Auf den 1. Blick würde ich L.A. und Vegas um je 1 Ü streichen und auf jeden Fall den Bryce Canyon noch mit reinnehmen, dann seht ihr auch automatisch noch ein Stück vom Zion.
Das Valley of Fire könnt ihr als Halbtagestour von Vegas aus fahren und dann auf dem Rückweg zur Freemont Street die Lasershow anschauen.
Die Hotels kannst hier bei HC oder allen Portalen oder auch direkt buchen. Ich würde auf jeden Fall ein Hotel am Strip nehmen, wobei es mit dem Parkplatz des großen Wagens Probleme geben könnte. Zur Suite für 6 Personen musst du wohl auf die jeweiligen Hotelseiten gehen.
LG
Bine
Lind-24
Beiträge
-
USA Westküste (18.08 - 02.09.) SF - LA - LV -
Tipps Kanaren und Marokko Mein Schiff 2In Palma braucht ihr keinen Shuttle zu nehmen. Am Hafenausgang gibt es einen öffentlichen Bus der fährt zum Endziel Flughafen über den Haltepunkt Altstadt. 1,5 € kostet die Fahrt. Absolut unkompliziert da wo ihr an der Stadtmauer aussteigt, hält gegenüber auch der Bus zurück zum Hafen.
LG
Bine -
Meine erste Kreuzfahrt - MittelmeerBarcelona kann ich auch nur empfehlen die Stadt auf eigene Faust zu machen. Gerade mit Kind seit ihr doch wesentlich flexibler. Die Hop on/off Busse sind perfekt. Solltet ihr in die Sagrada wollen, reserviert auf jeden Fall frühst möglich am Tag die Tickets. Ab 10 Uhr wird es schon ziemlich voll.
LG und viel Spaß auf der 1. KF (Vorsicht Suchtgefahr
)
Bine -
Im April auf die InselIch hänge mich mal an diesen Thread ran. Wir fliegen im März für 6 Tage nach Mallorca und haben ein Angebot incl. Flug, Mietwagen und HP das Hotel Galatzo aus der Maritim Gruppe gebucht. Wir sind schon gespannt ob wir noch durch die letztens kalten Temp. die Chance auf die Mandelblüte haben und wir uns die Insel zu der Jahreszeit gefällt.
Die Tipps habe ich mir hier schon rausgeschrieben, wir wollen uns einiges ansehen, evtl. bisschen wandern und die hoffentlich frühlingshaften Temp. genießen. Gerade Artà fand ich sehr interessant, habe mir mal im Web die Bilder dazu angesehen.
LG
Bine -
Erste Reise nach FloridaWir waren gerade vor 14 Tagen in Florida, den internationalen Führerschein hatten wir zwar dabei, wollte aber von Alamo niemand sehen. Angehalten wurden wir nicht, somit keine Kontrollen unterwegs.
2014 hatten wir mit 2 Personen einen Mustang Cabrio. Der Kofferraum ist wirklich wie geschrieben, nicht groß. Ein Koffer und eine kleine Tasche dann ist der voll. Der 2. Koffer für die Rundreise war auf der Rückbank. Hinten sitzen möchte ich für längere Strecken wirklich nicht.
Der Rücksitzbereich ist auch ziemlich schmal, zwischen 2 Pers. wirst du nicht mehr viel hinbekommen.
Wir waren jetzt 2,5 Std. vor Abflug in Düsseldorf. Hatten abends online eingecheckt und somit schon die Bordkarten, allerdings nur bis London. Dort bekamen wir am Airlineschalter neue für den Flug London-Miami.
Auf dem Rückflug war es anderes da hatten wir über Virgin Atlantinc und Kombi mit British Airlines schon gleich für beide Flüge die Tickets und auch die Plätze.
Je nach dem wie voll es in Düsseldorf ist, kann ich nur empfehlen den Zeitpuffer einzubauen. Es dauert manchmal wirklich lange bis du durch die Sicherheitskontrolle bist. Wir hatten jetzt Glück und es war früh morgens um 6 Uhr ziemlich leer.LG
Bine -
Von LV nach SF mit 3 ÜbernachtungenWenn ihr bis Williams fahrt und dann nur am nächsten morgen das kurze Stück bis zum Grand Canyon reicht 1 Ü aus. Wir planen in den N.P. eigentlich immer 2 Ü denn dann hat man einen kompletten Tag vor Ort. Je nach Ankunft reicht der Nachmittag zur 1. Orientierung und nach den 2 Ü geht es eigentlich nach einem erneuten Fotostopp weiter.
In Page waren wir 2 Ü wir waren an einem Viewing Point in der Nähe des Glen Canyon Dam. Recht spektakulärer Blick in die Tiefe, ohne Zaun
Dann natürlich am Horseshoe Bend

Im Lower Antilope Canyon

Oder einfach danach mal im Lake Powell baden, sicher auch was für eure Kinder

Auf dem Weg zwischen Page und dem Monument Valley ist auch das Navajo National Monument ganz sehenswert auch hier mit den Kindern die Dinoabdrücke suche sicher ganz schön und 2011 war es noch kostenlos. Man konnte den Aspen Trail laufen, der war auch nicht lang. Eine nette Abwechselung auf der Wegstrecke.




LG
Bine -
Von LV nach SF mit 3 ÜbernachtungenIch sehe es auch so wie Inspired in Kingman und Calico würde ich nicht übernachten und in Page dafür eine Ü dazu nehmen.
In Calico hast du den Grund ja erklärt, dann können wir es hier nachvollziehen ebenso wie die lange Zeit in San Diego. Es ist immer schwierig etwas zu sagen und Tipps zu geben wenn vorher eh schon ein größer Teil oder auch die Flüge fest gebucht sind. Aber ich denke ihr könnt die Tour so machen und habt sicher eine tolle und erlebnisreiche Zeit.
LG
Bine -
Von LV nach SF mit 3 Übernachtungen@swissCuca, wir haben bisher 3 Touren im Westen gemacht aber den Yosemite bisher noch nicht besucht. So wie es hier auch immer beschrieben wird ist er zwar schön aber nicht so spektakulär. Deinem Namen nach denke ich du kommst vielleicht aus der Schweiz und dann kennst du eine wunderschöne Bergwelt (die wir ebenfalls sehr mögen)
Die Reisezeit im Juli kenne ich aus einem Urlaub Juli 2000 da waren unsere Jungs 8 und 12 Jahre alt. Gerade im Death Valley hatten wir keine Ü eingeplant wegen der Temp. und ganz ehrlich, das war auch gut so. Wir hatten fast 50 Grad und aus dem Auto aussteigen war eine Qual. Fotos machen, etwas schauen und ab wieder in den Wagen. Du kannst auch wenn Steigungen kommen im Wagen keine Klimaanlage anmachen sonst überhitzt der Motor und diese Wagen mit Schäden wie qualmendem Motor siehst du dann am Straßenrand.
Es wäre schön zu wissen was ihr sonst noch macht ob z.B. der spektakuläre Bryce Canyon auf dem Plan steht und ob ihr auch bis zum Monument Valley fahrt. Vielleicht stellst du eure Route mal hier rein.
LG
Bine -
Venedig, welcher Stadtteil im historischen Kern???Wir waren in Cannaregio nicht weit vom Canale Grande (15min max. zu Fuß) Haben das Hotel auch wieder für Juni gebucht, es ist in einem alten Kloster und sehr schöne Zimmer, gutes Frühstück, ein Innenhof und eine kleine Bar.
Hotel Eurostar Cannaregio Hier der Link
LG
Bine -
USA Westküste 21.04.-11.05.2018 Route und Zeitplan okay?Ich kann inspired nur zustimmen, ich würde auch auf keinen Fall so weit fahren nach dem Flug. Es dauert doch alles seine Zeit bis ihr durch seid mit der Einreise, den Koffern, dem Auto. Dann bist du froh wenn du ins Hotel einchecken kannst, verbringst irgendwo noch etwas Zeit und fällst dann müde ins Bett. So haben wir es gerade vor 2 Wochen auch wieder in Florida erlebt.
Ihr habt zwar viele Tage zur Verfügung, wechselt aber meiner Meinung nach zu oft das Hotel mit nur 1 Ü. Bestes Beispiel ist Tag 10. Nach einem langen Tag Fahrstrecke wollt ihr nur 1 Ü im Yosemite verbringen und dann schon wieder weiter fahren...
Für unsere Planungen versuche immer in N.P. mind. 2 Ü einzuplanen, dann hast 1 ganzen Tag vor Ort zusätzlich zum Anreise- und Abreisetag.
In Städten wie S.F. mind 3 Ü.
Für den Sequoia habt ihr auch zu wenig Zeit und die Strecke wäre mir zu lang für 1 Tag. Ihr könnt auch oberhalb von S.F. in den Muir Wood N.P. zum Bäume gucken. Auch wenn die etwas anders vom Wachstum sind, aber nicht weniger beeindruckend.
Der Bryce Canyon fehlt mir in eurer Planung, ein absoluter Highlight ebenso wie das Monument Valley.
Schau mal in deine Nachrichten ich habe dir eine PN geschickt.
LG
Bine -
Von Wien nach Berlin mit dem Auto - Zwischenstopps?Ich würde auch Dresden vorschlagen aber 3 Ü sollten es schon sein. Es gibt wirklich so viel zu sehen, Dresden ist wunderschön
-
USA Westküste (18.08 - 02.09.) SF - LA - LVHallo Dooorek, es werden ja zur Zeit für dieses Jahr wieder viele Touren in ähnlichem Ablauf geplant. Da kann man sich ja schon gut Anregungen holen.
Zu S.F. würde ich die Hotelsuche eher mit bezahlbar und incl. Parkplatz, statt "sehenswert" beschreiben. Die Hotels sind dort wirklich sehr teuer geworden. Schaut mal in der oberen Lombard Street nach Unterkünften. Für Alcatraz auf jeden Fall vorher Tickets im Internet buchen. Sonst hat man vor Ort keine Chance. Ich würde auch etwas nördlich die Fahrt mit der Golden Gate mit dem Muir Wood N.P. wegen der Bäume verbinden.
Wir sind auf dem Highway 1 in San Simeon geblieben, da gibt es eine Ansammlung von Motels/Hotels.
Einfacher zu erkennen ist es wenn du die Übernachtungen in den jeweiligen Orten oder Regionen dazu schreibst.
Bon L.A. würde ich mit 2 Ü zum Grand Canyon, 1 Ü Monument Valley und über den Bryce zurück. Der ist wesentlich spektakulärer als der Zion obwohl mit der Zion auch gut gefällt. Aber ein Teilstück nimmst du eh auf der Fahrt zum Bryce mit.
Die 15 Tage sind leider nicht so viel. Ich würde dann auch wohl 1 Ü in L.A. einkürzen, aber dazu gibt es hier verschiedene Stimmen.
LG
Bine
Ich schicke dir mal unsere Touren per PN zu -
Rundreise Westküste Mai 2018Wir waren auch im Best Western in Tusayan das war absolut in Ordnung, du bist auch schnell im N.P.
Best Western Tusayan -
Südliche Karibik NCL JadeHallo zusammen, wir sind seit Dienstag wieder zurück. Haben den Jetlag und 30 Grad Temp.-Unterschied zu verkraften....
Es war eine wunderschöne Reise. Das Schiff hat uns wieder sehr gut gefallen. Es ist 2017 aufgefrischt worden. Die Elemente der früheren Pride of Hawai sind nur noch im Eingangsbereich Stardust zu erkennen.
Die Route war klasse, am besten gefallen haben uns Grand Cayman mit den Stingrays und Bonaire. Ich werde noch die ein oder andere Bewertung schreiben.
Grand Cayman, Katamarantour
Die Vorübernachtung in Miami war auch prima. Damit hatten wir eine entspannte Anreise und konnten mit dem vorher gemieteten Wagen nochmal Miami unsicher machen. Das Wetter war mit 27-30 Grad klasse. Wir hatten nicht einen Regenschauer.
LG
Bina -
Erster Urlaub in Südafrika - Selbstfahrer ca. 15 Tage@MsC, wir haben es jetzt gebucht. Über Frankfurt war es nicht wirklich besser und wir haben Düsseldorf vor der Tür. Amsterdam und auch Belgien hatte auch nichts an interessanten Angeboten. So ist es für uns o.k. DUS-Dubai ist auch der A380

-
Rundreise Westküste Mai 2018Ihr habt wirklich klasse geplant, die Tour gefällt mir gut. Ich persönlich würde L.A. um 1 Ü kürzen und diese in Page anhängen.
LG
Bine -
Erster Urlaub in Südafrika - Selbstfahrer ca. 15 TageWenn man aber mal nach Kapstadt möchte, muss man halt den Flug auf sich nehmen

Ich habe mich übrigens verrechnet und auf der vorherigen Seite 16 Ü geschrieben, es sind sogar 17 Ü
Das sollte für einen traumhaft schönen 1. Suüdafrikaurlaub doch schon reichen.
LG
Bine -
Erster Urlaub in Südafrika - Selbstfahrer ca. 15 TageWir schwankten zwischen BA und Emirates. Haben uns für Emirates mit 1 Stopp in Dubai entschieden. Dann hat man schon einiges an Strecke hinter sind. Düsseldorf - Kapstadt, Kapstadt - Düsseldorf 2 Pers. 1500 €
Freudige Grüße
Bine -
Roadtrip Westküste + Abschluss New York@wandapanda90
man kann natürlich beide Ziele kombinieren, aber ich würde immer länger im Westen der USA bleiben und N.Y. separat bereisen.
LG
Bine -
Erster Urlaub in Südafrika - Selbstfahrer ca. 15 TageWir haben gebucht und haben jetzt sogar 16 Ü vor Ort. Ab Februar geht es gemeinsam an die Feinabstimmung, dann melde ich mich sicher wieder mit einer Menge Fragen

Liebe Grüße
Bine