Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
knietzuK

knietzu

@knietzu
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. knietzu
  4. Beiträge
Über
Beiträge
61
Themen
14
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Hotel Breezes Guardalavarca
    knietzuK knietzu

    Hallöchen,
    wir waren vom 10.5.07-18.5.07 im Brisas-Hoteltrackt. Da wir Meerblick gebucht hatten, hatten wir eine gute Sicht vom 4.Stock. Wenn man nicht allzu verwöhnt ist, ist das Hotel o.k. Die Zimmer wurden höchstwahrscheinlich erst kürzlich renoviert. Es wurde jeden Tag Bettwäsche und Handtücher gewechselt. Das Bufett war vielseitig und die Bedienung freundlich. Der Strand ist sehr schön. Man kann schön zum Nachbarhotel Amigo Atlantico laufen, wo auch ein sehr schöner Strand ist. Also uns hat es dort gefallen. So schlecht, wie es manche beschrieben haben, ist es nicht.
    Gruss von Ute

    Kuba

  • Brisas Guardelavaca
    knietzuK knietzu

    "openwater1" wrote:
    Hola:

    Auskunft unserer Spionin vor Ort:

    Las Brisas? Sí, hay obras en proceso en el restaurante de playa

    = man arbeitet am Strandrestaurant .

    😉

    Hola openwater1,

    vielen Dank für den Tip vor Ort, werde dort Anfang Mai in diesem Hotel sein. Vorher noch 3 Tage Varadero, dann die RR Quer durch Kuba. Wir freuen uns schon sehr, besonders auf dem Mojito und der tollen Musik!
    Gruß von Ute 😆

    Kuba

  • Brisas Guardelavaca
    knietzuK knietzu

    Hallo,

    kann mir jemand sagen, ob im Hotel noch renoviert wird. Wie ich erfahren habe, wurde der Hoteltrakt aufwendig erneuert.

    Gruss Ute 😆

    Kuba

  • Kubarundreise - Hilfe, langsam werde ich panisch!
    knietzuK knietzu

    "Belinda" wrote:
    Hallo Ute,

    Viazul Busse sind ganz moderne und zuverlässige Überlandbusse in Cuba. Die fahren alle grösseren STädte Cubas an, von Havanna aus zb. nach Vinales oder Trinidad, sowie Santa Clara, Sancti Spiritus, Camaguey, weiter nach Holguin, Santiago und auch Baracoa. Die aktuellen Fahrpläne und Preise findest du hier: www.viazul.com
    Mit den Bussen kommt man superbequem und vor allem pünktlich (in Cuba ansonsten eher ein Fremdwort) von A nach B. Ist auf jeden Fall eine günstige Alternative zum Mietwagen.

    Casas (particulares) sind Privatzimmer. D.h. Cubaner vermieten meist Teile ihrer Wohnung an Ausländer. Die ZImmer sind im grossen und ganzen sauber und zweckmässig eingerichtet, luxuriös sind wohl die wenigsten, aber man hat meist Familienanschluss und ausserdem sind die Zimmer auch recht günstig. Kosten zw. 15 und 30 CUC pro Zimmer. So günstig bekommt man erstens kein Hotel und zweitens ist es in den casas viel netter. Vor allem die staatlichen (cub.) Hotels sind mit Vorsicht zu geniessen (mit Ausnahme einiger weniger Strandhotels), ich habe dort leider die unfreundlichsten Cubaner erlebt. In den casas hingegen die nettesten. Das Essen dort ist meist auch sehr viel besser als in den Hotels (natürlich ausgenommen die 4- u. 5-Stern-all-inclusive-Hotels!!!). Das ist zwar nicht so günstig, aber dafür wirklich sehr gut zubereitet.

    Ich habe jedenfalls mit den casas und den Viazul-Bussen nur gute Erfahrung gemacht, jedoch sollte man sich vorab eine Reiseroute zusammenstellen und casas in best. Orten vorab übers Internet buchen. Wenn man erstmal im Viazul-Terminal steht, wird man zwar meist von casa-Vermietern belagert, aber man hat dann meist nicht mehr den Nerv, sich mehrere davon anzusehen. Im Internet gibts Bilder und man kann sich so vorab schonmal ein Bild machen. Und ggflls. auch über den Preis verhandeln.
    So kann man auch den Preisaufschlag von bis zu 10 CUC pro Zimmer vermeiden, wenn man am Terminal von einem "jinetero" angequatscht wird, der einem unbedingt die beste casa am Platz vermitteln kann. Diese bekommen PRovision von den Vermietern, und um diese erhöht sich dann der Zimmerpreis.......also lieber vorher selbst reservieren.

    Tipps zu casas gerne per Email!

    Von Guardalavaca aus werdet ihr wohl oder übel über Santiago nach Baracoa fahren müssen. D.h. erstmal mit dem Taxi nach Holguin, von dort könnt ihr mit Viazul erst nach Santiago und von dort weiter (Umsteigen) nach Baracoa. Baracoa ist übrigens meine Lieblingsstadt in Cuba, wunderschön!! Unbedingt zum El Yunque (Tafelberg)und dort eine Wanderung machen!! Oder zur Playa Maguana, ein sehr schöner abgelegener Strand nahe Baracoa.
    Wenn ihr in die Sierra Maestra wollt, würde ich euch vorschlagen, dass ihr euch in Santiago eine casa nehmt, dort evtl. ein Mietauto und dann ab in die Berge. Anders wird das schwierig, ausser ihr findet einen Cubaner der euch illegal dorthin bringt bzw. ihr macht eine Tour mit einem Touroperator vor Ort. Hierfür geht zB. einfach ins Melia Santiago (5-Stern-Hotel) und schaut euch dort um, hier sollten in der Regel mehrere Anbieter zu finden sein.

    Hallo Belinda,

    vielen Dank für die wirklich guten Tipps. Ich werde Dir später noch mal schreiben. Muss meine Reiseroute noch mal durchdenken.
    Gruss von Ute 😉

    Kuba

  • Kubarundreise - Hilfe, langsam werde ich panisch!
    knietzuK knietzu

    "Belinda" wrote:
    Hallo Ute,

    Viazul Busse sind ganz moderne und zuverlässige Überlandbusse in Cuba. Die fahren alle grösseren STädte Cubas an, von Havanna aus zb. nach Vinales oder Trinidad, sowie Santa Clara, Sancti Spiritus, Camaguey, weiter nach Holguin, Santiago und auch Baracoa. Die aktuellen Fahrpläne und Preise findest du hier: www.viazul.com
    Mit den Bussen kommt man superbequem und vor allem pünktlich (in Cuba ansonsten eher ein Fremdwort) von A nach B. Ist auf jeden Fall eine günstige Alternative zum Mietwagen.

    Casas (particulares) sind Privatzimmer. D.h. Cubaner vermieten meist Teile ihrer Wohnung an Ausländer. Die ZImmer sind im grossen und ganzen sauber und zweckmässig eingerichtet, luxuriös sind wohl die wenigsten, aber man hat meist Familienanschluss und ausserdem sind die Zimmer auch recht günstig. Kosten zw. 15 und 30 CUC pro Zimmer. So günstig bekommt man erstens kein Hotel und zweitens ist es in den casas viel netter. Vor allem die staatlichen (cub.) Hotels sind mit Vorsicht zu geniessen (mit Ausnahme einiger weniger Strandhotels), ich habe dort leider die unfreundlichsten Cubaner erlebt. In den casas hingegen die nettesten. Das Essen dort ist meist auch sehr viel besser als in den Hotels (natürlich ausgenommen die 4- u. 5-Stern-all-inclusive-Hotels!!!). Das ist zwar nicht so günstig, aber dafür wirklich sehr gut zubereitet.

    Ich habe jedenfalls mit den casas und den Viazul-Bussen nur gute Erfahrung gemacht, jedoch sollte man sich vorab eine Reiseroute zusammenstellen und casas in best. Orten vorab übers Internet buchen. Wenn man erstmal im Viazul-Terminal steht, wird man zwar meist von casa-Vermietern belagert, aber man hat dann meist nicht mehr den Nerv, sich mehrere davon anzusehen. Im Internet gibts Bilder und man kann sich so vorab schonmal ein Bild machen. Und ggflls. auch über den Preis verhandeln.
    So kann man auch den Preisaufschlag von bis zu 10 CUC pro Zimmer vermeiden, wenn man am Terminal von einem "jinetero" angequatscht wird, der einem unbedingt die beste casa am Platz vermitteln kann. Diese bekommen PRovision von den Vermietern, und um diese erhöht sich dann der Zimmerpreis.......also lieber vorher selbst reservieren.

    Tipps zu casas gerne per Email!

    Von Guardalavaca aus werdet ihr wohl oder übel über Santiago nach Baracoa fahren müssen. D.h. erstmal mit dem Taxi nach Holguin, von dort könnt ihr mit Viazul erst nach Santiago und von dort weiter (Umsteigen) nach Baracoa. Baracoa ist übrigens meine Lieblingsstadt in Cuba, wunderschön!! Unbedingt zum El Yunque (Tafelberg)und dort eine Wanderung machen!! Oder zur Playa Maguana, ein sehr schöner abgelegener Strand nahe Baracoa.
    Wenn ihr in die Sierra Maestra wollt, würde ich euch vorschlagen, dass ihr euch in Santiago eine casa nehmt, dort evtl. ein Mietauto und dann ab in die Berge. Anders wird das schwierig, ausser ihr findet einen Cubaner der euch illegal dorthin bringt bzw. ihr macht eine Tour mit einem Touroperator vor Ort. Hierfür geht zB. einfach ins Melia Santiago (5-Stern-Hotel) und schaut euch dort um, hier sollten in der Regel mehrere Anbieter zu finden sein.

    Hallo Belinda,

    vielen Dank für die wirklich guten Tipps. Ich werde Dir später noch mal schreiben. Muss meine Reiseroute noch mal durchdenken.
    Gruss von Ute 😉

    Kuba

  • Kubarundreise - Hilfe, langsam werde ich panisch!
    knietzuK knietzu

    "Belinda" wrote:
    @michi_im_glueck

    Ich war im Juli 06 auf eigene Faust in Cuba, mit noch 3 Mitreisenden, die allesamt kein Spanisch gesprochen haben und auch noch nie individuell gereist sind. Die haben mir anfangs ganz schön in den Ohren gelegen, ob das ganze auch zuverlässig und sicher sei 🙂

    Ich kann euch nur eines sagen: die Viazul-Busse sind pünktlich, bequem und günstig, man kommt durch fast ganz Cuba damit und es ist überhaupt nicht kompliziert oder gefährlich. Die öffentlichen Busse könnt ihr getrost vergessen, das wird nix, die sind zwar teils erneuert worden aber der Fahrplan ist wohl nichtmal den Cubanern geläufig 🙂

    Ich würde euch nur eines empfehlen: legt euch jetzt schonmal eine Reiseroute zurecht, denn so ganz ohne Plan würde ich es nicht machen. Dann solltet ihr diesem Plan entsprechend schonmal schauen, wann die Viazul-Busse von wo wohin fahren. Danach müsst ihr euch richten. Und dann würde ich auch empfehlen, für touristischere Orte wie Santiago oder Vinales schon übers Internet eine Casa zu reservieren.

    Wir hatten in den 17 Tagen nur einmal fast Pech: wir kamen mit dem Viazul-Bus um 3 Uhr früh in Sancti Spiritus an, ohne eine Zimmerreservierung...übrigens die einzige Nacht, wo ich keins vorab reserviert habe, da ich mir dachte, das Hostal del Rijo wird schon 24 h offen sein und ein Zimmer für uns haben. FEhlanzeige, zumindest musste ich all meinen Charme aufbringen, damit der aus dem Schlaf gerissene Portier uns ein Kämmerchen aufschloss. Da hatte ich echt kein gutes Gefühl, wer schläft schon gerne auf der Parkbank....

    Ansonsten könnt ihr ohne weiteres mit Viazul fahren, die Busse sind neu und die Sitze sind die Wucht - Liegesitze, total weich gepolstert, hier schläft es sich wunderbar! Hätte ich mir nicht so vorgestellt, ich war sehr überrascht! Würde jederzeit wieder so reisen.

    Wenn ihr Fragen zum Viazul-Fahrplan oder Casas habt, könnt ihr mir gerne eine Email schreiben.

    Hallo Belinda,

    was sind Viazul Busse oder Casas? Wir planen ein paar private Ausflüge von Guardalavaca aus in den Osten ( Sierra Maestra, Baracoa). Was kostet die Fahrt? Gibt es noch Alternativen ausser einem Mietauto? Gruss von Ute 😉

    Kuba

  • Tagesausflüge vom Hotel Playa Costa Verde
    knietzuK knietzu

    "Feusti" wrote:
    Liebe Ute,

    war im August dort und würde es wieder tun.

    Liebe Grüße von feusti

    Hi feusti,

    hast du die selbe Rundreise gemacht? Mich interessiert noch, ob man erst abends immer in die Hotels kommt, oder hat man da noch Zeit evtl. in Trinidad oder Santiago de Cuba noch mal das karibische Meer zu testen. Lieben Gruss Ute 😉

    Kuba

  • Tagesausflüge vom Hotel Playa Costa Verde
    knietzuK knietzu

    "openwater1" wrote:
    😉 Hola:
    @ Meinungsfreiheit :Da geht mir ja das Herz auf 🙂

    @ Knietzu Wir fliegen am 09.02. zum 4. mal ins Playa Costa Verde Brisas Guardalavaca ist auch nicht schlecht, wir haben dorf Freunde besucht - aber PCV finden wir besser. Was Unternehmungen angeht , da sehe ich keinen Unterschied.
    Autos mieten kein Problem - kostet ca. 50 bis 60 CUC. Fahrräder sind zumindest im PCV AI, Motorroller sind auch zu haben .

    Schick mir ein mail mit Deiner e-mail adresse. Ausflugsprogramm ( für beide Hotels im Prinzip gleich ) Hotelplan usw. kann ich DIr dann zusenden. 😄

    Hallo openwater1,

    vielen Dank für Deine Tipps. Mich interessiert noch, ob man auf eigene Faust noch Ausflüge machen kann (evtl. mit einem Bus oder Sammeltaxi). Wir würden vom Hotel aus noch ein wenig den Osten(Sierre Maestra oder Baracora) erkunden wollen. Gruß Ute 😱

    Kuba

  • Tagesausflüge vom Hotel Playa Costa Verde
    knietzuK knietzu

    Hallöchen Kubafans,

    nun steht die Entscheidung fast fest. Wir werden Ende April erst nach Varadero fliegen, dort 3 Nächte verbringen. Dann starten wir zur Rundreise von West nach Ost. Danach nochmal Badeaufenthalt in der Region Holguin (wahrscheinlich Hotel Playa Coste Verde).
    Bin mir bei den Hotels noch nicht richtig sicher, welches wir nehmen sollen. Das Brisas Guardalavaca finde ich auch sehr gut. Welcher Strand ist schöner? Kann mir jemand sagen, was besser geeignet ist, um von dort noch paar kleinere Unternehmungen zu machen.
    Hätte noch gewusst, ob man von dort aus problemlos ein Auto mieten kann und was es ungefähr kostet. Was könnt Ihr uns noch
    von dort an Tagesausflügen empfehlen? Danke schon jetzt euch allen und wünsche ein gutes Jahr 2007!

    Grüsse von
    Ute 😉

    Kuba

  • Nebenkosten au Grenada
    knietzuK knietzu

    Hallöchen,
    kann mir jemand sagen, wie die Kosten auf Grenada (Essen, Trinken, Ausflüge) sind. Reicht es dort ein Hotel mit Frühstück zu buchen? Gibt es dort auch preiswerte Hotels? Bin für alle Informationen was das Land betrifft dankbar.

    Gruss Ute 😐

    Sonstige Karibik

  • Venezuela oder Kuba?
    knietzuK knietzu

    Danke für den Rat, wir werden es berücksichtigen.

    LG
    Ute 😄


    Überflüssiges Zitat entfernt - Beiträge, auf die man direkt antwortet, müssen und sollen NICHT zitiert werden. Danke im Sinne der Übersichtlichkeit!

    Südamerika

  • Venezuela oder Kuba?
    knietzuK knietzu

    Hallo Reiselady,

    nochmals Dank für deine zusätzlichen Tipps. Das mit den selbstgebrauten Bier find ich ja gut. Kann man den Indianern auch Geschenke mitnehmen? Wennja welche?
    Wie sind noch am Überlegen wo wir nun Urlaub machen. Ich finde Kuba genauso toll wie Venezuela. Man müsste halt das ganze Jahr Urlaub machen und zu Hause einen Goldesel haben. Dann könnte man sich die ganze Welt anschauen. Aber wir wollen mal nicht meckern.

    LG und nochmals Dank
    Ute 😄


    Überflüssiges Zitat entfernt - Beiträge, auf die man direkt antwortet, müssen und sollen NICHT zitiert werden. Danke im Sinne der Übersichtlichkeit!

    Südamerika

  • Nordthailand/Goldenes Dreieck RR mit Tranorient
    knietzuK knietzu

    "möne" wrote:
    Hallo Ute!

    Vielen Dank für deine Antwort. Hätte da doch noch eine Frage... sind die Eintritte für Tempel, etc. bereits im Preis inklusiv? Kann dazu im TO Katalog keine Info finden?

    Danke & lg
    möne

    Hallo möne,

    die Eintrittsgelder für Tempel und Bergdorf u.s.w. Ich kann mich bloss erinnern, dass glaube ich das Elefantenreiten nicht mit im Preis war. Weiss aber nicht mehr, was das gekostet hat. Ist aber in Asien alles erschwinglich.

    LG
    Ute!

    Thailand

  • Venezuela oder Kuba?
    knietzuK knietzu

    Hallo Reiselady,

    vielen Dank für deine Tipps. Es sind eben zwei total verschiedene Länder, die sicher alle beide schön sind. Ist halt schwer sich zu entscheiden. Habe noch paar Fragen:
    Kann man in Venezuela (Isla Margerita) sich frei bewegen - Kriminalität?
    habt ihr im Dschungel auch Affen, Papageien und andere Tiere gesehen?
    welches Land ist günstiger im Preis, ich schätze zwar Venezuela, weiss es aber nicht genau
    Das solls erst einmal gewesen sein.
    Viele Grüsse Ute! 😄


    Überflüssiges Zitat entfernt - Beiträge, auf die man direkt antwortet, müssen und sollen NICHT zitiert werden. Danke im Sinne der Übersichtlichkeit!

    Südamerika

  • Nordthailand/Goldenes Dreieck RR mit Tranorient
    knietzuK knietzu

    "möne" wrote:
    Hallo Ute,

    super für deine tolle Hilfe! Klingt alles eigentlich sehr positiv! Wieviele Leute waren denn bei euch in der Gruppe? Kannst du mir denn bitte die Hotels mitteilen in denen ihr übernachtet habt. Kann im TO Katalog nichts finden 😞

    Lieben Dank möne

    Hallo möne,

    also wir waren so ca. 20 Leute in der Gruppe, fand ich so o.k.
    Die Hotels waren:
    Bangkok-Prince Pallace (ist im Transorient-Katalog)
    Phitsanuloke-Thani Hotel (nicht im Katalog)
    Prae-Maeyom Hotel (nicht im Katalog)
    Chiang Rai- wieiss ich nicht mehr
    Chiang Mai- Hotel Grand View ( ist im Katalog)

    Wie gesagt, die Hotels sind einfach aber sauber. Es sind zwar fast nur 3 Sterne Hotels, aber der Standort ist in Thailand höher. Ist also mit Türkei oder Ägypten nicht zu vergleichen.
    Die RR war manchmal auch eintönig, da man auch manchmal bloss Reisfelder sieht, bis der nächste Tempel kommt. Aber so ist das eben mal. Meist nach dem Mittagessen legte unser Reiseleiter Athi seine CD mit Thaimusik rein, die war so langweilig, dass die ganze Gruppe sowieso ihren Mittagsschlaf hielt. Zu empfehlen ist in Bangkok noch der Bayoke Tower. Da sind wir von unseren Hotel mit den Longtailboot hingefahren. Das ist der höchste Turm Bangkoks, kann man hochfahren und hat eine fantastische Aussicht. Man sieht sogar das Prince Palace Hotel. So, nun hast du bestimmt noch paar Infos dazu. Falls dir noch was einfällt, schreibe es mir.
    Grüsse Ute! 😐

    Thailand

  • Nordthailand/Goldenes Dreieck RR mit Tranorient
    knietzuK knietzu

    Hallo möne,
    wir haben auch die RR mit Transorient gemacht. Uns hat eigentlich alles gefallen.Geflogen sind wir mit Emirates-super Servive. Dann 3 Tage Bangkok im Prince Palace Hotel.Wenn man keinen Luxus erwartet, ist man dort super aufgehoben, grandiöse Sicht über Bangkok und gleich nebenan ein Riesen-Kaufhaus. Zum Nachtmarkt mit den Tuk Tuk fahren, die Dinger sind echt der Hammer.Vorher aber Preis aushandeln und aufschreiben, in welchen Stadtteil das Hotel sich befindet, sonst finden es die Tuk Tuk Fahrer nicht. Auch mit den Longtailbooten(Anlegestelle hinter dem Hotel) ist man schnell unterwegs. Dann ging es in den Norden zu den Tempeln. Am schönsten war es im Mae Taeng Elefantenpark auf den Eli´s reiten,der Hammer. Auch bei den Bergvölkern wares sehr interessant. Tip: Zu den Giraffenfrauen gehen, kostet zwar bischen extra, aber dort geht einem keiner auf den Wecker. Am goldenen Dreieck unbedingt nach Laos mit den Schiff rüberfahren, da gibts Schlangenschnaps!!!
    Wie gesagt alle Hotels waren sauber und gut. Das Esssen ist sowieso immer schmackhaft. Die RR war bestens organisiert. Wir waren dann noch 10 Tage auf Phuket (Kata-Strand), Hotel Serene Resort, sehr schönes, ruhiges Hotel, da preiswert und gut. Ich kann Transorient nur empfehlen, das hat aber auch seine Gründe. Nach 4 Tagen RR habe ich erst gemerkt, dass wir unsere Jacken im Hotel in Bangkok hängengelassen haben. Dank unseres Reiseleiters Athi hat uns einer von Transorient die Jacken auf dem Rückflug am Flughafen in Bangkok vorbeigebracht. Das hätte in Deutschland nie geklappt!!! Wir haben die Jacken auch dringend bei der Landung in München gebraucht, denn es lag Schnee und es war Minus 5 Grad!! Also dann viel Spass in Thailand. Falls noch Fragen, dann melden.
    Gruss Ute! 😞

    Thailand

  • Venezuela oder Kuba?
    knietzuK knietzu

    Hallo Weltenbummler,

    wer war schon in Venezuela (Isla Margerita), auf der Insel Los Roques und hat eine Rundreise zum Angelfall, Orinoccodelta, Gran Sabana gemacht. Hätte gern mal gewusst, ob man unbedint alle Impfungen haben muss (Gelbfieber, Malaria, Hepatitis).
    Kann man an der Playa el Agua abends noch eine Runde drehen, oder ist da tote Hose? Ist die Reisezeit Mai o.k. oder ist da schon Regenzeit?
    Wir wissen noch nicht genau in welchen Land wir den Urlaub vebringen, entweder Kuba oder Venezuela. Bin für Tipps dankbar.
    Gruss Utejavascript:emoticon('❓')
    Frage

    Südamerika

  • Rundreise und Badeaufenthalt in der Region Holguin
    knietzuK knietzu

    "puschellotte" wrote:
    also das mit Guardalavaca ist so ne sache:
    natur pur (auch im umkreis von 50 km), superschöner traumstrand auch gut zum schnorcheln und ruhe, d.h. absolut nichts los, weder tagsüber noch abends.
    was versteht ihr unter bummeln?
    wenn es im entferntesten mit einkaufen oder konsum zutun hat,
    dann ist Kuba sowieso die falsche wahl. dann würde ich z.b. Mexiko, Playa del Carmen raten.
    wenn es nur um kneipen geht, kann ich nur Varadero empfehlen, auch wenn ich selbst noch nicht dort war.
    wir waren bereits fünfmal in der gegend von Guardalavaca, das
    echte Kuba-Feeling gibt es dort auf jeden fall.

    Nebenkosten auf der rundreise beschränken sich auf die getränkekosten, ein paar euro trinkgelder oder taxi in havanna

    Hallo Puschellotte,

    erstmal vielen Dank für Deine Tips. Mit bummeln meine ich vielleicht abends mal in einer einheimischen Kneipe gehen. Auf keinen Fall will ich einkaufen. Aber Hauptsache das Kubafeeling ist da. Ich denke mal das Hotel ist auch gut, was. Ansonsten hatten wir, falls das mit Kuba nicht klappt, Venezuela mit der Rundreise verborgene Schätze, noch im Visier mit Badeaufethalt im Dunes Beach Resort. Warst du manchmal schon dort. Die Rundreise dort ins Orinocco Delta reizt uns auch sehr aber die Insel Isla Margarita soll nicht ganz so toll sein. Hast du noch Tipps. Danke
    Gruss Ute

    Kuba

  • Rundreise und Badeaufenthalt in der Region Holguin
    knietzuK knietzu

    "openwater1" wrote:
    Hola: Dschungel in dr Provinz Holguin Cuba ??? Nicht das ich wüsste 🙂 Nein wirklich nicht! Es ist grün - aber kein Dschungel 🙂

    In Cuba kann man meist unbesorgt bummeln - in Guardalavaca ( pass auf die Kuh auf ) sowieso . Das ANgebot an Kneipen vor Ort betrachte ich als - etwas beschränkt!

    Brisas Guradalavaca ist kein schlechtes Hotel 😄

    Danke für Deine Antwort, ich muss das mit den Dschungel mit Mexico verwechselt haben. Sorry! Aber es geht auch ohne Dschungel. Hauptsache man kommt auch mal unter Einheimischen. Wir wollen kein abgeschottetes Hotel, wo im Umkreis nur Urlauber sind. Sonst sind wir sehr für Natur.
    Gruss Ute 😉

    Kuba

  • war jemand letztes jahr in phuket?
    knietzuK knietzu

    "angel33" wrote:
    hallöchen,

    war jemand letztes jahr im november in phuket?

    habe jetzt schon oft gelesen das es im november noch heftig regnet schnief...

    fliegen am 13 november für 15 tage! dann sind ja auch wieder mehr mücken da oder?

    Wir waren voriges Jahr vom 1.11.05-22.11.05 erst 3 Tage in Bangkok(33 Grad, an 1 Tag 2h Regen), eine Woche Rundreise (1h Regen an 2 Tagen, dann 10 Tage Phuket (Kata Beach) vereinzelt nachmittags mal einen kräftigen Guss). 1 Tag davon war ganz bedeckt. Ansonsten nur Sonne. Wir fanden die Jahreszeit ganz gut. Mücken hatten wir überhaupt keine.
    Schönes Fernweh. Gruss Knietzu

    Thailand
  • 1 von 1

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag