Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
LodriceL

Lodrice

@Lodrice
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Lodrice
  4. Beiträge
Über
Beiträge
52
Themen
0
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Marokko: Mietwagen oder Rundreise?
    LodriceL Lodrice

    Hallo Hotzenplotz,
    ich habe Rundreisen mit TUI und mit Jahn/ITS gemacht. Die waren alle gut, wobei TUI komfortablere Hotels hat, aber auch teurer ist.
    Wenn Du wenig Zeit hast und/oder keine Orient-Erfahrung hast, kann ich die Rundreisen absolut empfehlen, ansonsten ists auf jeden Fall auch auf eigene Faust mit dem Mietwagen super. Dazu habe ich ja schon in einem ähnlichen Forum meinen Senf abgegeben. Viel Spaß wünscht Lothar 😄

    Sonstiges Afrika

  • geldautomaten marokko
    LodriceL Lodrice

    kurze Antwort: man kann mit ec-karte! Tauschen geht auch, egal, ob im Hotel oder bei der Bank oder in der Wechselstube. Kurs ist überall gleich. Gruß Lothar
    😉

    Sonstiges Afrika

  • Marokko - individual mit Mietwagen oder pauschale Rundreise???
    LodriceL Lodrice

    Hallo Gabriele,

    freut mich, dass mein Statement hilfreich war. Mein Hoteltipp für Zagora wäre das Fibule du Draa, dort war ich zwar nur zum Mittagessen; dieses war aber gigantisch, ausserdem ist das Hotel schön gelegen und hat ein tolles Ambiente. In Essaouira war ich im Dar el Qdima, ein einfacheres Riad (kleineres Stadthaus mit schönem, traditionellem Interieur). War sehr gemütlich und sauber.
    Könnt Ihr Euch im Internet (www.essaouiranet.com) angucken. Dort sind auch andere Hotels aller Preisklassen drin. In Taroudant soll das Palais Salam gut sein, war ich aber noch nicht. In Ouarzazate kenne ich das Hotel Oscar (nicht so toll) und in Erfoud kenn ich nix.
    Das Frühjahr ist als Reisezeit optimal, Sommer zu heiß, Herbst angenehm, aber von den Farben her nicht so schön wie im Frühjahr, Winter tagsüber meistens sehr schön und nachts saukalt. Ich plane
    übrigens im Januar von Agadir aus eine ca. 5-7 Tagestour von Agadir aus zu machen. Wahrscheinliche Stationen: Taliouine, Boumalne, Tinerhir, zurück über Ouarzazate-Marrakech-Agadir.
    Als Individalreisender sind im 4* Hotel ca. 50-100 €/DZ zu veranschlagen. Es gibt aber auch sehr anehmbare 2-3* Hotels für wesentlich günstiger. Mietwagen ca 40 €.
    Liebe Grüße, Lothar

    Sonstiges Afrika

  • Marokko - individual mit Mietwagen oder pauschale Rundreise???
    LodriceL Lodrice

    Hy Gabi,
    ich habe schon tolle Touren mit dem Mietwagen durch Marokko gemacht. Ist relativ problemlos, wenn man bei einer renommierten Autovermietung mietet und wenn man abends/nachts vorsichtig fährt, da viele unbeleuchtete Autos oder Mofas und Fussgänger unterwegs sind. Bisschen Mut und Abenteuerlust gehören dazu. Hotels würde ich an Eurer Stelle nicht im Voraus buchen, denn erstens sind überall genügend Hotels vorhanden und ausgebucht sind diese auf dem Land so gut wie nie. Orientiert Euch hotel- und routenmäßig an einem guten aktuellen Reisefüher (z.B. Reise-Know-How). So seid Ihr zeitlich und von der Route her flexibel und könnt das Land bestens nach eigenem Gusto kennenlernen.
    Die Pauschalrundreisen, die ich mitgemacht habe (TUI und ITS), waren ebenfalls gut. Als Vorteil bei pauschalen Reisen empfand ich die Erklärungen durch den Reiseführer und das Preis-Leistungs-Verhältnis. Nur ist meiner Meinung nach oft zu viel Programm in eine Pauschalreise gepackt. Besser wäre es manchmal weniger anzuschauen, dafür länger an einem Ort zu bleiben.
    Ihr werdet sicherlich eine schöne Reise haben (hoffe ich jedenfalls), egal wie Ihr Euch entscheidet.
    Viele Grüße, Lothar

    Sonstiges Afrika

  • Marokko Marrakesch + Essaouira
    LodriceL Lodrice

    Hy, Essaouira hat ein ganz tolles Flair und ist eine tolle Stadt ohne Massentourismus miteiner Reihe schnuckeliger Hotels und Riads (= kleine Gasthäuser in traditionellem Stil). Ich habe während des Gnawafestivals im Juni 2002 im Dar el qdima gewohnt, ein einfacheres, aber sehr schönes und nicht teures Riad. Siehe auch meinen Reisetipp Essaouira.Badesaison würde ich mal April bis November sagen, allerdings oft windig, auch im Sommer.

    Zum Baden würde ich dann doch Agadir + Umgebung vorziehen.

    Marrakesch ist eine faszinierende Stadt und eignet sich für einen 3-4tägigen Aufenthalt. Von dort bieten sich auch Ausflüge in die Berge des hohen Atlas an oder zu den Ouzoud-Waserfällen. Viel Spaß, Lodrice 😄

    Sonstiges Afrika

  • Marokko - gut oder schlecht?
    LodriceL Lodrice

    "Claudia.Brunnbauer" wrote:

    "Lodrice" wrote:
    Hy,ich bin`s nochmal,
    bei allem Respekt für verschiedene Geschmäcker und Fotos: Man muss den Strand auch nicht hässlicher machen, als er ist. Schaut Euch doch mal die Bilder von Hans-Peter oder Orson an (jeweils am 20. oder 21.07.06 hochgeladen, beide mit mir weder verwandt noch verschwägert!!!) oder auch von meiner Wenigkeit vom April 06. Das ist derselbe Strand, und er kann auch richtig nett aussehen, oder ? 😉

    FRAGE IMPFUNGEN:

    Braucht man für Marokko irgendwelche Impfungen?

    Keine Impfungen nötig, aber die in südlichen Ländern angebrachte Vorsicht sollte schon sein. Gruß Lodrice

    Sonstiges Afrika

  • Marokko - gut oder schlecht?
    LodriceL Lodrice

    Hy,ich bin`s nochmal,
    bei allem Respekt für verschiedene Geschmäcker und Fotos: Man muss den Strand auch nicht hässlicher machen, als er ist. Schaut Euch doch mal die Bilder von Hans-Peter oder Orson an (jeweils am 20. oder 21.07.06 hochgeladen, beide mit mir weder verwandt noch verschwägert!!!) oder auch von meiner Wenigkeit vom April 06. Das ist derselbe Strand, und er kann auch richtig nett aussehen, oder ? 😉

    Sonstiges Afrika

  • Hotel Caribean Village Agador - Hotel Club Tamlelt
    LodriceL Lodrice

    :DHallo jacobs,
    ich war im Tamlelt. Die beiden Hotels gehören zur weitläufigen Anlage "Caribean village", sie gehören zusammen; die Anlagen, Pools, Sportplätze des jeweils anderen Teils können mitbenutzt werden. Das Essen wird zentral und gemeinsam eingenommen. Tamlelt ist etwas billiger, Agador ein bisschen besser (glaube ich zumindest). Die Anlage ist meiner Meinung nach sehr professionell geführt, hat aber ein paar Jahre auf dem Buckel und könnte teilweise eine Renovierung vertragen. Preis-Leistungsverhältnis meiner Meinung nach ok. Gruß Lothar

    Sonstiges Afrika

  • Marokko - gut oder schlecht?
    LodriceL Lodrice

    Hy, sind ja viele interessante Beiträge, aber ich denke, dass ich an dieser Stelle doch mal eine Lanze für das vielgescholtene Agadir brechen sollte. Die Stadt ist zwar weder besonders marokkanisch noch malerisch-pittoresk, doch auch die moderne ,großzügige und breit angelegte Architektur mit vielen Grünflächen hat durchaus ihre Reize. Was mir an Agadir gefällt und weshalb ich immer wieder gerne hinfahre:

    • Das gastronomische Angebot ist einfach oberklasse und stellt so manche deutsche Großstadt deutlich in den Schatten.
    • Viele Möglichkeiten der Freizeitgestaltung (z.B. Hafentour, Souk, Strandwanderungen, Vogelpark, gute Shoppinggelegenheiten, und- absolut empfehlenswert: die Medina Polizzi........)
    • Agadir-Hotels befinden sich nicht im Niemandsland wie in vielen anderen Ländern, wo es bis zum nächsten Ort oft 10 km sind und außerhalb des Hotels nur andere Hotels sind. Nein, wenn man in Agadir das Hotel verläßt, ist man spätestens nach 15 min Fußmarsch mitten im marokkanischen Leben.
    • Mir macht das Baden im Atlantik wesentlich mehr Spaß als im Mittelmeer.
      Die Aufdringlichkeit von Verkäufern habe ich in Tunesien, Ägypten und manchmal sogar in Deutschland als wesentlich schlimmer empfunden. So, das musste jetzt auch mal gesagt werden!
    Sonstiges Afrika

  • Marokko - gut oder schlecht?
    LodriceL Lodrice

    Hy, Marokko bietet wohl mit die vielseitigsten und schönsten Landschaften (Wüste, Hochgebirge, Küste, grüne Gegenden, Oasen...), sehr interssante Städte (Fes, Marrakech, Essaouira), In der Küste ganzjährig angenehme Temperaturen von 20-30 Grad, in Agadir im Sommer oft neblig, ideale Reisezeit meiner Meinung nach Oktober bis Mai. Empfehlenswerte Hotels für Urlaub in Agadir mit Kindern: Riu Tikida Dunas, Iberostar Founty Beach, Club Tamlelt/Agador. Strand ist schön und groß, aber den Atlantik muß man halt mögen. Fahre übrigens demnächst das 14. Mal hin 💡 😄

    Sonstiges Afrika

  • Marokko Rundreise
    LodriceL Lodrice

    Hallo,
    Frühling und Herbst sind schon super. Ich kann aber auch den Januar für die Rundreise empfehlen. Vorteile: billigste Saison, wenig überlaufen, zumindest bei mir im Januar 2004 tagsüber 20 Grad in Agadir, Marrakech, Casa, Rabat und 16 Grad in Fes/Meknes. Gruß Lothar 😄 😉

    Sonstiges Afrika

  • Wetter im Dezember/ Januar in Marokko
    LodriceL Lodrice

    Hallo Jacobs, ich war 4mal im Januar in Agadir. Wetter zu 90% sonnig und tagsüber angenehme 20-25 Grad, abends kühl. Schlechtes Wetter geht meistens schnell vorüber. Ich geh auf jedenfall nächsten Januar wieder hin, vielleicht sehen wir uns ja.
    Superschöner Ausflug durch beeindruckende Landschaften zur Mandelblüte nach Tafraoute, auch ein paar Tage Marrakech sind ein Muss, ebenso die wunderschöne Stadt Essaouira, auch in der Nähe von Agadir viele Ausflugs- und Unternehmungsmöglichkeiten.
    Hotel ? Orientiert Euch am Besten an den holidaycheck-Bewertungen. Preiswert, gut aber einfach und mit vielen Langzeit-Stammgästen: das Sud-Bahia. Wünsche angenehmen Aufenthalt,
    Lodrice
    😉 😄

    Sonstiges Afrika
  • 1
  • 2
  • 3
  • 3 von 3

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag