wir hatten auch so einen Fall mit 1-2 Fly, nach der Reise haben wir unser Geld außer die Anzahlung komplett zurüchgebucht, das geht, wenn es vom Konto eingezogen wurde. Danach zum Anwalt und 50 % gefordert. Absage vom Reiseveranstalter, nun dann sollen sie mich verklagen, haben sie auch getan, ABER die Verhandlung ist dann an meinem Heimatort und nicht in Hannover wo fast alle Reiseveranstalter sitzen und die Richter wahrscheinlich beim Vornamen kennen, Ergebnis war 73% Erstattung des Reisepreises, das ist doch was, also zieh es ruhig durch, wenn Du Deckungszusage von Deiner RS erhältst.
karibik45
Beiträge
-
Wer hat Erfahrung wenn es mit Veranstalter zur Gerichtverhandlung kommt? -
AI in den V.A.E.schau doch mal bei ... reisefundgrube. .. da hab ich was für 1500,- Euro AI gesehen, Golden Tulip Al Jazira in Abu Dhabi. Sonst hilft nur googlen.
-
US-Dollar oder Peso ????Rh Tours ist an der Punta Cana, da gibt es zwei Büros, Links soll man hier nicht veröffentlichen, Google mal oder geh auf meine Hompage unter Favoriten, da ist ein Link zu. Dort kannst Du per Mail alles abfragen, sind Deutsche und Österreicher, die antworten ganz schnell, natürlich den Zeitunterschied beachten.
Gruß Uwe -
US-Dollar oder Peso ????wir haben dieses Jahr die Erfahrung gemacht, dass die Händler lieber Euro als Dollar genommen haben. Für Trinkgelder haben wir uns in Deutschland 1 und 5 Dollarscheine besorgt. Peso braucht man eigentlich gar nicht. Für Ausflüge bei den Reiseveranstaltern kann man mit Kreditkarte zahlen oder man nimmt US Travellerschecks mit. Die werden z. B. auch bei RH-Tours akzeptiert. Schönen Urlaub wünscht Uwe
-
Non-Stop-Flug aber 2 Zwischenlandungen
habe im Forum leider nichts passendes gefunden, haben eine Pauschalreise gebucht.Hin und Rüchflug mit LTU als Non Stop-Flug. Bei dem Rückflug wurden wir 4 Tage vorher umgebucht mit 2 Zwischenlandungen!! Dadurch betrug die Flugzeit statt 2:50 h nun 6:00h. Muß man so etwas hinnehmen? Hat da vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder weiß jemand wie da die Rechtslage ist? Vielleicht ist ja unter Euch auch ein Anwalt der sich mit so etwas auskennt? Vielen Dank schon mal für Eure Antworten. -
Auf der Suche nach einem Hoteldas ist doch kein Problem, waren jetzt erst in Abu Dhabi und haben über EWTC gebucht, gib mal bei Google ein möchte hier keine Werbung machen. In den VAE muß man eher suchen um HP zu bekommen, das meiste wird nur mit Frühstüch angeboten.

-
Emirate Palace Reisebericht ist onlineHallo für alle die sich für das Emirates Palace interessieren, habe ich einen Reisebericht und viele Bilder hochgeladen, ist eine private Hompage ohne Werbung.

-
Ifa Bavaros ???
War in 2003 in der Anlage, besteht aus der Ocean welche vorn am Strand liegt, dem Village in der Mitte der Anlage und der Villas im hinteren Teil. Der hintere Teil besteht aus Holzbungalows und ist nicht so toll. Das Village und das Ocean unterscheidet sich nur in der Entfernung zum Strand, es können alle 3 Anlagen benutzt werden und man kann überall Essen gehen, mein Sohn war dieses Jahr im August erst wieder da und es hat ihm immer noch gefallen. Schau mal auf meine Seite, da sind Bilder und ein paar Infos. Versuch auf jedenfall ins Village oder Ocean zu kommen. -
Nebenkosten im Emirates PalaceHallo
waren im August da, Spa war nicht offen, es waren 4 Restaurants geöffnet und nur der Westflügel des Hotels göffnet. Bauarbeiten waren hier und da vorhanden,aber nicht störend. es ist halt noch nicht offiziell eröffnet. Zu nen Nebenkosten, die sind seeeeehr hoch. Also Abendessen für 2 Personen mit Wein so ca. 300,- Euro,haben wir nicht gemacht,aber unsere Zimmernachbarn. Eine Dose 33er Bier kostet 12,- Euro, 1 Cola 5,50 Euro, 2 Kugeln Eis 10,- Euro. Da Ihr wahrscheinlich wie wir den Nachtflug habt kommt Ihr morgens im Hotel an ,man kann da zum Frühstück gehen,ABER das sind dann 8x Frühstück, die Rechnung kommt beim Checkout. Für 2 Personen Frühstück 80,- Euro!!. Sind Abends immer in die Stadt zum Essewn gefahren, da ist alles sehr billig.Wenn Ihr noch was wissen wollt fragt ruhig. karibik45@web.de Es wird auf jeden Fall DER Traumurlaub. Schönen Urlaub wünscht Uwe. -
Emirates Palace Abu DhabiFliegen bald ins Emirate Palace nach Abu Dhabi, hat jemand Tipps zum shoppen in der Nähe? Wie weit sind so Shoppingcenter entfernt, kann man außerhalb des Hotels günstig Essen? Und weiß vielleicht jemand was Gold in Barren pro Gramm da kostet? Danke schon mal für Eure Hilfe.
-
RIU Sparreise - Punta CanaHallo Cran Canaria, wir waren im Januar in der Anlage, schau doch mal meinen Reisebericht und die Bilder Dir an, vielleicht hilft Dir das etwas.
-
verwirrung bei hotelnamen :)Hallo Michi,
die Ausflüge haben wir mit RH Tours gemacht, der Link dazu ist auch auf meiner Seite unter Favoriten, da steht dann alles ausführlich von RH Tours aufgelistet mit Bildern Beschreibungen und Preisen, die kannst Du ruhig bei Fragen anmailen, antworten in der Regel sofort. -
verwirrung bei hotelnamen :)Hallo Michi,
ich war 2003 in der Anlage, sie besteht aus insgesammt 3 hintereinander liegenden Anlagen:
am Strand das Ifa Bavaro Ocean inder Mitte das Viilage und hinten das Ifa Villas. Man kann alle 3 Anlagen mitbenutzen von hinten fährt auch ein Pendelbus zum Strand. Das Ifa Villas sind Holzbungalows, vieleicht etwas warm dort, würden eher das Village o. das Ocean empfehlen. Bilder von der Anlage auf meiner Hompage. -
Los Haitises??Hallo,
also Riesenspinnen haben wir in der Höhle nicht gesehen, dafür aber jede Menge Fledermäuse. Saona Tour ist grosse Klasse. Bilder von beiden auf meiner unten stehenden Hompage, schönen Urlaub wünscht Uwe -
Wer fliegt Ende Juni nach Punta Cana? Evtl. RiuReisebericht RIU Naiboa unter:
-
aktuelles wetterschau mal hier: http://www.allewetter.de
Die Luftfeuchte ist im April im allgemeinen sehr hoch 80-90% -
Riu NaiboaHallo wir waren im Januar-Februar da, ausführlicher Reisebericht und Bilder auf meiner Hompage, wünsche einen schönen Urlaub.
-
Hotelübersicht Punta Canaschau mal auf meine Seite Lagepläne Domrep.
-
Riu-Hotel TainoHallo Barbara, waren zwar nicht im Taino sondern Naiboa, sind aber Mittags oft im Taino essen gewesen.Das Hauptrestaurant macht um 13:00 Uhr auf und die Strandbar mit Snacks schon eher,das geht vom Frühstück ins Mittagessen über. Also so schlecht fanden wir das Essen nicht, ist eh in allen Hotels gleich. