Hallo, tolle Tips. Ich habe mal hier in Punta Cana im Wassersportcenter gearbeitet. Also wenn Du mit einem Tretboot raus fährst und dann schnorcheln gehst, machst Du das auf eigene Gefahr. Ich will Dir nicht das schnorcheln vermiesen, aber wie schon einer meiner Vorgänger erwähnte, gibt es hier sehr viel Bootsverkehr. Ich habe auch schon so ein zwei Verletzungen gesehen, die einfach durch die Unachtsamkeit der Leute entstanden sind. Ein Schnorchler ist wirklich nicht gut zu sehen und manche tauchen ja auch ab. Also mein Tip, jedes Wassersportcenter bietet einen Schnorcheltrip an, dort wird an einem Riff geschnorchel, was direkt für Schnorchler ist. Und wenn Du ein bisschen Brot oder Banane mit nimmt, zieh schnell Deine Finger weg.:-) Das kostet zwischen 20 und 30 € meist ist man 2-3 Stunden unterwegs.