Hallo Gabi,
das Colosseo im Europa Park hat ein Hallenschwimmbad sowie auch Familienzimmer/Suiten. Wir hatten dort vor zwei Jahren so eine Suite, die war superschön gemacht. Für die Kids gabs sogar ein eigenes "Badezimmer" neben dem eigenen Schlafzimmer ( war im Bad so ein kleiner Durchgang wo nur die Kids durchpassten mit eigener Toilette, Dusche, Waschbecken. Eben alles im Miniformat). Hat uns gut gefallen.
Spielzimmer und Kinderbuffet gabs im Colosseo auch.
Wie Erika schon sagte, ist bei den Hotels Parkspätnutzung inbegriffen, fanden die Kids natürlich auch ganz toll. Soweit ich mich an frühere Jahe erinner teilen sich allerdings Andaluz und Alcazar einen Spielraum, da wurde es immer etwas eng abends zu den Essenszeiten wenn die Kinder keine Lust mehr hatten am Tisch zu sitzen. War im Colosseo entspannter.
Hat ja jetzt wohl noch ein neues aufgemacht im portugiesischen Stil (Name fällt mir grade nicht ein) dazu kann ich dir aber leider nichts sagen, dort waren wir noch nicht.
LG
mcgregors
Beiträge
-
Kinderhotel in Rust und Umgebung -
Schöne Finca gesuchtSchau mal in deine Privatnachrichten Karin .
-
Schöne Finca gesuchtAlso braucht ihr im Grunde 3 Schlafzimmer oder? Und am besten minimum 2 Badezimmer. Und wie definierst du nicht zu weit vom Strand? 500m ? 1 km? 5 km?
-
Schöne Finca gesuchtHallo Karin,
Fincas gibts natürlich viele. Dafür müsste man wissen zu wieviel Personen ihr reist, welche Jahreszeit und was darf der Spass pro Woche kosten?
LG -
Flugangst wegen HerzrythmusstörungHallo Soulmate, ich war in ähnlicher Situation wie du. Ich habe ein Flugangstseminar bei der Lufthansa gemacht. Seitdem ist alles roger. Klar ist die Angst nicht ganz weg, aber vieeeeeeeeellllllllllll besser. Ist besser als Pillen schlucken und ewig Furcht zu haben. Schau mal unter flugangst.de . Wird an ganz vielen Orten in Deutschland angeboten und läuft über 2 Tage. Nicht billig, aber lohnt sich wirklich. Trifft man viele Gleichgesinnte und wie gesagt, bringt wirklich was.
LG -
Emirates AirlinesAlso wir hatten uns dann noch am Flughafenhotel in Male eingebucht für so ein Tageszimmer Stritzipetzi. Konnte man noch schön essen und ein bisschen am Pool liegen. Knackpunkt war nur, das man dort grundsätzlich um 23 Uhr aus dem Hotel muss.
War also mit 180 $ ein teurer Poolaufenthalt.
Naja, wenn ihr ja in Dubai erstmal noch die Tage macht, ist die Warterei in Male halb so schlimm. Paar Geschäfte hat es dort schon,
allerdings gibts da nicht viel zu sehen ausser "original maledivische Holzfischmobiles" made in India etc. . Evtl. würde ich mir an eurer Stelle überlegen die Koffer zum Flughafen zu bringen und dann ein Shuttle-Boot in die Stadt zu nehmen und dort ein bisschen schlendern gehen. Das überbrückt schonmal eine Menge Wartezeit. -
Emirates Airlines@ Berthold: Da ist die Marhaba aber günstiger als die Shopperei......
Nee ich fand das nur so ätzend wegen der Flugzeiten ab Male. Spätestens um 16 Uhr wurde man von seinem Inselchen abgeholt und die Emirates flogen dann um 2.30 Uhr in der früh erst in Hulhule ab. Endlose Rumhängerei auf dem Miniflughafen Male, dann 4 Stunden bis Dubai, da war einem definitiv nicht nach 4 Stunden shoppen bis zum Weiterflug, man wollte nur noch nach Hause.
Aber wenn Stritzipetzi natürlich noch 3 Tage in Dubai bleibt auf dem Rückflug, ist das natürlich was anderes, das wusste ich ja nicht. -
Emirates Airlines
Aber einen roten Teppich und goldene Löffel gibts bei Emirates nicht Stritzipetzi, erwarte mal nicht zuviel.
Ausserdem würde ich an deiner Stelle die Marhaba-Lounge für den Stop zubuchen, der Aufenthalt am Flughafen Dubai, gerade auf dem Rückflug zieht sich wie Kaugummi. Da ist es ganz nett sich dort in den Sesselchen zu lümmeln und einen Happen zu essen/trinken, geht die Zeit schneller rum. -
Emirates AirlinesHallo Stritzipetzi,
du bekommst auf beiden Strecken ein komplettes Essen. Wir sind letztes Jahr mit den Emirates nach Male geflogen.
5-Gänge wage ich allerdings zu bezweifeln, die würde ich eher in der Business ansiedeln, aber du kannst dir auf jeden Fall zwischen mindestens 2 Hauptgängen was aussuchen. (meist Lamm oder Huhn, teileweise noch ein vegetarisches Gericht) .
Bekommst eine Menükarte und dort wählst du so ziemlich am Anfang vom Flug aus, was du magst.
LG
P.S.: Ja, Wein und Bier sind incl. -
bestätigung von flügeJepp, musst du vorher nachgucken auf der Homepage der Airline.
-
suche tolles Hotel -
Duty-Free NACH der Einreise in DXBSo ihr Lieben, nun hab ich "mein Clübchen" doch noch überzeugen können und das ganze ist gesplittet in 3 Tage DAM und 3 Tage Atlantis.
@noeler: danke nochmal für die Tips per PN, und dank dem DAM klappts jetzt auch mit dem Transfer, wie geplant
.
@hema:
Sicher haben die Spass ohne mich, alles andere wäre traurig. Tut mir leid wenn dir das nicht in den Kram passt, das ich was für meine Eltern und Co. organisiere, lächel.
LG auch an Amouage für die vielen Tips!! -
Gesucht:Große ClubanlageNa muss es denn unbedingt die Türkei sein? Sonst versucht es doch mal hier
LaSanta
kommt ihr wenigstens nicht auf doofe Gedanken. -
Lüdenscheid und UmgebungHallo accp,
mit Hotels die Kindern Spass machen sieht es in der Lüdenscheider Umgebung leider ein bisschen bescheiden aus. Falls es dir nichts ausmacht so 20km zu fahren käme vielleicht dasin Frage. Hallenbad, Kegelbahn, Fahrradverleih, kinderfreundlich und auch Appartments, nette Gastronomie.
Für 9jährige mit Sicherheit interessant das Freilichmuseum in Hagen (können dort selber Nägel schmieden, Brot backen etc. alles so ein bisschen mittelalterlich aufgezogen.
Ausserdem die Kartbahn in Hagen, weiss nur nicht ob die im Febr. geöffnet hat ( Outdoor, wetterabhängig) , alternativ die grösste Indoor-Kartbahn Deutschlands in Dortmund (Adresse müsste ich raussuchen) .
Golf-Schnupperkurs im GC Märkischer Kreis, finden die Kurzen immer ganz toll die Bälle auf der Driving Range "rumzuprügeln"
.Lach, wenn ich noch ein bisschen nachdenke, fällt mir gewiss noch mehr ein, aber mein Sohn ist aus dem Alter schon raus.
LG und schöne Planung
-
Gehobenes Hotel mit Miniclub ab 3 Jahren?Hallo miss_varna,
evtl. wäre der Aldiana Side was für euch. Ist zwar schon ein bisschen betagt, aber das ist der Robinson Pamfilya auch.
Haben Familienzimmer, sehr gutes Essen, direkt am Strand.
LG -
Dubai ist kein Strandurlaub!Dubai ist als Strandurlaub dann zu empfehlen, wenn man ein entsprechendes Resort bucht. Wie mirage schon sagt.... ab einer gewissen Kategorie wird einem der Ar... hinterhergetragen und die Sonnenbrille geputzt, hat aber eben seinen Preis.
Ich würde Dubai nicht als Strandurlaub buchen, aber so als Stopover find ich es ganz nett. Mehr aber auch nicht.@ petra24: Ökologische Riesenprojekte? Klar bauen die da, aber ich hoffe du hast noch nie auf den Kanaren, Mallorca, Miami, Honululu, etc.etc. Urlaub gemacht. Die waren alle schon viel früher dran mit Hochhäusern ( sind nur alle noch ein paar Stockwerke tiefer) .
-
Stella Makadi BeachPlackerer, ich brauche kein recht, ich bin kein Ägyptenbucher. Aber das ist in diesem Falle egal.
Kaufe ich ein Produkt mit einer gewissen Beschreibung, habe ich das auch zu erhalten, das ist Gesetz. Ob ich das nun hinterfrage oder nicht ist dabei irrelevant.
De facto ist es a) vom Veranstalter/Vermittler eine Frechheit etwas anzupreisen, das es gar nicht gibt ( siehe mein posting oben, viele verlassen sich auf die Strahle-Moderatoren und buchen) b) sind entgangene Leistungen zu ersetzen.Nicht das das falsch rüberkommt, ich bin definitiv kein Freund von dieser oh-ich-buch-ein-neues-Hotel-und-sehe-zu-das-ich-was-zurückbekomme-und-zücke-schonmal-die-kamera-Methode.
Nur was im Falle dieses Hotels praktiziert wird, ist lächerlich. Ähnlicher Fall, ich kann mich noch entsinnen "Herathera" (Malediven), das war auch so eine Veranstalterbauchlandung wegen falscher Versprechungen.
-
Stella Makadi BeachSo genau kenne ich mich da nicht aus wer Veranstalter und wer Vermittler ist curiosus. Das tut hier aber auch nichts zur Sache. Dann spiegelt eben der Vermittler einer breiten Masse die den Sender schauen ein Resort vor, das es so eben in der Form nicht gibt.
Schön das du hinterfragst, meine 85jährige Omi ( der Beispielfall) würde eben nicht hinterfragen sondern begeistert buchen von ihrer kleinen Rente. Und genau darum geht es. Ich bin als Kunde nicht verpflichtet zu hinterfragen, nein, wenn ich einen Vertrag abschliesse habe ich ein Anrecht auf genau die angebotenen Leistungen. Sowas nennt man Business und AGB. -
Stella Makadi BeachNun man sollte sich ja vielleicht auch mal überlegen ( bevor man über User urteilt die das Angebot zum günstigen Preis gebucht haben): Hauptanbieter dieses Resorts ist ein einschlägiger Fernsehsender. Sollte man also überlegen, wieviele Lieschen Müllers im hohen Alter sich das anschauen und den blumigen Versprechungen der strahlenden Moderatoren glauben, weder über I-net verfügen um sich zu informieren und sich einfach drauf verlassen, das sie das bekommen was angepriesen wird.
Ich muss dir also widersprechen Admin Curiosus, die Schuld liegt hier nicht beim Kunden, sondern einzig und allein bei den Veranstaltern, die sich nicht aufs geringste schämen einen solchen Schuppen mit 5* anzubieten und die Nachteile selbstredend mal für sich behalten, es sei denn es fragt jemand.
Da kann man sich auch nicht rausreden von wegen "kann man sich doch denken bei dem Preis". Ja was ist denn wenn meine 85jährige Oma Fernsehen guckt und das glaubt was dort geschwätzt wird? Für mich grenzt das schon an Betrug bei diesem Resort. -
Duty-Free NACH der Einreise in DXBSupi, danke dir Amouage, alles notiert, werde direkt mal fleissig googeln.
Ins BAA wollt ich sie auch schicken, allerdings in dieses "Unterwasserrestaurant" , festes Menü, muss man auch nichts grossartig lesen
.
LG