Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
KleefeldK

Kleefeld

@Kleefeld
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Kleefeld
  4. Beiträge
Über
Beiträge
6.5k
Themen
55
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Schönste Stadt der Welt gesucht!
    KleefeldK Kleefeld

    BERN - Schweiz

    Allgemeine Fragen

  • Lieblingsorte ...
    KleefeldK Kleefeld

    Holzmichel wrote:
    Maroulas, oberhalb in den bergen von Rethymno gelegen !

    Erwin
    hast Du schon gesehen im www.xxxxxxxxxxxxx ein grosser Beitrag über
    MAROULAS mit vielen Fotos!!!
    Sehr schöner Ort, mit fantastischer Aussicht.
    Und offensichtlich, ursprünglichen SUPER - Tavernen 😄

    Da müssen wir unbedingt einmal hin.

    Danke für den Tipp.
    ALICE

    Anm. d. Admins:
    Bitte keine Werbung für andere Foren etc.!!!

    Kreta

  • Lieblingsorte ...
    KleefeldK Kleefeld

    Es gibt noch sehr viele interessante, schöne Orte auf Kreta,
    ist mir eines in den Sinn gekommen die:
    Lasithi - Hochebene
    befindet sich hoch oben auf einem Berg. Sehr schöne Landschaft.
    Man darf nur nicht zuviel Windräder erwarten.

    Als wir einmal im Herbst da oben waren, konnten wir zuschauen, wie die Jungen Männer vom Dorf, Trauben pressten für Wein. Das war sehr interessant, die Trauben waren in einem grossen Jutesack. Die Männer hatten Stiefel an, und traten kräftig auf den **** ein.
    Der rote Saft = Wein wurde in einem Behälter aufgefangen. Das hat sich auf der Strasse, auf einem Autoanhänger abgespielt. Viele Dorfbewohner waren da, haben die Männer angespornt.
    Für die Touris 😉 die dabei standen, war das ein ganz spezielles Erlebnis 😄
    ALICE

    Kreta

  • Lieblingsorte ...
    KleefeldK Kleefeld

    Hallo Erwin
    Ist uns auch schon passiert.
    Hat nichts mit dem Alter zu tun, sondern,
    dass Du nochmals dorthin musst 😉
    ALICE

    Vielen herzlichen Dank für den guten Beschrieb, wie Du siehst,
    hat es endlich geklappt es lag an der Klammer,
    diesem winzigen Ding 😉

    Kreta

  • Valentino in Bali-Kreta
    KleefeldK Kleefeld

    kalispera Heidrun

    jetzt habe ich gleich nachgeschaut, für Adressen und Telefon Nummern für das Valentino.
    Wir haben im Jahr 1997 das letzte Mal zuoberst in dem tollen Appartement mit der riesigen Terrasse und der Super-Aussicht gewohnt. Es war extrem günstig. Die Tel.Nummern habe ich sofort ausprobiert, sind leider nicht mehr gültig.
    Der Nestor un seine Frau Soula waren Pächter vom Valentino.
    Der Besitzer vom Haus V. hiess Christos und wohnte in der Nähe von Rethimnon.
    Wir waren noch einige Male im V. zu Besuch das letzte Mal 2002.
    Da hatten wir gemerkt, dass zwischen Besitzer und Pächter Streit war. Nestor und Familie sind vermutlich deswegen ausgezogen.
    Wie man nun ins V. reinkommen könnte, weiss ich leider auch nicht.

    Auf den Urlaubsbildern von BALI habe ich ein Foto entdeckt wo man das V. sieht. Unten dran mit blauer Aufschrift sieht man das **Ikonomakis-**Appartments da haben wir auch einmal gewohnt, hübsche Appartm. mit sehr schöner Aussicht. Sehr günstig damals. Leider habe ich auch keine Adresse. könntest ja versuchen zu schreiben, die Besitzerin versteht gut deutsch. Das Bild im HC ist von Monika: Sonnenuntergang.
    kalinichta ALICE

    Kreta

  • Lieblingsorte ...
    KleefeldK Kleefeld

    Lieber Manuel

    für dieses Jahr haben wir schon den ganzen Urlaub verplant.
    Aber nächstes Jahr werden wir sehr wahrscheinlich Ferien auf
    der schönen Insel Kreta verbringen.

    Du hast mich ja ganz schön gluschtig gemacht, das mit der Speisekarte in der Küche ist das ALLERBESTE das man haben kann. Leider findet man solche Tavernen fast nirgends mehr 😉 😉 😉
    Den Tourismustag in PLAKIAS möchte ich auch sehr gerne erleben 😉

    Plakias habe ich nun auf der Karte gefunden. Es ist möglich, dass wir auch schon da waren. Wir waren oft in Agia Gallini und sind nach Chora Sfakion gefahren. PLAKIAS liegt zwischen den beiden Orten.

    Was Du gehört hast von den E-People fand in MALIA statt.
    Die GR-Polizei hat Verstärkung von England angefordert die mussten eingeflogen werden, um zu helfen 😞
    Genau dasselbe hat auch in Faliraki-Rhodos stattgefunden 😞

    Guet Nacht, es Grüessli vur ALICE

    Kreta

  • Kreta-Urlaub 2008
    KleefeldK Kleefeld

    roda wrote:
    hallo liebe Griechenlandfans,

    Aber bitte überzeugt hier keine sogenannten Nicht-Fans von Griechenland. 😆

    Bin für jeden Daheimgebliebenen oder in andere Länder Verreisender dankbar. Sonst wird es ja noch enger in den schönen verschlungenen Gässchen der Antike. Außerdem jedem Tierchen sein Plaisirchen...

    Gruß Roda

    Solche Gedanken hatte ich auch schon 😄
    Du hast vollkommen recht, werde mich bessern 😉
    ALICE

    Kreta

  • Kreta-Urlaub 2008
    KleefeldK Kleefeld

    [Wir waren vor Jahren mal in der Region Chalkidiki, und maßlos enttäuscht. Seitdem haben wir uns vorgenommen, nie wieder nach Griechenland zu reisen.

    Das kannst doch nicht machen, ganz Griechenland verdammen nur wegen dem Chalkidiki. Mindestens 1 Chance müsstest du GR noch geben.
    Chalkidiki hat uns auch nicht gefallen aber sags niemandem 😉 es hat aber noch sehr, sehr viele andere Orte, Inseln, die wunderschön, gut, herrlich, super sind.
    Kann sie nicht aufzählen, weiss nicht wo beginnen, müsste zuerst wissen was Dir gefällt.
    Im hohen Alter, wenn Du dann einmal vielleicht doch noch eine GR-Insel entdeckst, wirst Du reumütig sagen, wäre ich doch nur schon früher... ❓
    ALICE

    Kreta

  • Lieblingsorte ...
    KleefeldK Kleefeld

    Siga Siga Manuel

    Für mich gibt es auf Kreta keine Hochburgen.
    Da verstehe ich etwas anderes darunter in 😱 (Rhodos,Spanien)

    Wo genau befindet sich Plakias?
    Wir lieben nähmlich auch sehr, die griechische Gastfreundschaft, Landschaft und das wichtigste: gute ursprüngliche Tavernen! 😉

    Auch wir würden niemals Schnippo essen 😉 ausser man hat vielleicht
    nach 2 Wochen GR-Essen, einmal Lust darauf 😆

    Sogar in MALIA und Chersonisos haben wir gute, griechische Tavernen entdeckt. Ich hatte immer gesagt in diese Orte werde ich nie gehen. Musste aber dann, zusammen mit einer Klicke-Freunde, 1 Woche da wohnen und fand es überhaupt nicht so schlimm.= VORURTEILE

    Tschüss und en schöne Gruess vur ALICE

    Kreta

  • Lieblingsorte ...
    KleefeldK Kleefeld

    Das ist nun meine Liste von schönen Orten auf KRETA.

    BALI, die Nummer 1 in diesem sehr schönen, romantischen Örtchen wohnten wir meistens in unseren Ferien.

    BALI liegt an einem Hügel, hat einen kleinen Fischerhafen, 3 Badebuchten und etwas vom wichtigsten, sehr gute Tavernen.

    Panormos, nicht weit von BALI, ein sehr schönes , kleines Dorf, mit einem kleinen Badestrand. Und sehr guten griechischen Tavernen.

    Zonianas, ist hoch oben im Gebirge, schöner Ort mit vielen Reben=Wein. Wundeschöne, urige Landschaft.

    Spili, sehr hübscher Ort mit einem speziellen Brunnen aus dem Quellwasser fliesst. Befindet sich zwischen Rethimnon und Agia Galini.

    Kournas, da hat es einen Süsswassersee, schön gelegen im Grünen.
    Man kann darin schwimmen. Es hat daneben auch ein Restaurant.
    Margarites, ein sehr herziges Dörfchen, mit einigen sehr guten, günstigen Töpfereien. Und das wichtigste Super-Tavernen.
    **Argyroupolis,**wunderschöner Ort, ausserhalb, unter den Schatten spendenden Bäumen, hat es Quellen. Und das wichtigste eine sehr gute Taverne.

    Diese Tipps sind ohne Gewähr, weil wir schon längere Zeit nicht mehr dort waren. Orte und See, sind ja am gleichen Ort! Aber die Tavernen?

    ALICE

    Kreta

  • Lieblingsorte ...
    KleefeldK Kleefeld

    ... oder bis tief in die Nacht hinein an Konzerten! Deshalb meine
    Ein - Schatzung!

    Kalinichta 😆

    Kreta

  • Lieblingsorte ...
    KleefeldK Kleefeld

    Die Hauptsache ist , dass man den Kuchen In Griechenland isst!!!

    Ronny

    so wie ich Dich einschätze warst Du aber noch nie beim Fisch- und Gemüsemarkt in den Gässchen der Altstadt von Rethymnon?

    Da muss man nähmlich morgens zwischen 6-7Uhr 😞 da sein.
    Wenn Du später kommst hast Du den riesigen - Spektakel der Einheimischen verpasst.
    Es würde sich sehr lohnen, einmal dabei zu sein.

    Wie lange darf man in so einem Forum schreiben?
    Meine Liste von den schönen Orten auf Kreta
    ist nähmlich unendlich lang. 😄

    ALICE

    Kreta

  • Schiffsausflug Kreta-Santorin
    KleefeldK Kleefeld

    kalispera marcus

    da bin ich gleicher Meinung wie Ronny.
    Dein Urteil über Heraklion ist wirklich hart. ❓
    Immerhin solltest Du auch an den Hafen denken, den schönen Park,
    den Markt usw. Sonst bin ich auch Deiner Meinung.
    Wir haben oft im sehr ruhigen BALI;)gewohnt, wenn wir dann einen Ausflug nach Heraklion machten, war das für uns entsetzlich, der Lärm, Trafic, viele gestresste Leute. Wir haben uns auch jedesmal verlaufen. Und sind dann so schnell wie möglich, aus der Stadt geflohen. 😛

    kalinichta 😉 ALIKI

    Kreta

  • Schiffsausflug Kreta-Santorin
    KleefeldK Kleefeld

    Hallo Andy

    wir wollten mit dem Schnellboot von Kreta nach Santorini,
    einen Tagesausflug machen.
    Am Morgen, war das Wetter gut. Kurze Zeit, nachdem wir auf See waren hat es grosse Wellen gegeben.
    Sämtliche Passagiere inkl. Matrosen mussten sich übegeben usw., viele
    lagen auf dem Boden, die Toillette war Non-Stop besetzt.
    Mein Mann und ich hatten sozusagen mit dem Leben abgechlossen.
    Nach einer Stunde hat der Kapitän entschieden umzudrehen, das soll ja etwas heissen!
    Nie wieder in meinem Leben werde ich ein Schnellboot oder ähnliches betreten.
    Kreta ist schön und sehr gross, schau Dir doch diese Insel zuerst einmal an.

    Falls es im Juli sehr heiss sein sollte, könnte es sein, dass Du gar nichts unternehmen magst, und Dein Kind lieber im Sand, Wasser spielen würde, als herumzureisen.

    Gruss ALICE

    Kreta

  • Thema drucken
    KleefeldK Kleefeld

    Das wäre wirklich sehr wünschenswert,
    wenn man druckreif ohne Anhängsel
    ausdrucken könnte.
    Das sollte doch möglich sein.

