Hallo Helga - da hast du Recht . Ich meine auch nicht unbedingt die Reiseleiter, sondern die "großen" bei Alltours - die, die am Hebel sitzen . Wir haben so ziehmlich viele Reisen gemacht ,mit unterschiedlichen Gesellschaften daher ist meine Erfahrung , wenn ich ein gutes Angebot von Alltours habe , der Preis stimmt und die Hotelbewertungen recht gut sind , dann ziehe ich einen Stern ab, meckere sowieso nicht über jeden Firlefanz ( muß doch im Urlaub wirklich nicht sein )- und alles ist Ok. Entscheidend ist was in der Hotelbeschreibung steht - das ist verbindlich . Tui hat , finde ich jedenfalls ein etwas höheres Niveau ,wenn 3 Sterne angegeben sind kann man sich darauf verlassen , manchmal ist es dann leider auch etwas teurer. Bei gravierenden Mängeln geht Tui erheblich freundlicher mit den Gästen um als Alltours. Ein nettes Schreiben , eine Entschuldigung , kleine Gutschrift , das kennt man leider nicht von Alltours .Liebe Grüsse Steffy 
Punkttieger
Beiträge
-
Alltours Teil I -
Hoteltips Playa de Palma od. Alcudia für Senioren?Keine Panik... , liebe reisemarie -wo bist du denn gewesen?
ich habe weder "besoffene Senioren ohne Orientierung" noch pöbelnde oder bettelnde dort gesehen .Bin mit meinen Kids ( ohne meinen Mann..) dort gewesen , am Balneario 9 , waren immer am Strand direkt vor dem Acapulco Playa , ich kann nur sagen es war sehr sauber , alle sehr freundlich , keiner hat uns in irgendeiner Weise dumm "angelabert "-war wirklich in Ordnung . Gruss Steffy 
-
Brauche dringend Hilfe :-)Hallo,
ich finde das Hotel und die Bewertungen sehr in Ordnung. Mit Cala Millor kannst du eigentlich nichts verkehrt machen....und uneigentlich ???? , Da ich nicht weiß wie alt du bist und deine Ansprüche nicht kenne - schwer zu sagen . Cala Millor bietet aber für jeden etwas , wie Dagmar auch schon schrieb - Party , shoppen, schöner Strand , nette Cafes und Bars . Ist nicht gerade ein ruhiger Ort , aber ich glaube Ruhe wollt ihr auch nicht so wirklich , oder? mach dir mal keine Sorgen , Entscheidung war bestimmt richtig . Gruss Steffy 
-
Stadt - Land - Fluss ...GUNDULA
Eine Leckerei, Naschen mit H
-
Tui - Preise;)Hallo, gerade wenn man Single Kind Angebote oder 2 Erwachsene mit einem Kind sucht , ist Tui häufig sehr günstig und bietet tolle Anlagen an, ( bes. Mallorca ) Gruss Steffy
-
Alltours Teil I
Wir haben vorletzes jahr mit Alltours so richtig Pech gehabt....., vom Verhalten der Reiseleitung angefangen , bis zu den tel. und schriftl. Beschwerden bei Alltours selber . Solche Erfahrungen haben wir weder mit Tui, 12fly oder Ähnlichen gemacht. Bei den anderen Anbietern kommt dann wenigstens ein nettes Schreiben zurück . Da es um ein Hotel ging das unter aller Kanone war, haben sehr viele Urlauber vor Ort und anschließend bei altours Beschwerde eingereicht und allesamt die gleichen miesen Erfahrungen gemacht wie wir. Wenn man von vornherein einen Alltours Club bucht kann man , finde ich, einen Stern abziehen. Wenn man das weiß, kann man damit auch leben. Wird das Hotel von anderen Veranstaltern auch angeboten kann man untereinander vergleichen. Wir haben für dieses Jahr Alltours gebucht ( wollte eigentlich niiiie wieder Alltours Geld in den Rachen schleudern ) Aber die Hotels die uns gefielen sind leider bei Alltours ,gerade wenn man mit Kids verreist , um einiges g :(ünstiger . Also hier schaue ich dann sehr intensiv die Bewertungen an - das kann einen dann retten... Liebe Grüsse Steffy -
Menorca mit kleinen KindernHallo Julia , uns hat das Tamariscos in Cala`n Bosch sehr gut gefallen - ist allerdings schon ein paar Jährchen her, so 6 ungefähr, da waren unsere Kids etwa in dem Alter von euren . Haben diesen Urlaub als einen unserer schönsten in Erinnerung. Liebe Grüsse Steffy

-
Wer ist wann - in welchem Hotel ?
Und wir , 2 Familien mit dann zusammen 3 Kindern (8 , 11,12 ) sind vom 15.07. -29.07. auf Ibiza im Orquidea in St Eulalia - freuen uns schon riesig..... Gruss Steffy 
-
Hoteltips Playa de Palma od. Alcudia für Senioren?noch ein Tipp ,das Grupotel Acapulco, playa de Pama ,ich glaube ballneario 9, istauch sehr schön , das würde ich meinen Eltern o. Schwiegereltern auf jeden Fall empfehlen :D.Gruss steffy
-
Lanzarote ? Warum ?Hallo Heiko , ich kann Claudia und Soluna nur zustimmen ! Ich war auf beiden Inseln einige male. Lanzarote ist schöner . Ausser einem "NUR BADEURLAUB " dann auch gern Fuerte. Grüsse von Steffy
-
Fuerteventura,Lanzarote oder Tenerifa?Wir waren vor einiger Zeit im Albatros ( Alltours ) in Costa Tequise auf Lanzarote. Die Gegen dort ist super mit tollen Angeboten . Im Hotel wurde so einiges geboten gerade auch für jüngere Leute, wie es jetzt is weiss ich nicht so genau - wer Party möchte ist in Puerto del Carmen gut aufgehoben - mir allerdings zu wuselig. Die Insel ist sehr schön , man kann super mit dem Auto zu einsamen Stränden fahren oder sich die Sehenswürdigkeiten von Cesar Manrique ansehen. Rundherum eine tolle Insel. Liebe Grüsse Steffy

-
Suche ein Hotel und brauche dazu hilfe !!!ALSO ...... , super toll ist das Terrace in Kumkoy, tolle Lage , alles was dein Herz begehrt
, etwas kleiner , hat uns aber auch sehr gut gefallen , ist das Side Sun . Da sind wir durch Zufall hingekommen , da wir mit dem gebuchten Hotel nur Ärger hatten , Durch den Hotelwechsel hatten wir einen Traumurlaub im Side sun . Gruss steffy -
Suche gutes Hotel an der türkischen Riviera!HUHU , wir waren im Side sun in Kumkoy. Ist alles neu gemacht , nicht zuuuuu groß , sehr schöne Anlage und dicht beim Geschehen . Mein Lieblingshotel ist das Terrace...... Liebe Grüße Steffy

-
St. Eulalia oder Playa d`en Bossa auf Ibiza ?Ja ,eben das habe ich auch so gelesen und die Bewertungen sind sehr gut. Leider gibt es im Palm Beach nur Doppelzimmer , ohne Kühlschrank, und die Anlage ist ziemlich riesig. Dann für 650.-€ die wir dort mehr zahlen würden haben wir im Orquidea Appartment , Kitchenette und können dann lieber mit dem Auto herumfahren . Das Orquidea ist glaube ich doch etwas überschaubarer, gerade mit Kids . Wir fliegen mit Freunden die auch ein Kid dabeihaben , da lässt sich bestimmt so einiges auf die Beine stellen . Die Bewertungen für das Orquidea sind auch super . 91% Weiterempfehlung - kann ja nicht soooooooo schlecht sein . Gruss Steffy

-
St. Eulalia oder Playa d`en Bossa auf Ibiza ?Hallöchen ,
haben uns nun für St Eulalia entschieden , liebe Grüße Steffy 
-
St. Eulalia oder Playa d`en Bossa auf Ibiza ?Hallo Helga,
Danke , tolle Infos von dir, hat mir schon geholfen . Ich glaube da sind wir dann doch in St. Eulalia besser aufgehoben . Party wollen wir gar nicht , ausser mit den Kids zusammen und da ist es wohl vom Angebot her in St. Eul. besser. werde mir aber mal deine Empfehlung ansehen - also erstmal tausend Dank und schöne Weihnachten . Gruss steffy
-
St. Eulalia oder Playa d`en Bossa auf Ibiza ?Wir wollen im Sommer 2007 nach Ibiza, unsere Kids sind dann 12 und 8 Jahre alt. Da wir noch nicht auf Ibiza waren
, hoffe ich auf ein paar Tips von Euch . Zur Auswahl stehen das Fiesta Palm Beach in Playa d`en Bossa und das Orquidea in St. Eulalia. Beide haben sehr gute Bewertungen. Nach den Fotos zu urteilen ist der Strand in Playa d´en Bossa viel schöner. Leider hat das Palm Beach nur Familienzimmer , im Orquidea sind Appartment mit Kitchette. Preislich liegt das Palm Beach um einiges höher, also jetzt sind die erfahrenen Ibiza - Fans gefragt ?? Ach ja , wir werden sicher auch für ein paar Tage ein Auto mieten um die Insel zu erkunden . Wo ist es nun schöner
Vielen Dank schon mal Eure Steffy 
-
hotel palm beach ibizaHallo ,
, wir wollen evtl. im Sommer mit unseren Kids (8 und 12 ) dieses Hotel buchen. Die Bewertungen sind ja alle sehr gut - ist es denn auch so schön da wie beschrieben, wie sind deine Eindrücke??
Lohnt sich AL , meine Angst ist , dass dann meistens die Qualität des Essens darunter leidet , oder einer Massenabfertigung gleicht ?? Ich muss nicht den ganzen Tag futtern , für die Kids bestimmt ok , Käffchen zwischendurch wäre auch gut. Gruss steffy -
Hotel CAPRICHO Cala Ratjada:DDas kannst du auch wirklich...., mann kann übrigens auch Handtücher im Capricho mieten, 5 € in der Woche dafür könnt Ihr dann zwei mal in der Woche neue bekommen. Schönen Urlaub scho mal im voraus, gruss Steffy

-
Hotel CAPRICHO Cala Ratjada;)hallo, wir sind zurück mit super Urlaubslaune, war wirklich klasse im Hotel Capricho, die Bewertungen stimmen alle. Für Kids finde ich den Weg zu den Buchten sehr anstrengend wenn man mit Luftmatratze, Schirm Handtüchern ect. beladen ist- Im Hotel waren alle super nett , und die Kinder konnten ordendlich toben. Sehr sauber im gesamten Hotel . Das Essen fand ich sehr gut - immerhin nur 3 Sterne - kein Gemansche, gute Auswahl, alles sehr lecker. Also- auch wenn dort keine Animation bzw. Kinderprogramm waren- wir waren sehr zufrieden und haben ubs sogar auch noch gut erholt... Viele Liebe Grüsse von Steffy
