Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
KayRK

KayR

@KayR
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. KayR
  4. Beiträge
Über
Beiträge
4
Themen
0
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Infos von RVs/Usern zu Reisen nach Ägypten
    KayRK KayR

    Ich kenne es leider nur so, daß Kellner und Restaurantangestellte das Trinhkgeld des Tages and den Gruppenleiter abgeben müssen, der dann alles gesammelte Trinkgeld vor der Mannschaft aufteilt je nach Höhe der Stellung im Job. Vom Roomservice weiß ich, daß manche Boys in 14 Tagen insgesamt 1-4 US$ an Trinkgeldern zusammenbekommen, weil z.B die Osteuropäer wenn glücklich mal 1 US$ geben,manchmal 30 Rubel, was dann so 30 Cent entspricht( die man aber nicht tauschen kann). Ich weiß, das die Jungs vom Roomservice Ihr Geld besser verstecken können, weil kein Oberkellner sie ständig im Auge hat. Und das ganze personal , was draussen herumtobt, z.B Gärtner, Leigenboys, Müllsammler etc. bekommt so gut wie nie Trinkgeld und lebt von 20-40US$ im Monat. Es ist überflüssig, darüber zu diskutieren. Es gibt kaum Hotels, in denen viele Deutsche Urlaub machen und demnach mehr Trinkgelder im Umlauf sind. Fast alles ist vom Ostblock-ALL-INCLUSIVE ausgebucht. Da kommen die Urlauber teilweise mit einer Plastiktüte und kaum einem Cent Geld nach Hurghada, feiern 1 Woche in den gleichen Klamotten und gehen dann wieder verkatert nur mit der Plastiktüte in der Hand.
     
    Das Hotelpersonal gehört zu den Ärmsten. Und sie freuen sich immer ehrlich , wenn ich eine anständige neue Jeans oder ein Oberhemd mitbringe. Trinkgeld gebe ich grundsätzlich nach Notwendigkeit des durchgeführten Dienstes. Mein Roomboy, den ich seit 6 Jahren habe, bekommt pro Woche 10 Euro und am Schluß noch ein paar Pfund für die Familie mit. 1 $ für den ganzen Urlaub über zu geben finde ich *******!

    chepri wrote:

    KayR wrote:
    na ja, wenn man bedenkt, daß in den Hotels von Hurghada wirklich die ärmsten Menschen des Landes für einen Hungerlohn beschäftigt

    Da kennst du die ägyptische Wirklichkeit aber schlecht! Von dem, was dort ein Kellner pro Tag an Trinkgeld bekommt, lebt in manchen slums von Kairo eine ganze Familie mindestens eine Woche.

    Ägypten

  • Infos von RVs/Usern zu Reisen nach Ägypten
    KayRK KayR

    na ja, wenn man bedenkt, daß in den Hotels von Hurghada wirklich die ärmsten Menschen des Landes für einen Hungerlohn beschäftigt sind, die sogar extra von Assuan herkommen, teilweise ausserhalb der Hotels draussen übernachten müssen..
    würde es mich nicht wundern, wenn die Ruhe bald vorbei ist. Denn gerade um diese armen Menschen geht es bei den Unruhen.
     Für mich ist einfach jetzt kein Sicherheitsgefühl mehr vorhanden.
     Jetzt haben diese  Leute nämlich die Möglichkeit zu meutern. Polizei ist ja weg.
     Und draußen wartet die Unterstützung auf der Strasse.
    Ich fliege nicht mehr im März nach Hurghada. Ich warte ab. Ist zwar blöd und macht mich sehr traurig. Aber ich möchte nicht ausgeraubt werden oder ähnliches. Ausserdem bringt es mir nichts, ab 18 Uhr wegen der Ausgangssperre im Hotel rumzusitzen und Däumchen zu drehen. Ich fahre ja auch nach Ägypten wegen des Nachtlebens und Herumshoppen und nicht, um nur in der Sonne zu liegen.

    Ägypten

  • Infos von RVs/Usern zu Reisen nach Ägypten
    KayRK KayR

    Quelle:
    http://www.blick.ch/news/ausland/aegypten-riegelt-sich-ab-165647
    "Aber mittlerweile sind die Proteste auch in der Touristenzentren spürbar. So gilt auch in Hurghada das Ausgehverbot. Und in der Stadt stehen Panzer bereit, teilt eine Blick.ch-Leserreporterin mit. Auch in Sharm-El-Scheik hat sich die Armee in Position gebracht, melden Touristen vor Ort.

    "

    Ägypten

  • Infos von RVs/Usern zu Reisen nach Ägypten
    KayRK KayR

    Checker-Pit. Deinem Beitrag stimme ich vollstens zu. Seit 30 Jahren ist Mubarak der Garant dafür gewesen, daß sich die Fundamentalisten keinen Gottesstaat errichten.
     Sollte Mubarak gehen und die Brüderschaft mit den Sheiks Macht bekommen, ist mit herkömmlichen Urlaubsvergnügen und der Tolleranz, die man uns Touristen in der Öffebntlichkeit bisher gezeigt hat, nichts mehr.
     -In Hurghada stehen jetzt auich Panzer an jeder Ecke, um Touristen zu beschützen..- Die Ausgangssperre ist existent. Wer sein Hotel trotzdem nach 18 Uhr verläßt, kann jedoch ohne Begründung verhaftet werden, oder schlimmeres. Die Regierung hat Schießbefehl gegeben.
     Die Notstands-Gesetze  und Film-und Fotografierverbot gelten auch für Touristen.
    Desweiteren: Israel zieht seine Diplomaten ab. Truppen in Alarmbereitschaftgestzt. USA sorgt sich jetzt um Kontrolle über Suez-Kanal, Russland auch 😉
    Alles weitere  kann man sich denken. Israel duldet keinen weiteren Gottestaat vor seiner Haustür. Fällt Mubarak, marschiert Israel.
     Lest die schweizer und russischen Nachrichten, nicht unsere teilweise verlogenen und gekauften deutschen Medien.
     Das Ganze wird sich jetzt erst mal hinziehen über Wochen oder Monate.
     Arbeitsplätze wollte man fordern, Arbeitsplätze werden jetzt zerstört. Wie Paradox!

    Ägypten
  • 1 von 1

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag