Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
KimoK

Kimo

@Kimo
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Kimo
  4. Beiträge
Über
Beiträge
564
Themen
0
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Mango-Tango Cocktail
    KimoK Kimo

    @Carmen,

    hab extra geschaut, gibt es auch "ungefroren" für den Transport 😘 . Gilt das Flüssigkeitsverbot eigentlich auch für das normale Gepäck?

    Gruß

    Kimo

    Kreuzfahrten

  • Mango-Tango Cocktail
    KimoK Kimo

    @carmen

    http://www.islandoasis.com/smoothie/ib_index.aspx

     

    kann man sich auch mitbringen lassen 😛 Das bringt jetzt die Frage auf.... wann fährst du wieder? 😆

    Gruß

    Kimo

    Kreuzfahrten

  • Mango-Tango Cocktail
    KimoK Kimo

    Hallo Annegret,

    Mango Tango

    In a blender mix 1/3 cup of Piña Colada mix, 6 ice cubes and 3/4 oz of rum. Blend until smooth. Pour into glass.

    Next mix a 1/3 cup of Mango mix, 7 ice cubes and 3/4 oz of rum. Blend until smooth. Pour on top of Piña Colada mixture.

    Garnish with pineapple slice and cherry.

     
    Die Mixturen solltest du von Island Oasis benutzen, wenn du einen identischen Geschmack wie auf einem RCI Schiff haben möchtest.

    Gruß

    Kimo

    Kreuzfahrten

  • Ablauf zur Einschiffung im Hafen von Dubai
    KimoK Kimo

    Fahrt doch zur Dubai Mall mit Blick auf den Burj Khalifa zum Frühstücken. Nur nicht in den Teeladen (ich glaube, der ist im 2. OG), dort werden die Muffins/scones und soweiter in der Mikrowelle aufgewärmt :? ...ansonsten sind die Restaurants und Cafés in der Mall sehr gut. Den besten Kaffee bekommt ihr in der Mall bei Nespresso, ansonsten würde ich eher Tee oder andere Getränke bevorzugen....

    Dubai Mall - Breakfast

    6:45 landen....durch den Flughafen und das Gepäck holen, ca. 1 h. und mit dem taxi zur Mall ....Naja die Mall macht um 10 Uhr auf. Nach dem Frühstück könnt ihr noch in der Mall bummeln und dann zum Hafen.

    Ihr könntet euch vom Taxifahrer noch vor dem Frühstück Dubai zeigen lassen. Taxifahren ist extrem günstig.

    Gruß

    Kimo

    Kreuzfahrten

  • Kreuzfahrt in der Karibik Weihnachten 2012
    KimoK Kimo

    tja und wer Tipps geben will, kann selbst nach der Route schauen...jaja 😉

    hier die Route:

    Fr 14.12.12 La Romana / Dominikanische Republik
    19:00 Sa 15.12.12 Auf See

    So 16.12.12 Aruba / Niederländ. Antillen 07:00-22:00
    Mo 17.12.12 Curaçao / Niederländ. Antillen 07:00-22:00
    Di 18.12.12 Auf See

    Mi 19.12.12 Port Castries (St. Lucia) / Kleine Antillen 07:00-18:00
    Do 20.12.12 Grenada / Kleine Antillen 07:00-18:00
    Fr 21.12.12 Bridgetown (Barbados) / Kleine Antillen 07:00-23:00
    Sa 22.12.12 Auf See

    So 23.12.12 Roseau (Dominica) / Kleine Antillen 07:00-18:00
    Mo 24.12.12 St. John's (Antigua) / Kleine Antillen 07:00-18:00
    Di 25.12.12 Philipsburg (Sint Maarten) / Kleine Antillen 07:00-22:00
    Mi 26.12.12 Roadtown (Tortola) / Brit. Jungferninseln 07:00-18:00
    Do 27.12.12 Auf See

    Fr 28.12.12 La Romana / Dominikanische Republik 07:00

    Kreuzfahrten

  • Kreuzfahrt kanarische Inseln - welches schiff?
    KimoK Kimo

    TUI fährt im November andere Strecken und ist nicht bei den Kanarischen Inseln unterwegs. Es bleiben die Aida Schiffe Bella und Sol und die MS Albatros, wenn es rein Deutsch bleiben soll.

    Gruß

    Kimo

    Kreuzfahrten

  • Erzählt doch mal.....
    KimoK Kimo

    a) Ruby Princess

    b) Kanarische Inseln: Southampton, England; Vigo, Spain; Lisbon, Portugal; Santa Cruz-La Palma, (Canary Islands) Spain; Las Palmas, Canary Islands; Funchal, Madiera, Portugal; La Coruna, Spain; Southhampton (wird wohl in ca. 6 Monaten durch eine andere KF ersetzt 😉

    c) grundsätzlich alle Ausflüge wo Hubschrauber oder Flugzeuge im Spiel waren: Mit dem Wasserflugzeug von Valetta über Malta und mit dem Hubschrauber über Curacao und unter der Brücke von Willemstad durch...

     Gruß

    Kimo

    Kreuzfahrten

  • Princess Cruises Movies under the stars
    KimoK Kimo

    Hi,

    auf der Ruby Princess haben wir Movies under the stars sehr genossen. Man sucht sich eine Liege aus (falls es etwas frisch ist, gibt es überall Kuscheldecken) und genießt die Filme. Es gibt Popcorn (kostenlos) und Getränke werden auf Wunsch gebracht. Reservieren ist nicht möglich, wer zu erst kommt, bekommt eben die besten Plätze, wobei alle Plätze zumindest auf der Ruby sehr gut waren. Man kann sich auch Speisen z.B. aus dem Buffetrestaurant holen und eine Art Picknick veranstalten. Weder Liegenbesetzer noch schlachtfeldartiges Verhalten vor Ort.

    Gruß

    Kimo

    Kreuzfahrten

  • Queen Mary 2 - Kreuzfahrt mit Rolli - Erfahrungen gesucht
    KimoK Kimo

    Hallo Ralf
     
    wir waren damals in einer Q7 auf derm Queen Mary unterwegs, das ist eine behindertengerechte Suite. Aber auch wenn du nicht unbedingt in einer Suite reisen möchtest, sind die Bedingungen auf den Kreuzfahrtschiffen heutzutage für Rollifahrer sehr gut. Die behindertengerechten Kabinen sind sehr geräumig und es gibt so manche Hilfe (Kleiderstange zum Runterziehen, Hilfsstangen im Bad, ebenerdige Dusche usw.). Der Service ist hervorragend und du kommst auch überall hin. Der Dresscode auf den Queens ist gehoben, zumindest ab 18 Uhr in den Restaurants, ansonsten sehr leger. Wenn du das umgehen möchtest, kannst du auch in das Buffetrestaurant.
     
    Gruß
     
    Kimo

    Handicap- und Barrierefreies Reisen

  • Kreuzfahren Allgemein
    KimoK Kimo

    @harleyfreek
     
    Du solltest dir mal die Eisshows bzw. die Aquashow bei RCI ansehen, oder die Musicals... wenn die nicht erstklassig sind.... noch besser aber (aus meiner Sicht) ist die Celebrity Show (cirque du soleil).
     
    Es gibt definitive große Unterschiede bei den Cruiselines, wobei einige sich ähneln (wie MSC und Costa), andere aber Welten entfernt sind (in positiver Hinsicht). Das betrifft einerseits das Essen, den Service, das Sportangebot und auch die Shows. Unterschiede gibt es bei den Tagesaktivitäten (einige bieten Fechtkurse an, die anderen schwören auf Serviettenfalten 😉 ) und auch bei der allgemeinen Organisation (z.B. wie werden Ausflüge organisiert...) . Aber auch bei den Kabinen gibt es große Unterschiede ... bei einigen sind die Suiten so groß, die könntest du auf anderen Schiffen nicht mal als Innenkabine verkaufen 😆 .
     
    Daher: JA, es gibt sehr große Unterschiede, deshalb macht das Kreuzfahren ja auch so Spaß... nicht eine Fahrt ist wie die andere.
     
    Gruß
     
    Kimo

    Kreuzfahrten

  • Celebrity Aquaclass: Ausschließlich BLU-Restaurant?
    KimoK Kimo

    @Gabi2001
     
    schön, von dir zu hören. Kannst du bitte ein Foto der AC 1101 machen? Es gibt derzeit noch so wenige (untertrieben) Bilder von dem neuen Aufbau...
     
    Gruß und noch viel Spaß
     
    Kimo

    Kreuzfahrten

  • Celebrity Aquaclass: Ausschließlich BLU-Restaurant?
    KimoK Kimo

    @sunshime
     
    wir buchen Aqua-Class, DAMIT wir ins Blu gehen können.
     
    Wenn du im Hauptrestaurant essen gehen möchtest, musst zum Restaurantmanager des Hauptrestaurants gehen und dir einen Tisch zuweisen lassen. Haben wir einmal gemacht und nie wieder. Reumütig sind wir ins Blu zurück und sind damit sehr gut gefahren. Der Service ist dort außerirdisch und die Menüwahl exzellent. Wie bereits gesagt, kannst du zwischen 18:30 und 21 Uhr dort hin gehen, ohne dich an eine bestimmte Tischzeit zu halten. Nicht zu vergessen ist das Frühstück dort ... schmacht
     
    ... übrigens kannst du auch jederzeit in die Spezialitätenrestaurants gehen, aber das Blu bleibt das beste Restaurant bei Celebrity.
     
    Gruß
     
    Kimo

    Kreuzfahrten

  • Mariner of the Seas Tipps/Erfahrungen
    KimoK Kimo

    @benideluxe18
     
    Von Rom kommst du am schnellsten mit dem Taxi nach Civitavecchia und am günstigsten mit dem Zug. Vom Bahnhof kannst du bis zum Hafen laufen und dann geht es mit dem Schuttlebus zum Schiff.
     
    Die Mariner gehört zur Voyager Klasse und besitzt daher eine Promenade. Du findest hier bei HC genug Bewertungen, du kannst auch bei den anderen Schiffen dieser Schiffsklasse nach Infos schauen. Wir waren selbst bereits mit der Voyager unterwegs und fanden sie sehr schön. Highlights bei diesen Schiffen ist sicherlich die Promenade, die Eislaufbahn, die Shows im Theater und und und 🙂
     
    Vielleicht solltest du deine Fragen (und deine Route) etwas präzisieren.
     
    Gruß
     
    Kimo

    Kreuzfahrten

  • "Mein Schiff"
    KimoK Kimo

    "Als eine der ersten Reedereienhat TUI Cruises auf die Havarie der Costa Concordia und die öffentliche Diskussion über die Sicherheit an Bord von Kreuzfahrtschiffen reagiert."

     
    Hallo carofeli,
     
    schön zu hören, dass Tui "endlich" etwas ändert. Sorry, aber bei 16 Kreuzfahrten auf 15 verschiedenen Schiffen und bei 7 verschiedenen Cruiselines waren ALLE Seenotrettungsübungen VOR dem Auslaufen (sind auch noch nie TUI gefahren). Sorry, die anderen brauchen nichts zu ändern, die es sowieso schon so machen. Aber trotzdem ein sinnvoller Schritt von TUI.
     
    In diesem Sinne
     
    happy cruising
     
    Kimo

    Kreuzfahrten

  • 1. Mal auf der AIDA - Fragen!
    KimoK Kimo

    "Bei so vielen Passagieren gehe ich nicht davon aus, dass kontrolliert wird, ob auch jeder da ist."
     
    Es wird DEFINITIV geschaut, ob alle da sind. Wenn du das Schiff verlässt, wird deine Bordkarte gescannt, genauso wenn du wieder an Bord gehst. Du solltest mindestens eine halbe Stunde vor Abfahrt wieder an Bord sein, teilweise wird auch eine Boardingtime von 45 Minuten vor Abfahrt hingewiesen. Steht in der täglichen Bordzeitung bzw. an den Ausgängen.
     
    "Schon mal jemand ernsthaft seekrank geworden?" Ja! Geht aber auch irgendwann mal wieder vorbei 😉
     
    Happy Cruising
     
    Kimo

    Kreuzfahrten

  • Celebrity Eclipse Kabinenwahl + Hochzeit
    KimoK Kimo

    Wenn schon eine Heckkabine, dann bitte nicht das oberste Kabinendeck, siehe hier. Liegt nämlich im Schatten und zwar immer. Von oben sind auch alle Heckkabinen (bis auf das oberste Kabinendeck 😉 ) sehr gut einsehbar.
     
    https://plus.google.com/photos/107289430901088544193/albums/5340149813585076001/5343819057410435426?banner=pwa
     
    Persönlich bevorzuge ich die Aquaclass, wobei die Nutzung des Restaurants Blu und der freie Zugang zum Persian Garden im Vordergrund stehen. 2 Flaschen Wasser und eine Karaffe Tee pro Tag und noch weitere kleine und größere Aufmerksamkeiten sind auch nicht zu verachten.
     
    In diesem Sinne
     
    happy cruising.
     
    Kimo

    Kreuzfahrten

  • Nach KF in Miami - 2 Tage, wohin
    KimoK Kimo

    Ich empfehle auch Fort Lauderdale, waren über Silvester in Miami und South Beach ist wirklich nicht empfehlenswert, dafür ist das Epic Hotel in Miami einfach toll.
     
    Hotels in Fort Lauderdale nach meiner Rankingliste
     
    Ritz Carlton (absolute Spitzenklasse)
    Atlantic Hotel
    Pelican Hotel.
     
    Waren auch im Lago Mar, aber für uns war das nichts. Ist Geschmacksache, unser Geschmack ist es eben nicht 😉
     
    Shopping Rankingliste (mit dem Auto alle gut erreichbar)
    Galleria (Fort Lauderdale)
    Aventura Mall (Miami)
    Bal Harbour (Miami, weniger zum shoppen, eher zum schauen 😉 )
     
    Ich weiß nicht, ob ihr zwei volle Tage bleiben wollt oder nur eine Übernachtung gemeint ist.... für mehr Zeit bietet sich natürlich Key West an, Daytona Beach (mit dem Auto über den Strand 😄 ) oder das Biltmore Hotel in Miami bzw. das Viscaya Museum & Gardens in Miami, traumhafte Lage, wunderschöne Villa und der High Tea exzellent. Achja, nicht zu vergessen die Jungle Queen in Fort Lauderdale.
     
    In diesem Sinne... viel Spaß in Florida
     
     
    Kimo

    Kreuzfahrten

  • RCI oder Aida: Entscheidungshilfe
    KimoK Kimo

    @matte
     
    ich kann dich beruhigen, auch bei RCI wird tagsüber leger herumgelaufen, auch abends geht es meistens leger zu. Es gibt zwar formale Abende, aber da muss es kein Smoking sein. Wer an den formalen Abend teilnehmen will, kann das tun, wer nicht, hat genug andere Alternativen als das Hauptrestaurant.
     
    Im übrigen läuft man auch auf der Queen Mary 2 nicht den ganzen Tag im Anzug herum, auch wenn es abends förmlicher zugeht.. Solche Mythen gehören in die Welt der Märchen und werden gerne von Leuten erzählt, die noch nie auf einer Kreuzfahrt waren. Ich muss zugeben, dass ich auf der QM2 die legerste Kleidung überhaupt gesehen habe, Sleepy-Shirt und Crocks auf dem Weg zum Casino... ob das auch auf einem AIDA Schiff möglich ist??  😉
     
    In diesem Sinne
     
    Kimo 

    Kreuzfahrten

  • Celebrity oder RCCL
    KimoK Kimo

    @urwalni
     
    es gibt gravierende Unterschiede zwischen Celebrity und RCI, wie Carmen ja schon ausgeführt hat. Generell geht es auf den Celebrity ruhiger zu (dies ist aber nicht gleich zu setzen mit langweilig). Auf RCI stehen sportliche Aktivitäten im Vordergrund, von Minigolf über Flowrider bis zur Kletterwand. Auf der Eclipse spielt man Criquet auf echtem Rasen, schaut den Glasbläsershows zu und gibt sich den kulinarischen Genüssen in den verschiedenen Restaurants hin. Die Shows im Theater sind klasse, dafür fehlt eben die Eislaufbahn... Wenn dein Mann eher der sportliche Typ ist, bleibt ihm auf der Eclipse nur das Fitnesscenter (das Spa mit dem Persian Garden ist auch toll). Ob man sich langweilt, liegt an einem selbst und an den eigenen Interessen.
     
    In diesem Sinne
     
    happy cruising, egal ob mit Celebrity oder RCI
     
    Kimo

    Kreuzfahrten

  • Was tun in Civitavecchia?
    KimoK Kimo

    Civitavecchia ist jetzt nicht gerade ein Highlight 😉 , aber es gibt ein paar sehr gute Cafés in der Nähe des Hafens, eine Fußgängerzone gibt es auch ... es ist einfach eine Hafenstadt, dem entsprechend wirst du auch nicht viele Sehenswürdigkeiten finden.
     
    Mark Twain erwähnte die Stadt mal (1869): "Dieses Civita Vecchia ist das feinste Drecknest und Domizil von Ungeziefer und Unwissenheit ... Diese Gäßchen sind mit Steinen gepflastert und mit einem Teppich bedeckt, der aus toten Katzen, vermoderten Lumpen, verwesten Gemüseabfällen und Überbleibseln alter Schuhe besteht, alles mit Spülwasser durchtränkt, und die Leute sitzen auf Schemeln herum und genießen das ... Ein Teil der Männer geht zum Militär, die anderen werden Priester und der Rest wird Schuster ... Hier gibt es nichts zu sehen"
     
     
    Heute entspricht die Beschreibung nicht mehr den Tatsachen, aber wie gesagt, Sehenswürdigkeiten wirst du nicht wirklich finden.
     
    Falls du nicht an Bord bleiben willst...miete dir ein Auto und fahre die Küste entlang...da findet man immer Sehenswürdigkeiten.
     
    Gruß
     
    Kimo
     

    Kreuzfahrten
  • 1 von 1

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag