Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
KimoK

Kimo

@Kimo
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Kimo
  4. Beiträge
Über
Beiträge
564
Themen
0
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Alaska Kreuzfahrt
    KimoK Kimo

    @Gila

    wenn ich 100 % wüsste, wie das Wetter in ein paar Monaten wird, könnte ich wahrscheinlich viel Geld verdienen 😉

    Ok, ich versuch mal eine Prognose und nach deiner Kreuzfahrt sagst du mir dann, ob es gestimmt hat (dann wechsel ich sofort den Job 😆 )

    Morgens recht frisch und teilweise Nebel, ansteigende Temperaturen bis 25/26°C mit viel Sonne, abends wieder kühler werdend, kein Niederschlag. Teilweise kannst du mittags im T-Shirt rumlaufen, abends und morgends empfiehlt sich aber eine leichte Jacke, für Landgänge würde ich ebenfalls eine Jacke mitnehmen. Bitte denke auch an den Fahrtwind auf dem Schiff.

    Gruß

    Kreuzfahrten

  • Alaska Kreuzfahrt
    KimoK Kimo

    Hallo Gila,

    natürlich lohnt sich eine Alaska-Tour. Solche Kreuzfahrten gehören zu den beeindruckendsten, neben den Antarktistouren.

    Wie wäre es mit dieser hier? RCI bietet ein gutes Preis-Leistungsverhältnis und schöne Schiffe.

    Alaska-Kreuzfahrt mit M/S Serenade of the Seas *
    Sa 12.09.09 Vancouver / Kanada 17:00
    So 13.09.09 Fahrt durch die Inside Passage / Kanada
    Mo 14.09.09 Icy Strait Point (Alaska)* / USA 10:00 17:00
    Di 15.09.09 Tracy-Arm-Fjord (Alaska) / USA 11:00 17:00
    Mi 16.09.09 Skagway (Alaska) / USA 07:00 20:30
    Do 17.09.09 Juneau (Alaska) / USA 07:00 15:00
    Fr 18.09.09 Auf See
    Sa 19.09.09 Vancouver / Kanada 07:00

    Durchschnittstemperatur im September 20°C +/- 5° ... angemessene Kleidung ist auf jeden Fall in dieser Gegend empfehlenswert. Eine Mischung zwischen T-Shirt und Jacke/Pulli wäre sicherlich gut.

    Gruß

    Kreuzfahrten

  • Weihnachten UND Sylvester - welches Schiff ist empfehlenswert ?
    KimoK Kimo

    Wie wäre es mit sowas hier?

    Östliche Karibik-Kreuzfahrt mit M/S Carnival Liberty
    Sa 26.12.09 Miami / USA 16:00
    So 27.12.09 Auf See
    Mo 28.12.09 San Juan / Puerto Rico 17:00 12:00
    Di 29.12.09 St. Thomas / US Jungferninseln 08:00 18:00
    Mi 30.12.09 Philipsburg / St. Maarten 07:00 17:00
    Do 31.12.09 Auf See
    Fr 01.01.10 Auf See
    Sa 02.01.10 Miami / USA 08:00

    Es gibt verschiedene 7-Tageskreuzfahrten in diesem Zeitraum, hauptsächlich Karibik und Lateinamerika, mit den unterschiedlichsten Schiffen..

    Es gibt aber auch eine Doppelkreuzfahrt mit der Navigator otS vom 24.12.09-02.01.10 in der Karibik...
    Und wenn du nicht ganz so weit weg willst:

    7 Tage ab/bis Sta. Cruz (Teneriffa) mit der Aida luna
    Sa 26.12.09 Sta. Cruz (Teneriffa) / Spanien 20:00
    So 27.12.09 Pto. del Rosario (Fuerteventura) / Spanien 08:00 20:00
    Mo 28.12.09 Arrecife (Lanzarote) / Spanien 00:00 20:00
    Di 29.12.09 Las Palmas (Gran Canaria) / Spanien 08:00 18:00
    Mi 30.12.09 Funchal (Madeira) / Portugal 13:00
    Do 31.12.09 Auf See
    Fr 01.01.10 Funchal (Madeira) / Portugal 00:30
    Fr 01.01.10 Sta. Cruz (La Palma) / Spanien 14:00 20:00
    Sa 02.01.10 Sta. Cruz (Teneriffa) / Spanien 06:00

    Ich muss nicht betonen, daß Kreuzfahrten über Weihnachten und Neujahr zu den teuersten gehören, oder?

    Gruß

    Kreuzfahrten

  • Wetter in Nordeuropa
    KimoK Kimo

    Diejenigen, die sich am Besten mit dem Wetter in Norwegen auskennen, findest du hier:

    yr.no

    Juli bis August sind die wärmsten Monate ... zumindest statistisch gesehen. Wenn du mit Werten um die 20°C rechnest, liegst du wahrscheinlich ganz gut damit. Mit Werten über 30 ° C solltest du aber nicht rechnen. Nach unten ist die Skala natürlich offen ... so ist das Wetter halt. Und nur so nebenbei, nur weil das Wetter dieses Jahr zu Ostern hier so toll war, muss es nächstes Jahr nicht auch so sein..... 😉

    Gruß

    Kimo

    Kreuzfahrten

  • Holland America
    KimoK Kimo

    Schöne Route:

    1 Civitavecchia - Rom (Italien) 17:00
    2 Livorno - Florenz/Pisa (Italien) 07:00 20:00
    3 Monte Carlo (Monaco) 08:00 17:00
    4 Seetag
    5 Barcelona (Spanien) 07:00 22:00
    6 Palma (Mallorca, Balearische Inseln) 08:00 18:00
    7 Seetag
    8 La Goulette - Tunis (Tunesien) 07:00 18:00
    9 Palermo (Sizilien, Italien) 07:00 18:00
    10 Neapel (Italien) Ausflugtipps (7) 07:00 18:00
    11 Civitavecchia - Rom (Italien) 07:00

    In Barcelona könnte es ein klitzekleines bisschen voll werden, da dann 5 Schiffe im Hafen liegen, aber ganz ehrlich .... in Barcelona ist das vollkommen egal 😆

    In Livorno solltet ihr entweder einen Ausflug machen oder an Bord bleiben. Livorno an sich lohnt nicht wirklich. In Palermo gibt es das beste Eis 😉 und in Neapel natürlich die beste Pizza.

    Gruß

    Kreuzfahrten

  • Holland America
    KimoK Kimo

    Lass dich nicht verrückt machen. Hätte ich die Kritiken der QM2 Ernst genommen, hätte ich keinen Traumurlaub erlebt 😉

    Welche Kreuzfahrt macht ihr denn?

    Gruß

    Kreuzfahrten

  • Holland America
    KimoK Kimo

    Hallo Sabrina

    HAL gehört eigentlich zu den besten Kreuzfahrtlinien überhaupt und so manche negative Kritik solltest du einfach nicht beachten. Die gibt es für jedes Schiff. Schau mal auf dem bekanntesten Kreuzfahrtforum in englischer Sprache (schick eine PN, falls du nicht weißt, welche ich meine) vorbei und dann bei den Reviews, dann siehst du deine Kreuzfahrt wahrscheinlich wieder positiver entgegen.

    Was deine Frage mit der speziellen Lounge betrifft, nehme ich an, daß es so ist wie bei RCI oder auch bei Cunard. Bei RCI gibt es eine Lounge für die Suite-Gäste bzw. für die jenigen, die einen bestimmten Status haben ("Wiederholungstäter"), aber du solltest dir nichts weltbewegendes darunter vorstellen. Bei cunard hatten wir ebenfalls eine Lounge für die Suite-Gäste, wo man Kaffee, Tee, Zeitungen, Bücher und eine Concierge hatten, die uns bei Buchungen an Bord geholfen hat und für Fragen zuständig war. So ähnlich ist es auch bei RCI.
    Und das hier gibt es bei HAL:

    "A very special amenity exclusively for guests cruising in a Deluxe Verandah Suite or Penthouse Verandah Suite, the industry-leading Neptune Lounge features a private place to relax, socialize with other suite guests and enjoy the personalized service of a concierge. The fleet-wide lounges provide worktables, large screen television, library, sofas and chairs, refreshments throughout the day and wi-fi for a small charge. One-Touch 24-hour Concierge Service is available when the Neptune Lounge is closed."

    Gruß

    Kreuzfahrten

  • Machen Kreuzfahrten süchtig?
    KimoK Kimo

    Eindeutig JA

    5 Kreuzfahrten hinter mir (in zwei Jahren) und in den nächsten 12 Monaten 4 vor mir 😆 eindeutig süchtig und nein, es gibt keine Therapie dagegen.

    Gruß

    Kimo

    Kreuzfahrten

  • Rom - auf eigene Faust???
    KimoK Kimo

    Hallo Sunny

    natürlich ist eine Fahrt nach Rom mit dem Zug machbar. Für die Strecke musst du ca. 1 Stunde einrechnen zzgl. dem Weg aus dem Hafen (Shuttle) und dann noch mal ca. 10 min zu Fuß zum Bahnhof, rechne also mit mindestens 1,5 eher knapp 2 Stunden (die Züge fahren ca. alle 20 min und ihr landet auf dem Bahnhof Termini....also da auch noch mal Fußweg zu den Bussen) für den Hinweg und dann nochmal für den Rückweg. Wenn ihr den Zug um 8:00 oder eher den Zug um 8:40 erwischt, dann seid ihr um ca. 10 Uhr in Rom, euch bleibt dann Zeit bis ca. 16:30.

    Dazu meine Frage, weil du so auf eine deutsche Tour drängst .... bucht ihr euch dann in Rom einen deutschen Führer oder lauft ihr dann mit einem Buch durch die Gegend? Denn dann könnt ihr euch auch einen guten Reiseführer mitnehmen und eine Tour von RCI buchen, falls (was ich nicht glaube) keine deutsche Touren angeboten werden.

    Im übrigen solltet ihr euch mal ausrechnen, was in der geführtenTour von RCI alles beinhaltet ist (kompletter Transport, Eintrittsgelder, Mittagessen?, Reiseleiter....) wenn du das umrechnest auf eine Tour auf eigene Faust, vielleicht ist das dann gar nicht mal soooo teuer. Und wie du schon so schön sagtest...auf verspätete Ausflügler wird nur selten gewartet.

    Gruß

    Kimo

    PS...wir hatten bei unserer Tour das Glück, den eigenen Wagen im Hafen stehen zu haben ... auch eine Möglichkeit 😉 für diejenigen, die von Rom aus ihre Kreuzfahrt starten.

    Kreuzfahrten

  • Kreuzfahrt auf der Costa Romatica
    KimoK Kimo

    Alice,
    ja um eine Minute 😆

    dafür hier noch ein paar Tipps zur Romantica:

    Älteres Schiff (Bj 1993), aber sind wir nicht alle etwas älter? (mehr oder weniger 😆 )

    Restaurants:
    728-Plätze im Botticelli Restaurant (Tische für 2, 4, 6 oder 8 Gäste), 2 Sitzungen
    Buffet-Restaurant Giardino Buffet
    Entertainment im L'opera Theater, umfasst 2 Decks
    Spa im Caracalla Spa beinhaltet Fitness-Bereich, Aerobic-Bereich, römisches Bad, Bar, Sauna und Dampfbad bzw. auch noch den Beauty Salon

    Stil ist italienisch und solange man nicht während der Ferien fährt ist alles gut. Meiner Erfahrung nach ist die Organisation möglicherweise auch hin und wieder italienisch (in diesem Falle chaotisch), aber voller Charme 😉

    Besonderheit auf den italienischen Schiffen: exzellenter Kaffee und zu niedrigen Preisen.

    Gruß

    Kimo

    Kreuzfahrten

  • Kreuzfahrt auf der Costa Romatica
    KimoK Kimo

    Mo 16.11.09 Civitavecchia (Rom) / Italien 17:00
    Di 17.11.09 Catania (Sizilien) / Italien 13:00 19:00
    Mi 18.11.09 Auf See
    Do 19.11.09 Izmir / Türkei 09:00 19:00
    Fr 20.11.09 Santorin / Griechenland 07:00 13:00
    Fr 20.11.09 Mykonos / Griechenland 18:00 23:00
    Sa 21.11.09 Piräus (Athen) / Griechenland 08:00 13:00
    So 22.11.09 Auf See
    Mo 23.11.09 Civitavecchia (Rom) / Italien 09:00

    Hallo A+A, eure Strecke klingt ein wenig nach Stress bzw. nach hektischen Landgängen. Nehmt euch bloß nicht zuviel vor, am besten runter vom Schiff und ein wenig durch die Städte schlendern.

    In Izmir empfehle ich euch, erstmal ein Taxi zu nehmen und euch die Stadt zeigen zu lassen. So kommt man in Ecken, wo Bustouren nicht hinkommen und man ist in keiner Meute gefangen. Danach an der Promenade ein wenig bummeln.

    In Santorin und Mykonos werdet ihr wohl tendern und dadurch noch ein wenig Zeit verlieren. Aber Santorin und Mykonos sind gut zu erlaufen bzw. irgendwo ein schönes Café suchen und die Aussicht genießen. Ihr seid schließlich im Urlaub.

    Schade, daß ihr in Athen nicht mehr Zeit habt. Wenn ihr noch nie da wart, vielleicht überlegt ihr euch, eine Tour zu buchen (keine Suche nach Taxi oder ähnlichem) und ihr könnt sicher sein, daß ihr bei Abfahrt des Schiffes auch wieder an Bord seid.

    Gruß

    Kimo

    Kreuzfahrten

  • Costa Serena
    KimoK Kimo

    Wann muss man wieder auf dem Schiff sein bei selbst organisierten Landausflügen,

    grundsätzlich eine halbe Stunde vor Abfahrt, siehe Tagesprogramm

    wie kommt man vom schiff runter wieder rauf, muss man das irgendwo anmelden

    Beim Ausgang wird die Bordkarte gescannt und beim Betreten wieder, so weiß die Manschaft, ob alle wieder an Bord ist.
    Hauptausgang an der Lobby (wenn das Schiff andockt), ansonsten auf dem untersten Deck (1 bzw. 2) zum Austendern

    Gibt es Shuttelbus, wie finde ich die

    Wenn die Schiffe zuweit vom Zentrum sind, gibt es grundsätzlich Shuttlebusse...teilweise kosten sie was und man benötigt ein Ticket. Man findet sie genau vor dem Schiff, einfach den hilfreichen Geistern folgen.

    Wie bekomme ich Kontakt zu Einheimischen, die mir Ihre Stadt zeigen

    Frag den nächsten Taxifahrer, haben wir in Izmir gemacht

    Taxi zu teuer oder ?

    Nein, Verhandlungssache

    Gibt es einen Dresscode.

    Ja, leger an den meisten Abenden und elegant an den Galaabenden, siehe Tagesprogramm

    Nützliche Tipps an Bord und an Land.

    Es gibt gute Reiseführer.

    Getränkepaket buchen ? (3. Personen -1 Kind, trinken keinen Alkohol)

    Es gibt Sodakarten, Getränkepakete auch ohne alkoholische Getränke. Ob sie sich lohnen, liegt am Trinkverhalten und ob man Softdrinks mag.
    Muss man Tisch für Essen reservieren

    Ja, im Bezahlrestaurant, ansonsten nein.
    Was sollte man unbedingt und was unbedingt nicht machen an Bord

    Die Zeit auf dem Schiff genießen / andere Gäste belästigen

    Hinweise, wie hier z.B. gelesen, das man Kreditkarte sofort registrieren soll, da große Zeitersparniss gegenüber Folgetag

    Normalerweise gibst du deine Kreditkarte beim checkin an. Sollte das nicht möglich sein (Computerausfall), kannst du das in den darauffolgenden Tagen an der Rezeption erledigen.

    Übrigens kannst du dich mit deiner Buchungsnummer online einchecken, Ausflüge raussuchen und und und...

    Gruß

    Kreuzfahrten

  • Landausflüge Östliches Mittelmeer
    KimoK Kimo

    In Marmaris liegen die Schiffe neben dem Yachthafen, von dort geht es locker zu Fuß in die Stadt. Marmaris ist ein Shoppingparadies, aber man kann auch am Strand entlang locker etliche Kilometer spazieren gehen. Am Ende liegt dann ein traumhaftes Hotel direkt in der grünen Natur.

    In Limassol müsste es Shuttlebusse geben und man wird ins Zentrum gefahren.

    Gruß

    Kimo

    Kreuzfahrten

  • Louis Cruises, wer hat Erfahrung ???
    KimoK Kimo

    Erfahrung mit dieser Cruiseline habe ich nicht, aber bei einer Mittelmeerkreuzfahrt konnte ich die Sapphire mal fotografieren.

    http://picasaweb.google.com/lh/photo/W872_MLT_EmzbT7PicQxLw?feat=directlink

    Das Baujahr ist 1967 und lt. Ward hat dieses Schiff 1036 von 2000 Punkten. Passagiere 576 und 250 Crewmitglieder. Länge 149,8 m, was bedeutet, man kann auch kleinere Häfen anfahren. Übrigens war die Sapphire schon mal im Amazonas gesunken, da hieß sie bloß noch anders. Nichtsdestotrotz sicher eine gute Wahl, wenn man nicht auf Megaliner steht. So kleine Schiffe haben ihre Vorteile, wie z.B. das Anlaufen von speziellen Häfen.

    Ward bezeichnet die Sapphire als lowcost cruise und man bekommt zwar gutes Essen, aber man sollte keine high-class Küche erwarten. Die Kabinen sind klein, aber ausreichend, nur die Schränke sollen zu klein sein.

    Wenn man weiß, worauf man sich bei einem so alten Schiff einlässt (und die anderen Schiffe sind nicht viel jünger) und man seinen Hauptaugenmerk auf die Route und die Häfen richtet und weniger auf Unterhaltung an Bord, so wüsste ich keinen Grund, der gegen eine Kreuzfahrt mit Louises Cruises spricht.

    Gruß

    Kreuzfahrten

  • AIDA - Anreise Hamburg individuell
    KimoK Kimo

    @Nick

    Beschränkungen für werdende Mütter und Säuglinge
    Aus Sicherheitsgründen und bedingt durch die eingeschränkte medizinische
    Versorgung an Bord der Schiffe von AIDA Cruises ist die Beförderung von werdenden Müttern, die sich bei Reiseantritt in der 24. Schwangerschaftswoche
    oder darüber hinaus befinden, und Säuglingen bis 6 Monaten nicht möglich.
    Bitte beachten Sie, dass auf den Routen: Transasien, Transamerika, Transkaribik,
    Transatlantik und Transarabien für Säuglinge ein Mindestalter von 12 Monaten gilt.

    Betrifft euch das nicht?

    Gruß

    Kimo

    Kreuzfahrten

  • Costa Fortuna Östliches Mittelmeer
    KimoK Kimo

    Für Tipps ist es immer gut, die Zeiten zu wissen:

    Mo 16.11.09 Venedig / Italien 18:00
    Di 17.11.09 Bari / Italien 12:00 18:00
    Mi 18.11.09 Katakolon (Olympia) 12:00 18:00
    Do 19.11.09 Santorin / Griechenland 07:00 13:00
    Do 19.11.09 Mykonos / Griechenland 18:00 23:00
    Fr 20.11.09 Rhodos / Griechenland 08:00 18:00
    Sa 21.11.09 Auf See
    So 22.11.09 Dubrovnik / Kroatien 08:00 13:00
    Mo 23.11.09 Venedig / Italien 09:00

    In Katakolon kann ich dir ein schönes Café/Restaurant empfehlen, ansonsten nette Geschäfte. Wenn man von der Anlegestelle nach links anstelle nach rechts in die Stadt geht, findet man auch einige kleine Strände und einen tollen Spazierweg. Olympia an sich ... nun übersichtlich. Die geführten Ausflüge sind teuer, besser ein Taxi oder den Zug nehmen...hält ja sozusagen vor der Haustür.

    Santorin... eine meiner Lieblingsstädte ... einfach bummeln, türkischen Mokka trinken bei einer Wahnsinnsaussicht.

    Gruß

    Kimo

    PS... die grüne und die rote Bar auf der Fortuna sind sehr schön...

    Kreuzfahrten

  • Transatlantik
    KimoK Kimo

    Kommt darauf an, wieviel Zeit ihr habt. Grundsätzlich würde ich euch auf jeden Fall Cunard empfehlen. Entweder mit der QM2 nach NY und zürück, mit einem entsprechenden Aufenthalt in NY oder z.b. mit der Victoria von Southhampton nach Kanada und zurück.

    Daneben gibt es die Möglichkeit mit der MS Marco Polo von Bremerhaven nach Südamerika und zurück.

    @cruiserfan
    Gibt schlimmeres als ein halbes Jahr in der Karibik, oder? 😉

    Gruß

    Kimo

    Kreuzfahrten

  • MSC Musica - Handyempfang?
    KimoK Kimo

    Guck mal hier:

    http://www.primuscommunications.ch/images/stories/newsPDF/MSC/handy.pdf

    Gruß

    Kimo

    Kreuzfahrten

  • Östliches Mittelmeer - bitte um Ausflugstipps!
    KimoK Kimo

    So 12.04.09 Venedig / Italien 18:00
    Mo 13.04.09 Bari / Italien 14:30 19:30
    Di 14.04.09 Kerkyra (Korfu) / Griechenland 07:00 13:00
    Mi 15.04.09 Santorin / Griechenland 08:30 14:00
    Mi 15.04.09 Mykonos / Griechenland 19:00
    Do 16.04.09 Mykonos / Griechenland 01:00
    Do 16.04.09 Piräus (Athen) / Griechenland 07:30 16:30
    Fr 17.04.09 Katakolon (Olympia) / Griechenland 07:00 14:00
    Sa 18.04.09 Dubrovnik / Kroatien 08:00 14:00
    So 19.04.09 Venedig / Italien 08:00

    Lt. derzeitigem Stand bei CruiseTT ist die Musica das einzige Schiff vor Santorin (unter Vorbehalt). Merkwürdig finde ich die Ankunft- bzw. die Abfahrtzeit von Mykonos...da kommt ihr ja erst am Abend an und fahrt in der gleichen Nacht weiter.

    Trotzdem viel Spaß bei eurer Kreuzfahrt und die Musica ist wirklich ein schönes Schiff.

    Gruß

    Kimo

    Kreuzfahrten

  • Frage zu An- bzw. Abreiseterminen
    KimoK Kimo

    @mcgee

    ich würde es nicht als "Schummeln" bezeichnen. Theoretisch hast du ja dadurch mehr Zeit die Stadt zu besichtigen und auch mal abends in die Stadt zu gehen. Um dieses nächtliche Flair werden ja Kreuzfahrer ein wenig gebracht, da Abfahrten meist am frühen Abend stattfinden.

    Gruß

    Kimo

    PS. zum Bunkern braucht nicht mal die Oasis soviel Zeit ... hoffe ich 😉

    Kreuzfahrten
  • 1 von 1

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag