Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
kasev738K

kasev738

@kasev738
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. kasev738
  4. Beiträge
Über
Beiträge
33
Themen
2
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Visum- und Hotelfrage
    kasev738K kasev738

    Hallo,

    mein Schwiegervater macht im Winter immer Langzeiturlaub und möchte diesen Winter gern ca. 6 Wochen nach Cuba.
    Ab einem Aufenthalt von 30 Tagen benötigt man ja ein Visum, wo kann er sich das in Deutschland besorgen, kümmert sich das Reisebüro darum oder muss er sich an die kubanische Botschaft wenden? Mit was für Kosten muss er da rechnen?

    Zweite Frage ist, welches Hotel würdet ihr für einen längeren Aufenthalt empfehlen. Mein Schwiegervater war noch nie in Cuba, wir haben ihm jetzt zu Varadero geraten.
    Als Hotel würde ich ihm entweder das Melia Las Antillas oder das Iberostar Tainos empfehlen (laut den Bewertungen und dem, was ich bisher hier so gelesen habe, ich kenne beide Hotels nicht).

    Danke schon mal für eure Tips.

    Kuba

  • HOCHZEIT ind KUBA
    kasev738K kasev738

    Hallo,

    wir haben 2005 auf Cuba geheiratet (beide deutsche Staatsangehörige). Ich hatte mich im Vorfeld mit der kubanischen Botschaft in Berlin in Verbindung gesetzt und auch mit dem Hotel (wir haben im Tryp Peninsula Varadero geheiratet). Das Hotel hat Weeding Packages angeboten und sich um die Organisation der Standesbeamtin, Termin etc. gekümmert. Unser Reiseveranstalter war damals TUI, da gab es aber kein Hochzeitspaket zu kaufen, die hatten mich direkt an das Hotel verwiesen.
    Wir brauchten damals folgende Dokumente: Internationale Geburtsurkunde und eine Meldebestätigung vom Standesamt, auf der stand, dass wir ledig sind. Diese Meldebestätigung musste ich von einem vereidigten Übersetzer ins Spanische übersetzen lassen. Die Unterschrift vom Übersetzer musste vom Amtsgericht beglaubigt werden. Die Geburtsurkunden und die übersetzten Meldebestätigungen musste ich vom Landesverwaltungsgericht nochmals beglaubigen lassen und dann an die kubanische Botschaft schicken, die wiederum diese Dokumente beglaubigt hat. Der ganze Spaß hatte einige hundert Euro gekostet.
    Das ganze habe ich allerdings innerhalb von einem Monat organisiert bekommen. 
    Allerdings haben wir fast 4 Monate auf die Dokumente nach der Hochzeit aus Cuba gewartet, da diese noch von der deutschen Botschaft legalisiert werden mussten und es wohl einige Probleme zwischen kubanischer Standesbeamtin und der deutschen Botschaft gab.
    Letztendlich hatten wir erst kurz vor unserer kirchlichen Hochzeit die Anerkennung der Hochzeit vom deutschen Standesamt. 
    Aber unsere Hochzeit war traumhaft, ich würde das immer wieder machen, und wir sind auch nach 4 Jahren noch glücklich verheiratet.

    Viele Grüße     

    Kuba

  • Wien-Flughafen
    kasev738K kasev738

    Hallo,

    bin wieder zurück aus Wien. Der Airportransfer mit C&K hat geklappt, aber wir haben länger gebraucht, als wenn wir Bus & Tram gefahren wären. Wir sind dann gestern abend zum Flughafen mit dem Airportbus vom Südbahnhof gefahren, hat bestens geklappt und war superschnell (ca. 15 min Fahrt), während unser "Taxi" eine gute halbe Stunde vom Flughafen zum Hotel abends halb elf gebraucht hat.

    Noch ein Tipp zu Fliegen mit Austria vom Flughafen Wien: Wer die Möglichkeit hat, sollte schon den Web-Check-In nutzen, da man hauptsächlich nur noch an den Quick Check-In Schaltern/Terminals einchecken kann und Austria fast nur noch Baggage Drop-Off Schalter geöffnet hat. Bei uns gab es nur einen normalen Check-In Schalter, der völlig überfüllt war. Da aber auch an den Quick Check-In Terminals sehr viel los war, sollte den Wb Check-In nutzen, um Zeit zu sparen.

    Städtereisen Wien

  • Wien-Flughafen
    kasev738K kasev738

    Habe jetzt den Transfer bei C&K gebucht und auch bestätigt bekommen, hoffe mal, dass alles klappt.

    Danke nochmal für den Tipp.

    Städtereisen Wien

  • Wien-Flughafen
    kasev738K kasev738

    Das Hotel hat uns geschrieben, dass wir erst mit dem Bus zum Südbahnhof fahren sollen und dann mit der Tram noch 3 Stationen, damit würden wir ja nicht mit der S-Bahn fahren. Der Bus und die Tram fahren aber auch alle 30 min. Aber ich denke eher, dass wir zu dritt das Taxi nehmen, da wir ja sowieso schon relativ spät landen (22:00). Daher sind wir mit dem Taxi dann schneller und es ist bequemer als gegen 23:00 dann auf Bus und Tram zu warten und noch umzusteigen. Da zahlen wir halt ein paar Euro mehr, sind aber schneller am Hotel.

    Städtereisen Wien

  • Wien-Flughafen
    kasev738K kasev738

    Leider hat die Reservierung bei airportdriver gestern nicht geklappt, da sie aus Kapazitätsgründen meinen Auftrag nicht annehmen können. Tja, da nehmen wir wohl entweder das Taxi oder doch Bus/Tram. Einen Fahrplan des Busses und der Tram habe ich mir schon ausgedruckt.

    Städtereisen Wien

  • Wien-Flughafen
    kasev738K kasev738

    Hallo,

    danke euch für die schnellen Antworten. Da werde ich mich mal bei airportdriver schlau machen, denn das klingt sehr interessant. Wenn ich das morgen reservieren, sollte es doch mit einer Abholung am Donnerstag abend klappen. Die Wienkarte kaufen wir entweder am Flughafen (wenn die Touristinfo noch offen hat) oder dann eben am nächsten Tag an der U-Bahn-Station.

    Viele Grüße

    Städtereisen Wien

  • Wien-Flughafen
    kasev738K kasev738

    Hallo,

    ich fliege Donnerstag abend mit zwei Freundinnen nach Wien. Was kostet denn aktuell etwa eine Taxifahrt vom Flughafen in die südliche Innenstadt bzw. ich glaube unser Hotel liegt südlich der Innenstadt (Gudrunstraße, nähe U-Bahn-Station Keplerplatz.

    Da wir zu dritt sind, lohnt sich ein Taxi evtl. eher als erst mit dem Bus und dann mit der Tram zu fahren.

    Noch eine Frage zur Wien-Karte, kann man die auch schon auf dem Flughafen kaufen und wenn ja, wo und vor allem auch gegen 22:00 Uhr noch, wenn wir ankommen?

    Danke

    Städtereisen Wien

  • Mit welcher Airline seid ihr schon geflogen und welche bevorzugt ihr am meisten
    kasev738K kasev738

    Hallo,

    bei mir waren es die folgenden (ohne bestimmte Reihenfolge oder Chronik):

    • Condor
    • Air Berlin
    • Lufthansa
    • LTU
    • US Airways
    • Aeroflot
    • Ryanair
    • Germanwings
    • Sky Airlines
    • Thai Airways
    • Hapag Lloyd
    • British Airways
    • Bulgarian Air (oder so ähnlich)

    Am besten war Thai Airways aufgrund des tollen Sitzabstandes.
    Ansonsten hatte ich mit keiner Airline große Probleme, meist waren auch alle pünktlich.

    Airlines

  • Übergepäck
    kasev738K kasev738

    Hallo,

    ich habe auch mal noch eine Frage zum Gepäck. Wir fliegen ja im März mit der Condor nach Holguin und haben pro Person 20 kg Freigepäck. Wir sind zu dritt und haben demnach 60 kg. Kann ich die 60 kg eigentlich auf meine drei Koffer verteilen, wie ich will, also z.B. 2 Koffer à 17 kg und einen Koffer à 26 kg oder darf jeder Koffer nur 20 kg wiegen? Ich habe nämlich schon gehört, dass dies bei manchen Fluggesellschaften so durchgesetzt wird.

    Vielen Dank und viele Grüße

    Kuba

  • Ausflüge von Playa Pesquero
    kasev738K kasev738

    Hallo Steffe,

    vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht. Schade, dass der Heli nicht mehr fliegt. Wie schon gesagt, die Busfahrt wollen wir unserem Kind nicht zumuten, wir werden den Ausflug dann wohl wirklich getrennt machen. Aber mal schauen, wie es dann vor Ort aussieht.
    Cayo Saetia klingt sehr interessant, das werden wir auch noch ins Auge fassen, eine Stunde Busfahrt ist ja wirklich nicht die Welt.

    Vielen Dank nochmal und viele Grüße

    Kuba

  • Ausflüge von Playa Pesquero
    kasev738K kasev738

    Hallo,

    vielen Dank euch schon mal für die Tips.

    @openwater, mail ist raus.

    @turtle, ja mit Santiago, da überlegen wir noch, ob wir halt unseren Sohn mitnehmen oder ob wir getrennt fahren. Allerdings wäre halt die Helivariante schon interessant für ihn. Cayo Saetia klingt auch ganz interessant, da muss ich im Reiseführer nochmals genau nachlesen, was dort angeboten wird.

    @eileen, ja die Jeeptour klingt ganz interessant, deswegen hatte ich die schon ins Auge gefasst. Schwimmen mit Delphin wollen wir hauptsächlich wegen unserem Sohn machen, es wird sicher auch nur einer von uns Erwachsenen mitmachen, da wir das schon in Varadero gemacht hatten.
    Dass man Schnorcheln kann, finde ich toll, in Varadero gab es ja nicht so die tollen Möglichkeiten am Strand. Wir nehmen aber nicht groß Ausrüstung mit, nur Schnorchel und Maske, aber keine Flossen, die sind zu schwer. Schwimmen können wir ganz gut, so dass wir die nicht unbedingt brauchen.

    Also nochmal vielen Dank für die Tips.

    Viele Grüße

    Kuba

  • Ausflüge von Playa Pesquero
    kasev738K kasev738

    Hallo,

    nachdem ich nun schon eine Weile mitgelesen habe, habe ich nun auch mal ein paar Fragen, speziell zu Ausflügen.

    Wir fliegen Ende März / Anfang April mit unserem 5 1/2 Jahre altem Sohn für 16 Tage ins Playa Costa Verde. Nach zweimal Varadero, mit einer Rundreise Westkuba möchten wir nun den Nordosten ein bisschen entdecken. Eine Rundreise mit Kind hielten wir aber nicht für sinnvoll.

    Daher wollen wir dann vom Hotel aus einige Ausflüge machen und mich würde interessieren, was macht Sinn mit Kind, was nicht.

    Santiago de Cuba wollen wir uns auf jeden Fall anschauen, nur habe ich gelesen, dass die Busfahrt ca. 3,5 h dauern würde, das wollen wir mit Kind eigentlich nicht machen. Ich habe aber in einer Hotelbewertung gelesen, dass es die Möglichkeit gibt, nach Santiago auch mit dem Helikopter zu fliegen. Allerdings stand auch in dieser Bewertung dass diese Art des Ausfluges während des gesamten Urlaubs des Users ausgebucht war. Macht es daher Sinn, den Veranstalter vorher mal anzuschreiben und den Ausflug von hier vorher zu reservieren? Alternativ würden mein Mann und ich den Busausflug getrennt machen, zusammen ist es aber doch schöner. Da stellt sich doch gleich die nächste Frage, wie teuer ist so ein Ausflug mit dem Helikopter? Könnte ich die Ausflüge auch mit Kreditkarte beim Veranstalter bezahlen, bestimmt, oder? Wir waren das letzte Mal vor 4 bzw. 6 Jahren auf Kuba, da haben wir alles bar bezahlt.

    Weiterhin habe ich im Reiseführer von einem Naturpark an der Playa Pesquero gelesen. Kennt den jemand, lohnt sich ein Besuch?

    Als weitere Ausflüge hatte ich an eine Jeepsafari gedacht, an den Ausflug nach Holguin mit der Eisenbahn, nach Guardelavaca mit der Bimmelbahn auf den Markt und zum Delphinarium. (Das sind die Ausflüge, von denen ich hier durchs Forum schon etwas mitbekommen habe.) Weiterhin natürlich noch Ausflüge, die ihr als unbedingtes Muss ansehen würdet.

    @openwater, kann ich dich wegen der Ausflugsliste mal anschreiben? Ich habe gelesen, dass du die gern auf Anfrage versendest. Sind in dieser Liste die Preise der einzelnen Ausflüge mit aufgeführt, wenn nicht, mit welchem Budget muss ich bei meinen Vorstellungen rechnen?

    Noch eine Frage zur Playa Pesquero, kann man dort gut schnorcheln? Lohnt es sich, die Schnorchelausrüstung mitzunehmen?

    Danke schon mal.

    Viele Grüße

    Kuba
  • 1 von 1

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag