Ich hab irgendwo gelesen dass die Zimmer im Haupthaus im Fair House auch alle neu renoviert worden.
Das New Star gefällt mir auch super gut, kostet aber fast 500 EUR mehr.
nicole-c44
Beiträge
-
Hotel auf Koh Samui -
Hotel auf Koh SamuiWar heute auch im Reisebüro. Mir wurde für den Zeitraum April auch Koh Samui empfohlen. Allgemein meinte sie der deutsche Sommer wäre die beste Reisezeit für Koh Samui. Strandmäßig emphal sie mir den Chaweng Noi. Ruhig und man ist doch schnell im Trubel. Da ich ein relativ günstiges Hotel wollte, suchte sie mir das The Fair House Beach Resort und The First Bungalow Beach Resort raus. Wobei ersteres auch ihre 1. Wahl war und sie da auch ihre Eltern jetzt hinschickt.
-
Wetterthread - Fragen rund ums WetterEin örtliches Reiseunternehmen bietet eine Rundreise im Norden Thailands (Bangkok, Chiang Mai etc.) nächstes Jahr im Juni an. Meines Wissens ist das doch Regenzeit in Thailand?!? Macht das überhaupt Sinn dahin zu fliegen in diesem Zeitraum?
-
Optiker - Kata Noi Beach oder Karon BeachIch hab mir neue Gläser für meine Sonnenbrille machen lassen, da die Gläser aus deutscher Qualitätsarbeit
nach 2 Tagen dermaßen zerkratzt waren, dass man diese nicht mehr tragen konnte. Die sahen aus als wenn ich sie durch den Sand gezogen hätte. Echt schlimm! Naja ich habe dann einen Optiker aufgesucht, der war ziemlich direkt neben dem Mövenpick Hotel am Karon Beach. Der Optiker sprach zwar nur Englisch, aber absolut klasse Beratung und Service. Nach 2 Tagen war meine Brille fertig und ich vollauf zufrieden. Und der Preis der absolute Wahnsinn! Den Namen des Geschäftes weiß ich leider nicht auswendig, aber wenns noch aktuell ist, könnte ich auf das Brillenputztuch schauen. -
Wie Kokoslastig ist das Essen in Thailand?Also ich empfand die Angebote beim Essen mit Kokosmilch als eher weniger. Leider, denn ich liebe Kokosmilch. Am besten Currysoße mit Kokosmilch. Hmmmm. Aber die Restaurants haben so viele Speisen auf der Karte, dass sogar ich als Vegetarier immer gut bedient war. Können sich die deutschen Restaurants echt eine Scheibe von abschneiden.
Apropo thailändische Küche. Habe keinen anderen Thread gefunden. Ich habe gestern im Asia Shop Lebensmittel gekauft und natürlich besitze ich seit Neuestem auch einen Wok. Kann jemand tolle (bitte auch einfache
) Rezepte oder Kochbücher empfehlen? Vielleicht könnte man nen extra Thread zu diesem Thema eröffnen? Was meint ihr? -
Ausflüge der Reiseveranstalter ab KhaoLak@ jos mom: meinst du die Canoing Tour? Die kannst du mit Sohnemann machen. Bei uns war auch ein Paar dabei mit Kind. Müsste auch das Alter gehabt haben. Papa hat ihn vor sich ins Kanu genommen. War kein Thema.
-
Schwanger nach Thailand !Hab zwar (noch) keine Erfahrung mit Schwangerschaften, aber ich würde auch sagen, Speedboat fahren, ist nicht ratsam. Wir sind damit nach Phi Phi Island gedüst. War echt witzig, aber wie schon erwähnt, sind das enorme Erschütterungen und anfangs hatte ich auch mit leichter Übelkeit zu kämpfen. Obwohl der Wellengang pipifax war.
-
Frau, 31 Jahre, alleine im November nach ThailandIch bin auch in deinem Alter (ok gut bin 1 Jahr älter
) und überlege auch nächstes Jahr Februar/März alleine nach Thailand zu fliegen, da ich einfach niemanden habe, der mitfliegt. Allerdings war ich dieses Jahr auf Phuket und möchte dann lieber nach Koh Samui oder Kao Lak. Ich bin immer noch stark am überlegen ob ich nun fliegen soll oder nicht. Hab irgendwie doch Bedenken, so alleine als Frau, aber möchte auch gerne nochmal nach Thailand. Also überleg ich mal weiter
. Vielleich befrag ich mal die Dame im Reisebüro, was sie meint. -
Ausflüge der Reiseveranstalter ab KhaoLakAdrenalin wrote:
Ich habe zu dem Thema auch eine etwas konkretere Frage, möchte dafür aber nicht extra einen neuen Thread aufmachen.
Wir sind im November in Khao Lak. Natürlich mache ich mich schon schlau, was wir mit der Zeit anfangen wollen und checke u.a. die Angebote einiger Touranbieter. Wegen der einmaligen Natur möchten wir natürlich auch gern die Phang Nga Bucht besuchen, aber nicht so eine ganz schlichte Tour wie einmal rund um den James-Bond-Felsen - wenn man da vor lauter Booten da überhaupt durchkommt (was ist eine gute Tageszeit???)- und wieder zurück. Ich glaube, es gibt Beeindruckenderes zu sehen.
Ich habe gelesen, dass es Touren gibt mit Schlauchbooten (Canoeing) in die Felsen hinein, allerdings sollen die Zufahrten oftmals so eng sein, dass man sich auf dem Boot flach hinlegen muss. Mein Mann würde das sicher überaus reizvoll finden, ich habe leider mit Klaustrophobie zu kämpfen und frage mich, ob ich das aushalte, und wie lang die Momente der Einfahrt sind, wo ich sehr tapfer sein muss.
Bitte, ich möchte jetzt keine Diskussion anzetteln, warum man sowas plant, wenn einem dabei komisch wird! Ich möchte einfach um ein paar ehrliche Eindrücke bitten, von denen, die so eine Tour schon gemacht haben und ob ihr es als wertvolle Bereicherung empfunden habt.
Danke!Hm also wir haben die Canoeing-Tour auch gemacht. Möchte ich wirklich nicht missen. War eine tolle und wirklich interessante Erfahrung. Nur muss ich ehrlich sagen, die Höhlen sind doch ganz schön tief, dunkel und beengend wenn man man hineinfährt. Ich für meinen Teil würde mit Klaustrophie da nicht hineinfahren. Zumindestens nicht in die ein oder andere. Ich weiß nicht mehr welche es war, aber eine war sehr eng. Ich würd den Tourgide fragen. Wir hatten über Meyers gebucht, also wars deutschsprachig und somit kein Problem.
-
Shopping in PhuketAm Karon Beach ist jeden Dienstag Abend beim Tempel ein Markt. Da gibts super günstige Sachen und auch mal Sachen wo nicht auf jedem Teil ein gefälschter Markenname drauf steht.
-
Phuket / ThailandIch war im Februar (Mist ist das schon wieder lange her) im Mövenpick. Wir waren sehr zufrieden. Allerdings wollten wir nicht unbedingt ein Hotel in ruhiger Lage. Ich finde der Karon Beach ist einfach so ein Mittelding. Nicht so viel Trubel in Patong (gefiel mit gar nicht) aber doch mit Nachtleben, vielen Restaurants und Geschäften. Für uns wars genau richtig.
-
Existiert das Siam Ocean World noch?Jepp Central World brannte.
-
Kriegsrecht über Bangkok ?Auf Bild.de sind Fotos vom zerstörten Central World. Mir hat mein Herz zerissen. Im Radio kam dass der Supermarkt gegenüber auch brennt. Das ist, denk ich, das Big C. Auf den haben wir geschaut vom Hotelfenster aus.
-
Kriegsrecht über Bangkok ?Oh man ich könnt fast weinen. Gerade haben sie gesagt dass das Central World brennt. Wir waren ja direkt nebenan im Hotel (Arnoma Hotel). Wir hatten so eine schöne Zeit da und jetzt ist alles kaputt

-
Kriegsrecht über Bangkok ?Im Radio kams auch gerade: die Rothemden haben aufgegeben.
Hoffentlich kehrt jetzt wieder Ruhe ein. -
Kriegsrecht über Bangkok ?Meine Bekannte hat jetzt letztendlich ihre Thailand-Reise storniert und ist nicht geflogen.
-
Mönenpick Resort Phuket im AugustNö, hätt ich, glaub ich, kein Problem damit. Klar würd ich mir Gedanken machen wie ich dieses Tierchen jetzt nach draußen befördere damit ich schlafen kann :). Aber ich mag die wirklich. Hab ich sogar tätowiert.
-
Mönenpick Resort Phuket im AugustWir waren im DZ und würde es jeder Zeit wieder buchen. Soweit dazu...
Schlangen habe ich aber auch keine gesehen, nur diese schnuckeligen kleinen Salamander. Hach ich liebe sie.
Aber am besten du liest wirklich die Hotelbewertungen, da steht alles drin was man wissen muss.
Das Überqueren der Straße ist ja mal überhaupt kein Thema. -
Kriegsrecht über Bangkok ?Oh wir waren direkt gegenüber dem Central World im Hotel untergebracht. Da wirds mir jetzt ganz anders.
-
Zum ersten Mal Thailand - August1400 EUR ist eurer Meinung nach zu viel? Na gut dann war mein Urlaub wohl überteuert. Wir haben auch pauschal bei MWR gebucht. Naja dafür hat alles wunderbar geklappt und war gut organisiert.