Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
nokiN

noki

@noki
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. noki
  4. Beiträge
Über
Beiträge
1.6k
Themen
11
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • British Airways sucht Fluggäste - Kontakt mit Polonium?
    nokiN noki

    @ Holginho,

    Polonium muß eben nicht in einem Schutzbehälter transportiert werden, weil es ein alpha-Strahler ist, auch alle seine Isotopen. Diese Strahlung (He-Kerne) reicht nur einige Zentimeter weit und läßt sich schon mit einem Stückchen Pappe wirkungsvoll abschirmen.
    In den Körper eingebracht hat es allerdings die verheerenden Wirkungungen, wie es beschrieben wurde.
    Bloß wie kommt man daran? Das ist die Frage.
    Alle radioaktiven Stoffe unterliegen extrem hohen Sicherheitsbestimmungen! Die gibts nicht bei Aldi oder e-bay zu kaufen! Auch nicht für viel Geld und gute Worte.

    Gruß Dieter

    Airlines

  • Laptop
    nokiN noki

    @ carsten,

    ganz Deiner Meinung, aber Du wirst es nicht für möglich halten, wenn ich Dir sage, dass ein Feriengast auf Mallorca schon am Kofferband seine Blechbüchse wieder in Betrieb setzte!
    Ist das eine Sucht, Hörigkeit, oder ist das nur Ausdruck dessen, dass man mit sich selbst und seiner Umwelt nichts mehr anzufangen weiß? Angeberei kann es kaum sein, denn mittlerweile besitzt fast jeder zweite Deutsche einen solchen Idioten mit Spezialbegabung.

    Gruß Dieter

    Airlines

  • Naivität der Mädels
    nokiN noki

    Sondern eher damit, das diese Männer eine europäische Ehe- Frau brauchen, um problemlos nach Europa einreisen zu können.

    Alles andere ist Gefühlsduselei oder Naivität hoch drei!

    .... wo für sie, wie sie denken noch reichlich Milch und Honig uuuuuuund Geld fließt! Dabei interessiert es sie überhaupt nicht ob sie Frau und Kinder hinterlassen. Wenn's dann hier in Deutschland nicht so klappt, holen sie die ganze Sippe nach. So einfach ist das in Deutschland.

    Dieter

    Allgemeine Fragen

  • Laptop
    nokiN noki

    @

    ... ich weiß nun nicht genau was ihr als Handgepäck meint und wohin es verstaut werden muß! Jedenfalls dürfen keine schweren Gegenstände, wie z. B. Flaschen udgl. oben in das Gepäckfach. Und denke mal dass auch ein Laptop zu diesen "schweren" Dingen gehört! Sie müssen unter dem Vordersitz verstaut werden.
    Habt ihr schon einmal in einer heftigen Turbulenz erlebt wie alles von oben runterkommt? Einen Laptop hätte ich nicht gerne dann auf meinem Schädel! Als Handgepäck zählt das schon!

    Gruß Dieter

    Airlines

  • Laptop
    nokiN noki

    Hallo Coppo,

    es kommt immer die Durchsage: Während des Starts und der Landung müssen ALLE elektronischen Geräte ausgeschaltet werden.
    Wie das nun zeitlich definiert ist können Dir die Flugbegleiter sagen, das weiß ich nicht.

    Grüße Dieter

    Airlines

  • Barcelo Santiago - Teneriffa
    nokiN noki

    @ muckefug,

    das ist eine gute Entscheidung gewesen. Alle Zimmer im unteren Plateau haben Meerblick. Nur im Haupthaus zur Rückseite gibt es einige, die das nicht haben! Dafür hättest Du jeden morgen den "Vater Teide" vor Augen.
    Grüße
    Dieter

    Teneriffa

  • Barcelo Santiago - Teneriffa
    nokiN noki

    Hallo muckefug,

    die Superior-Zimmer und die Apartements/Suiten sind im Haupthaus. Sie liegen jeweils an den Enden der Etagen und sind nach meiner Meinung (Februar 2006) gut ausgestattet. Empfehlenswert sind diejenigen in Richtung Los Gigantes, denn die vorderen sind zur Straße und dem Ort gerichtet.
    Alle Zimmer unterhalb des Pools sind neu renoviert worden. Von denen hat man einen herrlichen Blick auf die Klippen und die Insel La Gomera. Das hast Du so richtig verstanden! Aber auch im "Haupthaus" ist der Mittelteil vorwiegend normale DZ, allerdings mit etwas besserer Ausstattung, was eigentlich nur Kleinigkeiten sind, dafür aber teurer.
    Das ganze Hotel ist innerhalb von ca. 2 Jahren völlig neu renoviert worden, incl. der Pool- und Außenanlagen.
    Alle Zimmer unterhalb der Außenanlagen haben Meerblick! Das geht schon aus der ungewöhnlichen Architektur hervor.
    Ich finde es wirklich sehr gut dort, deswegen kann ich es nur empfehlen. Der Rest meiner positiven Meinung steht ja schon in diesem Thread.

    Gruß Dieter (noki)

    Teneriffa

  • Sehenswertes auf Malllorca
    nokiN noki

    Hallo peiwi,

    bitte benutz doch einfach die Suchfunktion, indem Du ein bezügliches Stichwort eingibst! Z. B. Neuling Mallorca - Auto mieten!
    Dort findest Du vieeele Anregungen und Empfehlungen.
    Weißt Du sonst muß man immer alles wieder neu schreiben was schon existiert Nichts für ungut! Das wird für Dich sehr effizient sein!

    Gruß Dieter (noki)

    Mallorca

  • Sehenswertes auf Malllorca
    nokiN noki

    alle User!

    .. gibt es wirklich noch hier in diesem Forum oder bei HC etwas, was als besuchens-, sehenswert über die Insel Mallorca noch nicht dargestellt, erwähnt oder empfohlen worden ist?
    Mag es fast nicht glauben, außer den Insidern!

    Grüße Dieter

    Mallorca

  • Warum ist es im Flieger immer so kalt????
    nokiN noki

    Stephan,

    mit gehangen, mit gefangen!

    Airlines

  • Warum ist es im Flieger immer so kalt????
    nokiN noki

    Marion,

    eröffne doch mal einen Thread: FRAUEN UND TECHNIK! PROBLEM?

    Das wäre mal was anderes! Mit Bezug auf Reisen, - OK!

    Grüße Dieter

    Airlines

  • Warum ist es im Flieger immer so kalt????
    nokiN noki

    Marion,

    hab' das auch nicht böse aufgefasst oder empfunden!
    Niemand ist eine technische "NULL"! Das bilden sich vorwiegend Frauen immer so ein, oder es wird ihnen immer wieder weisgemacht!
    Denk daran: Frauen haben es oftmals schwerer sich in der Technik, einer angebliche Domäne der Männerwelt, zu behaupten. Und wenn sie sich behauptet haben, sind sie meistens besser als jene.
    Und denen ist mittlerweile schon reichlich warm geworden, auch ohne die Heizung hochzudrehen, - den Männern!

    Liebe Grüße

    Dieter

    Airlines

  • Warum ist es im Flieger immer so kalt????
    nokiN noki

    @ Marion, OK!

    ... hätte die Antwort denn genügt: Den Thermostat nach links zu drehen? Dann will ich das zukünftig auch so machen! Ist doch eigentlich viel einfacher. Dachte halt eben nur ........ !
    Bin schon gebremst! Kein Problem, macht auch nichts.
    Grüße

    Dieter

    Airlines

  • Sehenswertes auf Malllorca
    nokiN noki

    @ peiwi

    schau mal nach, hier existiert schon ein Thread für das Albufera Park und massenweise Empfehlungen für Autotouren und Sehenswertes auf der Insel!
    Einfach mal die Suchfunktion bemühen! Da findest Du alles was Du brauchst!

    Grüße
    Dieter

    Mallorca

  • Warum ist es im Flieger immer so kalt????
    nokiN noki

    @ meinungsfreiheit,

    .. Dein Versuch mit dem EINzubremsen, was immer dss "Einbremsen" auch bedeuten mag, ist aber fehlgeschlagen, sowohl mir dem Technik-Freak als auch mit dem Pragmatiker!
    Wenn Du das in einem Satz erklären kannst! Nur zu, ich bin ganz Auge! Außer ich drehe den Thermostat nach links ..........

    Schönes Weekend
    Dieter

    Airlines

  • Warum ist es im Flieger immer so kalt????
    nokiN noki

    @Meinungsfreiheit,

    .... das ist eine gute Idee mit dem Privatjet! Sparen wir also drauf! Nur bei mir hat das mit der ersten Mill. schon nicht geklappt. Fang' ich also mit der zweiten an!

    Gruß Dieter

    Airlines

  • Warum ist es im Flieger immer so kalt????
    nokiN noki

    Erika
    .. klar kann es zu menschlichem und technischem Versagen kommen! Ganz ohne Zweifel! Wobei der ganz große Unterschied zwischen einem Autofahrer und einem Flugzeugführer eben der dritte Freiheitsgrad ist. Eben nicht nur links oder rechts, vor oder zurück, sondern auch oben und unten! Dabei steigen die Anforderungen mit der Potenz der Freiheitsgrade. Also ganz erheblich mehr als bei einem Autofahrer! Und als 4. Freiheitsgrad kommt ja noch die Rotation hinzu, vor der uns der Schöpfer in einem Touriflugzeug behüten möge!

    Will nicht wieder technisch werden! Sorry, war's wohl schon wieder!

    Jedoch beherrscht ein Flugzeugführer sein Gerät wie sein Auto, und im Schlaf. Er ist auf und für alle wahrscheinlichen Eventualfälle gerüstet und trainiert. Mehr will ich hier nicht ausführen!
    Ich habe großes Vertrauen in das Können der Piloten. Der Job ist hart, und verlangt alles; denn jeder kleine Fehler, jede kleine Nachlässigkeit kann unübersehbare und schreckliche Folgen haben, auch für ihn selbst, denn er weiß als allererster wenn was schief geht! - Längst bevor die Passagiere noch den Crash wahrnehmen!!!!!!!

    Gruß Dieter

    Airlines

  • Warum ist es im Flieger immer so kalt????
    nokiN noki

    @meinungsfreiheit,

    worauf willst Du eigentlich hinaus? Was ist in diesem Thread Dein Ziel mit Deinem Beitrag?
    Vermutungen werde ich hier nicht äußern, die behalte ich für mich vor!
    Auch smilies werden daran nichts ändern?
    Ist doch schön, wenn Du eine 'heiße' Begleitung dabei hast! Dann erübrigt sich ja die Frage dieses Threads: Warum ist es im Flieger ...........!
    Gruß Dieter

    Airlines

  • Warum ist es im Flieger immer so kalt????
    nokiN noki

    Ach Klara Fall,

    vertraust Du der Technik nicht? Sie ist dreifach in allen relevanten Bereichen abgesichert, und das nicht nur mit den Sensoren, sondern auch mit den Computern (Prozeßrechnern), die diese Informationen verarbeiten und entsprechende Befehle an die Regelorgane weitergeben. Es herrscht eiserne Redundanz, d. h. ein Computer ist im Eingriff (Aktion) und der andere läuft mit im sogn. Hot-stanby. Der bekommt auch die gleichen Informationen wie der aktive, und kann nahtlos übernehmen, wenn der erste einen "Schnupfen" bekommen sollte!

    Egal, ob sich wieder jemand mokiert über diese techn. Auswüchse.
    Zu wissen was und wie etwas funktioniert, ist schon die halbe Sicherheit! Und dazu gehört auch das Klima in der Kabine.

    Nichts für Ungut! Auch wenn es wieder leicht technisch ist!

    Es wurde gefragt WARUM ist dieses und jenes so?????

    Grüße Dieter

    Airlines

  • Warum ist es im Flieger immer so kalt????
    nokiN noki

    @Unbekannter schrieb:
    @ all
    Ich persönlich fühle mich im Flieger sicher, weil ich zumindest eine ungefähre Vorstellung habe, wie die Technik funktioniert.

    ..... und genau das ist der beste Ansatz gegen Flugangst!!

    Gruß
    Dieter

    Airlines
  • 1 von 1

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag