Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
Lis_1L

Lis_1

@Lis_1
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Lis_1
  4. Beiträge
Über
Beiträge
46
Themen
2
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Arabische / Spanische songs ( der hotels ) aktuelle hits ?!
    Lis_1L Lis_1

    "Melli83" wrote:
    Hey badgirlnbg !

    Ich denke, ich kann dir mit beiden Liedern weiterhelfen. Wenn du Interesse hast, dann schick mir eine Mail. War letztes Jahr in Ägypten und habe eine CD.

    Liebe Grüße

    Sind da eigentlich auch arabische Lieder drauf auf der CD? 😉 Ich such ja immernoch seit Monaten das eine arabische Lied.

    Ägypten

  • One resort world Nähe Kemer ?
    Lis_1L Lis_1

    Aha, dankeschön.
    Naja wir fliegen ja erst Ende Sommer.

    Türkei (alt)

  • One resort world Nähe Kemer ?
    Lis_1L Lis_1

    Hallo,

    wollte mal fragen, ob jemand den Club One Resort World in oder nah Kemer kennt??

    Ich finde fast nirgendwo was dazu außer die Katelogbeschreibung, auch keine Hotelbewertungen. Ich weiß, dass das Hotel in den letzten Jahren den Namen sowie Besitzer gewechselt hat.

    Hat jemand Erfahrungen mit dem Hotel, war schonmal wer da?

    Würde mich auf Antwort freuen

    grüsse, Lis

    Türkei (alt)

  • Nilkreuzfahrt ohne Animation??!!
    Lis_1L Lis_1

    Kann mich nur anschließen, Animation war völlig freiwillig.
    Bei uns (MS Marousha) fand die Animation abends in der Lounge statt. Man musste nicht hingehen, konnte sich auch auf dem gesamten Schiff aufhalten ohne mit ins Geschehen eingebunden zu werden,
    was allerdings passierte war, wenn man sich nur in die Lounge gesetzt hat um zuzusehen wurde man mit eingebunden.... 😉
    Ist aber nicht schlimm.
    Einen Abend gab es eine Galabia Party mit Tänzen, den andern gab es einen nubischen Tanzabend und dann gab es noch ne Bauchtänzerin und einen Bauchtanzwettbewerb.
    Ganz harmlos im Gegensatz zu mancher Animation in Hotels.

    Nilkreuzfahrten

  • Chaos am Flughafen Hurghada???
    Lis_1L Lis_1

    "malone" wrote:
    @ lalala,

    Man darf nur nicht sich über alles aufregen, das mögen sie gar nicht. Wenn man nett und höflich ist, geht alles noch einmal so schnell.

    Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es zurück!!

    Man muß ja doch die Mentalität der Ägypter beachten, sie sind eben nicht so hektisch wie wir, sondern in der Ruhe liegt die Würze.

    Es hat doch hier niemand geschrieben, dass wir uns über die Ägypter an sich aufgeregt haben, lediglich über das Chaos am Flughafen in Hurghada wo nun auch kein Angestellter was dafür kann wenn die Lande- und Startbahnen etc zu sind.

    Ich kenne die Mentalität der Ägypter sehr genau, habe viele ägyptische Freunde und dieses Thema hat nun wirklich nichts mit dem Flughafen zu tun.
    Wir hatten ja nicht mal die Chance nen Ägypter auf dem Flughafen anzureden weil wir ja nur in nem Touristenstrom waren und außer Koffern sahen wir nichts. Da frag ich mich wie du auf das Kommentar Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es zurück!! kommst...naja

    Ich wollt jetzt hier keine diskussion anfangen lediglich hab ich mich gefragt wie du drauf kommst.

    Ägypten

  • Chaos am Flughafen Hurghada???
    Lis_1L Lis_1

    Donnerstags ist es ganz schlimm am Flughafen in Hurghada.

    Sind an einem Donnerstag wieder abgereist und das alleinige Gepäckabgeben dauerte 90 minuten. Es war kein System im Flughafen. Man kommt rein und steht schon vor den Zelten in der Gluthitze. Es waren weit und breit wirklich nur Touristen zu sehen. Wir wussten überhaupt nicht, wie wir zu unserem Schalter kommen sollten, weil keine Warteschlangen existierten.
    Als wir das hinter uns hatten und auch die Passkontrolle etc wollten wir zu unserem Gate. Bloß nirgendwo stand unser Flug angeschrieben. Der Flug sollte 12 uhr gehen und um 11.55 war der flieger immernoch nicht angeschrieben. Naja ende vom lied war, dass unser Flieger 5 h später startete als geplant aufgrund zu voller Lande- und Startbahnen.

    Ägypten

  • In welchen Ländern sind Raucher noch gern gesehene Gäste?
    Lis_1L Lis_1

    Soweit ich weiß ist auch in Ägypten das rauchen erlaubt etc. Immerhin qualmen die einheimischen Männer ja überall.

    Allgemeine Fragen

  • Warnung vor Trickverkäufern ! (Häh???)
    Lis_1L Lis_1

    Wenn man sich vor der Abreise nach Ägypten schonmal ein paar Reiseführer etc über ein Land anguckt, wird man so gut wie überall lesen, dass man NIE mit einem Ägypter auf der Strasse geld tauschen sollte! Denn das ist von den Ägyptern her (es mag auch Ausnahmen geben) totale *******. Immer beim Reiseleiter tauschen.

    Aber zum eigentlichen Forumbeitrag.

    In Edfu ist mir mal passiert, dass ich mit einem Tuch schon "markiert" wurde. Da wir mit Pferdekutschen zum Tempel gefahren sind und wir genau alle an der Bazarstraße warten mussten um einzusteigen wurde das halbe schiff mit Tüchern belagert. In der Art "das ist mein Kunde". Das Tuch war übrigens "geschenkt" 😉 jaja, wenn man dann nix kaufen wollte musste man das Tuch abgeben und wenn man es nicht mehr hatte wurden die richtig böse. .......
    Aber es geht bei denen einfach nur ums schlichte überleben. Es gibt teilweise 10 stände nebeneinander die das selbe verkaufen, wenn sie sich doch icht aufmerksam machen, gehen sie doch einfach unter und verdienen nichts.

    Bei uns hat es sogar gereicht, wenn man mit einem netten (!!!!) Nein, danke geantwortet hat. (auf arabisch gesprochen freuen sich die Ägypter noch mehr)

    Ägypten

  • Hotelauswahl
    Lis_1L Lis_1

    Ich fand das Ali Baba in Hurghada klasse.
    Der Pool erstreckt sich über ein 3/4 der Anlage, das Personal war super, nur das Essen hatte etwas zu wünschen übrig gelassen, es ist Geschmackssache. Andere Urlauber zum Beispiel fanden das Essen klasse, es ist wie schon gesagt rein alles ansichtssache.

    Das gute war, dass der Aqua park gegenüber lag, nur über die Straße. Allerdings war Hurghada Downtown schon etwas weiter entfernt. Zudem wars toll, dass man die 2 nachbarhotels noch mitbenutzen durfte.

    Aber ich glaube jeder hat seinen Favoriten und kann das Hotel dann empfehlen. 😉

    Ägypten

  • Blond ein Problem???
    Lis_1L Lis_1

    "schatz131" wrote:
    hallo.
    fahren das erste mal ende januar nach ägypten.
    habe hier schon so manche gute information gelesen, was uns sehr, hoffe ich, weitergeholfen hat.
    nun hörte ich, das blonde frauen in arabischen ländern sehr gefragt sind?
    Meine freundin ist blond, muss ich jetzt angst haben, das ich statt meiner freundin, zehn kamele mit nach hause nehmen mus????
    War nur Spass
    Aber im ernst jetzt. wie sind da die einheimischen gegenüber blonden frauen????????
    hatt da jemand schon erfahrungen gemacht????

