@ Yvis Was meinst du damit ob unsere Medikament dort helfen????
Ich finde diese Frage garnicht so unsinnig,denn in Ägypten z.b.helfen die einheimischen Medikamente besser.
Bei Durchfall helfen die deutschen da garnicht! 
MfG Kettty
@ Yvis Was meinst du damit ob unsere Medikament dort helfen????
Ich finde diese Frage garnicht so unsinnig,denn in Ägypten z.b.helfen die einheimischen Medikamente besser.
Bei Durchfall helfen die deutschen da garnicht! 
MfG Kettty
weißt du zufällig wo einer ist? Wir sind im Siva Grand Beach,ist da vielleicht in der Nähe?
Danke für deine schnelle Antwort,das oder der Hurghada Star ist so eine Art kleines Kaufhaus,kein Hotel.
LG Kettty
Hallo alle zusammen,
weiß jemand ob man im Hurghada Star eine Telefonkarte fürs Handy kaufen kann? Mobilnil oder wie das heißt? Und wie teuer sowas ist.
Kann man damit günstig nach Deutschland telefonieren?
LG Kettty
Hallöchen,
weiß denn einer wie es momentan in Hurghada aussieht mit dem Wetter?
Kann man denn schon im Meer baden oder ist es noch zu kalt?
LG Kettty
Okay,dann hier nochmal kurz eine Frage,hat jemand von euch Erfahrungen mit SUNSIM Prepaidcard ?
Das ist wohl eine Prepaidkarte mit der man z.b. günstig von Ägypten nach Deutschland telefonieren kann!
Aber hat man denn dort mit SUNSIM auch Empfang?
LG Kettty
Oh sorry tut mir leid,hier der Link wo`s herkommt
http://de.news.yahoo.com/ap/20080214/twl-deutsche-bei-busunglck-in-gypten-ver-1be00ca_2.html
Der Reiseveranstalter Rewe Group Pauschaltouristik teilte in Köln mit, der Bus mit 43 Touristen habe sich auf der Rückfahrt eines Tagesausfluges von Luxor nach Hurghada befunden. 21 Gäste seien bei dem Unfall leicht verletzt und umgehend ins Krankenhaus gebracht worden. AInzwischen hätten alle bis auf einen Gast, der noch wegen Rippenbrüchen behandelt werde, das Krankenhaus wieder verlassen und befänden sich in ihren gebuchten Hotels.
Nach dem Unglück gab es noch ein weiteres Drama, wie aus ägyptischen Polizeikreisen verlautete. Dabei wurden zwei Polizisten getötet, die den Busfahrer festgenommen hatten - ihr Wagen hatte sich auf dem Rückweg nach Kena überschlagen. Der Busfahrer blieb unverletzt.
.
Bei Verkehrsunfällen in Ägypten sterben jedes Jahr rund 6.000 Menschen.
Schade Djerba Strand im Sommer Juli / August hätte mich auch mal interessiert. :?
Wir waren bis jetzt nur immer im Roten Meer und da war das Wasser super klar,ganz ganz selten mal eine Qualle,aber noch nie Algen oder son Zeugs.
LG Kettty
Hallo zusammen,
hat evtl. einer einen Ausflugszettel vom Reiseveranstalter Thomas Cook (Ausflüge ab zb.Hotel Iberostar Djerba Beach).
Wäre schön, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.
Danke schonmal im voraus.
LG Kettty
und hier noch ein Link mit Foto.
LG Kettty
ADEgi wrote:
schlunz wrote:
Tja, nach mehreren Anfragen müssen wir feststellen, das es für 2 E + 3 K keinen freien Platz mehr für die Herbstferien 2008 gibt. Ist ja echt der Wahnsinn. Wir wollen von Hamburg fliegen und alle Norddeutschen Bundesländer haben gleichzeitig Herbstferien.
Und es ist zudem noch erheblich teurer geworden. Dieses Jahr Primasol Beach Albatros 3200,-, heute bekommt man wohl nichts mehr unter 3500,-!!
Das Albatros hatten wir 2006 schon im September gebucht !!!! Dachte mir, das es dieses Jahr nun nicht so früh sein muss. Klarer Fall von "Denkste".Ist es möglich, das es noch irgendwelche Alternativen gibt, um noch nach Ägypten zu kommen ? Ausser auf Stornierer zu warten und Glück zu haben ?
MfG
Hallo,
auch wenn die Wahrheit weh tun sollte. nach den mir derzeit vorliegenden Katalogen gibt es überhaupt keine Flüge im Sommer nach Ägypten am Samstag oder Sonntag ab Hamburg!!!!!!!!!!!!!!!
Daher kannst Du auch keine finden. Einzige Chance: Du wartest auf die Kataloge der Spezialisten, die noch nicht alle am Markt sind. Beispiel: Oft, ETI, Royal Holidays, Ecco, Phoenix etc. Eventuell hat ja einer der genannten etwas.
Ansonsten gilt: Was es nicht gibt kann auch nicht ausgebucht sein!
Gruß
Berthold
p.s. Ich darf davon ausgehen, daß Du zwei Wochen meinst, denn für eine Woche sind Angebote vorhanden!
Also ETI ist auch schon buchbar,und so wie ich gesehen und gehört habe auch schon ne Menge ausgebucht.Ich würde es trotzdem mal versuchen,die haben schöne Hotels!!
Viel Glück
LG Kettty
Man das ist ja echt Klasse,vielen Dank für die Mühe!!! 
Unseren Rückflug am 11.08.08 von Djerba nach Schönefeld hast du nicht gefunden? Schade,aber trotzdem vielen Dank!
Bei diesem Link hab ichs auch probiert,aber meine Flüge finde ich da nicht komisch.Oder ich stelle mich zu dussellig an. 
LG an euch alle Kettty
Da steht garnichts ehrlich,nur Flug Schönefeld nach Djerba 3 Personen am 21.07.08, ich glaube mich zu erinnern das man im Reisebüro sagte Novelair oder so ähnlich. Kenne ich garnicht,aber abstürzen werden sie ja nicht,fliegen für Thomas Cook(jedenfalls haben wir da gebucht). Weißt du wielange man von Berlin bis nach Djerba fliegt?
LG Kettty
Lieber Urlauber,
kannst du mir vielleicht auch helfen? :? Fliegen am 21.7.08 ab Berlin Schönefeld bis 11.08.08 nach Djerba Tunesien ?
Wäre super wenn du was finden würdest woher auch immer.
LG Kettty
Wielange fliegt man eigentlich bis dahin? 
vielen vielen dank da hab ich doch schon mal was zum nachlesen, dankeschön

LG Kettty
Fliegen nun nach langen hin und her das 1.mal nach Djerba ins Iberostar Beach.
Kann mir vielleicht jemand mal Paar Tips geben übers Hotel,oder was kann man für Ausflüge machen?
Wie stehts mit den Preisen in Djerba usw.
Ist das Wetter Ende Juli bis Mitte August mit dem in Ägypten zu vergleichen? Oder ist es viel kälter?
Wäre wirklich für jede Info sehr dankbar.
LG Kettty
@ Ela
du schreibst euer Zimmer war im 1. Stock im Nebenhaus mit Blick in Garten.
Ist das Ok wenn man ein Zimmer im Nebenhaus hat ? Geht dort der Ausblick immer in Garten? Oder wo sonst hin? Was ist zu der Umgebung zu sagen? Wie ist den so die Zimmerausstattung? Hättest du sonst vielleicht noch einige hilfreiche Tips??? Wir fliegen im Sommer das erste mal nach Tunesien ins Iberostar,waren sonst jedes Jahr in Ägypten.Sind schon sehr aufgeregt und hoffen natürlich nicht enttäuscht zu werden.
LG Kettty
Hallöchen ale zusammen,
Wir (2Erw.+1Kind 14) wollen im Sommer 2008 3 Wochen nach Hurghada wahrscheinlich ins Grand Resort.Leider wird dieses ja nur mit HP angeboten.Waren schon mehrmals in Ägypten unterwegs aber immer mit AI.Wer weiß denn mit wieviel Nebenkosten ich ca. pro Woche rechnen muß ? Ich hab keine Ahnung. 
Für ein paar Antworten wäre ich sehr dankbar.
LG Kettty
Hallöchen alle zusammen,
gerade aus dem noch sehr heißen Hurghada zurückgekehrt.
Nochmal ganz kurz zum Visum.
Es gibt wirklich keinerlei Probleme bei ETI wenn man das Visum selber kauft am Bankschalter.Man trägt sich anschließend nur mit Namen auf der ETI Liste ein und gut ist`s.(Der Reiseleiter von ETI stand bei uns gleich neben den Bankschalter)
Keiner ist unfreundlich oder mault irgendwie rum!!!!
und man spart wirklich ganz schön. 15 Dollar oder 12 Euro kostet es!
LG Kettty