Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
Nixe1964N

Nixe1964

@Nixe1964
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Nixe1964
  4. Beiträge
Über
Beiträge
3.5k
Themen
2
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Urlaubssuche
    Nixe1964N Nixe1964

    Ich bin auch für Ägypten!
    Da sind noch richtig heiße Tage und Sonnenschein pur. Tolle Hotels habt Ihr auch. Nur den Strand könnt Ihr nicht mit Tunesien vergleichen. 😉

    Allgemeine Fragen

  • Nilkreuzfahrt-Wer kann uns hilfreiche Erfahrungen und Tipps mitteilen?
    Nixe1964N Nixe1964

    Wir waren dieses Jahr im September auf Nilkombi. Wir hatten ein Komfortschiff (Magic1) und im Anschluß das Hotel Stella Beach. Uns hat der Urlaub super gefallen. Wir würden ihn immer wieder buchen. Eventuell ein anderes Hotel aber das Schiff war schön. Wir hatten aber auch Glück mit der Kabine. Deck3 in der Mitte vom Schiff (Kabine 315) 😄

    Nilkreuzfahrten

  • Nonstop-/Direktflüge nach Marsa Alam
    Nixe1964N Nixe1964

    Geplant ist der Sonntagsflug ab LEJ auch im Sommer!
    Zumindest haben wir gestern eine Reise gebucht und haben diesen Flug. Kann sich zwar noch viel ändern bis dahin, aber mal sehen. Wir hoffen es bleibt dabei.

    Airlines

  • Oktober 2013 -- Jetzt schon buchen ?
    Nixe1964N Nixe1964

    hallo,

    auch wir haben in letzter Zeit immer überlegt wann wir buchen sollen. Eigentlich sind wir immer Frühbucher. Nun haben wir gerade heute gebucht. Es geht im September nächstes Jahr nach Ägypten. Ich denke die Preise werden sich bestimmt noch ändern aber mit Sicherheit eher teurer werden. Und mit den Flügen kann sich ja immer noch was ändern. Wenn man bucht hat man klasse Flugzeiten und kurz vor dem Urlaub kann dann immernoch eine Flugänderung kommen. Also wir sind jetzt zufrieden. Haben unseren Urlaub und können uns jetzt endlos drauf freuen.

    Ägypten

  • Wieviel müsst ihr denn so für den Urlaub hinblättern?
    Nixe1964N Nixe1964

    Gerade über HC gebucht!
    08.09.2013 - 22.09.2013 Sol y Mar Solaya Resort Marsa Alam, Superior Doppelzimmer, Ai, Flug nach Marsa Alam für 2 Personen 1,862 Euro.
    Ich finde ein guter Preis.
    Leider stehen noch keine Flugzeiten fest!

    Archiv

  • Wieviel müsst ihr denn so für den Urlaub hinblättern?
    Nixe1964N Nixe1964

    @ Marco 2302,

    na da habt Ihr ja ein Hotel gefunden. Viel Spaß im Urlaub! Auch wenn es bis Juni noch ein Weilchen ist.

    Archiv

  • Hotel Stella Makadi Beach Resort - Makadi Bay
    Nixe1964N Nixe1964

    Wir waren im September im Stella Beach. Ins Hauptrestaurant konnte man in Kniehosen gehen. Auch Flip-Flops waren kein Problem.
    In die Spezialitätenrestaurants hat mein Mann dann doch lange Hosen angezogen. dies wurde dann auch sehr wohlwollent aufgenommen. Natürlich gab es auch hier einige, die in Kniehosen rein gegangen sind. Gesagt hat niemand etwas! Aber ich finde man kann sich auch im Urlaub ruhig einmal etwas ordentlich anziehen.

    Ägypten

  • Weihnachten in der Türkei
    Nixe1964N Nixe1964

    Hallo,

    wir waren über Weihnachten im Hotel Adalya in Side Evrenseki. Dort war es richtig toll. Das Hotel war nicht zu groß, man hat die neue Promenade vor der Tür, nach Side ist es nicht weit und es gibt im Hotel alles was man möchte. Galadinner wurde veranstalltet und es kam sogar der Weihnachtsmann und brachte für jeden Gast ein Geschenk. Nach dem Essen war Tanz mit Livemusik und ab 22.00 Uhr gab es am Pool Glühwein.
    Wir würden immer wieder dorthin fahren.

    Türkei (alt)

  • Stechmücken während der Nilreise
    Nixe1964N Nixe1964

    Hallo Gimpel,

    also wir waren im September auf dem Nil unterwegs. Wir hatten uns vorsorglich ein Mückenmittel mitgenommen. Haben es aber nicht gebraucht. Es gab auf dem Sonnendeck auch Mückengeräte, die dann mit der Dämmerung eingeschaltet wurden. Eigentlich bin ich der perfekte Mückenfänger, hatte aber auf dem Schiff keinen einzigen Mückenstich.

    Viel Spaß auf dem Nil

    Nilkreuzfahrten

  • Hotelanlage mit 2 oder 3 Hotels
    Nixe1964N Nixe1964

    Hallo,

    Du kannst Dich auch gerne einmal über die Stella Hotels in Makadi informieren. da hättest Du dann das beach und das Garden zur freien nutzung.

    Ägypten

  • Rauchen erlaubt
    Nixe1964N Nixe1964

    Hallo,

    wir sind gerade von einer Nilkreuzfahrt zurück gekommen.
    Wir waren auf einem Schiff der Flash Gruppe. Zu denen gehören die Magic 1 und 2, die Lady Coral und Lady Mary.
    Man durfte auf allen Schiffen nur auf dem Sonnendeck rauchen. Wir hatten eine Kabine auf dem mittleren Deck und hier ging kein Fenster zu öffnen. Auch in den noch höheren Kabinen nicht.
    Eigentlich kann ich mir auch nicht vorstellen, daß ein Balkon viel Sinn macht. Wärend der Fahrt eventuell! Aber wenn die Schiffe liegen ist der total sinnlos. Wir haben Bekannten die auf einem anderen Schiff waren und oft neben uns lagen über die Reling die Hand gegeben und uns unterhalten. In den Kabinen mußte man dann schon den Vorhang dicht geschlossen halten damit das Gegenüber nicht alles sah. Abstand von Fenster zu Fenster max. ein halber Meter. Viel Spaß dann auf dem Balkon! 😱

    Nilkreuzfahrten

  • Fotografieren
    Nixe1964N Nixe1964

    Wir sind gerade zurück von unserer Nilkombi. Nimm auf jeden Fall die Kamera mit. Wir wußten oft gar nicht was wir zuerst fotografieren sollten. Waren mit zwei Fotoapparaten und einer Videokamera unterwegs. Es lohnt sich wirklich! 😄

    Nilkreuzfahrten

  • FTI Teil II
    Nixe1964N Nixe1964

    Wir waren vom 09.09.-23.09. auf einer Nilkombi. Gebucht hatten wir diese schon im Januar bei FTI. Wir können eigentlich nichts negatives sagen. Einzig auf unsere gebuchtes Schiff sind wir nicht gekommen. Wir hatte direkt die Magic 2 gebucht und haben dann im Bus nach Luxor erfahren, daß wir auf die Magic 1 kommen. Andere Gäste hatten kein direktes Schiff gebucht un kamen auf die von uns gebuchte Magic 2. Leider konnte uns keiner erklären wie so etwas möglich ist. Zum Glück sind diese beiden Schiffe aber absolut baugleich und auch der Service war der gleiche. Also war es im Endeffekt egal auf welchem Schiff wir waren.
    Sonst hat bei FTI alles super geklappt. Die Reiseunterlagen waren schon knapp 4 Wochen vor Reiseantritt da. Und auch vor Ort war alles bestens durchorganisiert.

    Reiseveranstalter

  • URLAUBS-COUNTDOWN- THREAD 2
    Nixe1964N Nixe1964

    🎧 🎧     In 8 Tagen sitzen wir endlich im Flieger nach Ägypten! 🎧 🎧

    Fun - Forum

  • Tropo
    Nixe1964N Nixe1964

    @ misssixty61
    wir waren im Februar über Tropo in der Türkei. Ich kann hier nichts schlechtes berichten. Hat alles reibungslos funktioniert. Auch mit der örtliche Agentur.

    Reiseveranstalter

  • Hotel Stella Makadi Beach Resort - Makadi Bay
    Nixe1964N Nixe1964

    Hallo zusammen,

    mit Sorge verfolge ich hier die Beiträge über das Stella Beach. 😱 ❓
    Wir haben schon im Januar dieses Hotel im Rahmen einer Nilkombi gebucht. Damals war es ja auch super bewertet. Was man dagegen aber jetzt so liest, läßt ja nichts Gutes erwarten.
    Unser Flug geht am 09.09. und bis dahin wird sich die Lage dort bestimmt auch nicht grundlegend ändern. Einige sprechen ja hier schon von "SYstem", was dort so abläuft. Wir waren schon öfters in Ägypten und auch zum Ramadan. Aber sowas wie hier in den Bewertungen geschrieben haben wir noch nie erlebt.
    Nun ja, da werde ich wohl heute noch einmal in unsere Reisebüro des Vertrauens gehen und schauen ob es noch möglich ist auf ein anderes Hotel um zu buchen. :?

    Ägypten

  • Reiseunterlagen
    Nixe1964N Nixe1964

    Auch bei uns lagen die Reiseunterlagen heute im Briefkasten. Gebucht haben wir über FTI und es geht in 24 Tagen nach Ägypten.
    Übrigens sind sie als Heft gekommen und zum einchecken haben wir ein e-ticket. 😄

    Reiseveranstalter

  • URLAUBS-COUNTDOWN- THREAD 2
    Nixe1964N Nixe1964

    🎧 🎧 🎧

    Heute sind es noch 27 Tage dann geht es endlich auf Nilkombi!

    🎧 🎧 🎧

    Fun - Forum

  • URLAUBS-COUNTDOWN- THREAD 2
    Nixe1964N Nixe1964

    Nach einiger Zeit melde ich mich auch wieder einmal zu Wort!   😠

    Heute sind es nur noch 32 Tagedann geht es endlich auf Nilkombi. 👍

    🙌 🙌

    Fun - Forum

  • Ab wann beginnt Eure Vorfreude auf den Urlaub und wie wirkt sich das auf Eure Umgebung aus
    Nixe1964N Nixe1964

    Hallo,

    bei mir ist es wie bei vielen hier.
    Schon beim überlegen welches Reiseziel in Frage kommt steigt die Vorfreude. Dann das suchen nach einemHotel, Bewertungen lesen, Bilder anschauen.
    Endlich geht es zum buchen!
    Danach ist es dann so, daß ständig kontrolliert wird ob die bewertungen stabil bleiben und neue Bilder zu sehen sind.
    Etwa eine Woche vor Abflug, die Unterlagen sind hoffentlich schon da, wird es hektisch. Was muß noch besorgt werden, ist der Parklpatz gebucht, Versicherungsschutz ok usw.
    Wenn ich dann endlich im Flieger sitze komme ich zur Ruhe und der Urlaub beginnt.

    Trotz allem kann ich nur sagen - Vorfreude ist halt die Schönste Freude - und ich möchte auf keinen einzelnen Schritt verzichten.  😄

    Allgemeine Fragen
  • 1 von 1

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag