Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
Katinka2812K

Katinka2812

@Katinka2812
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Katinka2812
  4. Beiträge
Über
Beiträge
59
Themen
0
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • TUI & XTUI Teil I
    Katinka2812K Katinka2812

    Abbuchungstermin war am 3.6. und tatsächlich abgebucht wurde am 6.6. Die Reise beginnt am 1.7. Dafür warte ich allerdings noch auf die Unterlagen...

    Reiseveranstalter

  • Reiseunterlagen
    Katinka2812K Katinka2812

    Na toll, ich muss die Unterlagen immer selbst im Reisebüro abholen, weil die dort tätige Angestellte meinte, dass die TUI sie nur dorthin schickt...

    Reiseveranstalter

  • Welche Impfung?
    Katinka2812K Katinka2812

    Weitere Informationen bekommst du auf der Homepage des auswärtigen Amtes.

    Viel Spaß in der Dom Rep. Ich bin dieses Jahr auch zum ersten Mal dort... 😉

    Dominikanische Republik

  • Irlandrundreise
    Katinka2812K Katinka2812

    Hallo,

    wir wollen gerne nächstes Jahr im Juni eine Rundreise durch das südliche Irland machen.
    Grobe Planung:

    Dublin - Fota Wildlife Park - Ring of Beara - Kerry - Killarney - Waterville - Knightstown - Kenmare - Cliffs of Moher - Dublin
    (natürlich halten wir überall dort an wo es uns gefällt. Nur die Route ist grob vorgegeben. B&B's wollen wir spontan suchen und finden...)

    Dublin möchten wir nur als Lande- und Abflugort nehmen. Uns interessieren eher die kleinen Städtchen und vor allem natürlich die Natur. Haltet ihr die Planung für machbar in 7-8 Tagen? Ist es günstiger von Deutschland (Westen, egal welcher Flughafen) einen anderen Flughafen in Irland anzusteuern?

    Großbritannien & Irland

  • Fragen/Antworten Angebote & Preise vom Bordverkauf
    Katinka2812K Katinka2812

    Am 1.7. geht's von Frankfurt über Paris mit der Air France in die Dom Rep:
    kennt jmd die Preise für Marlboro?

    Airlines

  • Hurricane - Gefährdete Gebiete
    Katinka2812K Katinka2812

    @Razikki: von der Möglichkeit zum Umbuchen hat man nicht viel wenn man schon dort ist. Soweit ich weiß, können Huricanes nur etwa 48 Stunden vorher voraus gesehen werden... Ich selbst fliege am Anfang der Hurricane-Saison (Juli) in die Dom Rep. Ich würde aber mit einem Kleinkind niemals im September fliegen. Und zwar aus dem Grund, weil bekanntermaßen im September die meisten Hurricanes und Tropenstürme auftreten. Ich weiß nicht, ob ich die Internetseite nennen darf, aber es gibt eine, die die Routen und Termine der Hurricanes der vergangenen Jahre genau aufzeigt (http://www.nhc.noaa.gov/climo/ -> Outreach & Education -> About Cyclones). Die Häufigkeit und Intensität haben im September jedes Jahr ihren Höhepunkt. Wir sprechen als nicht von einer geringen Möglichkeit und Pech so etwas im September zu erleben, sondern es ist so gut wie sicher. Ich selbst möchte mir nicht ausmalen wie es ohne Strom und Wasser in einem fremden Land ist, wenn man ein Kleinkind zu versorgen hat! Wenn du es für dich selbst verantworten kannst ist das ok. Und ich habe da auch kein Problem mit. Aber @Cheyenne sollte die bestmögliche Information in diesem Forum bekommen und keine Verharmlosung.

    Ich hoffe mein Text entspricht den Forumsregeln. Ich bin noch nicht so lange hier. Liebe Admins, bitte ansonsten editieren. Danke! 🙂

    Dominikanische Republik

  • Hurricane - Gefährdete Gebiete
    Katinka2812K Katinka2812

    @cheyenne: wurdest du bei der Buchung der Reise denn gar nicht auf die Hurricane-Saison hingewiesen?

    Dominikanische Republik

  • Live-Konzerte
    Katinka2812K Katinka2812

    Im Juni geht's erst zu den Toten Hosen (Kassel) und das Wochenende danach zu Bon Jovi (Köln). Vor ein paar Jahren war ich mal bei den Sportfreunden Stiller. Aber mein absolutes Highlight war David Hasselhoff! Es war sooooo witzig!! 🙂 Klar war auch ein bisschen Fremdschämen dabei, aber die Stimmung in der Arena war wirklich der absolute Wahnsinn! 😄

    Fun - Forum

  • Gran Bahia Principe Punta Cana bzw. Bavaro
    Katinka2812K Katinka2812

    Danke, Fraenni... 🙂 Ich bin gespannt. Die Beschreibung, die du mir verlinkt hast, klingt auf jeden Fall wunderbar!!!

    Dominikanische Republik

  • Gran Bahia Principe Punta Cana bzw. Bavaro
    Katinka2812K Katinka2812

    Das kam heute von der TUI:

    Saisonbedingt hat das Grand Bahia Principe Premier bis auf Weiteres geschlossen. Sie erhalten bei Ankunft ein Upgrade in den höherwertigen Club Hacienda Principe, der zur selben Anlage gehört. Der Club ist in einem ruhigen Bereich, ca. 150m vom Strand entfernt gelegen und bietet exklusive Serviceleistungen, so z.B. die eigene Hacienda Diamond Club Rezeption mit freiem Internetzugang (tägl. 15 Min.), internationalen Zeitungen im Clubhaus und einer exklusiven Bar. Gäste des Hacienda Club Principe können für die verschiedenen Themenrestaurants 4 Reservierungen pro Woche vornehmen und zudem die Einrichtungen des übrigens Komplexes mit Ausnahme des Luxury Clubs Esmeralda und Club Ambar mitbenutzen. Auf Wunsch erhalten Sie Bademäntel und Hausschuhe zur Verfügung gestellt.
    Ist das nun Glück für uns? Kennt jmd den Hacienda Club?

    Liebe Grüße
    Katinka

    Dominikanische Republik

  • Wieviel müsst ihr denn so für den Urlaub hinblättern?
    Katinka2812K Katinka2812

    Wir haben letztes Jahr im Juni für 10 Tage im Arabia Azur (Hurghada) mit AI bei der TUI 729,- p.P. bezahlt. Unser frisch renoviertes Zimmer hatte einen wunderschönen Ausblick auf die Lagune B. Das war aber Zufall und wurde nicht explizit von uns so gewünscht. Manchmal muss man Glück haben!! 🙂

    Archiv

  • Arabia Azur
    Katinka2812K Katinka2812

    @jatome: bei uns (Juni 2012) war die Poolbar geschlossen. Auf der Südseite der Lagune B hat man ab dem Nachmittag teilweise Schatten. Auf dem Gelände des Hotels bekommst du allerdings überall, egal wo du bist, Schatten- und auch Sonnenplätze.

    Ägypten

  • Arabia Azur
    Katinka2812K Katinka2812

    Anette, ich war zwar mit meinem Mann dort, habe allerdings auch ein paar nett gemeinte Komplimente abbekommen. Aber mehr als das und hier und da ein Augenzwinkern war nicht. Die ägyptischen Angestellten sind allerdings allgemein sehr kontaktfreudig und interessieren sich über die Herkunft der Gäste. Mein Mann und ich haben wirklich nette Menschen kennen gelernt, die viel über ihre Kultur erzählen konnten. Ich glaube also, dass eventuelles "Anbaggern" Einzelfälle sind und die Meisten Angestellten genauso oft mit verheirateten Frauen, Single-Frauen und Männern kommunizieren...
    In der Türkei war ich vor einigen Jahren mal mit einer Freundin alleine im Urlaub. Ich kann die Aussagen deiner Tochter bestätigen. Das war teilweise nicht mehr schön! Teilweise wurde einem das bestellte Getränk erst überreicht, wenn man extrem persönliche Fragen über sich ergehen lassen musste. Eindeutige Angebote seitens der Animateure waren ebenfalls keine Seltenheit... 😞 Das sind allerdings subjektive Erfahrungen! Man kann und sollte kein Land und keine vorverurteilen.

    Ägypten

  • Air France
    Katinka2812K Katinka2812

    Wir fliegen am 1. Juli von Frankfurt über Paris nach Punta Cana. Ich bin auch schon aufgeregt, ob alles gut geht. Aber wir werden unser Gepäck auf Handgepäck und Koffer verteilen, sodass wir für die ersten paar Tage auf jeden Fall was zum Anziehen haben. Im Fall der Fälle. 😉

    Wie war das jetzt mit der "Soforthilfe"? Ich kann bei Verlust des Koffers sofort nach Ankunft im Hotel für 300 Euro p.P. einkaufen? Klamotten benötigt man ja nicht, wenn man so packt wie oben erklärt. Aber durch die Sicherheitsbestimmungen, betreffend Flüssigkeiten, hat man ja keine Toiletten- und Kosmetikartikel, wenn der Koffer abhanden kommt. Gerade Sonnencreme ist unverzichtbar und sehr teuer in den Hotels...

    Airlines

  • Ausflüge
    Katinka2812K Katinka2812

    Ich finde ja diese "Monstertruck-Tour" sehr interessant... Mal schauen, aber ich glaube, die werden wir auf jeden Fall machen.

    Dominikanische Republik

  • Arabia Azur
    Katinka2812K Katinka2812

    Anette, du machst nichts falsch!! Ich war im Juni 2012 dort und hatte eine super Zeit! 🙂

    Ägypten

  • Gran Bahia Principe Punta Cana bzw. Bavaro
    Katinka2812K Katinka2812

    War jemand schon im Juli in diesem Komplex? War es wirklich so schwierig einen Schattenplatz am Strand zu bekommen? Ich bin sehr sonnenempfindlich und wenn ich in der prallen Sonne liegen muss, ist der Urlaub für mich gelaufen. Habe schon richtig Angst, dass es eine Fehlentscheidung war... 😞

    Dominikanische Republik

  • Ausflüge
    Katinka2812K Katinka2812

    Wisst ihr ungefähr, wie teuer die Ausflüge von Punta Cana aus sind? Also vor allem interessiere ich mich für eine Jeeptour ins Hinterland und den Schnorchelausflug zur "Paradiesinsel"... Ich rechne mit etwa 120-150 Dollar pro Person. Utopisch? Realistisch?

    Nachtrag: jetzt bin ich einfach dem Link gefolgt und habe gesehen, dass RH tours die Preise angibt... 😉

    Dominikanische Republik

  • Wohin in Domrep Juni/Juli
    Katinka2812K Katinka2812

    Wir fliegen am 1. Juli nach Punta Cana. Um die Regenzeiten mache ich mir, wenn ich in die Tropen fliege niemals Gedanken. Wie viele vorher schon geschrieben haben, kann es im Winter genauso oft regnen wie im Sommer. Und wenn, dann ist es nur kurz, aber heftig.
    Als wir während der angeblichen Trockenzeit in Thailand waren, fing es jeden Spätnachmittag an zu regnen für etwa 1-2 Stunden. Soviel dazu... 😉 Alle Leute, egal ob sie schon dort waren oder nicht, geben gerne einen "schlauen" Kommentar ab. Aber das Wetter kann man nun einmal meistens nicht voraussagen.
    Ich wünsche allen, die im Juli in der DomRep sind möglichst wenig Regentage!!! 🙂

    Dominikanische Republik
  • 1 von 1

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag