Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
KimoK

Kimo

@Kimo
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Kimo
  4. Beiträge
Über
Beiträge
564
Themen
0
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • MSC vs Costa
    KimoK Kimo

    hallo Manuela

    ich hab gesehen, daß du die Route erst in 2 Jahren planst? Dann würde ich eher nicht auf der Opera fahren... dann ist die ja noch älter...

    Also als erster Stelle die Route und dann das neueste Schiff, das du bekommen kannst ... und vielleicht könntest du dich auch mit amerikanischen Schiffen anfreunden, neben Costa.

    Gruß

    Kreuzfahrten

  • "Mein Schiff"
    KimoK Kimo

    @Ackermann

    "damit das mit der Espresso Maschine an Bord richtig verstanden wird. Es gibt pro Person/Tag eine Nespresso Kapsel. Alle weiteren werden dem Bordkonto mit 1€ belastet. "

    ... ist doch ein Scherz oder? Da ich ein Nespresso-Fan bin, kenne ich die Preise für eine Kapsel. Sollte ich jemals in die Verlegenheit kommen "Mein Schiff" zu buchen (was 100 % nicht passieren wird 😆 ) würde ich mir einfach ein paar Stangen mitnehmen - würde ich auch anderen Passagieren empfehlen. Oder müsste ich auch ein "Korkgeld" für den Kaffee bezahlen? 😉

    Gruß

    Kreuzfahrten

  • MSC vs Costa
    KimoK Kimo

    Hallo Mondfahrer,

    wenn es nicht auf das Schiff ankäme und eine Spitzbergen-tour das Ziel wäre... ich würde weder MCS noch Costa wählen, sondern die MS Bremen...ok, das mit dem Preis wäre noch so eine Sache 😆

    Aber Recht hast du schon. Trotzdem kann manchmal auch das Schiff das Ziel sein...

    Gruß

    Kreuzfahrten

  • MSC vs Costa
    KimoK Kimo

    Hallo Manuela,

    da bist du mit Luminosa und Serena aber auch Highlights der Costa-Flotte gefahren, da kommt die Opera von MSC weder größenmäßig noch bezüglich der Ausstattung mit. Gerade Luminosa und Serena bieten mit dem exklusiven Spa-Bereich etwas besonderes. Die Opera ähnelt eher der costa-Europa (in der Größe, nicht beim Alter)... muss aber nicht heißen, daß sie schlecht ist. Ruhiger sicherlich ... und bei einer interessanten Strecke auf jeden Fall eine Überlegung wert.

    Kühl würde ich weder MSC noch Costa nennen, eher ... BUNT!

    Gruß

    Kreuzfahrten

  • "Mein Schiff"
    KimoK Kimo

    @hans

    "Da nahezu alle Schiffe kein AI anbieten ..."

    Kommt darauf an, was man unter AI versteht. Wenn man nicht auf Alkohol angewiesen ist, gibt es AI auf vielen Schiffen. Beispielsweise gab es auf der Solstice rund um die Uhr geöffnete Getränkestationen mit Wasser, Tee, Milch, heiße Schokolade, Kaffee, Säfte (Wasser, Eistee, Tee usw. beim Dinner ebenfalls kostenlos und zu Mittag und Frühstück eh - inkl. frischgepressten Orangensaft)... ok, keine knochen- und magenauflösende "Soft"-Getränke ... aber man kann sich gut und gerne 24 Stunden an Bord mit Speisen und Getränken versorgen.

    Übrigens sind "Tischweine" bei AI ja auch nicht jedermanns Sache und fallen teilweise unter Körperverletzung. Ob sich AI also für jeden lohnt, ist so eine Sache ... denn irgendwie bezahlt man ja dafür.

    Gruß

    Kimo

    Kreuzfahrten

  • MSC vs Costa
    KimoK Kimo

    Hallo Manuela,

    meines Erachtens tun sich die beiden nicht sehr viel. Viel wichtiger ist, welches Schiff!

    Meine Erfahrung: 1x MSC, 2x Costa

    MSC Musica: unsere 1. Kreuzfahrt und der Beginn einer anhaltenden Sucht
    Costa Atlantica: tolle Kreuzfahrt
    Costa Fortuna: ging so ... leider über die Feiertage und damit überfüllt. Lag aber nicht am Schiff, sondern an der falschen Zeit und somit unser Fehler

    MSC ist vielleicht einen Tick italienischer und Costa einen Tick internationaler und es gibt bei MSC ein bisschen mehr Beschwerden über das Essen ... aber das ist Geschmacksache und wie gesagt, liegt am Schiff.

    Gruß

    Kreuzfahrten

  • Machen Kreuzfahrten süchtig?
    KimoK Kimo

    @Anita

    letzte Frage: Welches Schiff? Manchmal sind schlechte Bewertungen (wenn man weiß, um welches Schiff es geht), besser als so manche gute...

    Zu den Ausflügen möchte ich nichts sagen. Dazu kenne ich deine Strecke nicht. Grundsätzlich ist es so, daß man meist auf der ersten Kreuzfahrt zu viele geführte Touren bucht, da man noch nicht weiß, wie das abläuft. Kreuzfahrer mit mehr Erfahrungen machen ihre Touren meist selbst, wie auch bei "Landhotels".

    Seetage sind nicht jedermanns Sache und es kommt auf die Strecke an und in welcher Relation sie zu den Landgängen stehen. Auch ist das Schiff wichtig, ob man sich an Seetagen wohl fühlt und genug zu tun hat.

    Tut mir leid, daß du solche schlechten Erfahrungen gemacht hast. Aber nicht jede Urlaubsform ist für alle richtig ...

    Gruß

    Kimo

    Kreuzfahrten

  • Maximale Größe?
    KimoK Kimo

    Hallo,

    ich schließe mich Cruisefan an. Der Schwerpunkt bei den kleinen Schiffen ist die Route, ob nun Amazonas, Panamakanal oder Arktis usw. Auch im Mittelmeer werden viele Inseln nur von den kleinen Schiffen angefahren. Schwerpunkt bei den großen Schiffen ist das Schiff selbst, neben der Route 😉 Es gibt mehr Unterhaltungsmöglichkeiten, größerer Spabereich, großes Theater, mehr Bars, Cafés und Restaurants....aber auch mehr verschiedene Orte, wo man sich zurückziehen kann.

    Douglas Ward teilt die Schiffe wie folgt ein:

    Boutique-Schiffe - 50 - 200 Pax
    Kleines Schiff - 200 - 500 Pax
    Mittleres Schiff 500 - 1200 Pax
    Großes Schiff 1200 - 4000 Pax

    Ganz stimm ich nicht mit ihm überein. Für mich fangen die großen Schiffe erst bei 2000 Passagieren an und meine derzeitige Höchstgrenze liegt bei 5.400 Passagieren (zzgl Crew) und zwar im Januar 2010 auf der Oasis (@cruiserfan...ich sag dir dann wie es war 😉 )

    Gruß

    Kimo

    Kreuzfahrten

  • Kreuzfahrt mit der AIDA cara
    KimoK Kimo

    Hallo Iwolfram,

    ich dachte, du hättest bereits gebucht...irre ich mich?

    So 24.05.09 Hamburg / Deutschland 20:00
    Mo 25.05.09 Auf See
    Di 26.05.09 Dover / England 07:00 20:00
    Mi 27.05.09 Le Havre / Frankreich 08:00 20:00
    Do 28.05.09 Falmouth / England 09:00 19:00
    Fr 29.05.09 Cobh (Cork) / Irland 08:00 20:00
    Sa 30.05.09 Dublin / Irland 09:00
    So 31.05.09 Dublin / Irland 18:00
    Mo 01.06.09 Greenock / Schottland 07:00 20:00
    Di 02.06.09 Oban / Schottland 08:00 20:00
    Mi 03.06.09 Auf See
    Do 04.06.09 Lerwick (Shetland-Inseln) / Schottland 08:00 18:00
    Fr 05.06.09 Invergordon / Schottland 07:00 16:00
    Sa 06.06.09 Auf See
    So 07.06.09 Hamburg / Deutschland 08:00

    Übrigens hat mich gerade die Preisinfo bei dieser Reise sehr erschreckt... Himmel, ist das teuer mit Aida.

    Ja, auch andere Reedereien haben ähnliche Routen im Programm:

    Crown Princess:

    Do 25.06.09 Southampton / England 17:00
    Fr 26.06.09 St. Peter Port (Guernsey) / Kanalinseln 07:00 16:00
    Sa 27.06.09 Cobh (Cork) / Irland 08:00 17:00
    So 28.06.09 Dublin / Irland 04:00 18:00
    Mo 29.06.09 Liverpool / England 07:00 19:00
    Di 30.06.09 Belfast / Irland 08:00 18:00
    Mi 01.07.09 Greenock / Schottland 08:00 19:00
    Do 02.07.09 Auf See
    Fr 03.07.09 Invergordon / Schottland 07:00 18:00
    Sa 04.07.09 Queensferry (Edinburgh) / Schottland 07:00 19:00
    So 05.07.09 Auf See
    Mo 06.07.09 Le Havre / Frankreich 07:00 20:00
    Di 07.07.09 Southampton / England 05:00

    Preis Crown Princess in der Balkonkabine 2.138 und bei Aida cara in der Balkonkabine 4.266 (ausgebucht).

    Was bin ich froh, daß ich zeitlich ungebunden bin 😉

    Gruß

    Kimo

    Kreuzfahrten

  • AIDA östliches Mittelmeer (Ausflugtipps)
    KimoK Kimo

    Ich nehme mal an, das hier ist die Route und die Liegezeiten:

    Heraklion (Kreta) / Griechenland 22:00
    Auf See
    Port Said / Ägypten 06:00 00:00
    Limassol (Zypern) / Griechenland 13:00 20:00
    Marmaris / Türkei 14:00 22:00
    Rhodos / Griechenland 06:00 20:00
    Thira (Santorin) / Griechenland 10:00 18:00
    Heraklion (Kreta) / Griechenland 06:30

    Gruß

    Kreuzfahrten

  • Mit Aida oder Costa nach Dubai?
    KimoK Kimo

    Recht hast du Alice, es gibt kein ideales Schiff für alle, sondern nur für einen persönlich.

    Stellt euch vor, alle hätten den gleichen Geschmack ... grusel

    Gruß Kimo

    Kreuzfahrten

  • Mit Aida oder Costa nach Dubai?
    KimoK Kimo

    Hallo Britta,

    ist der reine Reisepreis ...

    Trinkgelder und Getränke sind wohl nur bei Aida bei den Mahlzeiten im Preis, obwohl du auch bei Costa und RCI tagsüber Getränke frei hast und auch abends Eistee und Wasser bekommst. Du musst auch bedenken, daß du bei Costa und RCI ein Mehrgängemenü mit Bedienung im Preis drin hast, bei Aida müsstest du das bezahlen. Wiegt sich meines Erachtens also auf, wobei ich persönlich lieber ein Mehrgängemenü frei habe und für mein Wasser bezahle als andersrum 😆

    Gruß

    Kimo

    Kreuzfahrten

  • Mit Aida oder Costa nach Dubai?
    KimoK Kimo

    Mit 69.200 BRZ ist sie zumindest kein großes Schiff 😉

    Kreuzfahrten

  • ROYAL Caribbean
    KimoK Kimo

    Hallo Karin,

    beim Check-out kannst du davon ausgehen, dass es auch so ist.

    Beim Check-in gibt es kleine Unterschiede, abhängig von wo du abfährst. In Florida stellt man sich in eine lange Schlange vor dem Check-in und wartet und wartet und wartet...außer du hast Suite gebucht 😉 ... in Italien haben wir beim Eintreffen am Terminal eine Nummer in die Hand bekommen, die dann irgendwann aufgerufen wurde. In der Zwischenzeit kannst du es dir im Terminal gemütlich machen. In Kiel wird es ähnlich sein, also mit Nummernvergabe. Costa hat aber ein Online-Checkin, ob sie jetzt schon Express check-in anbieten, weiß ich im Moment nicht. Musst du mal auf der Costa-Seite nachsehen.

    Übrigens hält sich die Warterei beim Check-in meist in Grenzen, außer die Computer fallen aus ... wie bei uns in Florida, DANN wären Sitzgelegenheiten wirklich nicht schlecht.

    Gruß

    Kimo

    Kreuzfahrten

  • Wie bucht man über ein US Reisebüro?
    KimoK Kimo

    @lichtgott

    jepp, hab es pro Person umgerechnet....

    Gruß

    Kreuzfahrten

  • Wie bucht man über ein US Reisebüro?
    KimoK Kimo

    Hallo Alex,

    grundsätzlich kann man über ein amerikanisches (Online)-Reisebüro buchen, außer bei Princess und Celebrity, da wirst du entweder gar nicht angenommen, oder später aus der Buchung geworfen.

    Einige Zeit waren die Preise in den USA wesentlich günstiger, das muss aber nicht grundsätzlich sein. Ich habe deine Kabine mal durchgespielt:

    Preis pro Person 629,50 Euro
    Bordguthaben 56,00 Euro pro Person

    = 573,50 Euro pro Person

    Lohnt sich das wirklich? Denn effektiv bezahlst du ja mehr (wenn du das Bordguthaben vernachlässigst). Übrigens zieh mal von deinen 612 Euro noch 20 Euro ab (DEN Preis habe ich nämlich in Deutschland gefunden), dann kommst du auf 592,00 Euro . Die Differenz liegt jetzt bei 20 Euro ....

    Gruß

    Kimo

    Kreuzfahrten

  • ROYAL Caribbean
    KimoK Kimo

    Hallo Herzerl,

    wäre bestimmt lustig, wenn beim Checkout alle 2000-3000 Leute gleichzeitig um 7 Uhr von Bord rennen 😉

    Üblicherweise wird die Masse der Kreuzfahrer in Gruppen geteilt, entweder nach Deck, nach Kabinenkategorie, Flüge gebucht und wenn wann, etc. Dafür bekommt man eine Farbe (gleiche Farbe ist dann auch auf den Kofferanhängern, die am Vorabend ausgehändigt werden). Am Tag des Check-outs werden dann die Farben/Nummern nach und nach im Abstand von ca. 15 - 30 Minuten aufgerufen. Wer aufgerufen wurde, darf von Bord. Bei cunard waren wir innerhalb von 10 Minuten von Bord und bei Costa hat es 3 Stunden gedauert....der Durchschnitt liegt wohl in der Mitte 😆

    Und ja, man kann noch frühstücken, übrigens wird die Reihenfolge der Farben auch am Vorabend bekannt gegeben, dann weißt du wann du ungefähr dran kommst.

    Gruß

    Kreuzfahrten

  • Kreuzfahrtschifffe im Hafen von Palma de Mallorca
    KimoK Kimo

    Hallo Hannelore,

    dann versuch es mal hier: Palma de Mallorca

    dort kannst du nach Datum und Schiff suchen oder auch eine Liste aller Schiffe ansehen (timetable)

    Links kannst du auch auf cruiseship einschränken.

    Gruß

    Kimo

    Kreuzfahrten

  • Kreuzfahrtschifffe im Hafen von Palma de Mallorca
    KimoK Kimo

    Cruise Schedule

    Gruß

    Kimo

    Kreuzfahrten

  • Mit Aida oder Costa nach Dubai?
    KimoK Kimo

    Hallo,

    spontan würde ich euch die Costa Luminosa empfehlen, halb so teuer wie Aida und ein toller Wellness-Bereich. Preislich dazwischen liegt die Brilliance of the Seas.

    15.01.10 Dubai und Emirate ab/bis Dubai 7 M/S AIDA diva 910 €
    16.01.10 Dubai und Emirate ab/bis Dubai 7 M/S Costa Luminosa 449 €
    18.01.10 Dubai und Emirate ab/bis Dubai 7 GTS Brilliance of the Seas 660 €
    (alle abzgl. Bonus vom Reisebüro, ca. 50 €)

    Route ist fast identisch, da tun sich alle nicht viel. Persönlich würde ich die Costa und die Brilliance vorziehen, kommt aber auf eure Vorlieben an.

    Gruß

    Kimo

    Kreuzfahrten
  • 1 von 1

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag