Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
Pollensa07P

Pollensa07

@Pollensa07
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Pollensa07
  4. Beiträge
Über
Beiträge
72
Themen
42
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Direktflug Dresden nach Mallorca?
    Pollensa07P Pollensa07

    Hallo mk116-
    ich wollte aber im Direktflug-nonstop- nach Mallorca. Und das noch außerhalb der Saison, nämlich im März. Und weil das in diesem Jahr auch möglich war, sah ich überhaupt kein Problem, solch einen Flug für 2014 zu buchen. Aber leider sieht eben die Realität anders aus.
    Na, mal sehen, wie es weitergeht. Das Fußproblem meines Mannes macht uns die Entscheidung nicht leichter.
    Pollensa07

    Airlines

  • Direktflug Dresden nach Mallorca?
    Pollensa07P Pollensa07

    Das ist ja kaum zu glauben. Wir waren die erste Märzwoche 2013 auf der Insel. Sind ab Dresden geflogen und der Flieger war voll!!!. Da überlegt man ja jetzt, ob man seinen Urlaub so weit nach hinten verschiebt, bis es wieder Direktflüge ab DD gibt. (April oder Mai). Doch gerade der März hat es uns auf Mallorca angetan. Noch dazu ist mein Mann gebehindert und in Dresden hatten wir kurze Wege. Ob er den Flug mit Umsteigen in DUS schafft, müssen wir erst mal sehen. -
    Ganz schön traurig. Da stirbt der Airport Dresden ja immer mehr. Früher konnten wir sogar von Dresden direkt nach Funchal oder Faro fliegen. Ach, wo sind die schönen Zeiten geblieben.
    Aber tun kann man eh nichts dagegen. Leider.

    Airlines

  • Direktflug Dresden nach Mallorca?
    Pollensa07P Pollensa07

    Wir wollen nächsten März für eine Woche individuell nach Mallorca. Auf der Suche nach Direktflügen bin ich überhaupt nicht pfündig geworden. Air Berlin bietet alle Flüge ab Dresden über DUS an. Wird sich der Flugplan noch ändern, oder werden die Flüge jetzt so dezimiert, dass es im Winter gar keine Direktflüge DRS- PMI mehr gibt? Oder war ich nur auf der falschen Seite? Oder muß ich einfach noch ein paar Monate warten?
    Vielleicht hat jemand von Euch einen Tipp.
    Danke und LG von Pollensa07

    Airlines

  • Gepäckwagen am Flughafen: € 1.-
    Pollensa07P Pollensa07

    Ich finds auch in Ordnung. Heute muß man ja fast überall zahlen. Und im Vergleich mit anderen Flughäfen liegt der 1,00 Euro im untersten Preissegment. Und wie schon andere User geschrieben haben, besitzen die meisten von uns jetzt Rollenkoffer. Da erübrigt sich der Kofferwagen sowieso.
    LG von Sylvia

    Mallorca

  • Lange Wege in PMI
    Pollensa07P Pollensa07

    Ich bräuchte mal Eure Hilfe:
    Mein Mann ist gehbehindert und kann keine weiten Strecken laufen. Einchecken geht noch; wir lassen uns für den Weg Zeit. Aber beim Auschecken im Palma habe ich Angst, dass mein Mann den weiten Weg zu den Kofferbändern nicht schafft. Im letzten Jahr ging es gerade so. Wir hatten uns dabei auch auf die Laufbänder verlassen. Diese waren aber zu einem Großteil nicht in Betrieb.Für einen Fußgesunden kein Problem, aber bei Kranken zählt dann halt jeder Meter. Nun überlege ich, ob es die Möglichkeit gibt, einen Elektrokarren (-Caddy) an das Gate zu bestellen. Wir würden dieses auch selbst bezahlen. An wen müßte ich mich wenden?
    (Wir fliegen mit der Air Berlin von Dresden nach Palma. Den Flug habe ich indiv. über das Internet gebucht.)
    Ich danke Euch ganz herzlich für Eure Hilfe!
    Pollensa07

    Handicap- und Barrierefreies Reisen

  • Restaurant Can Miguel Pollensa
    Pollensa07P Pollensa07

    Weiß jemand von Euch, ob das Restaurant Can Miguel in Pollensa- direkt an der Straße nach Puerto de Pollensa- im März geöffnet hat???
    Danke, wir freuen uns auf erlebnisreiche Tage auf unserer Lieblingsinsel
    R&S

    Mallorca

  • Hotel Mallorca mit eigener Terrasse (evt. Whirlpool) gesucht
    Pollensa07P Pollensa07

    Schau Dir mal das neue Esperanza Suites (ehemals Playa Esperanza Appartements) an der Playa de Muro an. Wir haben die Wohnungen in diesem Jahr gesehen. Wunderschön mit Whirlpool auf der Terasse, ganz moderner Chill-out- Bereich, Pool mit Kinderbereich und gaaaaaaaanz nah am Strand. Eine der schönsten Hotelanlagen der Insel; zumindest für uns.
    Schau mal auf die Internetseite des Hotels Esperanza, dort findest Du auch Fotos der Esperanza Suites.
    Viel Spaß dabei wünscht Dir Sylvia

    Mallorca

  • Wanderhotel gesucht
    Pollensa07P Pollensa07

    Wenns das Thema bereits gibt, verzeiht mir bitte. Ich habe beim schnellen Suchen keine Hinweise gefunden.
    Also: Wir möchten Ende Februar/Anfang März auf die Insel. Wir suchen ein Hotel, das geführte Wanderungen als Tagestouren (nicht als Paket, das man im Vorraus bucht) anbietet. Mein Mann kann gesundheitsbedingt nicht wandern, er würde im Hotel bleiben. Ich möchte gern innerhalb einer Woche zwei/drei Touren bei geführten Wanderungen mitmachen und die restliche Zeit mit meinem Göttergatten verbringen. (Autotouren usw.). Die Wanderungen möchte ich gern erst im Hotel spontan buchen.
    Internetanschluß und Indoorpool wären gut. Und mindestens 3,5 Sterne. Habt Ihr Tipps?

    Mallorca

  • Mietwagen auf Mallorca
    Pollensa07P Pollensa07

    Hallo zusammen!
    Wir sind nächste Woche an der Playa de Muro, im Hotel Esperaza. Wir möchten uns gern für einige Tage ein Auto mieten. Habt Ihr Erfahrungen, welche Vermieter in der Nähe des Hotels sind, und welche davon empfehlenswert.
    Ich danke Euch ganz herzlich
    Sylvia

    Mallorca

  • Rom individuell in Kleingruppen?
    Pollensa07P Pollensa07

    Weiß jemand von Euch , ob es Anbieter von Rom-Reisen individuell für Kleingruppen gibt?
    Wir sind vier Personen und würden gern Rom (halb-) individuell erkunden wollen; das heißt Transfer, individueller Reiseleiter usw..
    ( Haben im Juni solch eine Reise nach Sankt Petersburg über Eugen Klein-Reisen unternommen und waren total begeistert und sehr zufrieden.)
    Danke im Voraus für alle Tipps von
    Pollensa07

    Rom

  • Nassau Beach,Portixol
    Pollensa07P Pollensa07

    Kennt jemand von Euch den Nassau Beach am kleinen Hafen in Portixol?

    Wir haben vor unserem Segeltörn noch einige Stunden Zeit und würden dort gern den Tag verbringen. Man soll ja dort auch frühstücken und auf bequemen Liegen chillen können.

    Wie verbringt ihr anderen Kreuzfahrer die Zeit in Palma bis zum Ablegen Eures Schiffes?

    Bitte meldet euch mal.

    LG von Pollensa07

    Mallorca

  • Nach Bypass- OP mit Seilbahn auf Teide?
    Pollensa07P Pollensa07

    Ich habe im Internet gelesen, daß Patienten mit Herzschrittmachern nicht mit der Seilbahn fahren sollen. Aber wie sieht es mit am Herzen operierten Patienten aus?
    Gibt es unter Euch jemanden, der nach einer Herz- Bypass-OP mit der Seilbahn auf den Teide gefahren ist ? Habt Ihr die Höhenluft in 3550 Metern negativ gespürt? Mein Mann hat bisher nur Erfahrungen bis 3100 Meter ( Gornergrat).
    Vielleicht könnt Ihr von eigenen Erfahrungen berichten.
    LG von Pollensa07

    Teneriffa

  • Teleskopstöcke ins Handgepäck?
    Pollensa07P Pollensa07

    Darf man bei Air Berlin Teleskopwanderstöcke mit ins Handgepäck nehmen? Mein Mann ist auf diese Unterstützung angewiesen; wir wissen aber nicht, ob es erlaubt ist.Kann uns jemand helfen?
    LG von Pollensa07

    Handicap- und Barrierefreies Reisen

  • Fotografieren bei Start und Landung???
    Pollensa07P Pollensa07

    Ich denke ja eigentlich, daß diese Bestimmung der Flugsicherheit dient. Da hilft es doch wenig, wenn einige heimlich fotografieren oder filmen. Gibts hierfür denn keine klaren Definitionen?-
    Und wie ich dem Thread entnehme, bewegt diese Frage auch noch andere User.-
    Na, wir werden schon noch einen Konsens finden.
    Pollensa07

    Allgemeine Fragen

  • Fotografieren bei Start und Landung???
    Pollensa07P Pollensa07

    Bei unseren Flügen hören wir immer, daß man bei Start und Landung keine elektronischen Geräte benutzen soll bzw. darf. In Reiseberichten sehe ich aber immer wieder Fotos, die während dieser Flugphasen aufgenommen werden. Bin ich zu vorsichtig, zählen digit. Fotoapparate bzw. Spiegelreflexkameras nicht zu elektronischen Geräten? oder wie haltet Ihr das? Bitte meldet Euch mal und schreibt mal, wie Ihr das seht.
    LG von Pollensa07

    Allgemeine Fragen

  • Wie wichtig sind für euch die Flugzeiten?
    Pollensa07P Pollensa07

    Für uns sind die Flugzeiten sehr wichtig. Zum einen sind es verlorene Urlaubsstunden, zum anderen aber finden wir es bei Eigentransfer wichtig, die Strecke zum  Quartier das erste Mal bei Tageslicht zu fahren. Besonders auf den Kanaren oder wenn man zu einer solitär liegenden Finca z. B. im Norden von Mallorca fährt, braucht man doch etwas Zeit und muß manchmal etwas suchen.
    Für den Rückflug lieben wir Flüge am zeitigen Nachmittag. So kann man vormittags in Ruhe ausschecken, am Flughafen in Ruhe den PKW abgeben und kommt - im europäischen Raum- auch nicht spätnachts nach Hause.

    Allgemeine Fragen

  • Familienhotel " An der Eremitage", St. Petersburg
    Pollensa07P Pollensa07

    Kennt jemand das Familienhotel " An der Eremitage" in Sankt Petersburg ?
    Hat schon mal jemand dort übernachtet ? Liegt es zentral und nah zu Nahverkehrsmitteln oder kann man vieles erlaufen? Freue mich über jede Info, auch über ähnliche Alternativen.
    Gruß von Pollensa07

    Sonstiges Europa

  • Flugpreis
    Pollensa07P Pollensa07

    Hallo,ihr alle zusammen! Ich habe bereits im August eine Finca auf Teneriffa für Juli 2011 vorgebucht. Nun bin ich fast jeden Abend auf der Suche nach einem passenden Flug. Eigentlich wollte ich den Sommerflugplan der Air Berlin abwarten. Heute aber habe ich einen Flug einer anderen Fluggesellschaft gefunden. Ich müsste ab Dresden, in der Ferienzeit, 1100,- Euro für 2 Personen zahlen. Ist das ein angemessener Preis? Ich habe keine Vergleiche, da wir noch nie privat auf die Kanaren geflogen sind. Wann bucht ihr eure Flüge? Vielleicht bin ich auch zu ungeduldig und sollte noch warten. Sicher hat manch einer von euch Tipps für mich.-
    (Bisher waren wir privat nur auf den Balearen, und da habe ich auch immer schon im Herbst gebucht.)
    Ich freue mich auf eure Antworten ( und auf Teneriffa!)
    Sylvia

    Teneriffa

  • AIR BERLIN - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
    Pollensa07P Pollensa07

    Hallo, ich habe schon mal an anderer Stelle hier bei HC nachgefragt, allerdings keine Antwort erhalten.
    Vielleicht ist hier ein besserer Platz. Wir möchten im Juli 2011 nach Teneriffa fliegen und ich möchte gern wissen, ab wann man Juli- Flüge buchen kann (z. B. Air Berlin ).
    LG von Pollensa07

    Airlines

  • Ferienhaus mit Pool und evt. Wirlpool gesucht
    Pollensa07P Pollensa07

    Suchen auf Teneriffa ein Ferienhaus für 2 Personen mit eigenem Pool und evt. Wirlpool. Das Haus soll sich in einer Anlage mit mehreren FH befinden. Auch ein Parkplatz am Haus sollte sein. Wir vergleichen immer mit der Topp- Anlage La Palma Jardin auf La Palma.
    4- Sterne wäre gut, Gegend auf der Insel ist gleich.Hat jemend von Euch einen Tipp?
    Freue mich auf jede Antwort,
    lG von Pollensa07

    Teneriffa
  • 1 von 1

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag