uuuppps falsch, sorry!
melitta
Beiträge
-
Der User - Frage/Antwort - Thread -
Der User - Frage/Antwort - ThreadDEN SINN DES LEBENS (aber den such ich ja das ganze Jahr)
glaubst du an Gott?
-
Einkaufen in Shops in Side,Kumköy und Manavgat.Probleme mit dem Zollapropos Zoll
Wenn du Schmuck trägst, so nimm bitte die Rechnungen mit, dass du den schon zu Hause gekauft hast, sonst könntest du Probleme kriegen.
passiert vor ca. 4 Jahren.
Mein Mann und ich tragen (bzw.trugen) Hals-bzw. Armketten.
So flogen wir von Linz in den Urlaub nach AYT.
Im Urlaubsort hatte ich mir dann noch einen kleinen billigen Ohrstecker gekauft (unter der Preisgrenze für den Zoll !!) und vom Juwelier wurde als Draufgabe unser alter Schmuck gereinigt und poliert.
Wie 2 leuchtende Weihnachtsgänse sind wir dann wieder am Heimatflughafen gelandet. (Warum sollten wir Schmuck verstecken, war ja seit Jahren unser eigener)
2 Stunden stritten wir uns dann mit den Zöllnern, die felsenfest behaupteten wir hätten den Schmuck in der Türkei gekauft. (Eine etwas schwerere Kette interessierte sie besonders)und die Moral von der Geschicht:
WIR HABEN ZOLL BEZAHLT UND SEITHER TRAGE ICH KAUM NOCH SCHMUCK! -
Der User - Frage/Antwort - Threadja, nur leider hab ich zur Zeit verdammt viele Miteigentümer (WÜHLMÄUSE

wie stecktst du es weg, wenn dich jemand unrechtens beschuldigt?
-
Schlanktipps für den Urlaublieber Holginho
Eiweiss ist der wichtigste Baustein jeder Zelle. Ca. 1g Eiweiss pro kg Körpergewicht sind o.k.
Wenn ich die Ernährungsgwohnheiten meiner Leute so durchchecke, dann kommen die oft nicht mal auf die Hälfte. Die stopfen sich meist mit "schlechten" Kohlehydraten und Fett voll. (macht viele cal)
Statt Schokolade abends empfehle ich dann lieber einen kleinen Eiweiss-Shake.
In Krankenhäusern erhalten Patienten z.B. nach Beinamputationen hochdosierte Eiweissgetränke, weil dies für die Wundheilung unerläßlich ist.
Was das Beipiel mit den 1000 cal betrifft, so sollte dies ein Beispiel sein, wieviel man essen kann für nur 1000 cal. (sofern man sich von gesunden Lebensmitteln ernährt) Dies war von mir ja ohnehin schon als tiefster Wert angegben. In Krankenhäusern und Kuranstalten wird oftmals auf 600 runtergefahren, was ich wieder als Wahnsinn bezeichne.
Jojo Effekt tritt übrigens dann ein, wenn ich jemanden von vorher 3000 auf nachher 1000 setze, derjenige dabei keinen Sport betreibt (da wird nur Muskelmasse abgebaut, kein Fett) und dieser nachher wieder seine alten Essgewohnheiten aufnimmt.
Ich stelle meine Leute ja langsam um. Ändere anfangs ja auch nicht die Nahrungsmenge, sondern die Zusammensetzung, wobei immens cal. eingespart werden. Gleichzeitiges Training baut dann wirklich Fett ab.
Bei den 1000 cal bleibts ja ohnehin nicht, da allein durch Trinken, oder Kleinigkeiten zwischendurch nochmals ca. 500 cal aufgenommen werden. -
Reste vom Mittagsbüfett dürfen abends erneut angeboten werdenEssensreste? Wie sich das schon anhört! Als hätte das schon einer auf dem Teller gehabt, angeknabbert, und übrig lassen.
Da ist doch was ganz anderes gemeint.Es ist bei vielen Gerichten üblich, sie bereits am Vortag zuzubereiten (Gulasch, Kartoffelsalat...) weil sie erst am nächsten Tag den vollen Geschmack kriegen.
Schweinebraten wird bewusst am Vortag gebraten, um am nächsten Tag als kalte Platte verzehrt zu werden.
Zu viel zubereitete Speisen können bei kühler hygienischer Lagerung jederzeit aufgehoben werden. Verderbliche werden ohnehin weggeworfen.Und dass die EU jetzt verbietet, Schweinen "altes" Brot zu füttern, finde ich sowieso kurios. Warum sollten Schweine an was sterben, was wir jeden Tag essen?
Aber, ehrlich gesagt, was diese Spinner sich so ausdenken, nur weil ihnen langweilig ist, das kratzt mich sowieso schon lange nicht mehr.
Ändern kann ich es sowieso nicht. Und keine Steuern mehr bezahlen, um diesen Herren den Geldhahn abzudrehen?? Wenn einer weiß, wie´s geht, soll er mir´s sagen! -
Schlanktipps für den Urlaubhi lela!
diese Tips gelten ja sowieso nicht nur im Urlaub, sondern "immer".
Noch ein einfacher Tip:
sorg für eine ausgeglichene Energiebilanz, d.h.:Energiezufuhr - gleich - Energieverbrauch = Gewicht wird gehalten
Energiezufuhr - höher als - Energieverbrauch = wir nehmen zu
Energiezufuhr-niedriger als- Energieverbrauch = wir nehmen abwir können also zwei Dinge tun:
Kalorienärmer essen (muss nicht unbedingt weniger sein, nur anders)
und zugleich mehr Energie verbrennen (Bewegung in jeder Form)MEHR davon essen und trinken:
Obst, Gemüse, Vollkornbrot, Vollreis, Vollkornnudeln, Fisch natur, magere Milchprodukte, Wasser
WENIGER davon essen und trinken:
Weißbrot, Süßigkeiten, Knabbersachen, Nudeln, Schweinefleisch, Wurst, Pasteten, fette Milchprodukte (Rahm, Käse über 30%..) Alkohol, Limonaden,wenn wer Interesse hat, stell ich mal einen Wochenplan zu ca. 1000 cal. ins Forum.
-
solarium vorm Urlaub?jedem das Seine, liebe Silke.
Aber übertreibs halt auch in der Sonne nicht.Melitta

-
Der User - Frage/Antwort - Threadnatürlich, die Sonne scheint doch immer....nur sehen kann ich sie leider nicht
Was hast du als Kind am liebsten gespielt?
-
Bauernsprüchestirbt die Bäuerin im Mai
isse beim heuen nimma dabei :? -
Thema: 21903zum Thema Arzt:
ich denke, dass in den Touristenländern sich die Ärzte ähnlich verteilen, wie bei uns zu Hause. Jeder größere Ort hat einen.
Krankenhäuser werden wohl auch ausfindig zu machen sein.
Wenn ich einen Urlaub ohne ärztliche Betreuung nicht machen kann, dann sollte ich wohl ein Sanatorium oder eine Kuranstalt wählen.
Bei normalen Krankheiten, oder kleineren Wehwehchen kann mir jeder Apotheker auch helfen. -
Einfallspiel IIlanger Abend....
das macht ordentlich Ringe unter den Augen bäh
-
Der User - Frage/Antwort - Threadich kann warten, bis es im Fernsehen kommt
welche Lieblingsspeise bzw. Getränkt hast du?
-
Der User - Frage/Antwort - Threadwunderschön zum Anschauen, aber aufhalten du ich mich lieber am Meer.
welchen Beruf hättest du am Liebsten?
-
Einfallspiel IIist ja langweilig...
bei der Büroarbeit hocken
-
Der User - Frage/Antwort - Threadeigentlich nicht, bin zu faul, sie einzurahmen. Die liegen nur in einem großen Karton.
Bist du mehr fürs Fotografieren, oder fürs Filmen?
-
Mecker-Ecke / Speakers Cornerich glaub, wenn die Lehrerin deinen Sohn auf diese Leute und ihre sonderbare Art von Musik aufmerksam macht, dann doch nur, weil sie möglichen schlechten Einfluss auf die Kinder schon im Keim ersticken will. Manche Eltern wissen oft doch gar nicht, womit sich ihre Kinder so beschäftigen.
Und du musst doch zugeben, dass diese "Sänger" die Gewalt regelrecht verherrlichen.
Woher kommt denn diese Gewaltbereitschaft bei der heutigen Jugend? Das was wir unseren Kindern "vorsagen, vorleben, vorsingen, und vorzeigen (TV)" prägte diese Generation.
Und wenn ich mir vorstell, dass manche TV-Filme die wir früher im Nachtprogramm nicht mal gesehen hätten, heute schon am frühen Nachmittag für die Allerkleinsten zugänglich sind, dann spricht das ja für sich.
Und was die Schwangerschaft der Lehrerin angeht, so ist es halt leicht für einen Beamten (das sind die doch, oder) in Frühkarenz zu gehen. In der Privatwirtschaft ist das sicherlich nicht so leicht möglich. Aber vielleicht gehts ihr ja wirklich schlecht?? -
Schlanktipps für den Urlaubhi Silke!
Gerade wenn du rauchst, hast du einen erhöhten Bedarf an Vitalstoffen.
Körner und Kürbiskerne lose magst du nicht? Kein Problem, iss einfach Sonnenblumen- oder Kürbiskern-Vollkornbrot und koch halt ab und zu Naturreis
Bau einfach Tomaten, Radieschen, Gurke etc. in die Zwischenmahlzeiten ein. Salat sollte zu jeder Hauptmahlzeit ein Muss sein. (außer zu Süßspeisen, aber das sollte ansich ja auch keine Hauptspeise sein)
Falls du mit Süßigkeiten ein Problem hast folgenden Tip:
Kauf dir Proteinpulver (Eiweiss-sehr wichtig) gibts in jedem Sporthandel in allen Geschmacksrichtungen. Mach dir abends so zum Naschen einen Milchshake daraus. Sättigt, und stillt den süßen Gusto.Falls du mit Knabbern ein Problem hast, hier diesen Rat:
Schneide Schwarzbrot in ganz feine Schnitten, und trockne sie.
Die lassen sich abends zu einem Gläschen Wein genausogut knabbern wie andere Sachen.Apropos Wein:
Bitte unterschätze nicht den Energiegehalt von Alkohol.
1 l Bier bringen 400-500 cal. (für mich eine ganze Mahlzeit)
1 l Wein haben auch zwischen 700 und 800 calEIN KLEINES RECHENBEISPIEL:
Frau, mittleren Alters, mittlere Statur, normale körperl. Leistung, hat ca. einen Energiebedarf von 1500cal.2 Kipferl m. Butter u. Marmelade........................700 cal
2VOLLKORNBROT MIT MAGERQUARK..................350 cal2 Semmel mit Salami und Emmentaler.................900 cal
2 SCHWARZBROT m.SCHINKEN+TOMATE.............450 cal1 Stück Streuselkuchen.......................................560 cal
1 Apfel, 1 Kiwi, 1 Orange, 1 Banane .........(nur 30-100cal!!)liebe Grüße und Mahlzeit
Melitta -
Schlanktipps für den Urlaubhi silke!
Kiwis sind sicherlich sehr gesund. Sie haben genug Vitamin C, um den Tagesbedarf damit zu decken, das haben aber Paprika und Brokkoli sogar noch mehr.
Magnesium holst du dir besser mit Getreide (vollkorn) Sonnenblumen oder Kürbiskernenbeachte einfach folgende Regeln:
Satt essen mit:
Vollkornprodukten, Gemüse, Obst, Milchprodukte Fisch und magere Fleischsorten
für den Durst nur:
Wasser, stilles Mineralwasser, stark verdünnte Säfte (ca. 2 l tgl.)
Zubereitung:
immer mit wenig Fett (nur hochwertige Pflanzenöle) nichts Frittgiertes. Gemüse mal roh (Salate) mal gegart.
Mehrere kleine Mahlzeiten über den Tag verteilt und nicht mehr zu spät abends essen.
und nicht zu vergessen:
BEWEGUNG BEWEGUNG BEWEGUNG -
solarium vorm Urlaub?@caribeangirl
wenn deine Schwester, obwohl nur 3 Jahre älter, allein vom Solarium schon um 10 Jahre älter aussieht, dann möcht ich schon fragen, ob die da seit Jahren jeden Tag hingeht. Dann ist die Haut natürlich hinüber. Bei Solarium gilt nämlich das selbe wie für die Sonne, gut aber nur richtig dosiert.
Der Haut beim Altern nachhelfen kann man auch noch durch:
RAUCHEN
ALKOHOL
ZU WENIG SCHLAF
ZU FETTE, SÜSSE, SCHARFE LEBENSMITTEL
ZU WENIG TRINKEN
STRESS UND SORGEN!!