Im Duty Free im Flughafen Hurghada kostet der Tabak -je nach Sorte- so zwischen 2 und 5 US$ pro 250g Packung.
Gr[-e,
Matthias
Im Duty Free im Flughafen Hurghada kostet der Tabak -je nach Sorte- so zwischen 2 und 5 US$ pro 250g Packung.
Gr[-e,
Matthias
Jo, McDonalds gibts einige, aber auch KFC und Pizza Hut. Am Fast Food sollte die Reise nicht scheitern
Preise für ein Maxi Menü so um die 3 Euro.
Außerdem gibt es in Sigalla ein wenig abseits der Hauptstraße in der Cherry Street arabisches Fast Food namens OLIO - schmeckt auch gut und ist mal was anderes 
Naja, viel billiger als die großen Anbieter ist er nicht,
ABER VIEL BESSER!
Bisher waren alle Ausflüge über ihn jeder cent wert!
"kai_copy" wrote:
Also das mit der Maske und den Gräbern stimmt nicht, zumindest nicht als wir dort waren. Fotos nur ohne Blitz und in den Gräbern gegen Gebühr.
doch, doch, stimmt leider. seit -ich denke- letztem Jahr is nix mehr mit Fotografieren im Nationalmuseum & Graebern im Tal der Koenige. Am Museum wird die Kamera schon am Eingang boruebergehend eingezogen, wenn die eine sehen - ob man dann die richtige wiederbekommt am Ausgang: ich wuerde nicht drauf wetten...
Und am Tal der Koenige war die Gebuehrenliste fuers Fotografieren mit " no photo" ueberklebt. Bestimmt sinnvoll, die meisten Touris schaffen es eben nicht, den Blitz abzustellen...
Hallo,
der Anbieter, bei dem ich immer vor-Ort buche hat mich auch schon vorgewarnt. Ich wollte eigentlich Anfang Juli einen Ausflug nach Luxor machen, aber der wird wohl nichts...
An so einem Massenauftrieb mit den "Reiseleiter"-Angeboten im Hotel nehme ich jedenfalls nicht teil.
Es ist eine 250g Packung Shisha-Tabak, mehr nicht! Und dann auch keine wieteren Tabakartikel mehr - also auch keine Zigaretten.
Ich bei den Preisen In Egypt echt schade 
Danke Tadeus - mal sehen, wie's wird 
Mal noch meine Eindruecke vom Flughafen allgemein: Bisher ehr gespaltene Erfahrungen. In der Mehrzahl der Besuche ging alles schnell und ohne Probleme. Nur 2-3 mal sind wir in die Stosszeiten beim Abflug geraten mit komplett ueberfuellter Halle, war kein Spass...
Aber in der Mehrzahl nicht schlechter oder besser als auf anderen Flughaefen. Hatte schon schlechtere Airports gesehen.
Hallo,
mal ne Frage zum Flughafen:
Gibt es dort eigentlich einen festen Taxistand oder "darf" man sich irgendwo eins suchen? Und mit welchen Preisen ist bei einem Transfer Flughafen -> Hotelstrasse (so Gegend Grand Hotel) zu rechnen?
Hallo,
es kommt immer auf den Reisetag an. Donnerstag und Wochenende ist es schon ziemlich voll, teilweise chaotisch. Im Januar war mein Reisetag Montag und alles hat super geklappt, weniger Stress und Chaos als in Frankfurt! Einreise vom Aussteigen aus dem Flugzeig bis ins Hotel ca. 35 Mintuen. Habe aber Donnerstags schon mal die ersten Urlaubsstunden auf dem Flughafen verbracht 
Zur Einreise reicht ein Personalausweis und ein extra Lichtbild. Man Bekommt eine separates Visum, auf dem das Foto getakkert wird.
in Sekalla, wenn man von den Hotels aus kommt links ist -ich glaube in der Nähe vom McDonalds- ein Vodafone-Shop. Da gibt's die Prepaid Karte (SIM-Karte), Tarif heisst Holiday-Plan. Kostet um die 70 Pfund und die Beschreibung ist in arabisch und englisch dabei. Sonst funktionierts wie in Deutschland, Aufladekarten kaufen, Code eingeben usw. eigentlich ganz einfach. Der Sprachcomputer für Abfragen usw. kann auch englisch.
Eine günstige Möglichkeit ist auch eine ägyptische Prepaidkarte. Eine Touristenkarte mit 70 Tagen Gültigkeit kostet so 70 Pfund, Gespräche nach Deutschland damit ca. 3,50 Pfund die Minute und SMS 50 Piaster. Wenn man sich auf der Heimat anrufen läßt spart man auch die enormen Roaminggebühren. Und da Prepaid hat man seine Kosten im Griff.
Oooooch 4 Wochen
Neeeeiiiid 
Ich fliege auch am 16., aber ab Frankfurt und nur 1 Woche. Hoffentlich sind die Tage bis dahin endlich rum! Bin schon aehr auf das Giftun gespannt.
Habt Ihr noch Tipps welche Zimmer die bessten sind?
Über den Veranstalter direkt im Hotel ist es schön teuer und bisserl stressig. Hatte mal nen Luxor Ausflug mit ETI gemacht - kompl. Reisebus mit entsprechend vielen Leuten. Bis die immer zusammengetrieben waren hats gedauert und hinten war der Reiseleiter auch nicht mehr so toll zu hören.
Kairo dann nicht im Hotel, sondern über simsim in Hurghada (einfach mal goooogeln) gemacht. Waren zu dritt und konnten in Kairo alles nach unseren Wünschen einteilen.
Neeeeeeiiiiinnn!
Blos nicht selber fahren in Kairo - das schafft kein normaler Europäer. Selbst das überqueren der Strasse als Fußgänger ist schon fast ein Abenteuer. Is wirklich Chaos pur. Scheinbar gibt es in Ägypten nur zwei Regeln: 1. wer hupt hat Vorfahrt und 2. jeder muß hupen 
Versicherungsschutz ist auch unbekannt. Hatte mal einen normalen Auffahrunfall beobachtet (in Dtl. bestimmt einige Hundert Euro Schaden): Die Fahrer sind kurz ausgestiegen, Autos angeguckt, mit den Schultern gezuckt und weitergefahren. Klasse 
Kann man als Tourist überhaupt so einfach im Mietwagen überland fahren?
joo, eine schöne weite Fahrt. Ab gehts meist in der Nacht so 1 Uhr und dauert so 22-24 Stunden. Und während der Fahrt von je 8 bis 9 Stunden sieht man sehr wenig - dafür aber dann in Kairo um so mehr 
Ich hatte letztes Jahr so um die 80 Euro bezahlt imkl. der Eintrittsgelder ins Ägypt. Museum und Pyramiden und Mittagessen.
Ja, das Problem ist nicht die Tepmeratur im Wasser/Luft allgemein, sondern der Wind. Bei dem "normalen" Wind kann man -denk ich- so ab Maerz/April bis Oktober schön baden, sonst ist es auch bei beheiztem Pool nach dem Baden ziemlich kühl wieder an Land. Mit Glück & sehr wenig Wind ist baden eigentlich ganzjährig möglich.
Das Grand Resort hat -so ich mich richtig erinnere- einen beheizten Pool. Auch sonst ist die Anlage ganz nett gemacht.
Aber das Meer hat auch noch mehr als 20 Grad - war letztes Jahr Ende Jan / Anfang Feb ohgne Erfrierungen drin baden 
Nur der Wind hat a bisserl gestoert...
Hmm, kam mir bei den Bauarbeiten schon viel zu breit vor - aber vielleicht sind ja dann auch mehr Leute auf der Straße...
Noch drei Wochen - ich werd mich mal überraschen lassen. Und ein bischen laufen ist ja auch nicht schlecht 
Wenn ich in Hurghada rumlaufe, egal ob tagsüber oder nachts habe ich mich noch nie unsicher gefühlt.
Ich glaube, in Ägypten ist es sicherer als in vielen deutschen Städten oder anderen europäischen Urlaubsgebieten.
Gewiss, Verrückte gibt es überall, aber in Hurghada, Luxor oder Assuan und Kairo ist es nicht schlimmer als anderswo.
Da fällt mir noch was einÖ
Im letzten Mai war ja groß Bauarbeiten an der Hotelstraße angesagt. Vom Hotel nach Sekalla raufwärts war es ja kein Problem, einen Minibus zu bekommen, aber in die entgegengesetyte Richtung sind die irgendwo weiter hinten rumgefahren. Ist das noch so, oder wieder schön in beide Richtungen möglich?