...und schon ist es wieder soweit:
Eurovision Song Contest
Schweizer Beitrag:
[Rykka mit «The Last Of Our Kind»
](#mce_temp_url#)
...und schon ist es wieder soweit:
Eurovision Song Contest
Schweizer Beitrag:
[Rykka mit «The Last Of Our Kind»
](#mce_temp_url#)
Robse:
möchte im August eine einwöchige Kreuzfahrt in die Karibik mit anschließendem badeurlaub unternehmen. Wir suchen ein schönes Schiff, dass möglichst ein gut umfassendes Angebot (essen/Getränke) enthält, etwas Ruhe bietet (bitte kein Partyschiff), gutes Preis-/Leistungsverhältnis, einen tollen Service besitzt **(evtl. auch deutsche reisebegleitung/Unterhaltung - englisch wird zwar verstanden aber auf deutsch fühlt man sich doch gleich etwas sicherer
)**Hallo Robse.
Du hast für die Karibik ja schon viele Infos bekommen,
vor allem auch über das Wetter im August, die Klimatabellen !
Kreuzfahrtschiffe, auf denen Deutsch gesprochen wird,
(AIDA, Mein Schiff) fahren im August nicht in der Karibik!
LG ALICE
Zitat von Sonnenanbeter:
ist es schwer, Anmietung am Hafen und Rückgabe am Flughafen zu buchen.
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
Nein, das ist nicht schwer, allerdings musst du das schon zum Voraus,
(von zu Hause DE) buchen, dann wirst du am Hafen mit dem Mietwagen schon erwartet!
Unser Vermieter existiert leider nicht mehr!
LG ALICE
Reiseberichte SANTORINI mit Fotos:
von Andrea, 30.September bis 7.Oktober 2009
von
Hallo Holly-man 
du wirst keinesfalls enttäuscht sein!
das Chaos auf der Blue Star nimmt noch ständig zu!
Nicht zu vergessen: 
der Ouzo gehört auf der Blue Star als Willkommensgruss in GR, auch dazu!
Wo bist du den in Griechenland?
kalispera
ALIKI
Unterschied von SeaJet und der Blue Star
Wir sind mit dem Sea Jet am 26.Mai von Santorini nach Naxos
und am 8.Juni von Naxos nach Santorini mit der Blue Star gefahren.
Wir konnten die Tickets schon im Januar bestellen!
Die Tickets haben wir per Internet bei ferriesingreece bestellt,
wir haben mit Creditkarte bezahlt, eine Bestätigung erhalten,
mit dem Hinweis die Tickets beim dakoutros-travel (travel agency)
im Athinios Hafen - Santorini abzuholen! Das hat gut geklappt.
Im Sea Jetwurde das Gepäck ordentlich in die Gestelle gestellt.
Trotz Regen, schlechtem Wetter, haben wir von Schaukeln oder ähnliches verspürt.
Die Plätze sind reserviert. Also schön ordentlich ohne Chaos!
Die Blue Star kam auf Naxos mit 1 Stunde Verspätung an,
dann gab es ein Riesen - Durcheinander, die Koffer musste man beim Eingang der Fähre, bei einem unübersichtlichen Haufen von Koffern stehen lassen.
Wir hatten uns gefreut, bei schönem, warmen Wetter draussen, die Aussicht zu geniessen, das war mit ein Grund, dass wir die Blue Star gebucht haben.
Leider war das unmöglich, jedes kleinste Plätzchen war schon besetzt.
So ein Riesen-Chaos wie auf der Blue Star habe ich noch nie erlebt!
Aber die Preis-Differenz der beiden Fähren, ist halt schon bemerkenswert!
lieben Gruss von ALICE
Griechenland: Feiertagskalender 2016
Hallo SA1412,
meine Erfahrungen:
Wir sind mit dem Sea Jet im Mai von Santorini nach Naxos
und im Juni von 'Naxos' nach Santorini mit der Blue Star gefahren.
Wir konnten die Tickets schon im Januar bestellen!
Die Tickets haben wir per Internet bei ferriesingreece bestellt,
wir haben mit Creditkarte bezahlt, eine Bestätigung erhalten,
mit dem Hinweis die Tickets beim dakoutros-travel (travel agency)
im Athinios Hafen - Santorini abzuholen! Das hat gut geklappt.
Im Sea Jet wurde das Gepäck ordentlich in die Gestelle gestellt.
Trotz Regen, schlechtem Wetter, haben wir kein Schaukeln oder ähnliches verspürt.
Die Plätze sind reserviert. Also schön ordentlich ohne Chaos!
Die Blue Star kam auf Naxos mit 1 Stunde Verspätung an,
dann gab es ein Riesen - Durcheinander, die Koffer musste man beim Eingang der Fähre, bei einem unübersichtlichen Haufen von Koffern stehen lassen.
Wir hatten uns gefreut, bei schönem, warmen Wetter draussen, die Aussicht zu geniessen, das war mit ein Grund, dass wir die Blue Star gebucht haben.
Leider war das unmöglich, jedes kleinste Plätzchen war schon besetzt.
So ein Riesen-Chaos wie auf der Blue Star habe ich noch nie erlebt!
Aber die Preis-Differenz der beiden Fähren, ist schon bemerkenswert!
LG von ALICE
Schau doch auch diese Seiten an: KLICK
der Reisetipp für MegaJet/SeaJet ist identisch: KLick
Athinios Hafen Santorini:Klick[
Auch ich trage keine bodenlangen Kleider auf dem Schiff.
Wir ziehen uns zum Abendessen auf dem Schiff, immer schön an.
Im besonderen Ambiente, festlich gedeckten Tisch, gehört sich das einfach.
So fühle ich mich wohl,
weil die meisten Gäste auch dementsprechend schön gekleidet sind.
Es ist dann halt so, etwas Besonderes!
Auch zu Hause sind wir immer schön angezogen,
wenn wir in ein chices Restaurant Essen gehen.
LG ALICE
Danke Gabi,
für die Rückmeldung!
Männer haben halt auch ab und zu mal eine gute Idee! 
Frohe Festtage wünscht dir und
deiner Familie ALICE
Sawiris schreibt in Andermatt nur Verluste
Der ägyptische Investor Samih Sawiris ist mit seinem Andermatt-Projekt in den roten Zahlen. Das Luxushotel The Chedi ist schlecht ausgelastet.
Seit Jahren versucht der ägyptische Oligarch Samih Sawiris, aus ehemals militärisch genutzten Gebieten im Kanton Uri ein Mekka für Touristen zu machen.
Nun zeigt sich: Er hat mit seinemEntwicklungsprojekt in Andermatt
seit 2013 Millionenverluste erlitten.
Das geht aus den Unterlagen zur Anleiheemission der Andermatt Swiss Alps AG (ASA)hervor.
Morgens halb zehn im wunderschönen Bayern -
Hallo liebe Ditschi, 
hier lacht doch niemand! 
Es gibt einen Flughafen - Airport auf NAXOS,
er ist aber sehr klein! Guck mal hier und googlen
liebe Grüsse von ALICE