Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
noelerN

noeler

@noeler
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. noeler
  4. Beiträge
Über
Beiträge
1.9k
Themen
48
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Tipps.... Abends essen gehen...
    noelerN noeler

    Das ist kein Club, ist eine Bar. Und ab 21 kommt da jeder rein.
    Es gibt Bars in DXB, in die kommen Damen im bestimmten Alter ohne Begleitung nicht rein, auch gibt es Clubs, in die kommt ein Mann alleine nicht rein, das NEOS gehoert aber nicht dazu.

    Vereinigte Arabische Emirate, Dubai, Oman, Bahrain und Qatar

  • Visum für V.A.E.?
    noelerN noeler

    Logisch, denn die 5.000 AED sind abhaengig, aus welchem Land der Antragsteller kommt. Schau nach ob das Land auch dazu gehoert, glaube aber schon, alternativ, wenn eine Frau unter 25 Jahren dabei ist, die nicht aus der EU, USA, CAN kommt, da sind auch 5.000 AED Deposit zu hinterlegen.

    Ist doch kein Akt, dass wird halt nur auf Deiner KK geblockt und nach Abreise wieder freigegeben.

    Es sei denn, Du gehst in ein richtig gutes Hotel, warst ggfl. schon oefters dort, dann muessen die zwar auch 5K AED zahlen, aber die legen ds vor und wollen es nicht von Dir. Ist aber nur gut Wollen vom Hotel. Hotels der Jumeirah Group machen das manchmal.

    Mehr Visa Infos auf der HP des:

    The Department of Naturalization and Residence in Dubai

    Vereinigte Arabische Emirate, Dubai, Oman, Bahrain und Qatar

  • Visum für V.A.E.?
    noelerN noeler

    Ganz einfach.
    Du willst das Visum uebers Hotel besorgen. Das Hotel muss 5k AED Kaution hinterlegen, bei den Behoerden. Diese Kaution holt es sich nun halt von Dir.

    Wenn Du es so ueber das genannte Hotel machen willst, dann musste auch die 5K hinterlegen.

    Wenn Du den Kram selber duchziehst, sinds 1.000 AEd Deposit + zig Bearbeitungsgebuehren, Stamp-Fee 🙂 etc

    Vereinigte Arabische Emirate, Dubai, Oman, Bahrain und Qatar

  • Hotel mit perfektem Blick auf das Burj Dubai
    noelerN noeler

    Aber nur wenn die richtigen Zimmer gebucht werden, sonst schaut er Richtung Wueste.

    Vereinigte Arabische Emirate, Dubai, Oman, Bahrain und Qatar

  • Hotelempfehlung Dubai Jumeirah
    noelerN noeler

    pippins wrote:
    Danke für eure Antworten. Jetzt müsst ihr mir nur noch sagen warum ihr das  daß es für dieses Jahr im Juni beim Westin Vollpension zum Preis von HP gibt.

    Liebe Grüße

    Anja 😄

    Wer will denn VP in Dubai buchen?
    Von all den genannten Hotels ist das Westin ggfl. noch das Royal Meridien wirklich das kleinere Uebel. Alles Andere ist das Geld nicht wert.

    Richtig gute Hotel am Jumeirah Strand bekommste mit Deinem Budget nicht.

    Vereinigte Arabische Emirate, Dubai, Oman, Bahrain und Qatar

  • Frage zum Duty Free / Digicampreise allgemein
    noelerN noeler

    Man kann bei Ankunft in Duty Free kaufen, bist halt in dem im alten Terminal.

    In Dubai gibt man keine Preise im Internet an, oft nicht mal am Telefon.
    Das war schon immer so.

    Onlineshopping like Amazon und Co. gibts ja auch nicht.

    Preise von Cams kenne ich nicht. In 2009 waren die Unterschiede zu Deutschland aber nicht gross, wenn man den Nettopreis in Deutschland zum Vergleich genutzt hat.

    Vereinigte Arabische Emirate, Dubai, Oman, Bahrain und Qatar

  • Öffnungszeiten Gold/Textilsouk
    noelerN noeler

    Freitags ab 4pm

    Vereinigte Arabische Emirate, Dubai, Oman, Bahrain und Qatar

  • Mit der Metro vom Burj Khalifa zum Jebel Ali?
    noelerN noeler

    Das Taxi kostet aus der Stadt ca 75 AED oneway.
    Am Hotel stehen aber sehr selten echte Taxen, weil es einfach am Ar*** der Welt ist. Also, muss man fast immer eines der hoteleigenen Taxen nehmen, auf dem Rueckweg. Die kosten mehr als ein normales Taxi.

    Es gibt keine andere Moeglichkeit das Hotel zu erreichen wie Taxi oder Leihwagen.

    Vereinigte Arabische Emirate, Dubai, Oman, Bahrain und Qatar

  • Im Mai in Dubai
    noelerN noeler

    Den Dresscode je Restaurant erfaehrst u dort auf Anfrage. Shorts in den Restaurants inkl. Fruehstueck ist ein no-go

    Bei jedem einzelnen Restaurant ( im Madinat hats ueber 40) ist ein eigener Dresscode vorhanden. Also, vorher anfragen.

    Beim Thai in der Dar al Masyaf Anlage ist keine Krawatte noetig. Da war ich nun schon zig mal in den Jahren, zum letzten Mal gestern.

    Wieviel Trinkgeld?
    Deine Entscheidung.

    Je nach Schweigen <--- des Butlers

    Vereinigte Arabische Emirate, Dubai, Oman, Bahrain und Qatar

  • Hotelempfehlung Dubai Jumeirah
    noelerN noeler

    Ich nehm nie ein Blatt vor den Mund, so bin ich.

    Das ist kein Wahnsinn, sondern zu der Jahreszeit ganz normal, denn die Jumeirah Hotels sind die Besten am Strand. Und noch nicht mal die Teuersten. Im Madinat Jumeirah gibts auch Villen fuer 25.000 AEd / Nacht und mehr.

    Wer sich die nicht leisten kann:

    1.) Andere Hotels waehlen.
    2.) kein Strandhotel
    3.) andere Lokation
    4.) im Hochsommer

    So ist das. November gehoert mit zu den teuersten Reisezeiten in Dubai.

    Vereinigte Arabische Emirate, Dubai, Oman, Bahrain und Qatar

  • Kreditkarte unbedingt notwendig?
    noelerN noeler

    Anrufen, telefonisch reservieren und per Telefon die Daten durchgeben.
    Wer den Weg per Email waehlet, der muss halt auch via email die Daten angeben. Mir ist kein Hotel auf der Welt bekannt, welches PGP Verschluesselung fuer Mails anbietet. Vielleicht gibt es irgendwo eines...

    Vereinigte Arabische Emirate, Dubai, Oman, Bahrain und Qatar

  • Kreditkarte unbedingt notwendig?
    noelerN noeler

    sschmidt wrote:
    @Klugsi Mir wurde im Reisebüro ja gesagt, dass ich in Dubai eine Kreditkarte brauche. Das steht auch in jedem Reisekatalog.
    1000,- / Person und Woche Deposit ist schon ganz schön happig. Da wird Dubai wohl warten müssen, bis ich ausgelernt habe 😞
    Vielen Dank für Eure Antworten!

    Meine Angaben sind immer in Landeswaehrung, da Umrechnungskurse schwanken. Also, geringe ~ 220 Euro.

    Vereinigte Arabische Emirate, Dubai, Oman, Bahrain und Qatar

  • Kreditkarte unbedingt notwendig?
    noelerN noeler

    Klugsi wrote:
    Hi,

    mal eine ganz blöde Frage: warum reservierst du das Hotel nicht einfach online über ein Reisebüro

    Ein Deposit ist immer zu zahlen. Bei Pauschalreisen ist es nur geringer.

    Vereinigte Arabische Emirate, Dubai, Oman, Bahrain und Qatar

  • Kreditkarte unbedingt notwendig?
    noelerN noeler

    Eine Prepaid KK wird in vielen Hotels nicht anerkannt. Bei zB Autovermietern fast nie. Gibt natuerlich Ausn. Also, vorher anfragen.

    Das Deposit im Westin betraegt:

    1.) Bei Pauschalreise, die vorher bezahlt wurde 1.000 je angefangen Woche je erwachsene Person im Zimmer.

    2.) keine Pauschalreise = 500 / Nacht je Zimmer, Anzahl der Personen im Zimmer egal.
    Zu zahlen per Kk Deposit oder Cash. Ein EC Automat ist im Hotel vorhanden.

    Vereinigte Arabische Emirate, Dubai, Oman, Bahrain und Qatar

  • connect.facebook.com
    noelerN noeler

    Ist ne API fuer Entwickler.
    Damit kann sich der User von ueberall her zB vei FB anmelden, wenn er denn einen Account hat. usw.

    Archiv

  • News aus Dubai und aus dem Madinat
    noelerN noeler

    Ins BAA kommst Du wie folgt.

    1.) Jeder Zeit, wenn Du eine Reservierung hast 🙂 Natuerlich zum Zeitpunkt der Reservierung.
    2.) Jeder Zeit, wenn Du BAA gast bist 🙂
    3.) Jeder Zeit, wenn Du Sirius card Gold Status hast. Da ist es sogar egal in welchem Hotel Du wohnst
    4.) ab ca. 23:00 Uhr (Uhrzeit shcwankt etwas) als Madinatgast. Dies ist aber nicht garantiert. Abhaengig davon wie voll das Hotel ist. Ansonsten auch auch fuer Madinatgaeste an der Bruecke Schluss. Daher zuerst den Butler anrufen lassen.

    Vereinigte Arabische Emirate, Dubai, Oman, Bahrain und Qatar

  • Atlantis The Palm
    noelerN noeler

    thomas_197600:

    Genaue Terminbeschreibung:
     
    SAISON A (12.08., 26.08.) 899,-

    Logisch,m denn bei EK fliegen die 2 Kinder fuer lau, diesen sommer.
    Und warum so billig, genau ab 12.8.2010? Richtig, 100 Punkte. am 11.8.2010 faengt Ramadan an.

    45 Grad im Schatten, 2 Kinder die umsonst fliegen, + Ramadan. Ist wohl logisch warum das so billig ist.

    Wer uebrigends die Holzklasse-Angebote von EK genommen hat, die es neulich gab fuer den Sommer, wuerde von FRA / MUC nach DXB fuer 333 Euro Fliegen pP, Kinder for free (bis 2 Kinder) Und dann auch noch nur 4 Naechte...

    Vereinigte Arabische Emirate, Dubai, Oman, Bahrain und Qatar

  • Habt Ihr dazu noch Tips
    noelerN noeler

    Da ist doch nichts kompliziert. Das dauert keine 10 Minuten.
    Such Dir eines der Angebote, fuer Reisende aus, dann steht genau beschrieben was Du brauchst und wo Du hin und musst gut ist.

    Vereinigte Arabische Emirate, Dubai, Oman, Bahrain und Qatar

  • Habt Ihr dazu noch Tips
    noelerN noeler

    Alle Infos, die man benoetigt, gibts

    hier und hier

    Vereinigte Arabische Emirate, Dubai, Oman, Bahrain und Qatar

  • Günstiger Anbieter von Ausflügen
    noelerN noeler

    Daran denken, viele Anbieter aendern zu Ramadan das Angebot. Im August 2010 ist Ramadan.

    Vereinigte Arabische Emirate, Dubai, Oman, Bahrain und Qatar
  • 1 von 1

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag