Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
kiki929K

kiki929

@kiki929
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. kiki929
  4. Beiträge
Über
Beiträge
90
Themen
2
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Kuramathi Sammelthread
    kiki929K kiki929

    Hier ein weiterer Beitrag aus der Facebook-Gruppe:

    Es werden keine Beiträge aus anderen Foren oder sozialen Netzwerken hier gepostet oder übernommen. Editiert gem. Forenregeln

    Malediven

  • Kuramathi Sammelthread
    kiki929K kiki929

    Super Nachricht am frühen morgen.. Hab gerade mit Tui telefoniert. Die wussten von nix und klären das morgen erst mal ab. Liegt dann die Bestätigung vor, kann man kostenfrei umbuchen.
    Sind gerade nur unschlüssig.. Haben zwar eine BV, aber wandern immer öfters zu anderen Bereichen. The reef und die Laguna Bar sind davon betroffen plus die normalen Wasservillen und die DBV. Wenn die wirklich von 8-22h arbeiten, hört man sicher einiges. Und die anderen Bereiche werden wohlmöglich voller sein, so dass das einsame Insel Feeling futsch ist.
    Für das Geld, was man da bezahlt musst man sich wirklich überlegen, ob man dieses Risiko in Kauf nimmt.
    Was meint ihr bzw. die, die in dem Zeitraum auch dort sind?

    Malediven

  • Kuramathi Sammelthread
    kiki929K kiki929

    Man kann vor Ort für einen gewissen Zeitraum select hinzu buchen. Ich meine, fünf Tagen wären dabei Minimum gewesen. Bei der Tui-Dame ist das dann der selbe Preis, an der Rezeption wäre es teurer. Ist aber ein wenig Risiko mit dabei - wenn das Kontingent voll ist, kann man es nicht buchen.
    Wir versuchen das im Sommer jedenfalls so - finden das Buffet-Essen auch sehr lecker und möchten da nicht die ganze Zeit drauf verzichten (aber das ist wie immer Ansichtssache 😉 )!

    Malediven

  • Kuramathi Sammelthread
    kiki929K kiki929

    Kann dir als Tipp einfach nur sagen: lass es auf dich zukommen 😉 Jede BV Position hat Vor- und Nachteile. Die ersten der jeweiligen Us sind zwar direkt am Strand, jedoch am besten einsehbar, weil der Fußweg direkt kreuzt. Die hinteren sind in einem schönen Garten, aber weit weg vom Strand. Habe letztes Jahr da auch lange drüber gegrübelt, den gesamten Thread nach Zimmerempfehlungen durchgeschaut und aufgeschrieben und es letztendlich doch sein lassen, eine Nummer zu reservieren. Haben dann ein recht dunkles Zimmer im vorletzten U bekommen. Lage war aber schön und da man eh meist nur nachts/morgens auf dem Zimmer ist, haben wir auch nicht gefragt, ob wir tauschen können.
    Werde für dieses Jahr nur eine Anfrage auf ein Zimmer in einem der letzten Us rausschicken, aber das ist einfach nur Geschmackssache, da diese ein wenig kleiner sind als die anderen.
    Kann mich auch der Meinung anschließen, dass man lieber an der Unterkunft sparen sollte. Waren zuerst in einer DBVwJ, deren Lage meiner Meinung nach perfekt ist. Aber dafür würde ich nie wieder einen so hohen Aufpreis zahlen, weil sich das für die kurze Zeit auf dem Zimmer einfach nicht rentiert! Natürlich ist auch das Ansichtssache 🙂

    Wenn es regnet, dann meist nur kurze Schauer. Zu eurem gewünschten Zeitraum müssten aber selbst die ziemlich selten sein. Man kann jedoch auch Pech haben und mal einen verregneten Tag erwischen, aber das kann keiner vorhersagen 😉

    Malediven

  • Kuramathi Sammelthread
    kiki929K kiki929

    Vielen Dank für eure Antworten!

    @pzl
    Das stand ja tatsächlich in der Bestätigung - wer lesen kann, ist schwer im Vorteil 😆

    @Dagmar
    Die Stadtführung wäre auch interessant, behalte ich für den Notfall mal im Hinterkopf. Hab gerade versucht, das Wasserflugzeug dazu zu buchen, aber irgendwie müssen die von Tui noch was abklären. Dafür habe ich dann aber den Buchungscode erfragt und konnte schon mal gute Sitzplätze mit Blick auf die Atolle reservieren 😉
    In Doha haben wir zum Glück nur einen Aufenthalt von 2 Stunden (falls die das nicht noch ändern). Ihr hattet doch diesen langen Aufenthalt,wenn ich mich recht erinnere, oder?
    Hast du noch im Kopf, wie lange ihr ungefähr auf das Wasserflugzeug warten musstet und wann ihr in Male gelandet seid?

    Malediven

  • Kuramathi Sammelthread
    kiki929K kiki929

    Guten Morgen zusammen 😉

    Hab gerade bei facebook ein Drohnenvideo entdeckt - weißt jetzt nicht, ob es das von vor einigen Monaten ist, aber es ist auch schön! Danach hatten ja glaube ich einige mal gesucht.
    http://vimeo.com/115213452

    Und noch eine Frage im Anschluss:
    Wir fliegen nächstes Jahr zum ersten mal mit Qatar und haben deswegen andere Flugzeiten.
    Ankunft um 7:40 und Abflug um 19:20. Habe jetzt irgendwo gelesen, dass pro Tag nur ein Boot zurück geht, man also direkt morgens um 6:00 nach Male müsste. Kann das jemand bestätigen oder ist das nicht richtig? Ansonsten würde ich nämlich noch das Wasserflugzeug mit dazu buchen!

    Malediven

  • Biyadhoo Island Resort
    kiki929K kiki929

    Ich kann dir zumindest was zu den Liegen sagen, AI hatten wir damals nicht!
    Ich habe mir eine Strandmatte mitgenommen.. Vermutlich darf ich hier keine Links posten, aber such mal bei Amazon nach Strandmatte Modell "Ibiza", die war für den Anlass und Preis eigentlich super, jede andere aber sicher auch 😉 Ansonsten wären die Liegen wirklich ein wenig zu hart gewesen. Aber das ist vermutlich auch immer Ansichtssache 😉

    Malediven

  • Kuramathi Sammelthread
    kiki929K kiki929

    Danke für den Tipp, Dagmar! Aber genau das mit den Sonderkonditionen hatte ich im Hinterkopf! Hab hier des öfteren gelesen, dass ein Upgrade von AI Basic auf Select bei der Tui-Dame vor Ort günstiger ist als über Kuramathi selber..

    @ Riggo
    Hast schon recht, haben das letztes mal auch gemacht, aber 1300 Aufpreis hört sich erst mal ziemlich viel an 😉

    Malediven

  • Kuramathi Sammelthread
    kiki929K kiki929

    Danke euch beiden für die Antwort 🙂

    Riggo, wenn du es bei einer Buchung mal getestet hast, dann aber nur bei der Tui oder auf der Kuramathi HP?

    Wir überlegen nämlich, ob es vor Ort teurer/billiger/gleich wäre, wenn man AI dazu bucht!

    Malediven

  • Kuramathi Sammelthread
    kiki929K kiki929

    Hat gerade jemand noch im Kopf, wie teuer auf Kuramathi der Aufpreis für VP auf AI und AI Select ist?

    Malediven

  • Schnorcheln zur Regenzeit
    kiki929K kiki929

    Vielen Dank für eure Antworten!
    Bin mittlerweile auch schon fleißig am Suchen - wer die Wahl hat, hat die Qual 😉
    Athuruga scheint mir beim ersten lesen eine "2-Klassen" Insel zu sein, aber vielleicht täuscht der Eindruck ja auch. Hab so meine Bedenken wegen der Größe der Insel.. Ich gehe immer vom worst case in der Regenzeit aus - also was macht man bei 2 Wochen Dauerregen, vielleicht ist da eine größere Insel mit mehr Auslauf, Bars und TV am Zimmer besser 🙂

    @ DaniAlex
    Ah so, das ergibt natürlich Sinn, dann ist die Lage wohl wurscht.. Vermutlich verhält es sich ähnlich beim Wellengang oder könnten da bestimmte Inseln/Riffseiten geschützter sein?

    Bin letztens auf Reethi gestoßen, liest sich von Angeboten vor Ort fast so wie Kuramathi und sah nicht schlecht aus (abgesehen vom Jetski - Verleih..) Hab hier auch schon den Thread gefunden, in dem diesbezüglich um Rat gefragt wurde.
    Ist das Riff dort so viel besser, dass sich ein anscheinend schlechteres AI Angebot/Qualität und ein viel höherer Preis als auf Kura in Kauf nehmen lässt?

    Malediven

  • Schnorcheln zur Regenzeit
    kiki929K kiki929

    Hey zusammen!

    Bitte entschuldigt, dass ich noch einen "suche Insel" Thread eröffne, aber meine Frage ist vielleicht ein wenig spezieller und hatte Sorge, dass sie in den anderen ein wenig unter geht ..
    Nach 2x Kuramathi und 1x Biyadhoo möchten wir im nächsten Jahr wieder Urlaub im Paradies machen. Da wir seit den letzten Jahren nun auf die Sommerferien angewiesen sind, haben wir dieses Jahr zum ersten mal im Sommer auf Kuramathi Urlaub gemacht und dementsprechend 'schlechter' war die Sicht unter Wasser und teilweise war es auf Grund des Wellengangs manchmal nicht möglich, schnorcheln zu gehen. 
    Gibt es vielleicht irgend eine Atoll-Lage-Kombination einer Insel, bei der dies während der Regenzeit ein wenig besser ist? 
    Kurze Eckdaten, haben ungefähr für 14 Tage AI im Juli ca. 3000€ pP eingeplant - schönes Riff (wobei das im Vergleich zu Kuramathi sicher nicht schwer ist 😉 ), gutes Essen, ein einigermaßen schönes Zimmer (auch wenn man da nur zum Schlafen ist..) und vor allem viele Strandabschnitte, so dass man die Chance hat, einen Platz zu erwischen, an dem man nicht viele Menschen sieht! 😄
    Vermutlich zu viele Ansprüche für zu wenig Budget, aber vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps 🙂

    Malediven

  • Kuramathi Sammelthread
    kiki929K kiki929

    Dagmar, bis auf das Wetter hört sich das alles ja sehr gut an! Freut mich wirklich, dass ihr zufrieden seid und vor allem, dass die lange Wartezeit nun endlich ein Ende hatte 😉
    Genießt die Zeit, sie ist leider immer viel zu schnell vorbei..
    Drücke die Daumen, dass das Wetter auch bald besser wird!

    Malediven

  • Kuramathi Sammelthread
    kiki929K kiki929

    Handhase, das ist ja der WAHNSINN!! Was für grandiose Aufnahmen, bin immer noch sprachlos! Hast das schon mal auf der Kuramathi Facebookseite verlinkt? Die würden sich bestimmt über dieses tolle Video freuen 🙂

    Malediven

  • Kuramathi Sammelthread
    kiki929K kiki929

    So, dann schon mal eine kleine Zusammenfassung von mir. Waren ja zum zweiten mal auf der Insel und hatten eine BV, zuvor eine BVWJ, ist absolut ausreichend und wie schon zuvor beschrieben, in einem wundervollen Garten gelegen. Hatten die Nr. 66, war recht dunkel, aber absoult ok, zumal man ja nur zum schlafen und duschen auf den Zimmern ist. Der "Duschgarten" ist wundervoll, würde mir am liebsten hier zu Hause auch einen bauen Haben direkt beim check-in gefragt, ob wir ins Malaafaiy wechseln können, hat problemlos geklappt. Finde das Hauptrestaurant unten einfach zu groß und unpersönlich, aber das ist Geschmackssache. Buffetessen grandios, hatten ein candlelit dinner geschenkt bekommen (das vier Gänge Menü kommt ja auch aus dem Hauptrestaurant), Essen ebenfalls bombastisch - wahnsinnige Fleischqualität usw.

    Habe irgendwo mal gelesen, dass man direkt nach Sonnenaufgang schnorcheln gehen sollte, was wir an den letzten beiden Tagen auch gemacht haben (wg. Höchststand) - hat sich wirklich gelohnt, da ist einiges mehr unterwegs, haben u.a. Leuchtplankton gesehen! Am Schnorcheleingang 1 sind oft Schildkröten unterwegs.
    Die Schnorchelsafari soll wohl auch toll sein, haben sie aber selber nicht gemacht.

    Auch wenn man des öfteren hört, dass dieses Umweltkonzept nur Masche ist und nichts dahinter steckt, kann ich trotzdem nur lobend erwähnen, dass durch die Glasflaschen und dem eigenen Wasser einiges an Plastikflaschen gespart wird. Wenn der traurige Tag gekommen ist, an dem es wieder nach Hause geht, macht doch vorher einen kurzen Stop am Ecocenter und nehmt ein paar leere Batterien mit nach Deutschland, die befinden sich dort in einer Holzkiste. 🙂

    Bezüglich der "langen" Wege konnten wir nur immer über buggyfahrenden Touris schmunzeln, es gab nichts schöneres, als durch die wundervolle Natur zu gehen und wir haben einige Strecken pro Tag zurückgelegt, um u.a. zu unserem Strandabschnitt zu gehen, der weit von unserer BV entfernt war. Wenn man nicht gut zu Fuss ist, dann ist das natürlich etwas anderes! Die Wege sind auch sehr sauber - auch die "Hauptstraße", bin zwei Wochen Barfuß gelaufen.

    Wetter war super, bis auf einen komplett bewölkten Tag hatten wir immer Sonne und des öfteren nachts Regen. Einziger Nachteil der Regenzeit waren die Mücken. Sehr übel ^^ Auch wenn sie die Insel jeden Tag mit Mückenzeugs absprühen (nicht erschrecken, die Nebelschwaden sehen aus wie aus einem Horrorfilm und stinken bestialisch, also um sechs Uhr abends besser nicht auf die Hauptwege gehen )

    Nun zu den Kritikpunkten:

    • Riff teilweise sehr kaputt, es wird mMn auch viel zu wenig Aufklärung betrieben, obwohl es so vermutlich überall auf den Malediven aussehen wird. Es gibt so viele Leute, die wir auf dem Riff haben stehen sehen, einfach nur unfassbar. Komischerweise waren das (so wie bei unseren zwei Maledivenurlauben bevor) meist Menschen aus asiatischen Ländern

    • unser Housekeeper war eher Minimalist, war zwar immer noch alles sauber, aber im Vergleich zu anderen Urlauben war er nicht unbedingt fleißig 😉 Highlight war, dass er einen Tag vor unserer Abreise schon die Bettbezüge für die nächsten aufs Sofa gelegt hat - da hätte ich ihm am liebsten den Hals umgedreht, das geht irgendwie gar nicht

    • auf so einer so großen Insel lässt es sich natürlich nicht vermeiden, dass ab und an mal kleine Busse hin und her fahren müssen, dennoch empfanden wir es öfter als störend

    • auch geben einem die fest installierten Kameras, die an den Wegen angebracht sind, ein komisches Gefühl (warum braucht man die, bzw. was ist vorgefallen, dass man sich zu diesem Schritt entschieden hat)

    • Ellert: ihr hattet doch die WV in der Lagune gebucht, oder? Ich will dich jetzt nicht verunsichern, aber musste an dich denken, als wir in der Laguna Bar saßen. Da hatte man nämlich uneingeschränkte Sicht auf die ersten zwei Balkone. Auch sahen diese eher aus wie kleine Gefängnisse, u.a. deswegen, weil sie nicht frei stehen, sondern versetzt aneinander gereiht sind (sah zumindest von weitem so aus).. Haben die WVWJ auf der anderen Seite gesehen, die sind absolut top, auch wenn ich kein Fan von Wasserbungis bin, aber damit könnte selbst ich mich anfreunden. Da sieht man keinen Nachbarn, man hat einen wundervollen großen "Balkon" und eine tolle Aussicht. Das war zumindest mein Eindruck, wie gesagt, lass dich davon nicht verunsichern, ist ja alles subjektiv 😉

    Trotz der Kritikpunkte toller Urlaub, ist alles Meckern auf hohem Niveau! Würden jederzeit wieder kommen!

    Malediven

  • Halloween/Christmas in NYC
    kiki929K kiki929

    Danke schön für eure Antworten 🙂

    Bei der Käthe bestelle ich auch jedes Jahr, das geht nur wahnsinnig ins Geld 😉 Hab aber in den Weihnachtsläden in NY auch ein paar hochwertigere Artikel gesehen, natürlich auch sehr viel Mist, das stimmt!

    Das Feeling vor Ort würde ich auch sehr gerne mal miterleben, aber das wird wohl erst möglich, wenn ich in Pension gehe und nicht auf die Ferien angewiesen bin 😆

    New York

  • Kuramathi Sammelthread
    kiki929K kiki929

    Jap, in der Dhonibar kann man welche bekommen 🙂

    Sind jetzt seit gestern Nacht wieder zu Hause - wenn ich am Rechner online bin, schreib ich auch mal was zu unserem Urlaub, falls euch alle das interessieren sollte 😉

    Malediven

  • Kuramathi Sammelthread
    kiki929K kiki929

    @ Ellert

    wir hatten den Vergleich, waren bis auf die Palm waren wir vor drei Jahren überall - sind dieses mal aber immer beim Buffet hängen geblieben, weil es so toll ist 😉

    @ Philipp

    dieses mal gucken wir auch unten, beim letzten Spiel war ich so müde, da haben wir nur im Bett geschaut 🙂 dann halte ich mal Ausschau nach jemandem, der sich öfter an einer roten Stelle juckt 😉

    Malediven

  • Kuramathi Sammelthread
    kiki929K kiki929

    Dem kann ich nur zustimmen - das Essen vom Buffet ist wirklich grandios, man hat eine super Auswahl, geschmacklich und optisch der Wahnsinn und die Jungs geben sich immer wahnsinnig Mühe. Weiß also auch nicht, warum das bei dem Romance Dinner ein Nachteil sein soll.. 

    @Phillipp

    Oh man, das ist ja übel mit der Qualle.. Haben auch schon zwei tote gesehen und das waren definitiv diese portugisischen! Hoffe, dir geht es mittlerweile wieder ein wenig besser!

    Riff ist übrigens, wie von einigen beschrieben, wirklich in einem schlimmen Zustand. das ist uns vor drei Jahren gar nicht aufgefallen (vll, weil man da keine Vergleichsmöglichkeit/Erfahrung hatte?!), aber da liegen alle paar Meter riesig große tote Korallenstücke, sehr sehr traurig..

    Malediven

  • Kuramathi Sammelthread
    kiki929K kiki929

    Bei uns geht es erst am Samstag los - also müssen die Jungs am Freitag noch mal gewinnen, damit wir sie auch beim Pubic Viewing sehen können 😆   Zumindest kommt ihr dann ja auf jeden Fall in den Genuss 😉

    Malediven
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 3 von 5

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag