Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
MondfahrerM

Mondfahrer

@Mondfahrer
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Mondfahrer
  4. Beiträge
Über
Beiträge
116
Themen
23
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Was wird aus der MS Astoria?
    MondfahrerM Mondfahrer

    Nach meinen Informationen macht die MS Astoria in diesem Frühjahr die letzten Keuzfahrten für Transoceans Tours. Was wird dann aus dem Schiff? Weiß da jemand etwas?

    Kreuzfahrten

  • Ostsee-Kreuzfahrt mit Costa Magica
    MondfahrerM Mondfahrer

    Hallo Evchen!
    Wir sind vom 18. bis zum 26. Juli mit der Costa Magica auf der Ostsee unterwegs. Für Petersburg werden wir auch die organisierten Ausflüge buchen. Die Beschaffung des Visums ist mir sonst auch zu aufwändig. Außerdem hält das Schiff in St. Petersburg auswärts in einem Industriehafen, so dass sich nicht einfach ein Spaziergang zu den Sehenswürdigkeiten ergeben wird. Gerade in St. Petersburg bin ich auch an kunsthistorischen Erläuterungen durch einen Füher sehr interessiert.
    Wir werden mit dem Auto nach Kiel fahren, da wir noch eine Woche auf der Insel Rügen anhängen werden.
    Viele liebe Grüße
    vom Mondfahrer

    Kreuzfahrten

  • 9.8.-16.8.09 Princess Daphne/Nordland Kreuzfahrt, wer ist noch dabei`?
    MondfahrerM Mondfahrer

    Hallo!
    Du musst nach der Reise unbedingt berichten, wie es auf der Princess Daphne war. Wir haben auch mit einer Reise auf diesem Schiff kokettiert, weil es einerseits nicht so groß ist und zudem vergleichsweise preiswert. Andererseits schreckte uns das Alter des Schiffes, auch dass die Reedereien ständig wechseln, und auch dass die Werbung von Hansa Kreuzfahrten ganz gezielt und ausschließlich auf älteres Publikum ausgerichtet ist. Also haben wir wieder Abstand genommen und werden nun mit der Costa Magica auf der Ostsee schippern.
    Aber wenn Du positive Erfahrungen machst, könnten wir uns die Princess Daphne ja eventuell für eine spätere Kreuzfahrt irgendwann durch die norwegischen Fjorde vormerken.
    Viele liebe Grüße
    vom Mondfahrer

    Kreuzfahrten

  • Ostsee-Kreuzfahrt mit Costa Magica
    MondfahrerM Mondfahrer

    Hallo Evchen!
    Schön! Es gibt noch mehr Kreuzfahrer, die sich für den Norden und das Baltikum interessieren. Vielleicht berichtest Du von Euren Erfahrungen, wenn Ihr zurück seid. Ihr seid ja früher dran.
    Die Lage der Häfen ist natürlich interessant, um die Praktikabilität von Ausflügen auf eigene Faust abschätzen zu können. Ich werde es über Google-Maps probieren, aber soweit ich weiß, gibt es in Stockholm mehrere Anlegestellen in unterschiedlicher Entfernung zum Stadtzentrum. Aber vielleicht gibt es in einem solchen Fall einen Shuttle-Bus für den Transfer ohne organisierten Ausflug.

    Ist es auch Eure erste Kreuzfahrt? Oder habt Ihr schon Erfahrungen?
    Fahrt Ihr auch ab Kiel? Wie organisiert Ihr die Anreise? Falls Ihr mit dem Pkw kommt, habt Ihr eine Garage oder einen Parkplatz vorab reserviert?
    Das Parken in Kiel scheint mir noch die größte organisatorische Frage ...

    Viele liebe Grüße und noch frohe Ostern
    vom Mondfahrer

    Kreuzfahrten

  • Wer ist mit dabei? 09.08.-23.08.09 Costa Magica Norwegen, Island, Schottland
    MondfahrerM Mondfahrer

    Hallo Karin!

    Zur Einschiffung steht in unserem Katalog, dass der Beginn der Einschiffung in den detaillierten Reiseunterlagen mitgeteilt werden wird. Man sollte jedoch mindestens zwei Stunden vor Abfahrt des Schiffes im Hafen eintreffen und eine Stunde vor Abfahrt an Bord sein.
    Über die Getränkepakete kann ich Dir leider nichts sagen.

    Bis bald,
    liebe Grüße
    vom Mondfaher

    Kreuzfahrten

  • Wer ist mit dabei? 09.08.-23.08.09 Costa Magica Norwegen, Island, Schottland
    MondfahrerM Mondfahrer

    Hallo Karin!

    Du hast recht, wir sind vor Euch dran mit unserer Kreuzfahrt. Und zwar starten wir am 18.7. in Kiel und sind am 26.7. wieder zurück, also acht Nächte auf dem Schiff.
    Unsere Innenkabine liegt auf dem Veronese-Deck (Deck 😎 im mittleren Teil des Flures. Darüber und darunter sind auch Kabinen - und nicht etwa ein Speisesaal, das Theater oder gar die Disko -, so dass man von einer ruhigen Lage der Kabine ausgehen kann. Auf den modernen, großen Schiffen muss man sich - glaube ich - wegen der Motorengeräusche nicht so viele Gedanken machen. Mehr frage ich mich, wie sich die Klimaanlage auswirkt. Aber auch da gehe ich von modernem Komfort aus - ohne störende Geräusche.

    Skandinavien habe ich übrigens auch vor mittlerweile 21 Jahren mit dem Wohnmobil bereist, damals noch mit meinen Eltern und zwei weiteren befreundeten Familien. Es ging von Südschweden inklusive Stockholm, über Finnland mit dem Inari-See rauf zum Nordkap und dann die norwegische Küste entlang wieder hinunter. Schon eine äußerst faszinierende Landschaft. Irgendwann möchte ich das auch einmal von der Wasserseite aus sehen.

    Was das Parken in Kiel angeht, werde ich einmal über die Touristikzentrale dort Erkundigen einholen. Vielleicht gibt es ja noch etwas Günstigeres. Aber danke für die Info!

    Für heute viele liebe Grüße
    vom Mondfahrer

    Kreuzfahrten

  • Kreuzfahrt Norwegen
    MondfahrerM Mondfahrer

    Die Frage nach Parkmöglichkeiten in Kiel für die Zeit der Kreuzfahrt würde mich auch interessierren.
    Schon jetzt danke für Infos!

    Kreuzfahrten

  • Wer ist mit dabei? 09.08.-23.08.09 Costa Magica Norwegen, Island, Schottland
    MondfahrerM Mondfahrer

    Hallo!

    Tatsächlich ist das Forum bezüglich der nördlichen Gefilde wesentlich weniger rege als in Sachen Karibik oder Mittelmeer. Mir geht es ja bezüglich unserer Ostsee-Kreuzfahrt - auch mit der Costa Magica - ganz ähnlich.

    Ein bisschen bin ich neidisch auf Euch, denn Eure Route (Norwegen/Island) wäre eigentlich auch meine absolute Traumreise gewesen. Doch wir mussten unseren Urlaub aus verschiedenen Gründen früher legen - und da erschien uns das attraktivste Angebot die Baltikumreise mit der Costa Magica. Sicherlich auch sehr spannend mit Besuchen in St. Petersburg, Tallin, Stockholm und Helsinki, gerade auch kulturell, aber eine Kreuzfahrt durch die norwegischen Fjorde und nach Island ist sicherlich vor allem ein grandioses Naturerlebnis.

    Ich bin auch auf das Schiff gespannt. Möglicherweise ist es uns zu groß und zu trubelig, denn eigentlich geht es uns primär um das Erlebnis einer Seefahrt und nicht um ein spektakuläres Entertainmentevent. Aber mal sehen! Wir waren halt auch noch nie auf Kreuzfahrt. Vielleicht ist das alles ganz wunderschön.

    Liebe Grüße
    vom Mondfahrer

    Kreuzfahrten

  • Ostsee-Kreuzfahrt mit Costa Magica
    MondfahrerM Mondfahrer

    Hallo liebe ALICE!

    Ich kann Dir dann von unseren Erfahrungen in diesem Sommer berichten.
    Zur Costa Luminosa habe ich die sehr aufwändige Präsentation im Katalog und auf der Costa-Homepage gesehen. Scheint ja wirklich ein spektakuläres Schiff zu sein.

    Liebe Grüße!

    Kreuzfahrten

  • Ostsee-Kreuzfahrt mit Costa Magica
    MondfahrerM Mondfahrer

    an mcgee

    Danke für den Link. Werde dort einmal stöbern.

    Liebe Grüße!

    Kreuzfahrten

  • Ostsee-Kreuzfahrt mit Costa Magica
    MondfahrerM Mondfahrer

    Das ist ja schade! Bislang keine Antwort. 😞
    Gibt es hier im Kreuzfahrtforum niemand, der auch den einen oder anderen Tipp für eine Ostseereise hat?

    Kreuzfahrten

  • Paris - preisgünstige Restaurants?
    MondfahrerM Mondfahrer

    Ich war recht angetan von diesem kleinen, aber sehr stilvollen Restaurant:

    Le petit Prince de Paris
    12, rue de Lanneau

    Sehr gutes Essen, nettes Ambienten, ein bisschen Künstlerromantik und ein äußerst zuvorkommender Service. Unbedingt vorher reservieren, da die Platzkapazitäten begrenzt sind. Liegt etwas versteckt.

    Frankreich

  • Insel Borkum Nord- oder Südstrand?
    MondfahrerM Mondfahrer

    Auf der Insel ist man am besten mit dem Fahrrad unterwegs. Im Norden ist der Strand wahnsinnig breit und weitläufig. Da ist es auch in der Hauptsaison nicht überlaufen. Außerdem gibt es da die tolle Strandsauna.

    Deutschland

  • Welche Kabine bevorzugt Ihr auf Euren Kreuzfahrten?
    MondfahrerM Mondfahrer

    Innenkabine - ganz klar aus finanziellen Gründen natürlich, aber letztendlich hält man sich ja in der Kabine fast nur zum Schlafen auf, also ist es okay.

    Kreuzfahrten

  • Welches Hotel in Santorin: Kamari
    MondfahrerM Mondfahrer

    Ich habe einen meiner schönsten Urlaube überhaupt auf Santorini verbracht. Die Insel ist ein Traum!!!
    Aus finanziellen Gründen konnte ich mir auch keine Unterkunft am Kraterrand leisten und wohnte in Kamari im Hotel Blue Sea. Es ist sehr einfach, jedoch recht klein und familiär, die Wirtsleute sehr nett. Alles wirkte auf mich recht authentisch griechisch bis hin zum äußerst kargen Frühstück. Aber insgesamt habe ich mich dort sehr wohl gefühlt. Direkt zwei Straßen weiter lag die Bushaltestelle, und so konnte man zu jeder Tageszeit schnell und unkompliziert nach Fira fahren. Das Busnetz ist ziemlich klasse auf Santorini, man kommt überall hin und auch noch spät abends bzw. in der Nacht zurück - etwa nach dem Sonnenuntergang in Oía oder Fira oder nach einem Bummel durchs Nachtleben von Fira.
    Sicherlich wäre ein Zimmer mit Terrasse am Kraterrand toll gewesen, aber ich habe auch Kamari mit dem Sandstrand sehr zu schätzen gewusst. Außerdem habe ich in den 14 Tagen bestimmt 8 oder 9 fantastische Sonnenuntergänge an ganz unterschiedlichen Orten der Insel erlebt.
    Fazit: auch für wenig Geld kann man einen wunderschönen Urlaub auf Santorini verbringen.

    Sonstige griechische Inseln

  • Ostsee-Kreuzfahrt mit Costa Magica
    MondfahrerM Mondfahrer

    Wir gehen im Sommer erstmalig auf Kreuzfahrt, und zwar mit der Costa Magica auf der Ostsee ab Kiel mit den Zielhäfen Stockholm, Helsinki, St. Petersburg und Tallinn. Für mich wird damit ein großer Traum Wirklichkeit und ich freue mich wie ein kleines Kind auf die Reise.
    Nun habe ich im Reiseforum schon erfahren, dass es in St. Petersburg wohl ratsam ist, sich den organisierten Ausflüge anzuschließen. Das werden wir wohl auch machen.
    Wie sieht es an den anderen Orten aus? Kann man Stockholm, Helsinki und Tallinn gut auf eigene Faust erkunden? Halten die Kreuzfahrtschiffe in Fußnähe der Innenstädte? Leider gibt es in den Reisekatalogen, auf der Costa-Homepage und auch nicht im Ostsee-Kreuzfahrt-Reisefüher von Merian irgendwelche Hinweise über die Anlegehäfen, über die Distanz zu touristisch interessanten Sehenswürdigkeiten und die zu erwartende Verkehrslogistik ab Hafen.
    Vielleicht habt Ihr da bereits Erfahrungen und könnt ein paar Tipps für individuelle Ausflüge geben. Schon jetzt vielen Dank!

    Kreuzfahrten
  • 1 von 1

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag