
Heute sind es noch 35 Tage dann geht endlich der Flieger in die Türkei!

Nixe1964
Beiträge
-
URLAUBS-COUNTDOWN- THREAD 2 -
URLAUBS-COUNTDOWN- THREAD 2
Noch 38 Tage, dann geht es endlich ins Seamelia Beach in der Türkei!

-
Sky Airlines - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungendankeschön!
Habe mir schon sowas gedacht. na mal sehen wann irgendwo ersichtlich ist, welchen Airport wir noch anfliegen. Man soll sich eben nicht zu früh freuen. :?
lg riedel -
Sky Airlines - allg. Fragen/Antworten und ErfahrungenHallöchen,
wir werden am 18.2. mit Sky Airlines von Leipzig nach Antalya fliegen. Nun haben wir eine Flugzeitenänderung bekommen. Wir sollen jetzt schon 1 Stunde früher abfliegen (ist ja klasse!) aber erst viel später landen. Kann mir eventuell jemand sagen ob wir da noch einen anderen Flughafen zwischendurch anfliegen?
Auf der Homepage vom Flughafen Leipzig stehen noch die ersten Flugzeiten drin.
lg riedel -
Seamelia Beach - EvrensekiHallöchen,
um nochmal auf die Öffnung des Hotels im Winter zu kommen.
Wir haben heute ein Angebot zur Umbuchung ins Seamelia bekommen. Wir hatten vom 18.02. bis 03.03. das Adalya gebucht. Dieses wird nun aber leider geschlossen. Deshalb haben wir das Seamelia als Alternative erhalten. Darum gehen wir einmal davon aus, daß es den gesamten Winter geöffnet ist!
LG -
Was zahlt Ihr denn für euren nächsten Türkei- Urlaub ??Wir fliegen am 18.02.2012 für 14 Tage ins Hotel Adalya Resort und Spa nach Side.
Bezahlt haben wir p.P. 482€. Haben all in.
-
ReiseunterlagenWir fliegen am 18.12. nach Antalya. Gebucht haben wir über Alltours und gestern waren die Tickets im Briefkasten. Genau 14 Tage vor Abflug! Supi! Jetzt kann man sich richtig auf den Urlaub freuen.

-
Im Dezember in die Türkei, oder doch Ägypten?Hallöchen,
auch wir waren vor 3 Jahren mitte Dezember in der Türkei. Hatten damals richtig Glück mit dem Wetter. Wir konnten von ca.10.00 Uhr bis 15.00 Uhr richtig gut am Strand liegen. Waren auch noch im Meer baden. Natürlich war es nicht mehr so warm wie im Sommer. Aber einmal kurz rein etwas schwimmen und wieder raus ging gut.
Auch dieses Jahr haben wir wieder 10 Tage Türkei über Weihnachten gebucht. Mal sehen ob wir wieder so ein Glück haben. Und wenn nicht kann man sich die Zeit in der Türkei auch so gut vertun. Nur 10 Tage am Stück regnen darf es eben nicht.
Also mit dieser Hoffnung geht es am 18.12. ins Adalya.
-
verwöhnt durch Holidaycheck?Auch ich gebe zu, mich an der Weiterempfehlungsrate zu orientieren.
Natürlich lese ich die Bewertungen immer genau und nehme dann immer einen Mittelwert. Den Superbewertungen vertraue ich genau so wenig wie den total schlechten.
Hc ist mir bei der Auswahl eines Hotels schon eine Hilfe und ich möchte darauf auch nicht mehr verzichten. -
Was passiert bei Fluglotsenstreik o. ä.Also auch wir haben für den 4.9. unseren Flug in den Urlaub mit Air Berlin gebucht.
Wenn man das aber mit dem Streik so verfolgt kann einem schon bange werden.
Wir haben zwei Senioren von über 70 Jahren dabei und wenn dann der Flug ausfällt - na klasse. ich möchte mir jetzt wirklich nicht vorstellen was uns das dann an nerven kostet.
Da ist dann ( falls es den Rückflug betrifft) die Erholung gleich wieder dahin.
Eigentlich kann man jetzt nur noch hoffen und den Stand der Dinge so gut wie möglich verfolgen.
Ich drücke uns und Euch allen, die es auch betrifft, ganz fest die Daumen.
-
Pegasus AirlinesWir waren im Juni mit Pegasus in der Türkei. Auf dem Hinflug gab es an Bord gar kein Duty Free.
Auf dem Rückflug gab es dann alles! Auch alle gängigen Zigaretten. Aber da hatten wir unsere bereits am Flughafen gekauft.
Auch waren sie am Flughafen zum selben Preis erhältlich! -
ReiseunterlagenUnsere Reiseunterlagen waren gestern im Briefkasten.

Gebucht haben wir über ETI und fliegen am 04.09. nach Ägypten.
Genau 14 Tage vorher waren sie da.
Jetzt heißt es nur noch freuen!
-
Erste Gedanken nach dem Landen bei euch?Mein erster Gedanke - endlich Sonne!!!!, schnell die Koffer schnappen(wenn sie da sind), in den Bus, zum hoffentlich richtigen Hotel und ins gebuchte Zimmer und so schnell wie möglich ins kühle Nass.
-
Keine Reisebestätigung?Meine Tochter hat vor ca. 2 Wochen auch eine Reise über 5 vor Flug im RB gebucht.
Sie hat einen Ausdruck der Reise bekommen. Die Rechnung kam vom Reisebüro und mußte sofort bezahlt werden (Abflug nur 4 Wochen später!)
Letzte Woche kam dann ein Schreiben von 5 vor Flug wo der Reiseverlauf noch einmal genau drauf stand und die Mitteilung, daß die Tickes separat verschickt werden. Sie packen wohl die Reisepakete erst zusammen.
Na mal sehen ob das so funktioniert!
riedel -
Mit welcher Airline seid ihr schon geflogen und welche bevorzugt ihr am meistenNa dann will ich auch mal überlegen mit welchen Fluggesellschaften wir unterwegs waren.
Mit manchen hier können wir natürlich nicht mithalten. Kommen aber bestimmt noch einige dazu!
Air Berlin
Condor
Tui Fly
Air Via
Bulgarien Air Charter
Tunis Air
Sky Airline
Pegasus
Qatar Airways
Wobei Qatar Airways eindeutig die Beste war.
-
Pegasus AirlinesWir sind gestern aus der Türkei zurück gekommen. Beide Flüge hatten wir mit Pegasus.
Wir können hier nichts negatives berichten.
Über die Verpflegung hatten wir uns hier schon vorher informiert und wußten dadurch schon Bescheid, daß der erste Durchgang zu bezahlen ist.
Die Besatzung war auf beiden Flügen sehr freundlich. Auf dem Hinflug war der Flieger nur halb voll. Wir bekamen auch problemlos Plätze am Notausstieg und somit auch reichlich Platz. Auf dem Rückflug hatten wir einen fast neuen Flieger, der sogar mit Monitoren ausgestattet war. Und ebenfalls wieder Plätze am Notausstieg.
Fazit: Alles super! -
LMX - meine ErfahrungenWir sind gestern aus der Türkei zurück gekommen. Haben über LMX gebucht und waren super zufrieden.
Alles hat bestens geklappt - trotz kurzfristiger Umbuchung des Hotels unsererseits.
Betreut wurden wir vor Ort von Mastur.Alles wir bei den großen Veranstaltern.
Als Begrüßungsgeschenk gab es sogar noch eine Strandtasche.
Also wenn der Preis stimmt immer wieder mit LMX! -
LMX - meine ErfahrungenAlso ich muß jetzt einfach einmal etwas los werden.
Wir haben auch das erste Mal über LMX gebucht und waren ebenfalls unsicher.
Jetzt hat sich ergeben, daß unser gebuchtes Hotel total in den Bewertungen den bach runter geht. Nun hieß es umbuchen. Ein Telefonat mit LMX und zwei Mails( die erste kam irgendwie nicht an). Dann kam noch am gleichen Tag das neue Angebot, wir bestätigten dieses und am nächsten Tag war die neue Reisebestätigung da. Unser Flug am 6.7. ist geblieben.
Ach und eins noch. Die Mitarbeiter von LMX waren am Telefon sehr nett und vorallem auch hilfsbereit.
Meine Bedenken sind absolut ausgeräumt und ich kann nur sagen wenn der Urlaub auch so wird, dann immer wieder mit LMX!
-
LMX - meine ErfahrungenIch kann die Aufregung von co-**** gar nicht verstehen.
Habe heute vormittag eine mail an LMX geschickt mit der Bitte um Auskunft wann wir mit den Reiseunterlagen rechnen können. kurz nach 13.00 Uhr kamen diese dann per Mail.
Wir fliegen am 06.07. in die Türkei und es ist eigentlich noch reichlich Zeit.
Ich finde das eigentlich super von Lmx. Hoffentlich geht es weiter so und es wird ein toller Urlaub.
-
ReiseunterlagenWir fliegen am 06.07. in die Türkei. Gebucht haben wir über LMX.
Heute vormittag eine kurze Mail mit der Frage wann wir mit den Unterlagen rechnen können.
Vor 10 Minuten kamen die Reiseunterlagen per Mail.
Klasse! Und jetzt nur noch auf den Urlaub freuen.
LG riedel