Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
kutteK

kutte

@kutte
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. kutte
  4. Beiträge
Über
Beiträge
818
Themen
12
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Reiserücktrittsversicherung und Individualreisen?
    kutteK kutte

    Eurocard (Gold) hat z.B. eine dauerhafte RRV includiert.

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Weindirektverkäufe
    kutteK kutte

    In Kastelruth kann man sogar sehr gut Weine kaufen. Der Supermarkt "Silbernagel", mitten im Zentrum von Kastelruth hat in der ersten Etage einen separaten Weinhandel. Dort kann man bei bester Beratung sowohl regionale als auch andere italienische Weine zu fairen Preisen einkaufen.
    Letztens habe ich dort einen "Brunello di Montalcino", der bei uns über 50,- € kostet, für etwas über 30,- € gekauft.

    Südtirol

  • Sexueller Missbrauch von Kindern im Tourismus!
    kutteK kutte

    Was sollen denn härtere Strafen bringen? Wie immer bei solchen Themen, wird verständlicherweise sehr viel aus dem Bauch heraus verkündet. In keinem Land der Welt wirken sich härtere Strafen nachweislich auf die Begehung der Straftaten aus.
    Die meisten Täter sind, wie ja hier auch schon geschrieben wurde, krankhaft veranlagt und ihrem Trieb ausgeliefert. Hier muss angesetzt werden, um Schaden von den Kindern abzuwenden.
    Genauso wichtig ist es, gerade in Ländern wie Thailand, die bettelarme Bevölkerung zu unterstützen, um zu verhindern, dass Eltern ihre Kinder aus absoluter Not heraus der Prostitution zuführen.

    Grundsätzlich ist es immer besser und nachhaltiger, Gefahren an der Wurzel bzw. an der Ursache zu bekämpfen als am Ende der Kette mit dem dicken Hammer drauf zu hauen.

    Allgemeine Fragen

  • Langlauf bzw. Skating Anfang Dezember? bitte um Hilfe?!
    kutteK kutte

    Ramsau am Dachstein ist ja bekanntlich das Langlaufmekka in den Alpen. Am besten mal auf der HP nachsehen, wann Saisoneröffnung ist.

    Archiv

  • Geldstrafen
    kutteK kutte

    Sendungen über irgendwelche Birnen, die ohne Vignette nach A fahren und erwischt werden, haben einen hohen Unterhaltungswert. Ich könnt mich schlapp lachen, wenn die "Erwischten" rummeckern und die böse Welt beklagen.

    Österreich

  • Weindirektverkäufe
    kutteK kutte

    @reiselilly
    Schlecht machen wollt ich auch gar nicht, wollte nur darauf hinweisen, dass man diese Weine eben auch bei uns kaufen kann und lieber die Tropfen vor Ort kaufen kann, die es nur dort gibt.
    Ich habe auch schon z.B. bei der Genossenschaft "Kalterer See" gekauft, war echt lecker. Dann habe ich den gleichen Wein bei uns im REWE gesehen. Aber egal, Hauptsache lecker....

    Südtirol

  • Tips zum apres-ski in Obergurgl gesucht
    kutteK kutte

    Nederhütte kenne ich auch, allerdings ist dort nur Montags, Mittwochs und Freitags apres-ski mit Live-Musik.
    Früher gab es auch Möglichkeiten im Josl-Keller, weiß jemand, was da so abgeht, gibt es das noch?

    Archiv

  • Autofähre nach Andalusien
    kutteK kutte

    Ich weiß nicht, so langsam könnte man diesen thread auch ins Fun-Forum verschieben! Das macht doch absolut keinen Sinn, von Süddeutschland erstmal in die andere Richtung nach England zu fahren um von dort wieder tausende von KM nach Spanien zu schippern. Und zurück das gleiche nochmal.
    Ernst nehmen kann ich das hier jetzt ehrlich gesagt nicht mehr.

    Andalusien

  • Weindirektverkäufe
    kutteK kutte

    Na ja, ich weiß nicht. ob es verboten ist, bestimmte Winzer oder einfach nur Weine zu nennen. Wenn ich einen Tip abgebe, dient dies ja nicht der kommerziellen Werbung. Deswegen versuche ich es einfach mal:
    In Tramin gibt es eine Winzerin, Elena Walch. Es ist eine der wenigen Frauen in der doch von Männern dominierten Welt. Die Weine schmecken ausgezeichnet und sind auch schon diversen Fachzeitschriften aufgefallen. Der Ort ist ein typischer Weinort in der Nähe von Kaltern, das Weingut ist sehr schön anzusehen und mit etwas Glück berät die Chefin selbst.
    Ich nehme mir von dort jedesmal das ein oder andere Kistchen mit.
    Bei den Genossenschaften kaufe ich nicht so gerne, da dort hauptsächlich Massenware angeboten wird, die man auch in Deutschland in den Supermärkten kaufen kann.

    Südtirol

  • Sellaronda - bitte Erfahrungswerte!
    kutteK kutte

    Generell kann man zu den Wetter-Bedingungen recht wenig brauchbares sagen. Ich fahre immer im Februar und hatte in den Dolomiten sämtliche Temperaturen. Letztes Jahr war es im Februar recht warm, teilweise 4-5 Grad auf 2000m, davor das Jahr war es wiederum eher kalt.
    Da aber die Präparation der Pisten in Südtirol seines gleichen sucht, braucht man sich keine Sorgen machen. Auch wenn es teilweise etwas sulzig wird, so sind die Bedingungen doch immer sehr gut.

    Skifahren & Snowboarden (alt)

  • Autofähre nach Andalusien
    kutteK kutte

    Habe gerade mal kurz drauf geschaut, so weit ich das sehe, gibt es keine entsprechende Fährverbindung nach Andalusien, die für jemanden, der aus D anreist, akzeptabel wäre.

    Andalusien

  • Autofähre nach Andalusien
    kutteK kutte

    Also, eine Fähre nach Andalusien gibt es so nicht. Wie chepri schon andeutete, bietet sich, wenn man das eigene Fahrzeug mitnehmen möchte, der Autoreisezug an. Ich bin damit selbst schon mehrfach nach Spanien gereist und denke, es ist die einzige Möglichkeit, einigermaßen unproblematisch nach Spanien zu kommen, wenn man nicht mehrere tausend KM Anreise bewältigen möchte.
    Von Deutschland aus fährt man direkt bis Narbonne (Südfrankreich) und ist nach ca. 80 km in Spanien.
    Die Zugfahrt geht über Nacht, man fährt ca. 17:00 Uhr los und ist am nächsten Morgen da. Die Fahrt ist recht angenehm, entweder im Schlaf- oder Liegewagen, so dass man eingermaßen fit ankommt.

    Allerdings ist es bis nach Andalusien dann noch ein ganzes Stück, bis Marbella so ca. 1300 km, bis in den Bereich Cadiz nochmal ca. 150 km weiter. MAn muss also für die Weiterfahrt nochmal 2 Tage einplanen, um nach Andalusien zu gelangen. Es lohnt sich meiner Meinung nach nur dann, wenn man diese Fahrt als eindeutige Urlaubsfahrt ansieht und sich zur Zwischenübernachtung lohnende Ziele aussucht, die es zweifelsfrei gibt. Auch sollte der Urlaub nicht nur 14 Tage lang sein, da es sich so wahrscheinlich nicht lohnen würde.

    Andalusien

  • Sellaronda - bitte Erfahrungswerte!
    kutteK kutte

    Wenn man zeitig, also gegen 09:00 Uhr loslegt, kommt man eigentlich immer ganz gut klar und wäre dann spätestens gegen 15:00 Uhr wieder am Ausgangspunkt. Für jeden durchschnittlichen Ski-Fahrer ist die Ronda eigentlich kein Problem, man bewegt sich überwiegend auf blauen oder roten Pisten. Nachmittags, je nach Schneequalität, gibt es schonmal Stellen, die durch Schneehaufen und Enge etwas brisant sind. Insbesondere dann, wenn zeitgleich recht viele Skifahrer dort runter wollen. Alles in allem gibt es aber keine Probleme.
    Es bietet sich auf jeden Fall an, die ein oder andere Abfahrt zusätzlich einzuplanen. Man kommt auf der Ronda an so vielen tollen Pisten vorbei, die nicht direkt zu Ronda gehören, aber auf jeden Fall nicht versäumt werden sollten. Die meisten Aufstiegsanlagen haben bis ca. 17:00 Uhr geöffent, so dass grundsätzlich Zeit genug ist.
    Darauf achten solltest du auf jeden Fall, ob die Ronda durchgängig geöffnet ist. An manchen Tagen, an denen es stürmt o.ä., ist die ein oder andere Seilbahn geschlossen. Dies wird aber an fast allen Liften per Laufschrift angezeigt.

    Skifahren & Snowboarden (alt)

  • Urteil: Wer online das Ziel vertauscht, muss zahlen!
    kutteK kutte

    Ich kann nicht nachvollziehen, warum sich einige schwer damit tun, für selbst verschuldete Fehler die Konsequenzen zu tragen. Wenn ich einen Vertrag schließe, habe ich die Pflicht, vor dessen Gültigkeit alles zu prüfen. Wenn ich aus Dummheit, Unsicherheit oder einfach mangels Konzentration etwas falsch mache, kann ich keinen anderen dafür zur Verantwortung ziehen.
    Was ist denn, wenn ich an der Tankstelle anstatt Super Diesel tanke. Soll ich dann den Betreiber der Tankstelle oder die jeweilige Mineralölfirma zur Beseitigung des Schadens heranziehen? Schließlich kann ich mich ja mal vertun!
    Wohl kaum!

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Skigebietseinstieg von Kastelruth?
    kutteK kutte

    Hallo!
    Es gibt eigentlich von Kastelruth aus nur eine Möglichkeit. Die Seiser-Alm-Umlaufbahn bringt einen von Seis direkt ins Skigebiet Seiseralm. Von Kastelruth fahren entsprechende Busse bis vor die Talstation oder man fährt mit dem Auto auf den gebührenfreien Großparkplatz. Von Kastelruth bis zur Talstation sind es ca. 5 - 10 Minuten.
    Der Einstieg in die Sella-Ronda ist grundsätzlich von der Seiser-Alm aus möglich. Dazu muss man bis zur Talstation "Saltria" per Ski fahren. Von dort gibt es eine Busverbindung nach Monte Pana. Von dort aus hat man Anbindung in die Sella Ronda. Die Busse fahren etwa alle 20 - 30 Minuten und müssen extra bezahlt werden. Die Fahrtzeit beträgt ca. 30 Minuten.

    Eine andere Möglichkeit wäre, mit Auto oder Bus nach St. Christina zu fahren und da direkt einzusteigen. Gerade, wenn man die Ronda ganz fahren möchte, ist dies wohl ratsamer, der Weg über die Seiser-Alm nimmt insgesamt recht viel Zeit ein.

    Gruß

    kutte

    Südtirol

  • Gutes Hotel gesucht
    kutteK kutte

    Limone ist das Dorado für die Generation Ü60!

    Gardasee

  • Tips zum apres-ski in Obergurgl gesucht
    kutteK kutte

    Ich war vor einigen Jahren zum letzten Male in Obergurgl. Damals war zumindest im Ort selbst nicht so viel los in Sachen apres-ski. Hat sich dort inzwischen etwas getan? Insbesondere interessiert mich, wo man im Ort (!) direkt nach dem Skifahren, so zwischen 16:00 - 19:00 Uhr, etwas feiern kann.
    Es wäre schön, wenn ich ein paar Tips bekommen könnte.

    kutte

    Archiv

  • Outlet Center Brenner
    kutteK kutte

    Na ja, optisch in die Landschaft passt am Brenner eigentlich alles und nichts, aus meiner Sicht ist es da eh potthässlich, zumindest wenn man den Brenner per Autobahn pasiert. Zum Verweilen lädt dieser Ort wohl eher nicht ein.
    Da bietet sich, wenn man schon in der Nähe shoppen will, Brixen an. Es gibt viele Fachgeschäfte, kaum Ramsch und auch dort kann man schön durch die Lauben flanieren.

    Südtirol

  • Taxikosten Bochum
    kutteK kutte

    Hi!

    17:00 Uhr ist natürlich recht früh, richtig gute Italiener haben da noch nicht geöffnet, eher so die einfachen Pizzabuden.
    Grundsätzlich könnt ihr im Hotel essen (wenn das um diese Uhrzeit möglich ist). Die Küche ist ganz ok und ist auch etwas westfälisch angehaucht.

    Besser finde ich das Restaurant "Mutter Wittich", wenn man die westfälische Küche testen möchte. Dieses Lokal ist nur wenige Minuten vom Bahnhof entfernt. Ihr müsst den Bahnhof in Richtung Innenstadt verlassen und kommt so geradeaus auf die Huestr. Dann geht ihr die erste Straße rechts (Hellweg) und dann nach ca. 100 m am Ende schräg links die Straße überqueren. Dort befindet sich an der Ecke Bongardstr./Bleichstr. das Lokal.

    Theoretisch kann man von dort zum Musical laufen (ca. 25 Minuten) oder wieder zurück zum Bahnhof (ca. 8 min.) und in ein paar Minuten mit der 308 od. 318 zum Ziel.

    Gruß Kutte

    Deutschland

  • Skigebiet Südtirol
    kutteK kutte

    In Wolkenstein ist auf jeden Fall etwas mehr los. Es gibt schon Möglichkeiten, abzufeiern, die Auswahl ist nur etwas kleiner, dafür ist es aber enger 😉

    Zum Vorglühen kann man auch auf manchen, in Talnähe gelegenen Hütten anhalten, man kommt schon ganz gut zurecht.

    Die Preise sind aus meiner Sicht moderat, insbesondere weil das Angebot an Speisen und Getränken sehr gut ist. Es ist auf jeden Fall etwas günstiger als in den bekannten Tiroler Orten wie Ischgl, St. Anton usw.

    Skifahren & Snowboarden (alt)
  • 1 von 1

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag