Wie ist die Reisesaison für Playa del carmen im Juli?
alles überfüllt? oder eher weniger los mit weniger touristen?
nicos19
Beiträge
-
Reisesaison Juli -
Dollar oder Pesos in Playa del Carmen?Ich weiss die Frage wurde schon mal gestellt. jedoch habe ich keinen überblick mehr.
Mit welcher Währung soll ich in meinem Urlaub bezahlen. Dollar oder Pesos?
Werden die Pesos überall akzeptiert?!
In meinen letzten Urlauben in der Dom.Rep wollten die Einheimischen nur den Dollar oder Euro..jedoch keine Landeswährung.
Wie ist das in Mexiko, insbesondere Playa del Carmen? Sind die Preise überall in Pesos angeschrieben? Wie bezahle ich Ausflüge?! -
Überfälle auf Touristen in Hotel?!Ich werde im Juli Urlaub in Playa del carmen , Hotel Reef Playacar machen.
Jetzt habe ich bei Werbung entfernt die Hotelbewertungen durchstöbert.. mit Schock hat jemand geschrieben, dass Sie im Zimmer mit einer Pistole bedroht worden und ausgeraubt worde sind.
Ist es dort wirklich so gefährlich, dass man nicht einmal im Hotel sicher ist?! -
Shoping / Nightlife Playa del Carmen
haalllooo zusammen..
im July 2011 ist es endlich so weit, Ferien in Playa del Carmen. Ich freue mich schon absolut riesig nach Mexico.
Jetzt habe ich mich ein bisschen über Playa del Carmen informiert. Die Quinta Avenida soll ja die Eikaufsmeile sein. Wie sieht es dort aus. Kann man dort auch Kleider kaufen: z.B Jeans wie levis, Schuhe etc. oder nur Souvenirs?
Wie sieht es betreffend sicherheit aus? kann man da auch abends noch bummeln gehen? das Hotel liegt in Playacar (1 km von der Einkaufsstrasse).
kan man da ohne probleme zu fuss abends bummeln gehen?
-
Mexico - Fragen zum WetterHallo Rico7260

Besten Dank für deine Informationen. Mit der Hitze das ist kein Problem...gerade wenn es so schwül ist macht das mir nichts aus. Auch in Florida war es durchaus 40 Grad mit 80 % Feuchtigkeit.
lg -
Condor ( nicht Langstrecke !! )- allg. Fragen/Antworten und ErfahrungenHallo ich fliege im Juli mit der Condor nach Cancun. Im internet habe ich mir jetz ein wenig die Bewertungen gelesen. Die Airline soll die Katastrophe sein. Stimmt das?

Bei jeder Bewertung lese ich verspätungen von mehreren Stunden bis Tagen! -
Mexico - Fragen zum Wetterkann mir jemand sagen wie das wetter normalerweise im juli in mexico (playa del carmen) ist.
ich weiss das zu dieser zeit regenzeit ist, jedoch war ich schon mehreremale in Florida im Juli. da war es meistens den ganzen tag durchgehend sehr heiss und viel sonne, dann gegen 16.00 - 18.00 starker regen.
kann man das wetter im juli in yucatan so vergleichen? oder regnet es dort meistens auch schon am morgen durchgehend?
-
Philadelphia Highlights?Hallo Rina84,
Einen Tagesausflug wäre sicher Lohnenswert. Ich war selber noch nie in Philadlephia, werde aber übernächste Woche einen 5 tägigen Citytrip nach Philly machen. Gebe dir dann gerne infos, was du dir ansehen könntest.
-
Affen in Playacar (PDC)Hallo zusammen
wollte mal fragen ob es überall in Playa del Carmen (PlayaCar) Affen gibt. Auf den Bildern habe ich gesehen, dass es im Iberostar welche gibt.
ich fahre ins The Reef Playacar. Gibt es dort auch welche?
wäre irgendwie schon witzig... -
Abstecher nach Cancun...Hallo zusammen,
endlich ist es soweit und meine Reise für den Sommer 2011 ist gebucht. 2 Wochen Playa del Carmen..ein Traum wird endlich wahr!MEXIKO!!
nun bin ich mich ein bisschen am informieren..ich würde sehr gerne einmal einen tag nach cancun fahren (ein bisschen einkaufen gehen, was essen.. an den strand etc.) Wie sieht es aus. Wie kommt man am besten von playa del carmen nach cancun? taxi?bus? oder gibt es sogar ausflüge die angeboten werden?
wie lange dauert es bis nach cancun?
grüsse -
Catalonia Royal TulumHallo Rockyrockstd

da hast du dir ja eine super Airline ausgesucht. Ich komme aus der Schweiz und bin schon mehrere male mit Edelweiss-air geflogen. (Punta Cana, Puerto Plata, Griechenland etc.)
Der Service ist wirklich sehr gut an Board. Die Flightattendants ständig mit einem Lächeln und sehr zu vorkommend. Edelweiss-Air wird hier in den Schweiz ausschliesslich von "guten" Reiseanbietern verkauft. Zum neuen Entertainmentsystem kann ich dir leider nichts sagen. Weiss nur, dass seit einem Jahr die Maschinen erneuert wurden (eigener Monitor).
ich wünsche dir schon jetz einen guten Flug mit dieser tollen schweizer Airline
Ps: auch der Flughafen Zürich ist super schön. (neues Terminal E)
-
Tornados Yucatan ?!Hallo zusammen..ich fliege im July nach Playa del carmen.
jetzt habe ich gelesen da zu dieser zeit nicht nur hurrikan-zeit beginnt sondern auch ab und zu tornados vorkommen. Stimmt das?
Falls ja, ist der July Tornadozeit?
-
Flughafen PhiladelphiaHallo zusammen. Fliege demnächst mit der US-Airways nach Philadelphia.
Hat jemand eine Ahnung wie der Flughafen in Philly so ist? Grösse? Chaos?
Wie ist die Einreise von Philadelphia? Ich kenne nur den Flughafen von Miami und der ist chaotisch..
-
Schnorcheln in Mexiko oder in der KaribikDom. Rep (Playa Bavaro und die Isla Saona) sind ein echter Traum! Für einen ersten Aufenthalt würde ich dir die Dom.Rep gerne empfehlen.
-
Philadelphia CitytripSusanne xyz wrote:
Hallo nicos19,
das Hotel hat mM nach eine sehr gute, zentrale Lage. Anders als viele andere Großstädte der USA verfügt Philadelphia über eine recht belebte Innenstadt (zumindest tagsüber), viele Sehenswürdigkeiten kann man zu Fuß erreichen. Ich würde empfehlen, eine Hop On Hop Off-Tour zu unternehmen, so hat man die Möglichkeit, auch die etwas außerhalb liegenden Sehenswürdigkeiten gut zu erreichen.
Thema Sicherheit: tagsüber hätte ich in der Innenstadt keine Bedenken (bin selbst alleine dort unterwegs gewesen). Allerdings sollte man vielleicht nicht unerwähnt lassen, dass Philadelphia eine der Städte mit der höchsten Kriminalitätsrate in den USA ist. Aber die Problemviertel liegen sicherlich eher dort, wo man als Tourist nicht unbedingt hinkommt. Nach Einbruch der Dunkelheit würde ich allerdings ein Taxi nehmen und nicht mehr alleine auf unbelebten Straßen herumlaufen.hallo.
danke für deine Informationen. Warst du schon mehrere male in Philadelphia? Ist die Entfehrunung zum Flughafen weit? Was genau ist eine Hop on Hop Off-Tour?
Grüsse -
Philadelphia CitytripRosenmayer wrote:
Hallo,
ich fliege selbst erst Anfang Februar=> wirkliche Vororterfahrung kann ich dir erst dann geben. Im Zuge der Reisevorbereitung, kann ich dir aber sagen, dass wir ein Hotel in ähnlicher Lage haben und die Lage sehr gut sein soll egal ob für Besichtigungen oder aber auch betreffend der Sicherheit. Shopping generell ist taxfree daher ich mal davon ausgehe, dass die „Outletkette“ überall ähnlich aufgebaut ist und ich diese von anderen Städten/Staaten in den USA kenn würde ich dir folgendes empfehlen: http://www.premiumoutlets.com/outlets/outlet.asp?id=75
Wenn ich Mitte Februar von unserem Ostküstentripp zurück bin, kann ich dir dann auch Infos aus erster Hand liefern… Gruß Mariohallihallo rosenmayer...
vielen dank. dann bin ich schon jetz auf deine Bewertung über Philadelphia
und einen schönen urlaub. Fliegst du auch mit der US Airways?
Grüsse -
Philadelphia CitytripHallo zusammen
habe ein Schnäppchen Angebot gemacht und fliege für 5 Tage im März 2011 nach Philadelphia. Nun kenne ich die Stadt eigentlich nicht wirklich. Mein Hotel (Palomar Philadelphia) befindet sich in Downtown nähe Rittenhouse square. Kann mir jemand sagen wie die Shoping-Möglichkeit da ist? wie sieht es mit der Sicherheit aus? Für jede Infos bin ich dankbar.
Grüsse -
Strand von PlayaCar (playa del carmen)papaya46 wrote:
Hallo,
der Strand Playa del Carmen hat viele Abschnitte , bei welchem Hotel meinst Du ?
mfG.hallo,
ich meine den strand beim the reef playacar.
grüsse -
Strand von PlayaCar (playa del carmen)Hallo..weiss jemand wie der Strand in Playa Car ist. Ist der flachabfallend? Kann man da auch schnorcheln bzw. ist ein riff vorhanden? Hat es da auch viele bunte fische evtl. Schildkröten in strandnähe?

-
Secure-Flight Formular für Mexiko?!!papaya46 wrote:
@nicos19
Ein direkter Flug ist kein Nonstop-Flug.
mfG.Danke für die Info. Habe ja geschrieben ohne Zwischenlandung. Niemand weiss etwas bescheid und beim Reiseveranstalter meldet sich niemand. Super...