@echri
Unserem Bekannten könnt ihr zu 100% vertrauen, er ist auch ein sogenannter Beach Boy an dem Strandabschnitt
unsere Rundreise war super organisiert, hat alles perfekt geklappt, wohnten in richtig tollen Hotels/Gäsehäusern.....freue mich schon riesig auf unsere diesjährrige Rundreise!
Und ich bin mir sicher das es euch im Village gefallen wird. Eine Urlaubsbekannte aus der Schweiz (im August in Sri Lanka kennengelernt) ist auch Anfang Februar im Koggala Beach Hotel....zum vierten mal nun, das spricht doch für sich!
mpenzi_18
Beiträge
-
Koggala oder Induruwa ( Sri Lanka ) ??? -
Koggala oder Induruwa ( Sri Lanka ) ???Also die Zimmer sind schon anders im Beach
aber das Village wurde komplett renoviert als wir da waren, sollte somit im neuen Glanz erstrahlen. Bin auch schon gespannt wie es geworden ist.
Das Village hat nur wenige Zimmer direkt am Beach, die meisten sind in dem Gebäude um den Pool. Vielleicht wäre es gut wenn ihr eine Mail schreibt, mit dem Wunsch ein Zimmer am Strand zu bekommen, das sind so kleine Bungalows.....ganz einfache Ausstattung, aber mit tollem Meerblick!
Ausflüge habt ihr hoffentlich noch keine gebucht? Ich könnte euch die Nummer von einem Bekannten geben, mit ihm haben wir Koggalasee (inklusive Zimt und Tempelinsel, Zimtinsel war sehr interessant und natürlich haben wir dort auch frischen Zimt eingekauft), Schildkrötenfarm und eine 3 Tagestour mit Safari, Elefantenwaisenhaus, Kandy, Teeplantagen, Eisenbahnfahrt ins Hochland Wasserfälle und bot. Garten gemacht.
Wir werden unsere Tour auch wieder mit ihm machen, hat alles super geklappt und hatten tolle Unterkünfte.
In Unawatuna waren wir öfters zum baden.....ist schon toll da
und in Galle waren wir auch mehrmals zum shoppen. Es lohnt sich :-), -
Sri Lanka Visum ab 01.01.2012 50 USDDas habe ich auch gelesen.....aber betrifft uns nicht, wir fliegen am 1.April
aber wat soll`s, wegen 40$ reg ich mich nicht auf
und ich hätte es auch beantragt wenn wir früher geflogen wären.....hätte auch null Bock auf Diskussionen oder ewiges SChlange stehen nach dem langen Flug 
Von wo aus fliegt ihr und mit welcher Airline? -
Koggala oder Induruwa ( Sri Lanka ) ???Echri,
gehst du ins Koggala Beach Hotel? Wir waren da.....super schöner Strand, das Hotel hat eine super Lage....mir hat es gut gefallen
im April geht es wieder ins Koggala! -
Sri Lanka Visum ab 01.01.2012 50 USDJa, habe über Reisebüro gebucht....letztes Jahr im September!
-
Sri Lanka Visum ab 01.01.2012 50 USD@echri
Dann hat es bei dir vermutlich nicht funktioniert! Mir ging es beim ersten Versuch genauso......nur weiße Seite, keine Referenznummer oder Bestätigungsmail.
Habe es dann später nochmals versucht und siehe da, es klappte reibungslos. Sofort nach dem Bezahlvorgang ging eine neue Seite auf (zum ausdrucken), in der einige Daten, sowie die Referenznummer standen....und wenige Minuten später kam dann auch die E-Mail in der nochmals die Referenznummer aufgeführt wurde.
Ich befürchte du wirst den Vorgang wiederholen müssen
LG -
Frist von 7 Tagen zur Meldung von GepäckschädenBei mir wurde auch ein Koffer geschrottet (Flug mit Air Berlin).....nun habe ich denen gestern geschildert was kaputt ist. Habe den Koffer 3x benutzt und ärgere mich schon sehr....denn er ist nicht mehr zu gebrauchen

Wie habt ihr euch verhalten? Reicht die Schadensmeldung über das Kontaktformular der Air Berlin? Die 7 Tagefrist habe ich eingehalten. -
JT Touristik- ErfahrungenMache dir keine allzu große Sorgen, bei uns hat alles bestens geklappt...waren sehr zufrieden und haben wieder bei JT gebucht

-
Sri Lanka StrandnutzungWir waren im August Koggala Beach Hotel, der Strand ist super schön.....aber baden kann man nur sehr eingeschränkt...sind dann immer mit dem Tuk Tuk nach Unawatuna, dort konnte man immer baden.
Fliegen im April wieder nach Sri Lanka und werden wieder im Koggala sein, angeblich könnte man zu der Jahreszeit dann auch dort im Meer baden. Wenn nicht.....dann eben wieder Unawatuna
-
JT Touristik- ErfahrungenWir hatten bei JT einen Kurzurlaub auf Mallorca gebucht und ehrlich gesagt war mir, nachdem ich diesen Thread gelesen hatte...etwas mulmig zumute! ABER......es hat alles bestens geklappt. Unser Flieger ging morgens um 6 Uhr und kurz vor 10 Uhr waren wir in unserem Hotel(mußten in Palma ca.40Minuten noch auf Gäste aus 2 kurz nach uns kommenden Maschinen warten..aber das fand ich nicht so dramatisch, zumal es auch auf dem Infoblatt des Veranstalters stand) zurück ging er um 18Uhr, einen Tag vorher bekamen wir ein Fax mit der Abholzeit, die war 15.50Uhr.
Würden jederzeit wieder mit JT Touristik reisen! -
Sri Lanka-schönster Strand?in Gambia

-
Sri Lanka-schönster Strand?hmmmm......der Strand in Unawatuna ist toll....aber das Wasser dort ruhig? Unsere Kids wollten gerade wegen der Wellen dort hin. Allerdings war der Badespass ungefährlich, im Gegensatz zu anderen Stränden...von daher absolut empfehlenswert!
Es kommt auch auf die Jahreszeit an. Wann willst du nach Sri Lanka? -
Sri Lanka in den SommerferienWenn man das so genau sagen könnte.....diese Frage wird dir kein Mensch beantworten können! grins
Wir waren letzten Monat in Sri Lanka, für 16 Tage und hatten während der Zeit 3x nachts heftige Regenschauer und 2x tagsüber für wenige Minuten!
Aber ich weiß das es dieses Jahr im Januar viel geregnet hat und das ist auch nicht unbedingt typisch für Sri Lanka! Alles ist möglich.... -
Eine Frage an die Sri Lanka Experten :-)Wenn ich Udawalawe eingebe kommen zig Ergebnisse....zufrieden gestellt hat mich keines, denn sonst hätte ich die Frage hier nicht gestellt. Wir sind in einem Forum, was ist verkehrt daran nach Erfahrungen zu fragen?
-
Eine Frage an die Sri Lanka Experten :-)Nachdem ich total begeistert bin von Sri Lanka, dem Land, den Leuten, Stränden, der Kultur.....fliege ich im April wieder

Habe einige Reiseberichte verschlungen und das hat mich auf die Idee gebracht, evtl. einen Tagesausflug von Koggala (wo wir wohnen werden) in den Udawalawe Nationalpark zu machen.......vielleicht mit einer Übernachtung in der Nähe oder im NP.
Wie hoch werden sich die Taxikosten belaufen? Der Eintritt liegt bei 2700 Rupien (meine ich gelesen zu haben) ist das inklusive Jeep oder mit welchen Kosten müssen wir noch rechnen?
Kennt jemand ein hübsches kleines Hotel/Gästehaus in der Nähe?
Liebe Grüße und vielen Dank im voraus
Jeannette -
Sri Lanka Januar 2012Ich fand den Transfer gar nicht so schlimm (und mir grauste wirklich davor) es gab so viel zu sehen, viele neue Eindrücke und bisschen geschlafen habe ich auch :-)und es lohnt sich, es warten wunderschöne Strände........ein Traum gegen diese Alptraumstadt Colombo.
Bevor ich auch nur eine Nacht in Colombo verbringen würde (das ist wirklich verschenkte Zeit) würde ich lieber 5 Stunden Transfer in Kauf nehmen!
@ Wolfgang
Wann bist du wieder in Sri Lanka? Weißt du ob es mit der Autobahn bald voran geht?
Wir waren Mitte August in Koggala, da hieß es das in 2 Wochen Eröffnung ist. Schaut aber nicht so aus, als wäre das tatsächlich der Fall?!
Bin im April wieder da, ob mit oder ohne Autobahn. grins
LG -
Sri Lanka Januar 2012Wir waren im Süden....würde nichts anderes mehr wollen
die Strände sind echt schön. Hübsche Gästehäuser findest du dort unten jede Menge, alle direkt am Strand.
Unseren Guide habe ich vorher per Internet (durch Hotelbewertungen und Empfehlungen) gefunden....und das war auch gut so. Wir hatten schon Route und Preise ausgehandelt, das hat vor Ort dann auch alles perfekt geklappt. Kann ihn nur empfehlen, unseren lieben Piya aus Habaraduwa
-
Sri Lanka in den SommerferienIch würde den Arzt wechseln!!!!!!
Wie im Februar das Klima ist, weiß ich nicht, wir waren jetzt im August da und fliegen im April wieder! freu
Wirksame Mückenmittel....hmm, das ist bei jedem unterschiedlich, dem einen hilft Autan, dem anderen Anti Brumm usw. Ich hatte beides dabei, fanf Anti Brumm forte wirksamer.
Wir haben eine kleine Rundreise gemacht, habe in einem anderen Thread darüber berichtet! War sehr schön und empfehlenswert. -
3,5 Wochen Sri Lanka mit dem RucksackDie Preise sind allgemein sehr niedrig
wir haben eine 3 Tagestour gemacht.....mit Safari,, 3 Stunden Fahrt mit der Eisenbahn ins Hochland, Tempel Wewurukannala, Teeplantage+Teefabrik, Gewürzgarten (da kann man aber gut und gerne drauf verzichten) Wasserfälle, Elefantenprozessionen in Kandy, botanischer Garten, Elefantenreiten, Besuch im Elefantenwaisenhaus Pinnawela ...und das alles für 150Euro. In dem Preis waren sämtliche Eintrittsgelder und 2 Übernachtungen inkl. Halbpension in sehr schönen kleinen Hotels enthalten.
Absolut ok wie ich finde.
-
Rauchen in sri lanka!Im Hotel ist das Rauchen kein Problem (außer im Restaurant), Zigaretten kosten draußen etwas über 400 Rupien, im Hotel über 700 Rupien. Wie das im Goldi Sands ist weiß ich nicht, wir waren im Koggala. Denke aber, da wird es keine großen Unterschiede geben.
Habt ihr ne Zwischenlandung? Dann kaufe deine Zigaretten da im Duty Free, kommste billiger weg