Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
mauli68M

mauli68

@mauli68
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. mauli68
  4. Beiträge
Über
Beiträge
31
Themen
0
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Herathera @ Malediven
    mauli68M mauli68

    Hallo Daniebi,
    im Forum auf www.Herathera.com läuft die Diskussion über den endgültigen Termin der Eröffnung schon seit Tagen. Nach den neuesten Infos soll die Insel ab dem 11. 11. (11.11 Uhr ?) zum größten Teil fertig gestellt sein. Zumindest haben die englischen Reisanbieter ihre Gäste entsprechend informiert. Könnte durchaus sein, dass Ihr Glück habt und direkt auf die Insel kommt. Andere Gäste, die eine frühere Ankunft gebucht haben, wurden für ein paar Tage auf Meeru untergebracht. Ist zwar auch eine sehr schöne Insel, aber nach ein paar Tagen wieder einpacken zu müssen und etliche Stunden unterwegs zu sein bräuchte ich nicht unbedingt.
    Aber es sieht gut für Euch aus.
    Schon mal viel Spaß, schreibt doch bitte eine Hotelbewertung mit vielen Bildern.

    Malediven

  • Wo gibt es schöne & große Skigebiete?
    mauli68M mauli68

    Hallo Ihr Lieben,
    der Thread zieht sich nun doch schon seit dem Frühjahr, aber langsam wird´s ja wieder interessant (hatten heute den ersten Schneefall des Jahres!!!).
    Mit den ganzen neuen Anlagen könnte Kitzbühel/Kirchberg/Paß Thurn eine Alternative sein. Das Skigebiet ist relativ schnell anzufahren und hat sehr viele Einstiegsmöglichkeiten.
    Und wenn´s ein bisschen weiter sein darf:
    Aus eigener Erfahrung kann ich Euch Canada nur empfehlen.
    Waren in Banff und haben mit Mount Norquay, Sunshine und Lake Louise traumhafte Skigebiete befahren.

    Saisonauftakt vom 16. - 18. November in Obergurgl

    Archiv

  • Herathera @ Malediven
    mauli68M mauli68

    So wie es aussieht, gibt es große Probleme mit der Fertigstellung der Insel. Der Eröffnungstermin wurde bereits vom 01. November auf den 11. November verschoben. Die ganzen Gäste, die zur Eröffnung gebucht hatten, sind größtenteils auf Meeru umgebucht worden (kein Wunder, dass wir dort keine Zimmer mehr bekommen haben). Ist ja für die Honeymooner besonders bitter!
    Angeblich haben bereits mehrere Reisanbieter wegen der (drücken wir´s mal vornehm aus) äußerst zurückhaltenden Informationspolitik des Resorts die Insel aus dem Angebot genommen.
    Scheint ja ein ungewöhnlich schlechter Start zu werden. Da kann sich das Resort ganz schön strecken, um den Malus wieder aufzuholen.
    Bin schon auf die ersten Hotelbewertungen gespannt.

    Malediven

  • Meeru - Jacuzzi-Landvillen oder Waterbungi ?
    mauli68M mauli68

    Hallo Ihr Lieben,
    wir waren letztes Jahr auf Meeru und wären auch nächstes Jahr wieder hingeflogen, haben aber leider zu lange gewartet und keine Zimmer mehr bekommen. Ist auf alle Fälle eine tolle Insel. Da letztes Jahr ab Mai groß umgebaut wurde, hoffe ich, dass meine Infos noch alle stimmen.
    Die Jacuzzi Villas liegen alle auf der Westseite der Insel. Dort ist der Strand allerdings sehr breit und die Bungis liegen dementsprechend weit vom Wasser weg. Jede JV hat aber ihre eigenen Liegen, die man je nach Geschmack am Strand platzieren kann.
    Die Wasser Villas liegen auf der Ostseite, sind zum Teil ins Wasser gebaut und haben ein eigenes Sonnendeck. Wir haben aber keine extra Liegen am Strand mehr gesehen, so dass das Sonnen auf das Sonnendeck beschränkt war (außer Ihr transportiert die Liegen irgendwie an den Strand). Außerdem empfanden wir die Bebauung als relativ eng.
    Egal, ob Ihr JV oder WV bucht, offiziell seid Ihr dann im Meeru Island Village und bekommt Eure Verpflegung im Malaan Restaurant an der Nordspitze der Insel (Verpflegung ist die gleiche wie im Farivalhu Restaurant, ist bloß wegen der Logistik getrennt, wobei uns das Farivalhu besser gefallen hat).
    Haben uns alle Kategorien an Zimmern angesehen und sind für uns zum Schluß gekommen, dass die Land Villas von Nr. 210 bis Nr. 246 den schönsten Strandabschnitt haben und von der Ausstattung alles bieten, was das Herz begehrt.
    Egal, was Ihr bucht, mit Meeru könnt Ihr eigentlich nichts verkehrt machen.

    Malediven

  • Skifahren in Kanada
    mauli68M mauli68

    Hallo Tom,
    der Arlberg gehört auf alle Fälle zu den Skigebieten, die sich mit den kanadischen messen können. Und mit der Erreichbarkeit hast Du natürlich auch recht.
    Vor der Entscheidung USA oder Kanada waren wir auch gestanden. Letztendlich hat uns dann doch das deutlich bessere Preis-Leistungsverhältnis in Kanada überzeugt.
    Zweifellos hast Du recht, dass durch das kontinentale Klima in Colorado die Chancen auf den trockenen Pulver größer sind. Und die Skigebiete werden nicht unsonst immer wieder mit zu den beliebtesten Gebieten Nordamerikas gewählt.

    Egal, ob Ihr nach Kanada oder in die USA fahrt, ein Erlebnis wird´s auf alle Fälle werden. 💡

    Grüße aus dem Süden

    Mauli

    Archiv

  • Skifahren in Kanada
    mauli68M mauli68

    Servus Tom,
    "schlechte Schneelage" hört sich schlimm an, aber für die kanadischen Skigebiete sind 2 m Schneehöhe laut Aussage der Ski Guides nicht viel ("der schlechteste Schnee seit vielen Jahren"; ein Kollege von mir war ein Jahr später - er hatte rund 5 m Schnee unter den Skiern!)
    In den Skigebieten waren die Pisten hervorragend gepflegt und wir konnten uns auch in den Back Bowls austoben. Sunshine Village rühmte sich damals damit, dass es als einziges Skigebiet Nordamerikas ausschließlich mit Naturschnee auskommt und hatte die ganzen double diamonds am Goats Eye Mountain bestens in Schuss. Die richtig großen Neuschneemengen (und auch den Champagne Powder) hatten wir leider nicht. Dafür zeigte sich fast jeden Tag die Sonne. Wenn Du vergleichbare Bedingungen geniessen möchtest, musst Du Dir ein wirklich sehr gutes Skigebiet in den Alpen aussuchen. Außerdem sprengt schon allein die Größe und Lage der kanadischen Skigebiete unsere europäischen Vorstellungen.
    Und was Aprés Ski und Party angeht - wir waren in Banff jeden Abend unterwegs. Die klassische Aprés Ski-Disco gibt´s zwar nicht, aber auch im Hard Rock Café oder einem der Saloons geht der Abend schnell rum.

    Du merkst schon, ich bin immer noch begeistert, obwohl der Urlaub schon einige Jahre zurückliegt. 😄

    Viele Grüße,

    Mauli

    Archiv

  • Skifahren in Kanada
    mauli68M mauli68

    Hallo Dania,
    wir kommen aus dem Süden der Republik und sind in 2 1/2 Stunden auf der Piste 😉 (sprich in Österreich), wollten uns aber von dem Flug trotzdem nicht abhalten lassen und die kanadischen Skigebiete testen.
    Sind damals mit einem Zubringerflug von Nürnberg gestartet und über Frankfurt direkt nach Calgary geflogen. Ihr werdet ja wahrscheinlich direkt ab Frankfurt starten. Da dauert der Flug rund 10 Stunden. Meiner Meinung nach rentiert sich der lange Flug auf alle Fälle, wir würden jedoch mindestens 10 Tage Skifahren einplanen, damit sich die lange Anreise rentiert.

    @Birgit
    Heliskiing wurde auch in Banff angeboten. Da Banff im Bundesstaat Alberta liegt und da (zumindest bei unserem Aufenthalt) kein Heliskiing erlaubt war, wurden die Teilnehmer mit dem Bus nach B.C. (British Columbia) gefahren und haben ihr Tiefschneeabenteuer von dort begonnen. Hatten uns zwar auch dafür interessiert, haben aber auf Grund der damals schlechten Schneelage kein Heliskiing gemacht. 😞

    Viele Grüße

    Mauli68 😆

    Archiv

  • Skifahren in Kanada
    mauli68M mauli68

    Hallo Dania,
    habe gerade Deine Anfrage entdeckt.
    Wir waren zwar bereits 2000 in Banff, haben uns aber fest vorgenommen, irgendwann wieder hinzufahren, weil es dort im Winter einfach traumhaft ist.
    Bezüglich Langlauf kann ich Dir leider keine Auskunft geben, da wir ausschließlich Alpin unterwegs waren. Auch auf der Homepage von Banff habe ich nichts entdeckt.
    Ein paar meiner Bekannten haben sich die Skier vor Ort geliehen und waren von der Qualität des Materials (top-aktuell) und dem überaus freundlichen Service begeistert.
    Hatten für die Fahrten zu den unterschiedlichen Skigebieten einen eigenen Van, aber laut Auskunft von anderen Hotelgästen hat der Transfer mit den öffentlichen Bussen auch sehr gut geklappt.
    Als Aktivitäten neben dem Skifahren wurden bei unserem Aufenthalt Ausflüge mit Schneemobil, Hundeschlitten oder Schneeschuhen angeboten. Teilweise konnte man auch im Winter wandern, da einige Wege geräumt wurden.
    Ich hoffe mal, dass es diese Angebote aktuell auch noch gibt.

    Wir hatten unseren Aufenthalt nicht pauschal, sondern Flug, Auto, Hotel und Ski-Paket einzelnen zusammengebucht, was sich sehr positiv auf den Preis ausgewirkt hat.

    Auf alle Fälle ist Banff auch im Winter eine Reise wert - ich wünsche Euch schon mal viel Spaß!

    LG

    mauli68 😄

    Archiv

  • Hotel Tropical Princess - Punta Cana
    mauli68M mauli68

    Hallo Tanja,
    wir waren letztes Jahr dort. War mit eines der schönsten Hotels, in dem wir bisher waren. Zimmer, Restaurant und Strand sehr nah beieinander, gutes Essen und nettes Personal. Waren vor 2 Wochen wieder in Punta Cana und sind mal vorbeigelaufen. So wie´s aussieht, gibt´s mittlerweile keine Animation von 1-2-fly mehr (war sehr gut), sondern einheimische Animateure.
    Hoffentlich gibt´s abends von 22.00 - 23.00 Uhr noch die Veranstaltungen in der Lobby Bar, die waren immer toll.
    Wenn sich sonst nichts geändert hat könnt Ihr Euch auf einen sehr schönen Urlaub freuen.
    Schon mal einen schönen Urlaub
    Mauli

    Dominikanische Republik

  • Grand Palladium Resort 7.4.-28.4.2005
    mauli68M mauli68

    Hallo an alle, die demnächst ins Grand Palladiun Bavaro fahren!
    Letzter Arbeitstag ist rum, Koffer werden morgen gepackt, übermorgen früh geht´s los 🔥
    Sehen uns dann nach und nach auf dem Beach-Volleyball-Platz oder in der Sportsbar 😎
    Bis die Tage
    Ingo

    Dominikanische Republik

  • Grand Palladium 03.04-17.04.05 Wer noch??
    mauli68M mauli68

    Hallo Sandy,
    habe gerade Deine Mail gelesen. Wir (2x36 J.) sind vom 03. - 13.04.2005 im Grand Palladium Bavaro Resort and Spa. Fliegen am Sonntag Vormittag um 09.30 Uhr ab Frankfurt.
    Vielleicht sehen wir uns ja am Flughafen, spätestens auf dem Beach-Volleyball-Feld!
     
    Bis übernächsten Sonntag!
     
    Ingo

    Dominikanische Republik
  • 1 von 1

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag