Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
Pizza1234P

Pizza1234

@Pizza1234
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Pizza1234
  4. Beiträge
Über
Beiträge
521
Themen
3
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Neue Einreiseregeln für Griechenland
    Pizza1234P Pizza1234

    @rejbodenheim sagte:

    .
    @Pizza1234
    Wo hast du das mit den Mitreisenden unter 18 gelesen?
    1 Formular pro Haushalt ist richtig.
    Derzeit ist der Trend: 1. Ziffer des QR Codes = 1, 3, 7, 9 >>> wird gestestet, alle anderen >>> holen gleich ihr Gepäck

    Das steht hier auf der ersten Seite des Freds, ist vom 28.06.2020. Und danke für die Info. Ich habs jetzt einfach mal doppelt benatragt und hoffe nicht auf eine dieser Nummern.

    Sonstige griechische Inseln

  • Neue Einreiseregeln für Griechenland
    Pizza1234P Pizza1234

    Wir reisen am 13.08 auch nach Rhodos.

    Nun ein paar Fragen: Auf Seite 1 gelesen: Mitreisende darf man nur unter 18 Jahren angeben. Stimmt das? Ich bin 26 und habe mich einfach mitangegeben bei meiner Begleitung (sie hat den Antrag gestellt, wir wohnen im selben Haushalt, usw.). Dann müsste ich ja schnell nochmal selbst was ausfüllen.

    Was hat das mit den Nummern aufsich? Wie bekomme ich die Nummern raus, und was bedeuten diese?

    Danke schon mal für die Antworten.

    Sonstige griechische Inseln

  • abgepackte Getränke im Hotel
    Pizza1234P Pizza1234

    Im Steigenberger Coraya gibts Bier aus der Dose am Strand. Wasser auch in Flaschen. Rest "normal" ausm Glas.

    Ägypten

  • Hurghada -Ägypten
    Pizza1234P Pizza1234

    Das Dana Beach ist bspw. auch groß. Da fährt aber ein Boot. Das heißt, du steigst da ein, und hast dann zwei Stationen wo du aussteigen kannst. Wäre auch eine Option.

    Ansonsten kenn ich als kleines dort nur das "Jaz Makadi Star&Spa" das ist echt klein, aber der Weg zum Strand ist halt länger. Muss man dann selber wissen. Dana Beach würde ich aber definitiv ins Auge fassen.

    Ägypten

  • Suche gutes Hotel mit schönem Hausriff !
    Pizza1234P Pizza1234

    Danke für die Tipps! Was haltet ihr vom Sunrise Montemare Resort ? Ich fand das auch ziemlich ansprechend, soll laut Bewertungen auch schön zum schnorcheln sein?

    Ägypten

  • Suche gutes Hotel mit schönem Hausriff !
    Pizza1234P Pizza1234

    @die-mumie sagte:

    Ein Zimmer mit Meerblick bekommst du in jedem Hotel mit direkter Strandlage. Musst nur die richtige Kategorie buchen wie Meerblick, Seaview, Beachfront. Die Transferzeit Flughafen-Hotel ist in Sharm weniger eine Frage der Entfernung (die ist nie sonderlich groß), sondern wieviele Hotels abgeklappert werden. Das ist nie vorhersagbar, lässt sich aber vermeiden indem man einen privaten Transfer nutzt. Es gibt einige lokale Anbieter mit "Limousienservice", welche man vorab online buchen kann.
    Die Frage nach dem Hausriff bezieht sich auf tauchen oder schnorcheln? Hast du Ägypten-Erfahrung, welche (Haus)Riffe kennst du schon?

    Wir buchen eh nicht pauschal, von daher holen wir uns dann vom Hotel ein Transfer. Ansonsten kenn ich die Coraya Bucht (wurde mir jetzt zu langweilig) und halt das was es in Hurghada so gibt. Ich beziehe mich nur aufs schnorcheln!

    Ägypten

  • Fast Track und Lounge am Flughafen Marsa Alam
    Pizza1234P Pizza1234

    Ja, das Problem sind tatsächlich oft die Busse die viel zu Früh am Flughafen sind. Warum auch immer, lässt man die Leute eben eh erst ab 1,5 Stunden vor Abflug ca ins Gebäude. Solange steht man in der Schlange.

    ABER:

    Es gibt soweit ich weiß bei mehreren Flugzeugen mehrere Schlangen. Meistens sind auch nur eine Kontrollstelle auf, die haben aber auch mehrere Kontrollstellen. Deswegen sollte man echt keine Panik haben. Selbst ich stand schon in der Schlange obwohl wir echt spät da waren. Dann hatte der Flieger eine Stunde verspätung --> Eine Stunde in der Schlange stehen. Wie gesagt, keine Angst.

    Ägypten

  • Suche gutes Hotel mit schönem Hausriff !
    Pizza1234P Pizza1234

    Ich suche aktuell ein Hotel mit schönem Hausriff in Sharm El Sheikh und Umgebung. Preis ist mir erstmal egal, schön wären nicht so lange Fahrzeiten zum Flughafen, ist aber kein muss. Zudem wäre ein Zimmer mit Meerblick schön, aber auch kein muss.

    Bin mal gespannt auf Vorschläge, so richtig schlau werde ich aus den Bildern nämlich nicht.

    Ägypten

  • deutsches handy mit aegyptischer prepaidkarte?
    Pizza1234P Pizza1234

    Weiß jemand wies aktuell am Flughafen Sharm el Sheik aussieht mit Anbietern? Gibts da was? Den letzten Beitrag den ich gefunden habe, war von 2017. Da stand was von 3 Anbietern (schätz mal Vodafone, Etisalat, Mobilni).

    Ägypten

  • Fast Track und Lounge am Flughafen Marsa Alam
    Pizza1234P Pizza1234

    Sorry, aber das ist absoluter Käse. Man erreicht die Flüge locker. Man wird ja ausgerufen wenn die Wissen da fehlen noch Menschen. Das ist nur Geldmacherei. Meistens kommen wir irgendwas zwischen 2 - 1,5 Stunden vor Abflug. Wir habens immer LOCKER geschafft. Das ist gar kein großes Problem. Der Flughafen ist auch nicht so riesig, das Gepäck hat keine langen Wege, und die Menschen auch nicht.

    Der Fasttrack erspart dir nur Früher ins Gebäude zu kommen, du hast aber ansonsten keine großen Vorteile. Ob du in der Schlange wartest, oder am Gate, oder sonst wo, ist doch echt egal. Meistens haben wir sogar noch vor der Passkontrolle genug Zeit und können noch was trinken.

    Im übrigen glaube ich das der Fasttrack pro Nase um die 15 Euro kostet, für paar Minuten eher im Gebäude sein. Gönn dir dafür liebern Taxi, damit du noch bisschen länger in der Anlage bleiben kannst. Da ist das Geld besser investiert!

    Ägypten

  • Micro SIM Karte am Flughafen Marsa Alam
    Pizza1234P Pizza1234

    Es gibt am Flughafen Marsa Alam auch keinen Vodafone Stand mehr. Das stimmt. Allerdings gibts oben genannte Facebook Seite (hab ich auch schon zwei mal bestellt), und war echt gut.

    Ägypten

  • deutsches handy mit aegyptischer prepaidkarte?
    Pizza1234P Pizza1234

    Die Fritzbox VPN funktioniert nicht so gut, sag ich gleich. Mit Bundesliga gucken ist da nicht viel!

    Ägypten

  • deutsches handy mit aegyptischer prepaidkarte?
    Pizza1234P Pizza1234

    Selbst in den neuen Hotels ist das Internet oft schlecht. Das liegt aber nicht an der eingesetzten Hardware, sondern eher an der langsamen Leitung ansich + den Menschen die das Internet benutzen.

    Ansonsten ist halt echt immer aufpassen angesagt. Die Flextarife taugen (meiner Meinung nach) nichts. Am besten immer extrem Bundle holen.

    Ägypten

  • Ramadan in Ägypten! Einschränkungen im Hotelbetrieb?
    Pizza1234P Pizza1234

    An Ramadan habe ich Persönlich noch nie groß einschränkungen erlebt. Sollte alles passen soweit.

    Ägypten

  • Schönes Hotel mit Hausriff zum Schnorcheln
    Pizza1234P Pizza1234

    Das Ufer unterscheidet sich in Kroatien nicht mehr oder weniger von andern Meeren in Europa (meiner Meinung nach). Da wirds paar Fische geben, ja. Aber nochmal: Die vielfalt wird dort definitiv fehlen. Bin ich mir sehr sicher. War jetzt auch schon 4 mal in Kroatien, und paar mal mehr in Ägypten. Den Vergleich habe ich also. Wenn man aufs Meer fährt, und mal was findet (bspw. gibts da in der Nähe von Zadar ein Wrack), da findet man dann auch entsprechend viele Fische. Ansonsten in leeren Buchten, wenn man Glück hat. Aber da wo viel Tourismus ist, wird auch nicht viel "Fisch" sein.

    Kroatien

  • Schönes Hotel mit Hausriff zum Schnorcheln
    Pizza1234P Pizza1234

    Man muss es so ausdrücken: Die Wasserqualität ist in etwa gleich gut von der Sicht her. In Kroatien zu schnorcheln ist aber tatsächlich eher so semi gut. Man sieht mal paar kleine Fische. Manchmal auch Fischschwärme (da brauchts allerdings ein Boot). Ansonsten gibts aber nicht zu sehen. Sonderlich bunt oder sonst was ist das dort nicht. Man kann die Taucherbrille mitnehmen, darf aber nicht zu viel erwarten. Für Menschen, die sowas unter Wasser noch nie gesehen haben, wirds toll sein. Wer mal in Ägypten war (und sei es "nur" in Hurghada) wird enttäuscht sein.

    Kroatien

  • Besseres Riff Steigenberger Coraya oder Concorde Moreen Beach? de
    Pizza1234P Pizza1234

    Die Bucht vom Coraya ist auch ganz gut. Es kommt immer drauf an WANN man kommt. Dieses Jahr Mitte Mai war da alles voller Quallen die - so wurde mir gesagt - angeblich total harmlos wären. Etwas mulmig war mir da schon, weil das Meer voll davon war.

    Jetzt im Oktober wars echt schön, leider oft sehr aufgewühlt, bis auf am letzten Tag (und da wars sehr wolkig). Ich weiß nicht, ob ich nochmal im Mai fahren/fliegen würde.

    Ägypten

  • Fitness Center : gut ausgestattet und sicher
    Pizza1234P Pizza1234

    Meiner Meinung nach hat ja eigentlich jedes halbwegs gute Hotel ein Fitnessstudio. Ich hab neulich mal in das vom Steigenberger in Marsa Alam reingeguckt. Das sah eigentlich ganz gut aus, und es waren auch Leute drinnen. Das wäre sogar mit Tauchbasis und schöner Strand und all inklusive. Nebendran das Alaya soll wohl auch ganz gut sein. Wie deren Fitnesstudio ist kann ich allerdings nicht sagen!

    Ägypten

  • Flughafen Marsa Alam
    Pizza1234P Pizza1234

    Der Fred hier ist jetzt zwar schon Älter, aber ich möchte hier mal einen kleinen Erfahrungsbericht geben über den Flughafen (wer vielleicht mal vor hat dort zu landen):

    Positiv:

    -Einreise geht relativ fix. Die Mitarbeiter quatschen zwar gerne mal, aber wenn man alle Dokumente bereit hat, dann ist man auch echt schnell durch
    -Transport Flugzeug zum Gebäude. Sind zwar ältere Busse, deren Zustand ist aber in Ordnung. Die Fahrzeit ist kurz. Ich glaube die Busse dort haben keine Katalysatoren. Stinkt etwas nach Diesel/Heizöl. Mich stört das aber nicht.
    -Shops gibts in Hülle und Fülle (sowohl bei der Ankunft gibt es zumindest einen Shop, als auch beim Abflug mehrere Shops).
    -Mittlerweile kann man sich wieder Simkarten kaufen (wäre ich trotzdem vorsichtig, es gibt aktuell nur Orange als auch Etisalat. Kein Vodafone!)
    -Lage (kurze Fahrzeiten zum Hotel bzw. Coraya Bucht).
    -Preise für Zigaretten oder generell Tabak.

    Negativ:
    -Wir wurden bereits mehrfach zur Passkontrolle geschickt, nachdem wir noch in der Checkin Halle saßen. Wir haben dort aber niemanden gestört oder sonstiges. Das versteh ich nicht. Immer als wir da saßen, wurden wir zur Ausreise geschickt. So auch am Dienstag. Es war an der Ausreise aber sowieso eine Schlange. Warum ich mich da anstellen soll, entzieht sich meiner Kenntnis. Der Ton auch eher unfreundlich. Soll man so wieder kommen? Wir Deutschen halten aktuell deren Wirtschaft am laufen, weil aus Osteuropa nichts kommt. Naja.

    -Diese elende ******* wenn man abreist. Das ist uns 2 mal aufgefallen, das letzte mal haben wirs schlauer gemacht. Wenn man dort zu Früh kommt, dann wird man nicht ins Gebäude gelassen, bzw. man kann zwar reingehen, landet dort aber in einer Schlange. Jenachdem wie Früh man dort ist, steht man da über eine Stunde drin. Dort wird dann die erste Sicherheitskontrolle durchgeführt. Dann gibt es so schlaue Mitarbeiter, die 15 Euro wollen, damit man sich an der Schlange vorbei mogeln kann. Mein Tipp: Später kommen, wenn möglich. Wir waren am Dienstag 1,5 Stunden vor Abflug da. wir sind einfach durchgelaufen. Keine Schlange mehr. Dann wird einem noch versucht einen Loungzugang oder sonstiges zu verkaufen.

    -Die Preise dort generell. Besser sich ein Paket oder was zu Essen mitnehmen. Zigartten und solche Sachen sind günstig. Das Essen aber eher weniger. Sandwich glaube ich 7 Euro, Pizza ab 5 Euro (Magharita). Doppelstange West hat meine Begleitung für 26 Euro ergattert. Made in EU.

    -Diese nervigen Kontrollen. Bevor man überhaupt zur ersten Sicherheitskontrolle kommt, muss man den Pass und das Ticket zeigen. Was passiert jetzt aber, wenn man überhaupt noch gar kein Ticket hat? Gelitten? Das ist mir mal in Hurghada passiert. Seitdem lade ich mir immer mein Handyticket runter. In Frankfurt bsp. kommt man auch ohne Ticket ins Gebäude. Mittlerweile wird sogar im Flugzeug nochmal das Ticket und der Pass kontrolliert (von den Stewardessen). Das ist wohl eine Auflage der deutschen Regierung (weiß ich von einer befreundeten Stewardess). Ich glaube aber insgesamt wurden wir 3-4 mal kontrolliert. Ticket als auch Pass. Irgendwann ist dann auch mal gut.

    -Wie oben schon erwähnt, die Laune vom Sicherheitspersonal. Das ist mir schon desöfteren aufgefallen. Sind zwar nicht alle so, manche aber durchaus auch im leicht agressivem Ton. Am checkin als auch an den Passkontrollen waren aber immer alle Freundlich.

    Ägypten

  • Gutes All Incl Hotel gesucht!
    Pizza1234P Pizza1234

    Das stimmt nicht so ganz.

    Das Steigenberger hat definitiv auch einen Zugang in die Bucht, und zwar nur in die Bucht. Das TUI Alaya hat einen Steg vorne, als auch wohl einen Zugang zur Bucht. Beides also. Zudem ist das TUI sehr neu.

    Ich glaube ich würde wahr. sogar das TUI nehmen, im Zweifel läuft man halt kurz zu Bucht.

    Ägypten
  • 1 von 1

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag