So jetzt möchte ich kurz über meine Erfahrungen schreiben. Wir sind am 1. Juli von Frankfurt über Paris nach Punta Cana geflogen.
In Paris standen wir 1,5 Stunden auf dem Rollfeld ohne zu wissen warum. Dann ging es endlich los. @hermannpenning weißt du was da los war?
Unser Gepäck war auf jeden Fall mit uns zusammen im Flieger.
Am Urlaubsort selbst haben wir viele, viele Leute getroffen, die ihr Gepäck nicht auf dem Rollband gefunden haben. Allerdings ausnahmslos Urlauber, die entweder donnerstags oder die Woche vor uns angereist sind. Wir hatten scheinbar Glück.
Dieses hat uns dann aber auf dem Rückflug verlassen. In Punta Cana verspätete sich der Abflug, weil die ankommende Maschine aus Paris Verspätung hatte. (scheint bei denen wohl normal zu sein)
Der Flug dauerte nur 8 Stunden, sodass wir es mit Müh und Not und großer Hetzerei von einem Terminal ins andere doch noch pünktlich in den Flieger nach Frankfurt geschafft haben. Wir waren die letzten Passagiere hinter uns ging die Tür zu. Ach ja, wir mussten sogar unsere Boardpässe noch selbst an einem PC ausdrucken. Diese konnten uns in Punta Cana nicht ausgestellt werden. Eine Air France Angestellte, die privat mit in der Maschine saß erzählte mir, dass Air France gerade irgendwas im System umstellt und das der Grund sei...
In Frankfurt waren unsere Koffer dann leider nicht auf dem Gepäckband. Diese wurden uns dann allerdings durchwühlt und halboffen 2 Tage später mit DHL nachgeliefert.
Fazit: das nächste Mal nehmen wir einen Direktflug!