    Archiv

  • Valentino in Bali-Kreta
    KleefeldK Kleefeld

    nicolesimone

    vielen Dank für Deine Antwort.

    Die Besitzer vom Valentino heissen Nestor und Soula.

    Nächstes Jahr werden wir vielleicht in BALI sein
    und dann schauen ob Sie noch da sind.

    Ich verstehe sehr gut, dass Ihr immer wieder dahin geht.
    Bei uns dauerte dieser Virus 😉 ca. 10 Jahre.

    Viele Grüsse von ALICE

    Kreta

  • Wohin?
    KleefeldK Kleefeld

    Salü Susi

    wir waren einmal, Anfangs Juni auf Chalkidiki.
    Es war fast, während den ganzen 2 Wochen kühl, regnerisch,
    am Abend konnten wir nie ohne warme Jacken draussen sein.
    Das wird ja aber nicht immer so sein.

    Auf der Insel Kreta, wo wir schon mindestens 15 Mal den Urlaub
    verbracht haben, zu verschiedenen Jahreszeiten, oft im Juni,
    haben wir sowas nie erlebt.

    Ich würde Dir auf Kreta die Orte Malia oder Chersonisos empfehlen.
    Beide Orte haben nicht einen sehr guten Ruf. Aber im Juni hatten wir keinerlei Probleme. Da die Radau-people, 😞 erst im Juli kommen und
    die stehen jeweils erst gegen Mitternacht auf.

    -Im Hotel Alexander Beach - MALIA,
    zum Beispiel, kannst Du Preisgünstig wohnen, es gibt Buffet. Du hast in
    der Nähe unbegrenzte Möglichkeiten an Tavernen, Shops usw. Das Hotel befindet sich nicht direkt im Zentrum von Malia. Es ist ruhig gelegen. Du hast viele Möglichkeiten für Ausflüge von da aus. Der Sand - Strand beim Hotel ist auch gut.
    -Im Hotel Aldemar Cretan Village in Chersonisos
    trifft dasselbe zu, wie für das Alexander Beach - Malia.

    Rethymnon - Kreta wäre auch gut für Deine Ansprüche. Ein wenig ausserhalb, hast Du schöne Strände, gute Hotels und bist schnell im schönen Städtchen, mit vielen Gässchen, wo am Abend einiges los ist.

    Ich wünsche Dir, dass Du die richtige Entscheidung triffst, für Euch beide!
    Dass Ihr Griechenland wählt, ist ja schon die BESTE:) 😉

    Viele Grüsse von ALICE

    Chalkidiki

  • Valentino in Bali-Kreta
    KleefeldK Kleefeld

    Hallo Judita

    vielen Dank für Deine Antwort.

    Das Valentino befand sich ganz
    hoch oben, fast zuoberst auf dem Berg.
    Es freut mich, dass Dir BALI so gut gefällt.
    BALI ist ein ganz besonderes Örtchen,
    wir überlegen uns auch, ob wir vielleicht nächstes Jahr
    wieder einmal dort Ferien machen wollen.

    Ich wünsche Dir jedenfalls
    einen ganz schönen Urlaub
    Viele Grüsse von
    Aliki

    Kreta

  • Santorin Anfang Juli - Qual der Wahl unterbringungsmäßig...
    KleefeldK Kleefeld

    Hallo Gaby

    das freut mich für Euch.

    Bin nicht neidisch, weil wir auch gebucht haben.
    Juni 08, gleich nebenan im Volcano View Villas.

    Wünsche Euch einen SUPER- Urlaub, mit vielen herrlichen Sonnenuntergängen 😘
    Wir werden uns bemühen einige für Euch übrig zu lassen 😉

    Liebe Grüsse von Aliki

    Sonstige griechische Inseln

  • Valentino in Bali-Kreta
    KleefeldK Kleefeld

    Trotzdem vielen Dank Delfini

    Ich habe vernommen, dass es die
    Taverne Valentino in BALI nicht mehr gibt.
    Nur noch die Appartements,
    wir hatten oft dort gewohnt und mit der
    Wirtefamilie guten Kontakt gehabt.

    Bleiben noch die schönen Erinnerungen.

    Liebe Grüsse von ALICE

    Kreta
  • 1 von 1

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag