Wir sind seit 21.03. hier. Das war ein Montag. Am Mittwoch Nachmittag fing es mit dem Regen an. Und seit Donnerstag so gut wie ohne Unterbrechung. In der Nacht haben wir häufig Gewitter und Stürme und auch Stromausfälle. Aktuell lassen wir gerade prüfen, was uns ein früherer Heimflug zusätzlich kosten würde. Es ist echt nicht mehr schön. Am schlimmsten finde ich persönlich die Dunkelheit, und die Tatsache, dass schon in der Früh die Lichter angemacht werden müssen, weil es nicht richtig hell wird. Die Leute hier im Hotel tun zwar ihr menschenmöglichstest, aber irgendwann sind Brettspiele in der Bar, Kochkurse und SPA-Behandlungen auch nicht mehr genug 
Laborkatze31
Beiträge
-
Wetter Ko Samui -
Zecken, MMücken u. ä. in Thailand...die armen Elefanten schon wieder!

-
BBQ Marriott oder Orienal?Ja das mit dem inklusive/exklusive könnte evtl. schon sein. Sollte ja auch keine Wertung sein, sondern lediglich ein paar Zahlen ins Forum geworfen

-
BBQ Marriott oder Orienal?invo62 wrote:
hallo,wie ist denn genau der Preisunterschied der beiden Buffets ??

2765,95 (Oriental) zu 1250 (Marriott). Hab´ erst letzte Woche beide angefragt.
VG
-
Eintritt Nationalparks...und es gibt bei den größeren NPs wie z.B. Grand Canyon NP, bei viel Andrang vor den Einfahrten auch oft eine eigene Durchfahrt für Pass-Inhaber. Die werden dann recht zügig durchgelassen.
VG
-
Montecatini Terme im MaiHallo Lisa,
ich kann Euch als Ausflugsziel noch Montecatini Alto empfehlen. Das ist ein (mehr oder weniger idyllisches) Bergdorf oberhalb Montecatini Terme. Dort führt eine etwas steilere, kurvige Strasse hoch, aber der Ausblick von oben ist richtig schön. Und man kann oben ein wenig spazieren. Ausserdem könntet Ihr noch nach Vinci fahren, dort befindet sich das Geburtshaus Leonardo Da Vincis und ein Museum. Ausserdem gibt es dort ein sensationell gutes Restaurant (Tipp: Wildschwein-Ragout!) mit Blick über die Weinberge. Ich bin selbst Italienerin, und immer wenn wir in Montecatini in unserer Wohnung sind, fahren wir mindestens 1mal zum Essen nach Vinci. Guten Wein kann man dort übrigens auch kaufen
Mit den Preisen für Thermenbesuche kenne ich mich leider nicht aus - falsches Alter 
VG -
Bellagio super günstig??@Reise-Onkel: was hat das mit Angeberei zu tun, wenn hier Preise verglichen werden? Ich habe in 2 Minuten einfach mal den Flug eingegeben und auf einer ziemlich bekannten Hotelbewertungs-Seite das Hotel eingegeben. Nur um zu schauen, OB was an dem Preis von dafied dran ist.
Und zu dem $20 Dollar Trick kann ich Dir nur sagen, dass wir ein Upgrade von einem Zimmer nach hinten, also zur Pool-Anlage raus, in ein Zimmer mit Blick auf den Strip und den See bekommen haben. Insofern war das Zimmer deutlich besser und der Unterschied gewaltig. Achso ja und die 20$ Dollar hat die Rezeptionistin auch nicht genommen...also gibt es keinen Unterschied zwischen den Wünschen, die DU dem Hotel mitteilst, und dem Upgrade,welches ICH erhalten habe
VG
-
Thrombose-VorsorgeAlso ich hab nochmal geschaut. Reisestrümpfe entsprechen Stützstrümpfen. Zu denen kann ich nichts sagen, sorry.
-
Bellagio super günstig??Natürlich kann das sein, weil die Hotels am Strip grundsätzlich, zumindest für mein Empfinden, nicht soo teuer sind. Natürlich muss man immer bedenken, dass die Nächte von Do-So doppelt so teuer sind. Bei Deinem Preis liegt es vielleicht daran, dass Du so früh dran bist und nicht zur High-Season buchst. Wir haben letzten September für 2 Nächte je 110€ bezahlt und Dank des 20$-Tricks ein Zimmer mit Blick auf den Strip bekommen

Ich hab´ übrigens mal eben geschaut, was Flug und Hotel einzeln kosten würden, und komme auf ca. 880€ p.P.
VG -
Thrombose-VorsorgeHallo Jux,
es kommt darauf an, was Du unter "Reisestrümpfen" verstehst. Es gibt Stützstrümpfe und Kompressionsstrümpfe. Stützstrümpfe kannst Du in Apotheken, Sanitätshäusern etc. kaufen. Es gibt sie in Standardgrößen, aber der Druck auf die Venen ist halt nicht so stark. Ich habe halt immer Probleme, dass meine Beine nach langem Sitzen anschwellen und weh tun, deshalb verwende ich bei Langstreckenflügen Kompressionsstrümpfe, die werden aber vom Arzt verschrieben und müssen in Apotheken oder Sanitätshäusern speziell für Deine Beine vermessen werden. Dafür ist der Druck richtig gut und das Bein fühlt sich nicht so schwer und müde an. Ausserdem wird der Bluttransport durch die Venen nicht behindert. Beide Strumpfarten gibt es in verschiedenen Längen (Unterschenkel oder Strumpfhose).
VG -
Strände,..Choeng mon, Chaweng, Chaweng noi..Ebbe und Schlamm??uli69 wrote:
Hä, was hat denn der Choeng Mon mit dem Six Senses zu tun?? Also der "allgemein bekannte" Choeng Mon Beach ist dort auf jeden Fall nicht. Am Choeng Mon liegt z. B. das Imperial Boathouse Samui, Samui Honey Cottages, White House, Sala Samui und noch ein paar andere.Vll. wird ja die Region allg. unter dem Namen "Choeng Mon" zusammengefasst, aber soviel ich weiß heißt der Strand direkt am Six Senses "Baan Plai Laem Beach"... Und das ist so geschätzte 4 km weg vom "allgemein bekannten" Choeng Mon Beach...
Lg - Uli
Beide Begriffe (Choeng Mon und Baan Plai) tauchen in Verbindung mit dem Six Senses z.B. im Internet, auf. Wie dem auch sei, und wie der Strand, bzw. die Bucht dort auch heissen mögen - ich schaus mir mal an und berichte Euch dann von Müll-Schneisen, Ebbe und Flut und anderen Besonderheiten

-
Strände,..Choeng mon, Chaweng, Chaweng noi..Ebbe und Schlamm??...und was ich nicht verstehe, warum man 3mal an denselben Strand fährt, wenn dieser doch schmutzig sein soll. Naja ich werd mich im März davon selbst überzeugen können oder nicht, da ich in dem "teuersten" Hotel wohnen werde.

-
Riverside BBQ im MarriottSo, jetzt habe ich für März einen Tisch reserviert...und hoffe, ebenfalls mit guten Eindrücken wiederzukommen!

-
Hochzeitslocation auf Koh Samui gesuchtOh das ist echt ein super Tipp, das werde ich im März ausprobieren
. Vielen Dank palme30! -
17 Mile Drive- CA
Sunshine997 wrote:
Der 17-Mile-Drive hat ein paar sehr schöne Aussichtspunkte. Ich finde, er lohnt sich.Wenn man den Eintritt sparen will: in Pacific Grove und zwischen Pacific Grove und dem 17-Mile-Gate gibt es ein paar ähnliche Aussichtspunkte.
...aber dann verpasst Du den Bird Rock und vor allem die Lone Pine!
-
3 Tage LA Programm - Hilfe gesuchtHallo fohnbit,
ich war im September letzten Jahres 1,5 Tage in L.A. Zu Deinen Fragen kann ich Dir meine folgenden Eindrücke bzw. Meinung geben:
Di.: bei den Universal Studios kosten alle verschiedenen Parkplätze unterschiedlich viel Geld. Je nachdem wie weit entfernt vom Parkeingang Du parkst. Wir hatten die günstigste Kategorie mit dem schönen Namen "Jurassic-Parking" gewählt, dazu mussten wir halt dann noch durch die ganzen Shops vor dem Park schlendern. Aber da kann man auch durch OHNE was zu kaufen. Ansonsten lohnt sich der Tag echt und macht super viel Spass! Wenn Ihr nicht gerade am Wochenende dort seid, braucht Ihr auch nicht das sog. "Front of the Line" Ticket,weil Ihr eh so gut wie nie anstehen werdet. Schaut Euch aber unbedingt die Waterworld-Show und die Shrek-4-D-Show an!
Mi: am Venice Beach gibt es überall Parkplätze mit Parkuhren.
Do: direkt am Getty Museum könnt Ihr nicht parken. Es gibt unterhalb des Museums (das auf einer Anhöhe liegt),eine große Parkgarage (kostenpflichtig), von der aus die Bahn zum Museum hochfährt. Aber wollt Ihr wirklich dort 1 ganzen Tag verbringen? Lohnt sich eigentlich nur, wenn man vorhat, dort sämtliche Ausstellungen zu besuchen. Ansonsten ist es ein architektonisch reizvoller Ort mit einem guten Blick auf L.A.
Was wir noch ganz interessant fanden,war ein kurzer Abstecher nach Bel Air und dort ein bissl rumfahren und Villen anschauen (soweit man davon überhaupt was sehen kann). Aber das macht Ihr vielleicht ja auch bei Eurer Stadtrundfahrt.VG
-
Autobahnumfahrung MünchenBitte bedenkt auch, dass Samstags grundsätzlich viel los ist auf der AB, da nicht nur (noch) Ferien in Bayern sind, sondern auch sämtliche Wochenend-Ausflügler dazukommen.
-
Haustiere und UrlaubAls wir letztes Jahr knapp 4 Wochen in den USA waren, haben sich beide Schwiegermütter abwechselnd bei uns einquartiert und die beiden Katzen versorgt. So werden wir es auch weiter halten.
Ausserdem bin ich ab und zu selbst Katzen- bzw. Hundesitter für Leute, die für kurze Zeit einen Tiersitter für daheim benötigen. -
Wie viel Tage in SFO?Hallo Vanessa,
ebenso wie im L.A.-Forum schon geschrieben, empfand ich auch den 1 ganzen Tag in S.F. zu wenig und zu stressig, um alles zu sehen. Es kommt natürlich darauf an, was Du in 2 Wochen USA-Rundreise gerne sehen möchtest, bzw. wo Deine Schwerpunkte liegen. Ich wollte damals beides haben, Nationalparks und Städte, und das war in 3,5 Wochen mit Abstrchen in den Großstädten auch gut vereinbar. Nochmal zu S.F.: wir haben den 1 Tag ein Hop on/Hop off-Ticket gehabt, mit dem wir alle Sehenswürdigkeiten abklappern konnten. Da wir aber auch nach Alcatraz fuhren, und dort ein paar Stunden verbrachten, war das Sightseeing doch sehr begrenzt.
VG. -
Wie viele Tage in LA?Hallo,
wir haben letztes Jahr auf unserer Rundreise mit Los Angelese begonnen, dass heisst wir hatten einen kompletten Tag und sind am nächsten Tag weitergefahren. Ich fand das grundsätzlich etwas wenig, auch wenn wir uns den Luxus eines privaten Guides für den 1 Tag geleistet haben und in 8 Stunden durch ganz L.A. incl. Hollywood und Santa Monica gefahren sind. Deshalb haben wir am nächsten morgen, bevors nach San Diego weiterging, nochmal Halt in Venice Beach gemacht und uns die Frühsportler am Strand angeschaut
Natürlich haben wir vieles wichtige gesehen, aber L.A. hat noch so viel mehr zu bieten. Am letzten Tag unserer Rundreise waren wir wieder in L.A. und mussten erst um 19 Uhr am Flughafen sein, so dass wir den gesamten Tag in den Universal Studios verbracht haben, was ich als ausreichend empfand.
VG