Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
KimoK

Kimo

@Kimo
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Kimo
  4. Beiträge
Über
Beiträge
564
Themen
0
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Bordkarte + Reisepass bei MSC und Costa notwendig?
    KimoK Kimo

    @ThomasC

    das Problem ist, du kannst dich mit der Bordkarte nicht beim Zoll ausweisen, wenn du von den Landgängen wieder zurück willst. Da benötigst du Personalausweis oder Reisepass.

    Wenn ich mich recht entsinne, gab es nur bei MSC das Bild auf der Karte. Es wurden zwar auch bei Costa usw. Fotos gemacht, aber nur im Computersystem gespeichert, nicht aber auf der Karte abgebildet.

    Gruß

    Kimo

    Kreuzfahrten

  • Brilliance of the seas oder Norwegian Jade
    KimoK Kimo

    Deals & Gifts

    Shop Gifts & Gears

    Gifs & Gears Aboard - Shop now

    Culinary Collection

    Browse gifts catalog - wine & Dine

    http://www.royalcaribbean.com/giftcatalog/category/home.do;jsessionid=00001blgv-wvuctp6MTB8Ij6frV:12hdhu93n?catCode=WINDIN

    (copy and paste... dann kommst du auch hin)

    Gruß

    Kimo

    Kreuzfahrten

  • Brilliance of the seas oder Norwegian Jade
    KimoK Kimo

    @lippstadthanne

    Auf der RCCL-Seite findest du die Möglichkeit für "Deals & Gifts" (oben in der Menüauswahl), und dort findest du Wine & Dine mit der Weinauswahl und ein entsprechendes Bestellformular

    Gruß

    Kimo

    Kreuzfahrten

  • 1.Kreuzfahrt!
    KimoK Kimo

    @coda

    ich fange mal mit deiner zweiten Frage an.

    Wir haben uns grundsätzlich Getränke für unterwegs an Land besorgt. Der Rest kam mit an Bord. Teilweise füllten diese "Reste" eine ganze Einkaufstasche, Vorrat für den nächsten Ausflug. Gesagt wurde nie etwas. Ich muss dazu sagen, daß wir keinen Alkohol mit an Bord brachten, weil dies ausnahmsweise jede Reederei verbietet und wir übrigens auch keinen trinken. Solltest du unbedingt Alkohol mit an Bord bringen wollen, dann kannst du ihn bei der Rückkehr anmelden. Er wird dir dann bis zu der Ausschiffung aufbewart.

    zu der Kontrolle .... die Kontrolle erfolgt ähnlich wie auf dem Flughafen, du musst durch eine Sicherheitsschranke gehen und dein Gepäck wird durchleuchtet. Dies erfolgt ausschließlich aus Sicherheitsgründen und nicht, weil dir irgendjemand deine kostbaren Einkäufe abnehmen möchte. An Bord kannst du außer Waffen, gefährlichen Flüssigkeiten usw. eigentlich alles mitbringen. Schau auf der Reederei-Seite nach den besonderen Bedingungen, dort erfährst du mehr.

    zu deiner ersten Frage: müssen musst du gar nix. Es liegt in deinem Ermessen ob du Jeans tragen möchtest oder nicht. Ok, Cunard wünscht keine Jeans, aber sowas steht auf den Internetseiten der Reederein. Aber wie gesagt, es sind immer nur Kleidungs"empfehlungen", keine Kleidungsordnung. Trotzdem wäre es wünschenswert, auch im Interesse deiner Mitfahrer, sich nicht absolut underdressed zu geben. Wenn du sehr leger essen gehen möchtest, bietet sich auf allen Schiffen das Buffetrestaurant an.

    Meine persönliche Meinung: Jeans tagsüber kein Problem, abends muss es nicht unbedingt sein, zumindest keine blaue (im Hinblick darauf, daß du Celebrity fahren willst)... aber das ist nur meine persönliche Meinung.

    Gruß

    Kimo

    @soedergren

    du warst mal wieder schneller 😉

    Kreuzfahrten

  • MS Deutschland
    KimoK Kimo

    @Donnatella

    1. Ich glaube, dass es mit auf hoher See schlecht wird
      Dann nimm eins der großen Schiffe, umso größer umso ruhiger. Die Stabilisatoren machen den Rest.

    2. nicht schwimmen kann
      Ich auch nicht, und wenn du nicht von Bord fällst, gibt es auch keine Probleme damit... übrigens konnten die Seeleute früher auch nicht schwimmen, sie wussten schon warum.

    3. ich Buffet-Essen hasse
      Dann meide Aida und NCL. Bei den anderen kann man Frühstück und Mittagessen auch mit Menüwahl im Restaurant zu sich nehmen.

    4. der Preis zu hoch ist
      Was ist dir ein erlebnisreicher Urlaub wert?

    5. ich Massentourismus nicht mag
      Ich kann dir eine schöne Villa auf Bali empfehlen, aber ob das mit der Nr. 4 zu vereinbaren ist, weiß ich nicht 😉

    Gruß

    Kimo

    Kreuzfahrten

  • 1.Kreuzfahrt!
    KimoK Kimo

    @coda
    du solltest nicht in Panik verfallen, nur weil dieses Forum keine Mitreisende bietet ... dafür müsstest du schon Aida buchen 😉

    1. du hast ein schönes Schiff
    2. du hast eine tolle Route

    -Barcelona
    völlig unkompliziert, du brauchst wahrscheinlich nur einen Shuttle zum WTC, von dort kannst du zu Fuß bzw. mit dem Cityhopper (Touristenbus) alles erreichen. Geh vom Hafen die Ramblas entlang und du wirst von dieser Stadt begeistert sein.

    -Villefranche(nach Nizza od.Monaco)
    keine persönliche Erfahrung

    -Livorno
    vergiss die Stadt ... Livorno kann man nur als Ausgangspunkt für Ausflüge nach Florenz, Pisa usw. benutzen. Die Stadt selbst ... vergiss sie einfach.

    -Civitaveccia
    Nimm den Zug nach Rom, oder schau dir Civitaveccia an, diese Stadt hat auch so einiges zu bieten... aber nicht soviel wie Rom.

    -Neapel
    Ausflüge von hier: Capri, Vesuv, Pompeji und Herkulaneum. Die Stadt selbst entweder zu Fuß oder mit dem Cityhopper (es gibt verschiedene Routen)

    -Piräus
    keine persönliche Erfahrgung

    -Istanbul
    wo soll man da anfangen.... vom Hafen über die Brücke in die Altstadt. Hagia Sophia, blaue Moschee, Topkapi Palast, Zisterne, Bazar ... ein Tag reicht nicht.

    -Mykonos
    keine persönliche Erfahrung

    -Split
    keine persönliche Erfahrung

    -Venedig
    nimm einen guten Reiseführer mit und ab in die Stadt ... egal wohin du dich wendest, du wirst von dieser Stadt begeistert sein.

    Gruß

    Kimo

    Kreuzfahrten

  • Gebucht Mittelmeerkreuzfahrt im Oktober
    KimoK Kimo

    @aggi

    ehrliche meinung? macht euch einen hübschen Tag in katakolon.

    Solltet ihr den Zug nehmen wollen, kann Hin- und Rückfahrt zu einem olympiareifen 1000-m-Lauf werden. Natürlich könnte es funktionieren, WENN das Schiff vor 8 Uhr im Hafen anlegt und alle Formalitäten bereits um 8 Uhr beendet sind, dann könnt ihr rechtzeitig von Bord und zum Bahnhof laufen. Bei der Rückfahrt musst du bedenken, daß du EIGENTLICH bereits um 12:30 an Bord sein musst, und da kommt der Zug erst in Katakolon an ... wenn er pünktlich ist. Und ganz ehrlich, Olympia ist MIR den Stress und die Rennerei nicht wert. Übrigens ist es auch die 51 - 65 Euro für die geführten Touren nicht wert. Geh mal auf die costaseite zu den Ausflügen... da gibt es ein Video zu Olympia.

    Gruß

    Kimo

    Kreuzfahrten

  • Gebucht Mittelmeerkreuzfahrt im Oktober
    KimoK Kimo

    @aggi

    Train line. Ε 1382 departure 08.25 arrive 09.06
    Train line 1386 departure 10.55 arrive 11.41
    Train line 1388 departure 12.52 arrive 13.44
    Train line 1390 departure 14.51 arrive 15.38

    Olympia - Purgos - Katakolon

    Train line Ε 1387 departure 11.46 arrive 12.28
    Train line 1389 departure 13.48 arrive 14.32
    Train line 1391 departure 15.43 arrive 16.32

    Vom Bhf Olympia zu den Grabungsstätten ca. 10 min. zu Fuß.

    Gruß

    Kimo

    Kreuzfahrten

  • Gebucht Mittelmeerkreuzfahrt im Oktober
    KimoK Kimo

    @meinungsfreiheit

    nagel mich jetzt nicht fest, weil ich das nur durch Hörensagen habe. Ich denke 50 Euro hat es gekostet, inwieweit verhandelbar kann ich dir nicht sagen. (auch nicht ob es nur für eine Strecke war...). Ich hoffe, es kommt noch jemand mit der richtigen Antwort.

    Gruß

    Kimo

    Kreuzfahrten

  • Gebucht Mittelmeerkreuzfahrt im Oktober
    KimoK Kimo

    Der Ausflug nach Pompeji an Bord der Costa Atlantica bzw. im Voraus gebucht, hat im letzten Jahr 48 Euro gekostet, pro Person. Wie gesagt, man muss schon genau überlegen, ob man einen organisierten Ausflug bucht mit Fahrt und entsprechendem ausgebildeten Reiseleiter, oder sich alles alleine erarbeiten will.

    Gruß

    Kimo

    Kreuzfahrten

  • Gebucht Mittelmeerkreuzfahrt im Oktober
    KimoK Kimo

    @aggi

    Tendern bedeutet, ihr werdet mit den Rettungsbooten übergesetzt (bzw. mit kleineren Booten aus dem Hafen). Das ist ein ständiger Pendelverkehr, ihr könnt also dann von Bord, wann ihr wollt. Nur diejenigen mit einem gebuchten Ausflug haben Vorrang. Zurück geht es genauso, meist in einem fünfzehn- bis dreißigminütigen Abstand fahren die Boote zurück.

    Neapel... es gibt jetzt 4 City-Hopper-Linien. Eine davon fährt direkt östlich zum Vesuv. Eine andere fährt westlich ein wenig aus der Stadt raus, hübsche Villengegend und einen tollen Blick über den Hafen. Zwei weitere Linien fahren durch die Stadt die Sehenswürdigkeiten ab. Pompeji kannst du mit dem Taxi erreichen, was aber auch nicht gerade billig ist oder mit einem gebuchten Ausflug. Ob es sonstige öffentliche Verkehrsmittel gibt, ist mir nicht bekannt. Wie gesagt, wenn du auf eigene Faust fährst, musst du nur wieder pünktlich zurück sein, also auch mal einen Stau einrechnen. Manchmal lohnt es sich auch, sich mit Mitreisendenen abzusprechen und ein Taxi zu teilen. Denn Pompeji an sich kann man prima auf eigene Faust mit einem guten Reiseführer in der Hand erkunden.

    Gruß

    Kimo

    Kreuzfahrten

  • Gebucht Mittelmeerkreuzfahrt im Oktober
    KimoK Kimo

    Es ist auf allen Schiffen so, daß du eine halbe Stunde vor dem Auslaufen an Bord sein musst. Also Auslaufen um 18 Uhr, dann spätestens um 17:30 zurück.

    Savona, schönes Kreuzfahrtterminal, geh am besten nach oben (1. Stock) zum Warten, mehr Platz und mehr Ruhe. Unten wird es manchmal ein bisschen eng. Wenn du das Terminal betrittst, bekommst du eine Nummer. Umso früher du dort bist umso niedriger die Zahl. Danach werden die Zahlen dann aufgerufen und du kannst dann einchecken. Costa hat leider noch kein Online-Checkin... aber der Check-In vor Ort ging relativ zügig voran.

    Neapel... als wir dort waren, gab es noch das Müllproblem... zu Fuß vom Kreuzfahrtterminal kannst du alles wichtige zu Fuß erreichen. Ansonsten nimm den City-Hopper. Einsteigen und an einer Sehenswürdigkeit aussteigen, später wieder zusteigen. Es gibt jetzt sogar eine Linie, die zum Vesuv fährt. Empfehlenswert ist auch die Linie, die auch an der Küste entlang fährt, sehr schöne Landschaft. Ausflugsziele natürlich Pompeji, Herkulaneum, Vesuv und Capri.

    Messina ... sehr hübscher Ort, alles zu Fuß zu erlaufen. Da liegt eine ehemalige Kirche auf einer Anhöhe, jetzt ein Museum, von dort hast du einen tollen Blick über die Stadt. Übrigens ist Messina die Stadt der Kirchen.

    Alexandria - ich empfehle einen Ausflug zu buchen. Entweder über Costa oder vielleicht über einen Anbieter vor Ort. Es wird zwar sicherlich auch ein Goldladen oder Teppichhändler bei den Sehenswürdigkeiten dabei sein, aber da kann man sich meist sehr leicht ausklinken.

    Limasol... Einkaufsstadt

    Mamaris ... sehr schöne kleine Hafenstadt, alles zu Fuß erreichbar. Einfach am Hafen entlang laufen, türkischen Kaffee trinken und am Ende einen kleinen Einkaufsbummel durch die vielen kleinen Geschäfte. Oder sich bei einem türkischen Friseur verwöhnen lassen.

    Santorin.. entweder mit den Eseln und Maultieren nach oben oder über die Seilbahn. Santorin ist wunderschön und ganz besonders aus einem der unzähligen Cafés mit wundervollem Blick über die Stadt, den Hafen und das Meer. Übrigens werdet ihr hier ausgetendert, also auf die Uhrzeit der letzten Überfahrt achten.

    Olympia.. ich wünsch dir Sonne für diesen Ort. Katakolon ist eine hübsche kleine Hafenstadt. Entweder geht ihr vom Hafen nach links in die Natur oder nach Rechts zum Shoppen. Hier ist auch der Bahnhof, der Zug bringt euch dann nach Olympia, oder eins der vielen Taxen. Ein organisierter Ausflug ist meiner Meinung nach zu teuer und die Sache nicht wert.

    Gruß

    Kimo

    Kreuzfahrten

  • Gebucht Mittelmeerkreuzfahrt im Oktober
    KimoK Kimo

    Hallo Aggi

    herzlichen Glückwunsch zur gebuchten Kreuzfahrt. Tolles Schiff und tolle Strecke. Haben die gleiche Strecke auch mit der Atlantica gemacht. Bis auf Alexandria alles auf eigene Faust.

    Gruß

    Kimo

    Kreuzfahrten

  • Preise auf Schiffen?
    KimoK Kimo

    @DerEsslinger

    ich meinte damit, daß du eine private Nachricht hast. Entweder im Auswahlfeld rechts oben (ungelesene Nachrichten) oder geh auf "meinHolidayCheck", dann auf Nachrichten und Freunde.

    Gruß

    Kimo

    Kreuzfahrten

  • Preise auf Schiffen?
    KimoK Kimo

    @DerEsslinger

    du hasst PN

    Kreuzfahrten

  • Ami Kreuzfahrt unter 7 Tagen - empfehlenswert?
    KimoK Kimo

    Hallo kurz-mal-weg,

    zu deinen Ausführungen ein paar Anmerkungen.

    Kurzreisen arten in Saufgelage aus.... ja und nein. Springbreak wäre keine sehr günstige Reisezeit, möchte ich mal behaupten. Ansonsten sind natürlich kurze Reisen auch für Amerikaner besonders günstig und da geht halt teilweise auch anderes Publikum (kurze Reisen = niedrigerer Alterdurchschnitt) mit an Bord. Grundsätzlich ist aber zu sagen, daß Amerikaner sehr angenehme Mitreisende sind. Wir hatten jedenfalls noch keine Probleme mit alkoholisierten Amerikanern, aber auch sonst hatten wir dieses Problem noch nicht.

    Glücksspiel an Land verboten ... ja und nein. Las Vegas ist an Land, die Casinos in den Reservaten sind definitiv an Land und werden stark besucht. Auf jeden Fall ist das Casino an Bord eines amerikanischen Schiffes der Lieblingsort vieler Amerikaner. Dafür ist der Rest des Schiffes leer. Ist also ein Vorteil.

    Generell ist es verboten, Alkohol mit an Bord zu nehmen (egal welche Reederei). Es ist aber auch möglich, Alkohol mitzubringen und dann wird es dir bis zum Ende deiner Reise aufbewahrt, bzw. wenn du es im Restaurant konsumieren willst, wird ein Korkgeld verlangt.

    Gruß

    Kimo

    Kreuzfahrten

  • Preise auf Schiffen?
    KimoK Kimo

    @rottem

    werde ich ganz bestimmt. Soll ich dir ein Foto von der Equinox schicken? So wie sie vor einem Monat ausgesehen hat?

    Bzw. geh mal unter http://picasaweb.google.com/Ebert.Heike/HeikePapenburg#

    in der Werfthalle siehst du vorne die Equi.

    Gruß

    Kreuzfahrten

  • Preise auf Schiffen?
    KimoK Kimo

    @columbus59

    wir haben uns die solstice bei ihrer "Geburt" angesehen, war einfach toll. Vielleicht sind wir auch bei der Emsüberführung dabei, mal sehen. Soviel ich weiß, wird der Rasen erst später "gepflanzt", also auch noch nicht zur Jungfernfahrt, bin mir aber da nicht ganz so sicher.
    Herzlichen Glückwunsch zur RS, wir selbst probieren mal die AquaClass aus, alleine wegen dem Restaurant Blu lohnt sich das.

    Gruß

    Kreuzfahrten

  • Preise auf Schiffen?
    KimoK Kimo

    @DerEsslinger

    freut mich, daß du mit den Preisen was anfangen kannst.

    Übrigens zu den Daten... alle Kreuzfahrten mit einem "+" sind gebucht, die mit einem "-" sind bereits abgefahren. Die Solstice hat ihre Jungfernfahrt dieses Jahr, die Dream im September 2009 und die Oasis im Dezember 2009. Kein Grund sie nicht zu buchen 😆

    Gruß

    Kimo

    Kreuzfahrten

  • Preise auf Schiffen?
    KimoK Kimo

    @DerEsslinger

    Einzelpreise? Naja, nicht ganz aktuell (2007), aber zumindest ähnlich werden die Preise jetzt wohl noch sein:

    Martell Cordon Bleu, 4 cl, 11 Euro
    Chivas Royal Salute, 4 cl, 12 Euro
    Remy Martin V.S.O.P, 4 cl, 6 Euro
    Grappa, 4 cl, 4,50 Euro

    Bier, 40 cl, 4,25 Euro
    Bier, 25 cl, 3,40 Euro
    Franziskaner Weißbier, 50 cl, 4,75 Euro
    Corona, Beck's, Carlsberg, Heineken, Nastro Azzurro, etc. 4,25 Euro

    Mineralwasser, 1l, 2,40 Euro
    Mineralwasser, 0,5 l, 1,35 Euro
    Perrier, 20 cl, 2,75 Euro

    Espresso, 1,30 Euro
    Cappuccino, 1,95 Euro

    Wein bekommst du in allen Preisklassen.

    Alles zzgl. 15 %

    Gruß

    Kimo

    Kreuzfahrten
  • 1 von 1

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag