Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
Neelix20N

Neelix20

@Neelix20
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Neelix20
  4. Beiträge
Über
Beiträge
67
Themen
4
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Hotel mit Badewanne im Zimmer gesucht
    Neelix20N Neelix20

    Hallo !
     
    Vielen Dank euch allen für die vielen Hinweise. Ihr habt mir sehr geholfen.
     
    Gruß

    Ägypten

  • Hotel mit Badewanne im Zimmer gesucht
    Neelix20N Neelix20

    Hallo zusammen.
     
    Ich bin auf der Suche nach All Incl. Hotels in Hurghada, in Makadi Bay oder Safaga welche eine Badewanne im Badezimmer haben. Könnt Ihr mir da weiterhelfen ?
     
    Vielen Dank im Voraus.

    Ägypten

  • UMTS-Stick I
    Neelix20N Neelix20

    Vielen Dank für die schnelle Antwort. 
    Das hört sich doch gut an. Die Rubbelkarten gibts also im Abu Ashra Markt ?

    Ägypten

  • UMTS-Stick I
    Neelix20N Neelix20

    Hallo zusammen !

    Wir fahren in ca. 3 Wochen ins Sensimar Makadi. 

    Meine Eltern waren im Mai in Hurghada und haben sich den in Hurghada Downtown gekauften UMTS Stickt in der Senzomall bei Etisalat aufladen lassen.
    Freundlicherweise leihen Sie uns den Stick für unseren Urlaub aus 🙂

    Nun habe ich hier gelesen, das man im Abu Ashra Markt in Makadi auch UMTS Sticks kaufen kann.

    Ist es möglich den UMTS Stick meiner Eltern dort auch aufladen lassen oder muss ich dafür extra wieder in die Senzo Mall ? Wie funktioniert denn das ?

    Ist es auch möglich einen weiteren UMTS Stick für Bekannte (die sich nicht sonderlich gut mit dem PC auskennen ) fertig aufgeladen mitzubringen? Sie fahren im September nach Marsa Alam. Funktioniert der Stick dort überhaupt ?

    Fragen über Fragen... (sorry). 

    Gruß

    Ägypten

  • Frage zur neuen HC-Iphone App
    Neelix20N Neelix20

    Hi !

    Ist auch eine App für Android geplant ?

    Archiv

  • Wieviel müsst ihr denn so für den Urlaub hinblättern?
    Neelix20N Neelix20

    Wir fliegen vom 14.07.-28.07. (Ferienzeit) ab Frankfurt ins Sensimar Makadi und haben pro Person 886 Euro bezahlt. 

    Komischerweise kostet es einen Tag später rund 1300 Euro.  ❓  Komisch...

    Der einzige Unterschied ist der Hinflug. Wir haben in Luxor ne Zwischenlandung. Aber für über 400 euro Ersparnis p.P. nehmen wir das gerne in kauf 😉

    Archiv

  • Ford Mustang mieten Los Angeles.
    Neelix20N Neelix20

    Wenn man ganz sicher gehen will einen Mustang zu bekommen, dann sollte man bei Hertz die Fun-Collection buchen. Dort gibts Mustang und corvettes, allerdings zu saftigen preisen.

    Ich hab mir dort mal einen Mustang gemietet, allerdings nur für 3 Tage. Als ich ankam, war kein normaler Mustang mehr verfügbar. Als "Trost" bekam ich dann ein  Mustang Shelby Cabrio 😄

    Ich wollte gar nicht mehr aussteigen....

    Gruß

    Los Angeles

  • Spezielles Hotel im Ruhrgebiet gesucht
    Neelix20N Neelix20

    Ich meine mich erinnern zu können, dass das Hotel ein Design Hotel ist und nicht sooo groß ist.
    Aber mehr weiß ich nicht.
     
    Ich hatte es mal in einem Fernsehbericht / Reportage gesehen. Ist schon etwas her. Vielleicht wurde es ja geschlossen...
     
     
    @gastwirt: haha, sehr witzig.... 😆  
     
    Edit:
     
    Alles klar. Hat sich erledigt, ich habs nach langem Suchen gefunden.
    Es ist das Auszeit Hotel in Düsseldorf.
     
    Ich zitiere hier mal einen kleinen Auschnitt aus der Holidaycheck Bewertung eines Gastes:
     
    .....Eigentlich müßte man für dieses Frühstücksbuffet mehr als 6 Sonnen vergeben können... Ich habe noch nie eine solche Auswahl an Müsli gesehen, da gibt es Sorten, von denen ich noch nie gehört habe. Die Marmeladenecke ist unbeschreiblich von 20 verschiedenen Marmeladen über mindestens 15 X Schokoaufstrich und diversen anderen Leckereien. (Sehr zu empfehlen: Die Trüffel-Caramel-Creme, schmeckt wie Praline aufs Brot!),.. von den warmen Sachen ganz zu schweigen!......
     
    Ok. ich habe mich etwas vertan. Es waren doch "NUR" 15 Schokoaufstriche 🙂
     
    Gruß Neelix

     

    Deutschland

  • Spezielles Hotel im Ruhrgebiet gesucht
    Neelix20N Neelix20

    Hallo zusammen !
     
    Ich bin auf der Suche nach einem speziellen Hotel irgendwo im Großraum Ruhrgebiet, ich meine es wäre Düsseldorf oder Duisburg gewesen....ich weiß es nicht mehr.
     
    Es muss dort ein Hotel geben, bei dem morgens neben vielem anderem unzählige NussNougat Creme Sorten angeboten werden. Ich glaube es waren über 30 😄  . Ich weiß leider nicht mehr, wie es heißt.
     
    Kann mir hier jemand helfen ? ❓
     
    Gruß

    Deutschland

  • Albatros Palace Resort
    Neelix20N Neelix20

    Vielen Dank an die ganzen WLAN spezis 😉

    Noch einmal zusammenfassend (sorry wenn ich nerve):

    Aaalso: Nur in der Lobby des Palace steht ein offenes WLAN zur Verfügung für jeden, der ein WLAN fähiges Gerät hat (Handy, Notebook etc.). Man kann sich dort also kostenlos einbuchen ? Oder habe ich das falsch verstanden?

    Sollte man kein WLAN fähiges Gerät haben, muss man bei jemanden in der Lobby gehen und für 7 Euro pro Stunde einen Code kaufen und kann damit mit dem Notebook, welches gestellt wird surfen.

    Und die Sticks, die man sich (vor ort?) für 3 Euro pro Tag mieten kann, sind quasi UMTS Sticks eines Ägyptischen Mobilfunkanbieters.

    Ist das so richtig ?

    Greets

    Archiv

  • neue hotels in hurghada und sharm
    Neelix20N Neelix20

    Spontan fällt mir da der Club Aldiana Hurghada ein.
    Die 520-Zimmer große Anlage südlich von Hurghada (Makadi Bay) eröffnete am 5. März 2009 ihre Pforten.

    Auch neu ist das hier im Forum heiß diskutierte Jungle Aqupark Resort ebenfalls in Hurghada. Es hat im Juni 2009 eröffnet.

    Das Grand Marina eröffnet angeblich am 1. August 2009.

    Mehr fallen mir im Moment nicht ein.

    Ich hoffe, ich konnte helfen.

    Greets

    Ägypten

  • Albatros Palace Resort
    Neelix20N Neelix20

    Hallo !

    Ich habe mal noch eine Frage zum WLAN in der Albatros Palace Anlage. Ich habe gelesen, das man sich einen Laptop quasi ausleiht und damit sich irgendwo in der Lobby (oder ist die ganze Alnage versorgt, also auch die Zimmer ?) hinsetzt und dann surft, richtig ? Das heißt also, ich bezahle die 6 (oder 7 ?) Euro und kann eine Stunde lang surfen. Also ist der Laptop immer online und man bezahlt nur fürs ausleihen ? Oder bekommt man jedes mal ein individuelles Passwort ?

    Greets

    Archiv

  • Jungle Park Resort
    Neelix20N Neelix20

    Also die Gäste vom JAP und co. sind da nicht alleine...
    Wir waren 2008 im Surise select Garden Beach. Gegenüber (ca. 300m Luftline weg) wurde in 2 Wochen 3 mal Müll verbrannt. Einmal war abends ablandiger Wind (vom Land aufs Meer) und der ganze Rauch wurde in die Anlage gedrückt. Eigentlich wollten wir vorm Hotel etwas shoppen gehn. Keine Chance !! Der Rauch war so dicht, das man nur etwa 100m weit sehen konnte und das Atmen fiel uns schwer und wir mussten dauernd husten. Und es stank fürchterlich. Ziemlich stark nach verbranntem Kunststoff. Wir sind dann nach 5 min. wieder zurück.  Diesen Abend haben wir im Zimmer verbracht. Es ging nicht anders.
    Ich denke, das dies aber eine illegale Müllverbrennung war....

    Greets

    Archiv

  • Jungle Park Resort
    Neelix20N Neelix20

    Hallo alle zusammen.

    Ich lese hier die ganze Zeit schon mit. Obwohl es off topic ist, habe ich noch eine kleine aber in meinen Augen sehr wichtige Anmerkung:

    Streptoquin ein Antibiotikum, welches überall nicht mehr zugelassen ist, da es starke Nebenwirkungen haben kann und zu Augenschädigungen und Innenohrschädigungen führen kann. Mal ganz abgesehn von den Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten ( z.B. Pille ist nicht mehr sicher etc.) Ich würde daher eher das altbekannte Antinal nehmen, da es vom Körper nicht aufgenommen wird und nur im Darm wirkt. Daher hat es auch keine Nebenwirkungen.

    So.Off topic aus  😉   anderes Thema:

    Frage: Wir verreisen mit Phönix und sind im Albatros Palace. Laut Katalog kann man vom Palace einen "Ausflug" in den Jungle Aqua Park machen. Weiß jemand, wie das abläuft?

    Greets Neelix

    Archiv

  • Gebühren am Geldautomat ???
    Neelix20N Neelix20

    Ich habe schon mehrmals mit der DKB Visa und der netbank MasterCard im Ägypten Geld abgehoben. Ging immer ohne Probleme und vor allem ohne Gebühren. Meine Freundin und ich haben uns extra ein "Urlaubskonto" (es ist ein normales Girokonto, wir nennen es nur so  😉 ) bei der DKB eingerichtet da man dort weltweit (auch in Deutschland bei jeder Bank) an jedem VISA-tauglichen Automaten mit der VISA Card Geld abheben kann und an keinem Gebühren bezahlt. Das Konto ist obendrein noch kostenlos.

    Ägypten

  • Busfahrt Hurghada nach Kairo
    Neelix20N Neelix20

    Hallo !

    Ich war zwar schon oft in Hurghada, aber noch nie in Cairo bzw. an den Pyramiden.

    Macht es sinn, sich einen Flug zu buchen (Hurghada-Cairo, morgens hin, abends zurück) und auf eigene Faust in Cairo die Pyramiden (und noch anderes) azusehen ? Geht das überhaupt (wie komm ich vom Flughafen zu den Pyramiden/zu den anderen Sehenswürdigkeiten ?).

    Ich bin die ersten 2 Augustwochen in Hurghada. Ist es da in Cairo zu heiß für Besichtigungen ?

    Greets

    Ägypten

  • Albatros Palace Resort
    Neelix20N Neelix20

    @Springmaus:

    Danke für die Info. Wir wurden damals etwa 1 Woche vor Abreise vom Reiseveranstalter informiert, das das Hotel voll/überbucht ist und auch vor Ort war nichts zu machen. Die "Aufstand" Methode klappt also nicht immer.... 😉

    Ich hoffe das "dank" der Wirtschaftskrise dieses Jahr nicht so viel los ist und wir unser gebuchtes Hotel bekommen.

    Archiv

  • Albatros Palace Resort
    Neelix20N Neelix20

    Hallo !

    Ich bin schon seit Wochen hier stiller Mitleser. In genau 4 Wochen sind wir auch im Albatros Palace zu Gast. 😄

    Vor längerem wurde im Forum mal was davon geschrieben, das insbesondere das Palace gerne mal überbucht ist. Es wurde auch eine eMail Adresse angegeben, bei der man sich vor der Abreise im Hotel bestätigen lassen kann, das die Zimmer "sicher" sind.  Da wir nun in der Haupsaison hinfliegen wollte ich mal anfragen, ob das noch aktuell ist bzw. ob es überhaupt Sinn macht.

    Wir hatten bei unserem letzten Ägypten Urlaub auch schon Pech bezüglich Überbuchung und ich möchte das nicht gerne nochmals erleben...

    ich freu mich schon auf eure Antworten

    Greets 😄

    Archiv

  • Sunrise Select Garden Beach oder Grand Resort?
    Neelix20N Neelix20

    Fluglärm eher mehr als weniger... 😉

    Und ein Hausriff gibts nur in Makadi, im Garden Beach ist nur SAND.

    Wir hatten auch das Royal Makadi gebucht. Leider war es angeblich überbucht, daher sind wir dank Neckermann im Garden Beach gelandet.

    Das Royal MAkadi waren wir uns vor Ort ansehen. Ist echt super, kein vergleich mit dem Garden Beach. Eine Gute Wahl.... mitwill....

    Ägypten

  • telefonieren innerhalb von Nordafrika
    Neelix20N Neelix20

    Sehe ich auch so.

    Var. C ist die günstigste.

    Von Handy zu Handy ist sicherlich die teuerste Variante. Ihr bezahlt die Gebür von Ägypten nach Deutschland und die Tochter die Gebühr von Deutschland nach Tunesien (Da ja beides Deutsche Handys sind).

    Also zahlt ihr doppelt, sozusagen...

    Ägypten
  • 1 von 1

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag