Hallo Kerstin, wenn du dir noch ncht so ganz sicher bist, warte einfach ab, bis xelchen und wir wieder zurück sind. Geben dann gelich unsere MEinungen zu Sri Lanka ab.
LG Kerstin
lueckings
Beiträge
-
TamilTiger Unruhen in SriLanka-Chaos pur... -
TamilTiger Unruhen in SriLanka-Chaos pur...- Geburtstag? Na dann aber mal eine super schöne Feier und vorab alles Liebe.
dreißigmüsstmannochmalsein :?
- Geburtstag? Na dann aber mal eine super schöne Feier und vorab alles Liebe.
-
TamilTiger Unruhen in SriLanka-Chaos pur...Guten Morgen xelchen,
wir wünschen euch auch einen schönen, vor allem ruhigen Urlaub.
Dann lesen wir uns sicher, wenn wir alle wieder zurück sind. so langsam kommt Urlaubsstimmung auf, muss allerdings noch bis Dienstag und über die Feiertage arbeiten.
Viel Spaß dann also....
Lg Kerstin -
TamilTiger Unruhen in SriLanka-Chaos pur...Ägypten waren wir die letzten beide Jahre auch. Dort ist es auch nicht viel ruhiger, htten beide Jahre kurz nach unserer Rückkehr auch Anschläge dort. Sicher bist du nirgendwo. Wir lassen uns nun auch nicht weiter irritieren und freuen uns auf Mittwoch nach Ostern. Ab in die Sonne.....juhu
-
TamilTiger Unruhen in SriLanka-Chaos pur...Hallo Susanne, ich denke, das einige, wie auch ich, deshalb beunruhigt sind, weil vor einigen Tagen ERSTMALS aus der Luft angegriffen wurde. Das heißt also, man geht dort schon einige Schritte weiter. :?
-
TamilTiger Unruhen in SriLanka-Chaos pur...Hi Candy, so einfach ist es ja leider nicht. Wie gesagt, mein Reisebüro hat keinen Bescheid, das TUI oder sonstwer Umbuchungen anbietet.
Was mich betrifft, arbeite ich in einer Firma mit ca 150 Leuten, da ist mal eben Urlaub verschieben auch nicht drin. Und klar, umbuchen könnte ich eventuell, nur mit super Aufpreis. Und wenn ich mir überlege, was mich allein der Sri lanka Urlaub kostet, plus der Umbuchung, das gehts nächstes Jahr wirklich nur noch an die Ostsee.
Ich bin nun mal optimistisch und sage mir, die verüben wohl hoffentlich nicht wöchentlich diese Anschläge. In Ägypten hatten wir 2x Glück, eine Woche zurück und es knallte da. Ebenso Marokko vor einigen Jahren. -
TamilTiger Unruhen in SriLanka-Chaos pur...Hallo Xelchen, steht auf der Seite vom Auswärtigen Amt nicht dasselbe wie gestern?

Hab heute hier im Ort mal beim reisebüro angefragt, ob die schon irgendwelche Mitteilungen von irgendeinem Anbieter hätten, das man eine Sri Lanka Reise derzeit umbuchen kann/sollte. Sie verneinte, die hätten von noch keiner Gesellschaft Bescheid bekommen.
Ich denke, es legt sich wohl, bis wir reisen. Die können doch nicht jede Woche da was in die Luft jagen.
:? -
TamilTiger Unruhen in SriLanka-Chaos pur...ITS bietet das nicht an...heul. :?
-
TamilTiger Unruhen in SriLanka-Chaos pur...Hi Michl, sagtre sie doch nicht, nur das sie im nächsten Jahr dorthin wollten und sie es schade findet, das die Buchungen wieder zurück gehen werden. Sicher nicht ihre eigene, sondern derer, die dorthin möchten.

Was uns betrifft, wir werden uns einen schönen Strandurlaub machen, dann gibts halt dieses Jahr keine Ausflüge. Wer weiß, wofür es gut ist. Zumindest komme ich dann gut erholt und mit einem wunden Rücken wieder nach Hause und freue mich auf meine Arbeit.
Muss man wohl mittlerweile mit Humor nehmen, sonst war die Vorfreude umsonst.
-
TamilTiger Unruhen in SriLanka-Chaos pur...Gebucht haben wir ja schon vor 1 Jahr. Umbuchen ist gar nicht so einfach und vor allem nicht günstig. So hab ich mir meinen Urlaub nicht vorgestellt. Also ich bekam Antwort von der Botschaft aus Sri Lanka...hier.....
Sehr geehrte Frau Lücking,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Die Sicherheitshinweise, die sie auf der Homepage des Auswärtigen Amts
(www.auswaertiges-amt.de) einsehen können, gelten fort und werden laufend
aktualisiert.
Derzeit wird von nicht unbedingt nötigen Reisen nach Sri Lanka abgeraten,
auch seitens der Botschaft. Dies gilt insbesondere für Reisen in den Osten,
Norden und Nordosten. Wie sich die Lage in der nächsten Zeit entwickeln
wird, lässt sich leider nicht vorhersehen. Aus Gewährleistungsgründen kann
die Botschaft leider keine direkten Empfehlungen aussprechen.
Ich hoffe, Ihnen mit diesen Angaben gedient zu haben.Mit freundlichen Grüßen
Im AuftragMartina Kostbahn-Kuster
Deutsche Botschaft Colombo
Tel: 0094-11-258 04 31
Fax: 0094-11-250 41 04Im Ost und Norden sind ja seit Jahren Unruhen, da hoffe ich, das wir im Westen es etwas ruhiger haben werden.
Wir haben gestern auch beschlossen, sollte keine akute Meldung vom Auswärtigen Amt oder der Reisegesellschaft kommen, fliegen wir. -
TamilTiger Unruhen in SriLanka-Chaos pur...wow, doch so informativ...lach. Dann hoffen wir doch mal, das deine Frage nicht im Fragenkatalog auftaucht. Hab auch gemailt, zu der von Petra angebenen Mailaddi. Mal schauen.
LG Kerstin -
TamilTiger Unruhen in SriLanka-Chaos pur...Hab nun mal hingemailt, mal schauen, ob und wann etwas kommt.
Dank dir Petra.
LG Kerstin -
TamilTiger Unruhen in SriLanka-Chaos pur...Jo, genau das sagte sie mir von der Reisegesellschaft.

-
TamilTiger Unruhen in SriLanka-Chaos pur...Mir gehts ähnlich. Haben auch vor fast einem Jahr gebucht und das ganze Jahr drauf gefreut. Ihr fliegt doch auch im April hab ich gelesen oder? Wann denn?
-
TamilTiger Unruhen in SriLanka-Chaos pur...Wir wären, wenn, dann nach Zypern geflogen, aber der Urlaub dort kostet auch knapp 2000,- Euro und dann ca. 600,- Umbuchungsgebühr. Und dann, so sagte man mir, müßten die sehen. ob sie unsere alten Plätze wieder weiter verbucht bekommen. Irgendwie so war es.
Mein Mann miente schon, nächstes Jahr gehts an die Ostsee.....da wäre es ruhiger...hahaha....
-
TamilTiger Unruhen in SriLanka-Chaos pur...Das wär echt lieb, denn man ist doch etwas irritiert. Ich hoffe, die bekommen das innerhalb der nächsten 2 Wochen hin. Irgendwie steht der Urlaub in diesem Jahr von Anfang an unter keinem guten Stern.....

-
TamilTiger Unruhen in SriLanka-Chaos pur...Ich habe mit dem Auswärtigen Amt gesprochen, sehr unfreundlich dieser Herr. Er meinte, ich soll auf deren Seite nachsehen und wenn da nix steht, dann ist auch nix. Ich sagte ihm, das es im Radio aber halbstündlich durchgegeben wird und er reagierte mit der Antwort, das sie mit Radiosendern nichts zu tun haben und keinen Einfluss auf deren Mitteilungen hätten. Gespräch beendet.
Super und nun bin ich so schlau wie vorher. -
TamilTiger Unruhen in SriLanka-Chaos pur...Auf der Seite vom Auswärtigen Amt schaue ich auch immer und richtig, dort steht nichts, aber im Radio läuft es bei uns alle halbe Stunde, dass das auswärtige Amt diese Warnung rausgibt. am besten, doch noch mal direkt dort anrufen.
Gebucht über ITS und wir fliegen mit der Emirates. Ich hoffe, das alles gut geht.
-
TamilTiger Unruhen in SriLanka-Chaos pur...So, habe nun mit unserem Veranstalter gesprochen, die verharmlosen alles und meinten, das es diese Meldungen ja seit Jahren gäbe. Könnten ja umbuchen, aber das kostet. Und nun? aber wenn die sich da jetzt in die Luft jagen, dann haben wir vielleicht in 2 Wochen ja Glück.

-
TamilTiger Unruhen in SriLanka-Chaos pur...Vorhin im Radio gehört, dass das Auswärtige Amt nun doch eine Warnmeldung rausgegeben hat. Man soll Sri Lanka derzeit meiden.
Nachdem der Mitlitärische Stützpunkt angegriffen wurde, hat sich danach wohl noch jemand in die Luft gesprengt und 7 Leute mit umgebracht.
Rufe gleich mal unseren Reiseveranstalter an. Hab nun doch ziemlich Angst, dorthin zu reisen.