    gruss matthias

    Hallo Matthias,

    ich kann auch nur bestätigen, dass alle Frauen angesprochen werden.
    In den meisten Reiseführern steht zwar dass die Ägypter besonders gern blonde haare, blaue augen etc mögen, aber glaub mir es wird echt jede frau angeredet und so weiter. Ich war im März in Ägypten und hab es ganz genau beobachtet.
    Blonde Frauen hatten das Kompliment bekommen, sie sehen so schön deutsch aus.
    Braunhaarige Frauen bekamen das kompliment, sie sähen aus wie aus Ägypten etc etc

    Es ist eigentlich alles ein reines Spiel für die Ägypter. Du brauchst dir also keine Sorgen machen. 😉

    Und im Übrigen sind die Ägypter ja eh sehr höflich und bis auf eine Ausnahme hatte auch jeder nach einer Bitte, das "anbaggern" zu lassen sofort aufgehört.

    Ägypten

  • Preise????
    Lis_1L Lis_1

    ich habe mir hier gerade mal das ausflugsprogramm unseres hotels in hurghada rausgesucht. da steht:

    Kairo (flugausflug inkl. essen) = 220 euro
    Kairo 1 Tag (inkl. essen) = 75 euro
    Kairo 2 tage (4* Übernachtung inkl. essen) = 149 euro

    Kinder sind natürlich billiger

    Ägypten

  • Brauche Tipps
    Lis_1L Lis_1

    Also wir waren im März in Hurgada und haben abends mal was längeres zum anziehen gebraucht. Aber ich denke mir mal 1-2 Pullover sind nicht doch kein Übergepäck, oder? 😉

    Tja, also das mit dem Geld tauschen, meist kann man das fast überall machen. In jedem hotel gibt es eigentlich nen Geldautomaten etc. darauf habe ich allerdings nicht so aufgepasst.
    Bakschisch verteilt man meist in Euro (haben wir jedenfalls gemacht und auch viele andere Urlauber)
    Habe die erfahrung gemacht, dass sich öfters mal ägypter gefreut haben euros in der hand halten zu lönnen. 😉

    Ägypten

  • Bordprogramm Air Berlin
    Lis_1L Lis_1

    Bei Air Berlin wechselt das Bordprogramm eigentlich immer monatlich. Meist gibt es glaube ich 2 Filme und ein paar Serien. Mr. Bean und Kinderprogramm war bisher immer dabei. 😉 Vielleicht steht ja wirklich was auf der Seite von AirBerlin...

    Airlines

  • Wann belegt ihr eure Liegen im Urlaub?
    Lis_1L Lis_1

    "fcbayern" wrote:
    Hallo, wir haben immer wieder beobachtet, daß es Urlauber gibt, die morgens schon nach 5 Uhr Liegen reservieren und zwar am Strand und am Pool. Den ganzen Tag über kam aber niemand - erst gegen 17 Uhr und dann wurde erzählt, wie toll das Shoppen war oder der Ausflug - ätzend. Keine Rücksicht auf die Anderen. Wenn ich doch weiß, daß ich den ganzen Tag "beschäftigt " bin, brauche ich keine Liegen und am späten Mittag sind schon wieder viele frei.

    Die Reserviererei geht mir ganz schon gegen den Strich !

    Schönen Tag noch

    Biggi

    In unserem letzten Urlaub wurden auch die Liegen ímmer nahe bei uns belegt, schon früh morgens. Es war eine 4-köpfige Familie inkl. 2 Teenagern. Diese Familie kam nie vor 3 Uhr nachmittags zum pool. den ganzen Tag waren die Liegen belegt. Das einemal wurde ich sogar gebeten, darauf zu achten, dass sich auch kein anderer auf ihre belegten liegen legen soll.... 😱 Ich dachte gar nicht dran.

    Eigentlich müsste man sich ganz provokativ auf die belegten Liegen setzen, aber komischerweise macht dies niemand. 😉

    Allgemeine Fragen

  • Wann belegt ihr eure Liegen im Urlaub?
    Lis_1L Lis_1

    "Belinda" wrote:
    Hand aufs Herz: ich hab nie Liegen reserviert, BEVOR ich es tun MUSSTE, weil ich sonst den ganzen TAg keinen Platz am Pool bekommen hätte. Und wenn man zu 4t auf Urlaub ist, mit 2 Kindern, ohne Liegen am Pool (und auch nicht am Strand) dann ist das EIN PROBLEM.
    So, schlagt mich, aber ich fühl mich als Opfer, nicht als Täter 😉

    Schöne Grüsse
    Belinda
    (Ösi)

    Genauso sehe ich es auch. Ich (auch meine Eltern sage ich mal) mag es überhaupt nicht im Urlaub früh aufzustehen, nur um Liegen zu reservieren. Nachdem wir aber den ersten Tag feststellen mussten in unserem Ägypten Urlaub, dass bereits um 8.00 nicht mehr eine freie Liege da ist weder am großen Pool noch am Strand sahen wir uns "gezwungen" dies auch zu "tun" wenn wir nicht den ganzen Urlaub irgendwo in den Hotelbars sitzen wollten.
    Am Pool war ein großes Schild "Liegen reservieren verboten" - interessierte keinen.

    Ich finde es immer sehr amüsant, wenn man in etwa um 8.00 Uhr frühs durch das Hotel läuft, man keine Menschenseele sieht, aber bereits auf jeder Liege ein buntes, kleines etwas ausgebreitet liegt.

    Allgemeine Fragen

  • Flug oder Bus nach Abu Simbel ?
    Lis_1L Lis_1

    Hallo Cassie,

    war auch von der Nilkreuzfahrt her bei Abu Simbel und meine Familie und ich sind mit dem Bus gefahren. Klar, auch weil es billiger ist. Wenn man mit dem Bus fährt kann man einen Sonnenaufgang in der Wüste miterleben, welcher total super ist. Auch hält man in einer kleinen Oase und kann sich dort etwas umgucken. man kann zudem ne Fata Morgana sehen etc.

    ich fand trotz der langen Fahrt die Busfahrt super und man lernt ja so auch das Land viel besser kennen. 😉

    Diejenigen, die mit dem Fl,ugzeug flogen hatten an dem Tag 3 h verspätung und insgesamt hatten sie bei uns (wegen der verspätung) sogar weniger aufenthalt wie wir und kamen auch später wieder an.

    Tschüss, Lisa

    Ägypten

  • Ägyptische Männer / menschen und ihre sitten ?!
    Lis_1L Lis_1

    Da hat deine Schwester aber Glück gehabt denke ich mal. 😉 Es gibt ja auch im Internet genug Foren wo man genau das Gegenteil lesen kann. Viele werden ja leider auch nur ausgenutzt oder so... :?

    Ägypten

  • Ägyptische Männer / menschen und ihre sitten ?!
    Lis_1L Lis_1

    Ich denke mir mal, dass man das Verhalten einzelner Männer einfach nicht auf die allgemeinheit beziehen darf. Männer die Frauen ausnutzen gibt es überall (naja vielleicht gibts im orientalischen Raum da unten mehr, wegen dem visum nach europa).

    Ich find das ist keine schlechte vorstellung, dass der Mann ein geregeltes Einkommen hat. 😉

    Was ich mir allerdings wünsche würde wäre, dass einen nicht alle Ägypter gleich auf der Straße so "nett" ansprechen. Naja oder bzw. meine Mutter. Fast schon nervig auch wenns viele nur nett meinen.

    Ägypten

  • Arabische / Spanische songs ( der hotels ) aktuelle hits ?!
    Lis_1L Lis_1

    Nee leider nicht! ich hab auch schon überall im net gesucht und wirklich nix rein gar nix gefunden. :?

    Ägypten
  • 1 von 1

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag