Vielleicht ein Nacht-Kiosk in der Nähe des Flughafens aufsuchen, dann seid ihr halt so 23:45 am Flughafen, und immer noch genug Zeit.
schönen Urlaub 
Vielleicht ein Nacht-Kiosk in der Nähe des Flughafens aufsuchen, dann seid ihr halt so 23:45 am Flughafen, und immer noch genug Zeit.
schönen Urlaub 
Kalimera 
ich habe da jetzt ein paar Fragen,
bezüglich möglichen schnelltest am Flughafen bei Einreise, wenn er positiv ausfällt muss man in Quarantäne? Und dann 10 Tage im Hotel oder 7 Tage, ich verstehe nicht wirklich die Aussage bei den Einreisehinweise des Auswärtigen Amt.
oder aber auch in häuslicher Quarantäne?
Ich reise über Korfu ein, wohne aber in Igoumenitsa (Eigentumswohnung)
Vielen Dank für Antworten
@JuDit,
guten Abend,
bis zu 4 dürft ihr euch hinsetzen zu Tisch, wenn Familie, dann bis 6.
der Unterschied ist:es gibt auf Hellas kein Ordnungdamt, soviel ich weiß...
Alles easy alles locker 
fahren mit Maske macht man ja hier auch nicht.
Genießt euren Urlaub und macht euch minimale Gedanken und Stress, tut uns allen gut.
Kalispera,
damit bewahrheitet sich das, was ich vor ein paar Wochen geschrieben hatte,
die Hellenen(meine Landsleute) schauen nur gaaanz lasch drauf, frappe und flirten ist wichtiger, wie eh und jeh
wünsche uns allen einen heißen Urlaub.
Danke @vivelafrance für deine Einschätzung 
beste Grüße,
Nikolaos
guten Abend,
ich habe eine Frage bezüglich Aufhebung des PCR-Test/Impfnachweis.
wie wahrscheinlich könnte es sein das Griechenland vielleicht im Juli die Aufhebung beschließt, so wie Mallorca es die Tage gemacht hat?
hieße das es so gehandhabt würde wie 2020,nur das PLF-Dokument?
beste Grüße,
Ouzoboi 
Guten Tag Günter,
doch ich sehe den gelben Button mit Antworten,ich drücke halt immer auf "zitieren" weil ich mir denke das damit der richtige Empfänger die Antwort bekommt, oder nicht?
wird aber nicht mehr vorkommen, ab sofort drücke ich auf Antworten.
beste Grüße,
Ouzoboi 
@sanne678 sagte:
XXX Zitat entferntXx
Kalimera,
so issues 
mein Gebiet ist Korfu Igoumenitsa bis hinunter nach Parga die Ecke, und da war es sehr lasch von der Bevölkerung mit der Maske, über Sinn und Unsinn vom Tragen im freien, sollten wir hier bitte nicht diskutieren, ist ja ein Urlaubsblog, ist viel schöner das Thema als Politik.
Schönen Sommerbeginn uns allen
@bibikommt sagte:
XXX
es wird die Maske getragen, nur, im Hochsommer bei 35° da wurde die nicht wirklich mehr getragen, mehr als Accessoire, war ja letztes jahr im sommer hier auch so, ausser Supermarkt alles entspannt 
@junkpete sagte:
XXX wieder ein Zitat-- das ist völlig unnötigXXX
Ich bleibe bei meiner Antwort, meine Landsleute kümmern sich nicht drum, oder achten explizit drauf, wie zum Beispiel das Ordnungdamt von Deutschland.
Alles entspannt in Hellas, wie eh und je 
guten Flug und einen perfekten Urlaub
@ouzoboy sagte:
Kalimera Pete,
klar kannst du die tragen, in Griechenland achtet keiner drauf.
P. S.
"mns" brauchst du ja eigentlich nur im Hotel und Supermarkt wenn überhaupt, ansonsten wie hier auch:
In der Luft "ohne"
@junkpete sagte:
xxxZitat = entbehrlich--entferntXX
Kalimera Pete,
klar kannst du die tragen, in Griechenland achtet keiner drauf.
Guten Tag 
ich wollte euch mitteilen das keine Sorgen/Stress aufkommen müssen.
Die Griechen am Flughafen sind sehr entspannt,so wie man sie halt kennt,die schauen nur kurz drauf und fertig,war schon immer letztes Jahr so.
Aber auch vor Corona,lieber Kaffee trinken als wirklich arbeiten.
Nein,das soll keine Diskriminierung sein,bin selbst Grieche,ich kenne meine Landsleute.
@baden66
XXX Zitat entbehrlich ,XX
Guten Tag Karin,
leider keine gute Nachricht an euch,
es wird die Stichprobe-artigen Tests geben,basierend auf dem PLF-Wisch.
hier auf Englisch die kopierte Info:
XXX Kein Copy & Paste des Textes wenn Du sowieso verlinkst , die Verlinkung reicht, Danke XXXXX
https://news.gtp.gr/2021/05/13/greece-officially-opens-for-the-2021-tourism-season/
aber ist das wirklich so stressig für euch?
daraud auf den Urlaub verzichten?
Stressig ist es für mich als Hellene das ich diesen PCR Test machen muss.
beste Grüße,
ouzoboi
Danke kourion,
genau das meinte.
ich denke,im Juli sieht die Welt schon ganz anders aus,auch in Hellas.
2020 gab es ja auch Befürchtungen,wegen Quarantäne, Maskenpflicht,Kontrolle etc... die Griechen/Polizei,"hellenischer Ordnungsamt" sahen das alles gelassen,als ob es Sommer 2019 wäre.
So wird es auch diesmal sein, Urlaub in Hellas wird uns allen gut tun 
Ich lese gerade,das die Rapid-Tests für Touristen kostenlos sein werden.
Es wird darüber diskutiert wer das bezahlen soll.
Sowohl Einreise als auch Abreise
@sophia23 sagte:
Da gehts darum das Griechenland noch als Risikogebiet eingestuft ist und die TUI ihren Kunden freistellt ob diese die Reise antreten wollen oder storniert werden soll. Die Griechen haben sich zum Saisonstart vorgestellt nicht mehr als Risikogebiet eingestuft zu sein...
Wie also öfter bei Bild nichts dramatisches bzw. nichts was niemand schon wusste.
Vielen Dank 
Kalimera 
hat jemand eine Vermutung,was dahinter stecken könnte?
Ist zwar Plus,aber die Schlagzeile hat es in sich:
https://www.google.com/amp/s/m.bild.de/bild-plus/sparfochs/2021/sparfochs/diese-laender-sind-schon-wieder-auf-alarm-urlaubsstart-in-griechenland-wackelt-76309208,view=amp.bildMobile.html
Guten Abend 
morgen also der Tag der Ankündigungen aus Athen.
ein paar Daten sind schon veröffentlicht, bezüglich Datum der einzelnen Öffnungen.
PCR-Test/Impfung bei Einreise,Rapid-Test bei Ausreise.
übrigens, für die Kulturliebhaber unter uns:
In Athen gibt's dieses Jahr ein 4monatiges Programm (Oper/Musik/Theater) im Epidauros-Theater und im Odeon des Herodes Atticus.
bei einer lauen Sommernacht, perfekt 
Nun,
es ist ja ein Familienfest,dazu noch das tolle Wetter (30+),
wer möchte da drinnen bleiben.
Solange Maske auf ist,alles gut.
Mensch braucht Sauerstoff