Hallo annette 1967. Wir waren letztes Jahr im April im Jandia Princess ( 2 Erw. und 2 Kinder ( 6 Jahre und 19 Monate). Wir fanden es dort super. Der Kinderpool ist schön groß und beheitzt. Im Speissesaal gab es extra eine große Niesche für Familien mit Kindern. Zudem eine tolle Minidisco, Miniclub und einen kleinen Spielplatz. Die Kellner waren super. Meine Kinder haben immer tolle Cocktails mit Schirmchen, Fähnchen und Glitzerstäbchen bekommen. Dadrauf sind die voll abgefahren. Der Strand und das Meer sind super. Besonderst toll für Kinder sind die Streifenhörnchen, die in einer großen Steinmauer in Richtung Strand leben. Die haben wir jeden Tag mit Äpfel und Nüssen vom Frühstücksbuffet gefüttert. Die DZ haben normale Größe. Das hat uns nicht gestöhrt, da man im Urlaub nicht oft auf dem Zimmer ist. Der Balkon war toll. Schön Windgeschützt mit 2 Stühlen und einem Tisch. Wenn die Kinder abends im Bett lagen, haben wir es uns dort gemütlich gemacht und dem Meeresrauschen zugehört (einfach toll). Es gibt dort keine Wäscheleine (haben wir von zu Hause mitgenommen). Mein Sohn hatte ein Zustellbett und unsere Kleine ein sehr sauberes Reisebett. Unsere Kinder wollten nach 2 Wochen nicht nach Hause und so gab es Tränen auf der Heimreise. Ich finde, daß man dort mit Kindern sehr gut aufgehoben ist. Zum H10 Tindaya kann ich nur folgendes schreiben: Wir waren dieses Jahr im Nachbarhotel Pajara Beach (super Hotel). Hinter dem Tindaya gib es eine Kläranlagae und somit stinkt es im Eingangsbereich des Tindaya Hotels echt ecklig. Wir werden dort nicht buchen. Ich hoffe, ich konnte dir ein bischen weiterhelten. LG Nicole.

KungFuMaus
Beiträge
-
Entscheidungshilfe Urlaub Sommer 09 Jandia Princess/Sotavento BC/H10 Tindaya -
Hotel Jandia Princess FuerteHallo ihr Lieben ! Wir waren letztes Jahr im April im Jandia Princess ( 2 Erwachsene und 2 Kinder). Uns hat es super gut gefallen. Die haben tolle Reisebetten für kleine Kinder (sehr sauber). Die DZ fanden wir o.k. Naja ein bischen größer wäre schön, uns hat es aber nicht gestört. Es gibt dort 5 Pools.
Ein Kinderpool (schön groß), 2 Hauptpools (der mit dem Wasserfall hat eine arktische kälte), ein Überdachter Pool mit Swimm up Bar (sehr lecker) und ein kleiner ruhe Pool. Zudem einen tollen Strand und super Meer. Wir kommen bestimmt wieder. Allen Urlaubern wünsche ich tolle Ferien. LG Nicole.

-
costa calma beachHallo dienchen.
Der obere Pool, wo die Brücke drüber geht, der wird beheitzt. Ist aber trotzdem noch relativ kalt. Besser vor dem Schwimmen kalt abduschen, dann wird es wärmer. LG Nicole.
-
Reisekatalog-Preise dürfen zukünftig nachträglich steigen (oder fallen)
Hallo, ihr Lieben. Habe mit Schrecken die Sommerkataloge 2009 studiert. Für eine 4 köpfige Familie wird das Fliegen in den Ferien richtig teuer. Habe gehört, daß die Preise für Sommer 2010 nochmals steigen sollen. Kann mir jemand sagen, ob das wirklich so ist ? LG Nicole ! -
Ist Urlaub Luxus?Ich finde, dass Urlaub Luxus ist. Ich war als Kind in der glücklichen Lage mit meinen Eltern in den Urlaub fliegen zu können. Klar konnten die sich nicht einen 4 Sterne Tempel leisten (wir waren zwei Kinder) aber 3 Sterne HP auf Djerba war jedes zweite Jahr drin. In der Klasse war ich auch die Einzigste wo sich das die Eltern leisten konnten. Ansonsten sind wir in die Schweiz gefahren (Ferienwohnung und Selbstverpflegung). Heute bin ich in der glücklichen Lage auch mit meinen beiden Kindern tolle Urlaube auf den Kanaren, im Center Parc und in der Schweiz zu verbringen. Für mich bedeutet ein Urlaub sehr viel und um mir diesen leisten zu können würde ich auch auf "die Wurst" auf dem Brot verzichten.

-
Flugzeug der Spanair in Madrid verunglücktDieses Paar wird bestimmt so schnell nicht wieder fliegen.
-
Flugzeug der Spanair in Madrid verunglücktSo ein Flugzeugabsturz ist immer furchtbar schrecklich. Mein tiefstes Mitgefühl an alle Angehörigen. Ich habe auch flugangst. Wenn ich in dem Flieger sitzte, zähle ich erst einmal die Reihen bis zum Notausgang. O.k. je nach Absturz auch nicht immer hilfreich. Aber mir geht es dann ein bischen besser. Beim Start quetsche ich dann die Hand von meinem Mann vor lauter Angst (trotz Baldrian). Wenn wir dann die Flughöhe erreicht haben entspannt sich mein Körper wieder. Auf einen schönen Urlaub im Süden möchte ich nicht verzichten, also muss ich da durch. Schließlich ist das Flugzeug das sicherste Verkehrsmittel .
-
legal mit Schulkindern 1 Tag früher in den Osterferien verreisen - möglich?Wenn es der Lehrer bei einem Kind genehmigt, wollen es die anderen Eltern auch haben. Irgendwann sitzt der Lehrer dann ganz alleine in der Klasse.
-
legal mit Schulkindern 1 Tag früher in den Osterferien verreisen - möglich?Wenn man sich die Ferien und die Preise im Reisekatalog mal ganz genau anschaut kann man auch in den Ferien als Familie Geld sparen ohne ein Tag Schule zu schwänzen. Ich schaue immer, ob die Ferien günstig liegen. Dieses Jahr war es so, daß Hessen Sommerferien bekommen hat aber NRW noch nicht. Also fliegt man dann nicht von Frankfurt sonder von Köln am ersten Ferientag in den Urlaub. Somit kann man Geld sparen und man hat keinen Ärger mit der Schule.

-
Thomeas Cook(Neckermann) rüstet auf.Hoteliers müssen sich warm anziehen.Hallo Holzwurm! Bin seit dieser Zeit mit ca. fünf verschiedenen RV in den Urlaub geflogen und habe so etwas bei keinem erlebt. Es ist doch klar, wenn man zwei mal auf die Nase gefallen ist mit einem RV, daß man doch dann lieber mit einem anderen RV in den Urlaub fliegt, wo man nur gute Erfahrungen gemacht hat. Gruß Nicole !

-
Thomeas Cook(Neckermann) rüstet auf.Hoteliers müssen sich warm anziehen.Hallo Holzwurm ! Ich glaube nicht, daß meine Ansprüche zu hoch sind. Wenn ich für einen Urlaub viel Geld bezahle, möchte ich auch das bekommen, was mir im Katalog versprochen wurde. Mag schon sein, daß andere Urlauber bessere Erfahrungen mit NEC gemacht haben, aber für mich kommt dieser RV nicht mehr in Frage. Gruß Nicole !

-
Thomeas Cook(Neckermann) rüstet auf.Hoteliers müssen sich warm anziehen.Hallo Xantippe 50. Diese beiden Hotels die ich gebucht hatte bietet nur Neckermann an. Seit dieser Zeit nehme ich den Neckermannkatalog vom Reisebüro erst gar nicht mit nach Hause. Preis- Leistungsverhältnis läst zu wünschen übrig. Gruß Nicole !

-
Thomeas Cook(Neckermann) rüstet auf.Hoteliers müssen sich warm anziehen.Hallo, ihr Lieben ! Wenn ich den Namen Neckermann nur höre, kriege ich die Kriese. Ich habe zwei Urlaube über Neckermann gebucht und bin jedes Mal auf die Nase gefallen. Ich bin wirklich nicht kompliziert in Sachen Urlaub aber was zu viel ist, ist zu viel. Urlaub über Neckermann nie wieder. Wenn ich zu diesem Zeitpunkt eine DIgi Cam oder Mängelliste vom RV gehabt hätte, dann hätten die was erleben können. Ich fahre gerne und viel in den Urlaub und habe mit anderen RV noch nie solche Urlaube erlebt. Gruß Nicole.
