Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
RallyemausR

Rallyemaus

@Rallyemaus
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Rallyemaus
  4. Beiträge
Über
Beiträge
25
Themen
0
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • JT Touristik Teil II/ JT /Lidl-Digital
    RallyemausR Rallyemaus

    ... und da wird mir vorgeworfen, dass ich keinen Anstand habe.

    Reiseveranstalter

  • JT Touristik Teil II/ JT /Lidl-Digital
    RallyemausR Rallyemaus

    O.k., ich hab's verstanden. Auch ich arbeite im Kundenservice und bekomme teilweise auch ganz nette Sachen geliefert. Aber egal, das soll jetzt hier nicht Gegenstand der Problematik mit JT sein. Ich denke, die machen sich mit den Aktionen so oder so keinen Gefallen und erleiden erheblichen Imageschaden. Das hätte anders verlaufen können - aber hinterher ist man immer schlauer.

    Reiseveranstalter

  • JT Touristik Teil II/ JT /Lidl-Digital
    RallyemausR Rallyemaus

    Domino27: Ich habe es sachlich versucht. Am Telefon und auch per Email. Aber wenn man dann nur auf "taube" Ohren stößt, ist das nicht wirklich hilfreich. Was hätte ich denn bei Buchung für Möglichkeiten gehabt, die "Schieflage" von JT zu erkennen? Wo also liegt meine Schuld? Und meine "Unannehmlichkeiten" belaufen sich auf einige 100 Euro. Für Dich vielleicht kein Problem, ich habe dafür lange arbeiten müssen und es wäre mein 1. Urlaub seit Jahren gewesen. Deshalb bin ich ja so enttäuscht und erzürnt.
    Schade, dass ich jetzt hier als "anstandslos" hingestellt werde. Aber, wenn es hilft, ich stelle mich in die Ecke und schäme mich.

    Reiseveranstalter

  • JT Touristik Teil II/ JT /Lidl-Digital
    RallyemausR Rallyemaus

    Sorry, aber ich habe kein Verständnis, wie hier mit Kunden umgegangen wird. Seit Monaten weiß man, das die Insolvenzversicherung ausläuft, aber Reisen verkauft man fleißig weiter. Wenn dann der Kunde außerordentlich kündigen möchte, heisst es, "kann man nicht anbieten". Da platzt einem doch die Hutschnur.

    Domino27: Sorry, aber ich bin für die Insolvenz nicht verantwortlich, sondern die Geschäftsführung von JT. Insofern obliebt die "Fürsorgepflicht" für deren Mitarbeiter sicher nicht beim Kunden.

    Reiseveranstalter

  • JT Touristik Teil II/ JT /Lidl-Digital
    RallyemausR Rallyemaus

    Mir geht's wie vielen hier: Ich habe außerordentlich gekündigt:
    nachdem mir für die am 23.08.2017 gebuchte Reise mit Buchungsnummer xxxxxx bis heute kein Reisesicherungsschein vorgelegt wurde und somit die Werthaltigkeit nicht gegeben ist, kündige ich den Reisevertrag fristlos ohne Stornoentschädigung aus wichtigem Grund (§ 314 BGB). Ich bitte um Bestätigung der außerordentlichen Kündigung.

    Darauf ich erhielt ich folgende Antwort:
    Derzeit bieten wir keine kostenfreien Stornierung für Reisen nach dem 31.10. an.

    Worauf ich wie - leicht erzürnt - reagiert habe:
    ich denke, die Frage ist nicht, was Sie mir anbieten wollen, sondern was Sie aus rechtlichen Gründen anbieten müssen (Paragraph 314 BGB). Machen Sie sich doch bitte in Ihrer Rechtsabteilung kundig. Sie wissen seit Monaten, dass die von Ihnen angebotenen Reisen insolvenzrechtlich nicht mehr abgesichert sind verkaufen diese munter weiter! Das alleine ist schon ein Skandal. Wenn man dann noch der Berichterstattung Ihrer verzweifelten Kunden folgt, die aus dem Hotel verwiesen oder zu Doppelzahlungen genötigt werden, weil Sie Ihrer Verpflichtung nicht nachkommen, dann stehen einem die Haare zu Berge. Sie glauben doch nicht im Ernst, dass ich mit so einem Reiseveranstalter die schönste Zeit des Jahres verbringen möchte. Vorausgesetzt, irgendein hochgepriesenes Sanierungkonzept greift, wovon ich nicht ausgehe und Ihnen nach all den Vorkommnissen keinesfalls wünsche.
    Wie Ihnen bereits mitgeteilt, habe ich die Reise anderweitig gebucht, um letztendlich meinen wohlverdienten Urlaub antreten zu können.
    Ich setze Ihnen für die Bestätigung der ausserordentlichen Kündigung eine Frist bis 20.10.2017.

    Jetzt bin ich ja mal gespannt, was als nächstes kommt. Sollte ich die "neue" Reise stornieren, fallen derzeit 50% Stornierungskosten an. Gebucht habe ich anderweitig, weil meine Familie dann vor Ort ist und ich dabei sein wollte.

    Reiseveranstalter
  • 1 von 1

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag