Schönen erholsamen Urlaub. 
lueckings
Beiträge
-
TamilTiger Unruhen in SriLanka-Chaos pur... -
TamilTiger Unruhen in SriLanka-Chaos pur... -
TamilTiger Unruhen in SriLanka-Chaos pur...Liane, guck auch auf die neuesten Pressenachrichten der Botschaft von Sri Lanka... http://www.srilanka-botschaft.de/
Und noch mal zu Rastaman....kann es nur noch mal bestätigen, unser Urlaub war schön und ich hab mich nicht unsicher gefühlt. Im Gegensatz zu Xelchen waren wir 2 Wochen da und NICHT nur im Hotel. Die Einheimischen, die unsere Touren mit uns gemacht haben, müßten es doch am besten wissen, was vor Ort passiert oder nicht? Ich meine, die leben da!
Und auch wenn am Flughafen erhöhte Kontrollen stattfinden und die MP´s in den Händen haben.....wie siehts denn in Ägypten aus? Da schon mal am Flughafen gewesen oder im Landesinnere? Ich ja und das Militär- und Polizeiaufkommen mit Waffen ist da noch höher.
Ich persönlich fühle mich estwas sicherer, wenn ich sehe, die tun was für die Sicherheit und kontrollieren. Angst würde mir machen, wenn ich garkein Militär sehen würde.
So, nun genieß ich aber deas Wochenende.
Ach und noch mal zum Buddhistischem Neujahr....in Negombo alles ruhig, keine Ausgangssperre und Handynetz funktionierte bei uns. -
TamilTiger Unruhen in SriLanka-Chaos pur...Hallo mal wieder. Im Grunde genommen wird doch wieder alles aufgewärmt. Hatten wir die Diskussionen mit dem Fliegen und der Naivität nicht schon ein paar Seiten vorher.
Ich denke nach wie vor, das es jeder für sich selbst entscheiden sollte und ich finde es äußerst anmaßend, User als naiv zu betiteln.
Und zum Thema MalariaImpfung...schon mal auf der Seite des Tropeninstituts gewesen? Kann als Prophylaxe nicht schaden, aber mittleres Risiko besteht überwiegend im Nordwesten, in und um Colombo ist das Land lt. derer Aussage Malariafrei. Auch wenn Liane prophylaktisch was nimmt, ist es doch ok oder?
Ich kann auch nur dazu sagen, das jeder für sich selbst entscheidet, wann er wohin fliegt.
Weiterhin denke ich, das für viele User dieses Forum sowieso nicht die EINZIGSTE Infoquelle ist, man hier überwiegend aber mal etwas Luft macht.
Gruß Kerstin -
TamilTiger Unruhen in SriLanka-Chaos pur...Ja, bin ich, bevor du noch mehr Unheil anrichtest....

-
TamilTiger Unruhen in SriLanka-Chaos pur...Liane, am besten du rufst mich doch mal an. Du fliegst doch nach Negombo oder in die Nähe dorthin.
LG
-
TamilTiger Unruhen in SriLanka-Chaos pur...Liane, jetzt hörst aber auf oder?

Pack lieber Taschentücher und Nasenspray ein, das wirst dringender brauchen. -
TamilTiger Unruhen in SriLanka-Chaos pur...Hallo Liane, genau, lies nicht soviel...lach.
Im Übrigen sind einige meiner Bilder online. Schau in mein Profil und dann auf Urlaubsbilder.
LG Kerstin -
TamilTiger Unruhen in SriLanka-Chaos pur...Doch, da bin ich. Haben die Emailadresse geändert und solange man nicht auf so einen Link klickt, bleibt man unregistriert.
Apfelblüte, laß dich nicht verrückt machen. Zu der Zeit, wo was passiert ist, haben wir nichts mitbekommen und die Emirates fliegt nach wie vor. Bekannte von uns sind heute und die anderen letzten Samstag zurückgekommen.
Und andere flogen auch mit der Sri Lanka Airline, die soll super sein.
Gruß Kerstin -
TamilTiger Unruhen in SriLanka-Chaos pur...Hallo Sandra, denke Apfelblüte fährt zur selben Zeit, wie wir auch und auch mit der Emirates.
Sie darf auch nicht die Zeitumstellung vergessen. Wir hatten 3 oder 3,5 Stunden Aufenthalt und das Gate wurde bereits im Flieger angezeigt.
Uns war die Zeit schon recht lang in Dubai. -
TamilTiger Unruhen in SriLanka-Chaos pur...Hallo Apfelblüte, tröste dich, muss auch arbeiten. War mein 1. Tag heute...schnieef. Hab die Zeitumstellung immer noch nicht so richtig drauf, bin ständig müde.
Sandra hat Recht, Geschäfte gibts bis zum Umfallen und Klamotten eben die typischen Markensachen, wie Lacoste, Polo und und und.
Aber um ehrlich zu sein, wirst du soooo kaputt sein, wenn du nachts da bist, das dir das Shoppen vergeht. Du sehnst dich nach Kaffee und den Flieger nach Colombo. Grins.....
LG Kerstin -
TamilTiger Unruhen in SriLanka-Chaos pur...@Apfelblüte
In Dubai bekommst du alles, was das Herz begehrt, vor allem aber Schmuck bis zum Umfallen. Die Preise am Dubaier Flughafen sind günstiger als in Sri Lanka. Habe z.b. als Raucher für eine Stange L&M 7 Dollar bezahlt. Als Frau bekommst du auf jeden Fall die Zeit um...lach.
Mit der Sonnencreme kam ich am Anfang mit 20 aus , in der 2. Woche 12. Bin damit gut hin gekommen. In Dubai wurde nur normal gecheckt, keine besonderen Kontrollen. Auf dem Flug nach Colombo musste man dann die Visakarten ausfüllen. Bei der Einreise und Ausreise in Colombo dann erhöhte Sciherheitsmaßnahmen. Sobald es an der Schleuse pipte, obwohl man alles Metall ablegte, wirst du fast bis auf die Haut untersucht.
Auf beiden Flughäfen kannst du entweder mit Dollar oder Euro bezahlen. Sobald du im Hotel bist, tausche dein Geld beim nächsten Juwelier, da bekommst du mehr für dein Geld. Unser Hotel bot einen Kurz von 139 Rupien an, bei jedem Juwelier gabs einen Kurs von 145.
Wenn du Trinkgelder gibst, reichen meist 100 rupien aus, die freuen sich und dich kostet es nicht mal einen Euro.
Die Einheimischen sagen, in der Monsunzeit regnet es meist nur Abends oder Nachts, tagsüber dafür eine elendige Schwüle. Laß dich also nicht abschrecken. Ins Meer brauchst du eh nicht, da es soooo warm ist, das kühlt dich nicht im Geringsten ab. Obwohl unser Pool auch nicht gerade kühl war.
In Kandy waren wir auch, haben uns dort das Elefantenwaisenhaus angesehen. Vorher auf dem Weg dorthin gibts noch einen privaten Elefantenzoo, wenn man das so sagen kann. Ich wußte es nicht besser, dachte, es wäre das Waisenhaus. Dann konnten die kaum englisch an der Kasse, was vieles erleichtert hätte. Denn am Eingang stand ein Schild ohne Preise, nur Zeiten, wie 15 Minuten, 30 und 45 Minuten. Ich dachte, nehmen wir 30 Minuten, will ja was sehen. super....somit saß ich 30 Minuten mit super gespreizten Beinen auf einem riiesigen Elefanten und wurde durchs Gelände geführt. Für uns beide 30 Euro weg, plus Futter für die Tiere.
Das Waisenhaus war da schon besser, kostet nur 1000 Rupien und man sieht die Elefanten dort frei rumlaufen. Da es an dem Tag so heiß war, brachte uns unser Führer auf die andere Strassenseite ins Restaurant mit Blick auf den Fluss. 15 Minuten später kamen die Elefanten zum Baden und wir hatten somit VIP Plätze für die Kamera.
Alles super beeindruckend.
LG Kerstin -
TamilTiger Unruhen in SriLanka-Chaos pur...So, heute gehts mir schon etwas besser. Haben einigermaßen ausgeschlafen (wobei ich noch so 1 bis 2 Stunden könnte).
Wir waren im Hotel Seashells in Negombo bzw. bei Negombo. Zum Glück hatten wir auch diesen Flug mit Zwischenstop Dubai, denn so 10 bis 11 Stunden Nonstop durchfliegen...gar nicht dran zu denken...puh.
Alos geflogen mit der Emirates, die eh etwas mehr Beinfreiheit zuläßt, als einige andere Airlines. Super nette Begrüßung, dann kleinere Geschenke im Flieger, wie Socken, Augenklappe zum Schlafen, Zahnputzzeug und so. Dann kein Kopfverdrehen, wenn man einen Film sehen will. an jeden Sitz hat jeder seinen persönlichen Bildschirm, auf dem man sich endlos viele neue Kinofilme ansehen kann oder auch Videospiele zocken kann.
von Hamburg bis Dubai war die reine Flugzeit knapp über 6 Stunden. In Dubai selbst auf dem Flughafen dann och mal knappe 3,5 Stunden Aufenthalt. Viel kannst du da nicht machen, außer trinken, essen oder shoppen. Die Zeit ging dennoch schnell vorbei und ehe wir uns versahen, gings weiter nach Colombo. Bis dahin, glaub ich so knapp 4 Stunden.
In Colombo angekommen, mit einer Zeitverschiebung von ca. 3,5 Stunden vor, laufen endlos viele Leute auf dich zu, fragen, welcher Reiseanbieter für dich zuständig ist. Wir dann...ITS. Er oder die.....ja ok, das ist da vorn, schnappt dir die Koffer weg, trägt sie 20 Meter und hält dann die Hand auf. Wir gaben denen dann etwas Kleingeld und zack, steht der nächste vor die und so geht es weiter, bis zum Bus. Bis dahin ist man aber in seiner Naivität schon mal etliche Scheine los. Am besten gleich sagen, das man es selbst macht.
Wie bereits schon erwähnt wurde, wird der Flughafen super über- und bewacht, aber sonst haben wir rund um Negombo nur noch einen Polizisten gesehen.
Obwohl, wenn man dort ankommt, sind alle Bedenken weg, man ist nur noch kaputt und denkt daran, endlich im Hotel zu sein.
Die ganze Zeit über hatte ich kein ungutes Gefühl. Doch, wir fühlten uns schon irgendwie sicher.
Unser Hotel hatte nur einen Fernseher, auf dem ständig nur Sport lief. Wir waren also von der Außenwelt abgeschlossen, hätten nicht erfahren, wenn was passiert wäre.
Die ersten 1 bis 2 Tage hatten wir mit dem Klima zu tun, ohne etwas zu tun, lief dir das Wasser vom Körper.
Unser Hotel ansich war nicht schlecht, aber auch nicht der Renner. Wobei ich aber weiß, wenn ich in ein armes Land reise, kann ich keinen europäischen Standard erwarten. Zumindest waren die Zimmer super clean...täglich mehrmals und das Essen wechselte auch täglich. Zum ersten mal erlebten wir, dass das Essen nicht eintönig war.
Die Einheimischen sind super nett, einige sprechen sogar deutsch, einige englisch. Natürlich sind alle bestrebt, Geld von dir zu bekommen, besonders, wenn du noch keine Farbe hast. Auch ein ständiges "nein danke", hält sie nicht davon ab, dich zu überzeugen, etwas zu verkaufen. Meist souveniers, aber auch Reisen und Tuk Tuk Fahrten.
Das Meer war genau vor dem Hotel, gebadet haben wir aber nur am 1.Tag dort. Mir selbst war es zu schmutzig und zu viele Krebse.
Am 3. Tag erlebten wir dann, wie die Einheimischen nicht zur Toilette gingen (weiß gar nicht, ob die welche haben), sondern ihr großes Geschäft direkt im Meer erledigten. Somit zogen wir den Pool vor.
Die Sonne ist super gefählich, also fett eincremen oder unterm Schirm bleiben.
Bei Ankunft regnete am Abend, zuvor war es diesig. Wir dachten, och, scheint keine Sonne, brauchst dich nicht eincremen. Denkste, mein Mann verbrannte dermaßen bei dem diesigen Wetter, ohne Sonne unterm Schirm.
So.....werde später die Hotelbewertung mit bildern abgeben und verlinke es hierher. Die Bidler sind super schön, viele Elefanten aus dem Waisenhaus, Krokodile und so weiter.
Nun tun mir aber die Finger weh, bis später-
LG Kerstin -
TamilTiger Unruhen in SriLanka-Chaos pur...Kurze Rückmeldung....sind heute Nachmittag sicher und müde in Hamburg gelandet. War super in Sri Lanka, fühlten uns sicher, aber alles andere Morgen ausführlich und in Bildern.
Gott, war das schön (nur zu kurz).
LG KerstinUnd zum Thema Emirates.....nie wieder eine andere Airline!!!!
-
TamilTiger Unruhen in SriLanka-Chaos pur...Kommen am 25.4. zurück, dann 1 Tag ausruhen und dann melden wir uns hier gleich mit Fotos und Berichten.
LG Kerstin -
TamilTiger Unruhen in SriLanka-Chaos pur...Was für einen Sinn? Überredung?
Ich meine, ich denke schon nach, denn ich habe in den letzten Tagen sooft mit dem Auswärtigen Amt korrispondiert, wie vielleicht kein anderer. Wenns dann jetzt noch soooo dramatisch wäre, würden viele Anbieter eine Umbuchung anbieten. Was meinst du, wieviel das Angebot derzeit geben???? Hast dich da schon mal informiert. Bin Dauergast in unserem Reisebüro, um das Neueste zu erfahren. Wie z.B. eingehende Mails oder Faxe von Reisegesellschaften.
Zu verreisen, heißt immer Risiko...auch in Fuerteventura/Lanzarote, deinem Urlaubsziel Marc.
Selbst in Deutschland. Denn gerade hier warnen sie doch derzeit mehr vor Anschlägen, als sonst wo. Aber auch das hast du sicher gehört.
So, dann bis in 2 Wochen.
-
TamilTiger Unruhen in SriLanka-Chaos pur...Danke, ja, das werden wir. Melden uns auch gelich zurück, wenn wir heimgekehrt sind.

-
TamilTiger Unruhen in SriLanka-Chaos pur...Hallo Rastaman, für deine eigene Meinung habe ich Verständnis, aber ich denke, die solltest du auch uns entgegen bringen.
Jeder so, wie er es für sich selbst entscheidet.
Aber Beiträge und Buchungen als Naivität hinzustellen, geht bei mir dann doch etwas unter die Gürtellinie.
Ich denke, jeder von uns hat ein pro und ein kontra an Argumenten.
Und ermutigt wurde in diesem Thread nicht, sondern eher diskutiert. Bis du kamst.
-
TamilTiger Unruhen in SriLanka-Chaos pur...Hallo Rastaman, wir reden nicht von irgendwelchen Krisenregionen, sondern von Sri Lanka.
Das der Toruismus hilft, ging in den Medien auf und ab, hier aber ein Link für dich.
So, nun werd ich weiter die Koffer packen.
http://www2.onnachrichten.t-online.de/dyn/c/36/52/81/3652814.html
-
TamilTiger Unruhen in SriLanka-Chaos pur...Schließe mich mal kurz an...
"billig Urlaub machen"...na das seh ich anders. Finde, das ist alles andere als billig. Und sicher fährt man nicht nur ausschließlich wegen der Sonne dorthin.
Wenn alle so denken,dann gehts nie bergauf mit solchen Ländern, die vom Tourismus leben. Und ich denke nicht, das es mit Naivität zu tun hat, wenn man verreist.
Wir freuen uns jedenfalls auf übermorgen.