"angegriffen" , "abgestempelt" ???
Wenn das nicht sachlich war, dann gebe ich ab sofort keine Antworten mehr.
Entschuldige bitte daß ich geantwortet habe. Wird nicht wieder vorkommen! 
"angegriffen" , "abgestempelt" ???
Wenn das nicht sachlich war, dann gebe ich ab sofort keine Antworten mehr.
Entschuldige bitte daß ich geantwortet habe. Wird nicht wieder vorkommen! 
also ein Grenzzaun oder Grenzmauer zwischen beiden Teilen gibts nicht, wenn ihr
das meint. Und wenn ihr das als Remmi Demmi bezeichnet, dann ward ihr noch
nie auf Mallorca am Ballermann.
Also ich empfinde PdlA nicht als "rummelig". Klar, an der Costa Adeje stehen die
vornehmeren (besseren???) Hotels, aber es gibt auch Stellen, wo.s auch etwas lauter
ist. Ich war schon überall zwischen Los Cristianos und und La Caleta und muß
sagen, Costa Adeje ist auch langweiliger. (teilweise englischlastig)
Mit dem Salomè habt ihr natürlich ein edles Teil herausgepickt, der anliegende
Strand passt allerdings nicht so recht dazu.
O.K. viel Spass dort, wenn ihr noch was wissen wollt, fragt einfach.
poly3
Die Landseitigen Zimmer fangen grob gesagt an der Einfahrt zum Vorplatz des Hotels
an, verlaufen in großem Bogen an o.g. Straße entlang dann in Richtung Strand. Ab
der Mitte etwa hat man seitlichen Meerblick. Wenn Du Pech hast, dann bist Du genau
an der Strasse.
Aber man kann ja auch umziehen. 
Insulaner, die Weisheit wohl mit Löffeln gefressen ????
Logisch daß einer den Schuldirektor raushängen lassen muß.
Hauptsache, Deine Bemerkung ist hilfreicher.
das ist die Hauptstraße: alles was nach Morro oder Jandia an Waren geliefert wird
muß da vorbei transportiert werden. Außerdem Zubringer zur Fähre, Turibusse,
PKW.s alles fährt da. Und es muß ja wieder zurück fahren. Von einem Nachtfahrverbot ist mir nix bekannt. Ich habe fünf mal im Palace genächtigt, davon einmal mit seitlichem Meerblick, wo
ich eben dort gelandet bin. Da bin ich ganz schnell umgezogen, und habe habe die Mehrkosten investiert. Habe auch Leute kennengelernt die wollten auch umziehen, konnten aber nicht, weils Hotel voll war. Die haben jeden Morgen übers Hotel geschumpfen wie Rohrspatzen.
Daher ist es gut, vorher zu wissen, wo man nachher landet.
poly3
so ist es, der seitliche Meerblick geht zur Hauptstraße raus, und die ist dort
gut befahren.
@llippstadthanne
Die Kanaren liegen halt nicht in der Südsee sondern vor Nordafrika. Und da sinds halt
zu dieser Jahreszeit immer um die 20° mal mehr mal weniger. Normal ist der Süden
auch wärmer, aber nur ein paar Grad. Möglicherweise hats nächste Woche ja auch
einige Grad mehr. Ich bin normal immer über Fastnacht unten, mal hats voll
durchgeregnet, mal hats ne Woche 25° und Sonne. Wie der liebe Gott es will.
Übrigens, liebe Ingeauftour, in der Türkei ists jetzt viel kälter da mußte froh sein
wenns 15° hat.
Grüße vom Bodensee
poly3
Also, um es gleich mal zu sagen, das mit dem "Ballermann von Teneriffa" ist
großer Humbug. (Wenn Du weißt was das ist) Gegenüber dem Hotel "Villa Cortes"
geht die Einkaufsmeile dieser Gegend los, und zwar eine ganz vornehme und teuere.
In so einer teueren Einkaufswelt verkehren keine "Ballermänner". Im Außenrestaurant
des "Villa Cortes" dem "Bräuhaus" kostet nen Bier 5€, da wär das Besäufnis schon
etwas teuer. Klar, in diesem Eck von PdlA ist am meisten los, aber seit die Linksfahrer
von der Insel nicht mehr so stark vertreten sind ists viel ruhiger geworden.
Laßt euch von dem dummen Geschreibsel nicht schaluu machen, denn mit dem
Hotel habt ihr sehr gut gewählt. Im Hotel kann man sehr gut speisen, auch
außerhalb gibts einige exquisite Lokatitäten.
Ich selbst komme jetzt seit 30 Jahren, und war immer zufrieden. (damals war dort
wo jetzt diese Hotels und die Einkaufsmeile sind ein großer Pinienwald)
Also, nur zu. Es ist dort was los, aber keinesfalls wie B.....
Gruß poly3
2100 € zu viert, und das 11/12 Tage? Also pro Person 525 € ? Das soll teuer sein?
also ich weiss nicht.
Hallo 1reisen2,
das Costa Calma Palace an der Costa Calma hat ein Hallenbad in dem auch
Gymnastik u.ä. angeboten wird. Man müßte sich mal erkundigen.
Also, das Wort "Teneriffa" hätte man nur richtig abschreiben müssen......
Natürlich! - Mehr als Du brauchst. Das Tacande ist ein Hotel der Spitzenklasse,
da ist alles vorhanden.
Doppelt gemoppelt hält besser. 
wenn Du o.g. Lageplan von fraenni angeschaut hast, dann siehst du dass Du dort
schon etwas am A..... der Welt bist. Zum prominieren gibts diese beiden geschwungenen
Strassen die Du da siehst. Na Mahlzeit! Von der richtigen Promenade in Costa Adeje
bist Du ca. 10 - 12 km entfernt. Du solltest dann schon dort etwas buchen......
Hallo Bernat,
auch von meiner Seite ein Danke, und auch Dir ein schönes Fest und einen
guten Rutsch. Genieße im neuen Jahr Deine Rente. Alles klar!
poly3
wie Du selbst schon schreibst:
Das Barcelo ist nicht nur ruhiger, sondern da hinten ist tote Hose. Da liegt das Gran Tinerfe
schon besser, (nicht H10 - davon gibts hunderte) und so ein Trubel ist dort auch nicht.
Da ist wenigstens etwas los, und es gibt ne schöne Promenade.
Also ich würde immer das Gran Tinerfe vorziehen.
Hoho, hier wird kein Kaffee oder Tee angebaut - hier werden Autos gebaut.
Es gibt ein Porsche-Museum und ein Mercedes-Benz-Museum. 
Außerdem gibts hier den ersten Fernsehturm der Welt!
? ? ? ? ? Sagt mal, mit was für Kulinarischen Flugfirmen fliegt ihr denn ??
Bei mir gabs nen Käsebrot 5 x 8 cm ohne Estragon. :? :?
Ne, Mausebaerchen, so dick....
Hallo liebe Mallorca-Reisende,
auch ich bin nun wieder am kalten Bodensee angekommen.
Auch von mir vielen Dank an Bernat und Curi für die super Organisation des Ganzen.
An der Cerveza-Weitwurf-Disziplin habe ich ja zu Glück nicht teilgenommen.
Übrigens Günter, ich war übrigens im Ca'n Pedro mit meiner Speisung sehr
zufrieden. Man muss nur das Richtige bestellen (gegrillte Seezunge)
Sah auch schon optisch besser aus wie euere gebratene Roulade. 
Alles klar - bis zum Nächsten Mal.