Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
mcgregorsM

mcgregors

Gesperrt
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. mcgregors
  4. Beiträge
Über
Beiträge
190
Themen
2
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Duty-Free NACH der Einreise in DXB
    mcgregorsM mcgregors

    😉 Ja sie sollen mal ein Reisetäschchen voll machen am Duty Free Amouage.
    Zur Mall of the Emirates und zur Ibn Battuta (schreibt man die so?) fährt täglich ein Shuttle vom Atlantis, soviel weiss ich schonmal. Dann buch ich ihnen noch einen Dinner Cruise und evtl. eine Jeep-Safari (weiss nur nicht, ob das noch was für die ist) , dann sind schonmal ein paar Tage mit Programm.
    Weisst du zufällig noch ein paar tolle Buffet-Restaurants ( 😉 da muss man keine englischen Speisekarten lesen...) mit ein bisschen Ambiente? Also nicht so ein Bahnhofsfeeling.
    Mir fiel mal spontan das Al Hadeerah ein, beim Bab al Shams, aber ich glaube das ist ihnen für abends zu weit vom Transfer her.

    😉 Auch sorry für OT, aber ich wollte jetzt keinen neuen Thread eröffnen.

    Vereinigte Arabische Emirate, Dubai, Oman, Bahrain und Qatar

  • Duty-Free NACH der Einreise in DXB
    mcgregorsM mcgregors

    😱 Ich soll mit Amouage??? Du kennst die nicht, das halten meine armen Nerven nicht 7 Tage lang aus 😆 .
    Im Atlantis sind sie jetzt. Ich hatte ja noch mit Engelszungen versucht, sie zu überreden das sie das wenigstens mit dem Madinat oder was anderem zu kombinieren, aber NEIN... ( ja das kommt doch immer im Fernsehen, schau doch wie schön das ist .... 😄 ) Nun gut.
    War aber ein sehr sehr faires Angebot von meinem Leib- und Magenreiseveranstalter, 1135€ , 7 Nächte/Frühstück im Atlantis, Flug mit Emirates, Transfers und Reiseleitung und eine glaubhafte Versicherung das man sich kümmern werde vor Ort 😉 .
    Mein Fall wäre das nicht 7 Tage auf der Palme zu sitzen, aber da gehen die Geschmäcker wohl auseinander.
    LG

    Vereinigte Arabische Emirate, Dubai, Oman, Bahrain und Qatar

  • Duty-Free NACH der Einreise in DXB
    mcgregorsM mcgregors

    Hi Amouage,
    vielen Dank für die Info!
    Lach, dann kann ich das auf meiner "Reiseleiter-Liste" ja schonmal abhaken.
    Dann werde ich jetzt mal mit meiner Liste fortfahren und alles akribisch notieren, damit mir die Truppe in den 7 Tagen nicht verloren geht ( 😆 die verstehen ja nichts dort und hach ist das alles aufregend..... 😉 ) .
    Naja, irgendwie lustig.

    Vereinigte Arabische Emirate, Dubai, Oman, Bahrain und Qatar

  • Duty-Free NACH der Einreise in DXB
    mcgregorsM mcgregors

    Hallöchen ihr Lieben,
    habe gerade für meine Eltern und einem mit ihnen befreundeten Ehepaar 1 Woche Dubai gebucht. Lustiges Rentnerclübchen, alle so um die 70+ , Englischkenntnisse tendieren gegen Null 😉 .
    Nun ja, zum Thema. Die Damen und Herren möchten sich gerne das ein oder andere Sektchen/Weinchen abends auf ihrem Hotelbalkon gönnen und das natürlich möglichst nicht zu den astronomischen Hotelpreisen auf Dauer.
    Mir fiel da mal ein, ich war mit meinem Mann vor 3 Jahren in Dubai, das wir bei Ankunft, nach der Einreise, kurz vor den Kofferbändern in einer Art Duty Free gefunden haben, und dort Alkoholika eingekauft haben. Gibt es das noch? Nicht das ich meinen "Schäfchen" was falsches erzähle 😆 .
    Ach ja, sie fliegen übrigens mit den Emirates, denke ja mal das sich der Flughafen DXB im laufe der letzten 3 Jahre schwerstens verändert hat.

    Vereinigte Arabische Emirate, Dubai, Oman, Bahrain und Qatar

  • Gibt es Hotels auf Mallorca, die nicht hellhörig sind?;-)
    mcgregorsM mcgregors

    Noki, das war ein sehr löblicher Roman. Fraglich ist nur ob es der Fragestellung in irgendeiner Weise weiterhilft.
    Sollen die Leute jetzt deine Freundin in Palma anrufen, um in Erfahrung zu bringen ob ihr Hotel hellhörig ist?

    Mallorca

  • Welche Hotels bieten noch einen Raucherbereich?
    mcgregorsM mcgregors

    Hallo Biggi,

    das "Hotel Birke" in Kiel bietet neben dem Restaurant eine Kaminbar, in der darf geraucht werden und man kann dort aus der vollen Karte des Hauptrestaurants bestellen und dort essen UND rauchen 😉 . Sehr nettes Hotel für ein Weekend und man kann tolle Ausflüge von dort aus machen.

    Hotel Birke

    LG

    Deutschland

  • Langstreckenflug bei Erkältung
    mcgregorsM mcgregors

    😉 😉 Die Frage ist doch eine Verlade , oder?

    Meinungen zu Gesundheit & Medizin

  • Loisaba
    mcgregorsM mcgregors

    Hallo Erik, dankeschön!! Den Thread hatte ich gar nicht gesehen beim durchforsten des Kenia - Forums.
    Na vielleicht meldet sich ja noch jemand der die Lodge kennt oder vielleicht hat jemand noch andere schöne Tips für die Region Laikipia + Meru oder Shaba.

    Kenia

  • Wetterhread Kenia: alle Fragen zum Wetter bitte hier posten!
    mcgregorsM mcgregors

    Hallo Chrissy,
    vielen Dank für die Links!
    Habe seit heute Mail-Kontakt mit einer Biologin die individuelle Touren in die nicht ganz so bekannten Parks/Reservate vermittelt. Laikipia ist also laut ihrer Aussage tagsüber sehr warm und nachts empfindlich kalt ( teilweise um die 5 Grad, brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr..... ) . Wir haben nun entschieden die Tour zu "halbieren". Zuerst ein paar Tage auf die Loisaba im Laikipidia und anschliessend weiter für ein paar Tage in den Meru NP zum aufwärmen 😆 , von dort aus zurück nach Nairobi und weiter nach Deutschland.
    Sollte jemand schonmal auf Loisaba gewesen sein, wäre ich sehr dankbar für Infos, in den Bewertungen finde ich nämlich leider nichts.
    LG

    Kenia

  • Wetterhread Kenia: alle Fragen zum Wetter bitte hier posten!
    mcgregorsM mcgregors

    Hallöchen,
    nach einer tollen Fernsehsendung im WDR ( Magischer Mount Kenya) haben wir nun auch beschlossen Kenia mal zu besuchen.
    Es soll aufs Laikipia-Plateau am besagten Mount Kenya gehen ( ohne anschliessenden Badeurlaub ) , dort wollen wir mehrere Lodges besuchen. Leider finde ich für dieses Gebiet im Netz keine brauchbare Klimatabelle. Hat jemand Tips bezüglich Reisezeit/Temperaturen? Ich habe jetzt einfach mal Nairobi zugrunde gelegt, von daher hatten wir an Juli/August gedacht ( wegen der Regenzeit) . Vielleicht war schonmal jemand in diesem Gebiet und kann die Wetterlage ungefähr einschätzen.
    Dankeschön schonmal und achja noch ein frohes neues Jahr!!

    Kenia
  • 1 von 1

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag