Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
pucheggerP

puchegger

@puchegger
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. puchegger
  4. Beiträge
Über
Beiträge
31
Themen
5
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Hausriff mit Schnorchelbuchten
    pucheggerP puchegger

    Überflüssiges Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.

    also, ins baron wollte ich schon lange, mich hat dort nur der lange steg - 140 m - etwas abgeschreckt ( wir fahren immer im november ) und dieser monat ist sehr windig.
    auf einen bericht vom baron oder oasis blue bay wäre ich sehr neugierig.
    schönen urlaub    hans

    Tauchen & Schnorcheln

  • kurzblattflossen
    pucheggerP puchegger

    danke, bei uns im ösiland gibt es die nicht, habe bis jetzt 7 absagen von tauchshops.
    eine seite in old germany habe ich, wo sie ohne fracht 119€ kosten. werde mich wohl dorthin wenden und die roten, nicht harten, bestellen.
    m.f.g.    hans

    Tauchen & Schnorcheln

  • kurzblattflossen
    pucheggerP puchegger

    mario-diver wrote:
    Ich schwöre auf meine Tusa X-Pert Zoom, ich habe sie in schwarz (härteste Variante), meine Frau in rot/schw., die sind weicher und trotzdem noch effektiv! gelb/schw. oder blau/schw. wären auch zu haben.

    frage? wo hast du deine tusa x-pert zoom SF8 gekauft?
    danke
                 hans

    Tauchen & Schnorcheln

  • kurzblattflossen
    pucheggerP puchegger

    danke für deine tipps, werde mir alles genau anschauen.
    das mit den altersschwachen waden hat schon - bedingt zwar - seine richtigkeit. wäre ja auch blöd für einen jungen, wenn einer mit 70 da noch "ganz" mitkommt.
     mit dem einkaufen ist es als innergebirg-bewohner so eine sache. man fährt weit und weiss nie was man dann vorfindet ( am telefon haben sie natürlich alles ). bei uns im ösiland gibt es nicht so große tauchshops und jeder kramer lobt dann seine ware besonders und "verachtet" die, die er nicht hat.
    m.f.g.   hans

    Tauchen & Schnorcheln

  • Hausriff mit Schnorchelbuchten
    pucheggerP puchegger

    spreider2005 wrote:
    Hallo, wir (Familie mit 16jähr. Tochter) waren schon paar mal auf Sinai - mal Hotel o.k., Strand und Riff bescheiden oder andersrum. Kann mir jemand sagen, ob das Riff beim Baron Resort oder beim Reef Oasis Palms besser ist. Wir hätten nämlich ganz gern ein Riff mit kleinen Buchten zum Reinschnorcheln und KEINE schnurgerade Riffkante. Vielleicht kann uns jemand einen Tipp geben!
    Gruß spreider2005
     

    auf sinai kann ich leider nichts anbieten. die schnorchelbucht, die viele arten beherbergt und gut zu beschnorcheln ist - auch bei starkem wind- ein nord und ein südriff -buchtlänge etwa 500 m - hat und jeweils auch ein außenriff - das südliche ist interessanter - ist das umm gerifat bei marsa alam - benannt auch coraya bucht. dort gibt es 4 oder 5? hotels, sonst weit und breit nichts. liegt 40 km nördlich von marsa alam, also am afrikanischen kontinent und etwa 10 fahrminuten vom flughafen marsa alam entfernt.
    wir sind immer im november dort, da ist es oft sehr windig, man muss dann früh etwa 6:15 schnorcheln - es wird im laufe des vormittags schnell trübe.
    gesehen haben wir dort ausser hai und manta so ziemlich alles, wenn auch die ganz großen fischmassen fehlen.
    m.f.g.     hans

    Tauchen & Schnorcheln

  • kurzblattflossen
    pucheggerP puchegger

    danke für die rasche antwort.
    diese flosse habe ich schon einmal im internet gefunden aber
    (1) ich habe schuhgröße 46 und die geht nur bis L - ist zwar 46 - mit füßlingen größe 46 passen die dann?
    (2) kann man da neoprenstiefel überhaupt anziehen?
    ich hatte einen neuen FRED eröffnet - ich hätte den eröffnungsbeitrag auch redigieren können, aber tempus und mens fugit - weil ich alternativ eine geräteflosse suche, die
    (1) meine großen füße mit stiefel schluckt
    (2) ein nicht allzu großes blatt hat
    (3) ein weicheres blatt hat, das mir meine 70 jahre verzeiht.
    kennt jemand so etwas, wenn nicht die reef tourer alle meine probleme löst?

    Tauchen & Schnorcheln

  • wer hat einen tipp zu kurzblattflossen
    pucheggerP puchegger

    😛   hatte kurzblattflossen von mares, die konnte man aber nicht mit neoprenstiefeln benutzen.
    ich bin nur am schnorcheln interessiert. suche also kurzblattflossen, die mit stiefeln benutzt werden können. eine weitere bedingung, ich bin zwar sportlich, aber bald 70, ich benötige also weichere flossen.
    sonst bin ich auch für einen tipp für geräteflossen nicht zu langes- und weicheres blatt - dankbar.
    m.f.g.    hans

    Tauchen & Schnorcheln

  • kurzblattflossen
    pucheggerP puchegger

    hallo!
    ich hatte kurzblattflossen von mares, ABER, die konnte man nicht mit neoprenstiefeln benutzen.
    FRAGE: gibt es in de oder aut kurzblattflossen zu kaufen, die man mit neoprenstiefeln benutzen kann?
    ich habe mir im internet und in verschiedenen foren die finger wund gesucht. entweder bin ich zu dumm dazu oder habe an den falschen orten gesucht. seit fünf jahren bin ich begeisterter schnorchler - 4 wochen im november in marsa alam - mich nerven die großen geräteflossen.
    bitte meldet euch nur, wenn ihr erfahrung mit kurzblattflossen habt und nicht 😄   wenn ihr eine tante habt, deren ex-freund jemand kannte, der ........
    danke     hans

    Tauchen & Schnorcheln

  • hotel mit hausriff, la reunion
    pucheggerP puchegger

    danke für deine nachricht. sie ist eher ernüchternd, leider. ich werde weiter auf suche gehen, oder beim alt bewährten - iberotel coraya beach - bleiben. der november ist eben in ägypten ein monat der herbststürme und da ist ein steg nicht das optimale, eine buct, das wahre.
    schönes schnorcheljahr 2010.
                            hans
    schöne schnorchelmöglichkeiten habe ich vor kalimatan entdeckt - aus einem tauchprospekt (nabucco resort, angeblich 4 km riff) und auf sulawesi (lembeh streat? schreibweise?), aber bis zu 30 stunden anreise? besseres habe ich nicht gefunden - wien frankfurt jakarta borneo und 3-4 stunden boot.

    Tauchen & Schnorcheln

  • hotel mit hausriff, la reunion
    pucheggerP puchegger

    beim erstellen meiner frage wurde ich am ende aufgefordert fragen zu stellen, für die ich eine antwort hätte. ich habe mich nicht ausgekannt. also habe ich nach drei hinauswürfen irgend etwas geschrieben. tut mir leid ich war offensichtlich zu blöd für diese fred erstellung.
    sorry    hans
    die suchfunktion habe ich schon benutzt auch etwas gefunden. bin aber bezüglich des hausriffs nicht ganz schlau geworden. ich habe meine frage also so erstellt, dass der konjunktiv ähnlich gut wie - coraya, marsa alam umm gerifat - kein unerfüllbarer wunsch werden möge.
    seit wochen suche ich die verschiedensten kataloge ab, bin zuletzt bei magic tours und sub aqua tauchreisen etwas fündig geworden. ich möchte aber nur schnorcheln und da wird es mit den empfehlungen schwierig.
    bezüglich la reunion bin ich auf ein hotel "les villas du lagon" gestoßen. wie gut das hausriff ist kann aber für mich nur durch einen vergleich mit der coraya bucht aussagekräftig werden. darum ist meine anfrage erstellt worden, so, wie ich sie gestellt habe. bitte nicht steinigen!
    dieses hotel kostet im EZ mit HP und economy class flug im november für 4 wochen, nach abzug aller rabatte, € 5160 - nebenkosten, getränke, zwichenmalzeit usw. noch nicht inbegriffen. also kein schnäppchen. wenn also das hausriff "superb" ist, na ja, dann vielleicht.
    m.f.g.   hans

    Tauchen & Schnorcheln

  • hotel mit hausriff, la reunion
    pucheggerP puchegger

    ich war bis jetzt vier mal im iberotel coraya beach - jeweils mehrere wochen. momentan suchen wir ein neues hotel mit sehr schönem hausriff.
    ein wunsch wäre la reunion, kennt jemand dort ein hotel, sollte **** haben, mit einem hausriff direkt zu beschnorcheln, das in etwa die coraya bedingungen erfüllt.
    auch thailand wäre eine option.
    auf die malediven möchten wir, da wir aber auch ein EZ benötigen, wird das schon sehr teuer?????, wenn ein gutes hausriff vorhanden ist, oder?
    m.f.g.    hans

    Umfrage auf Wunsch entfernt.

    Tauchen & Schnorcheln
  • 1
  • 2
  • 2 von 2

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag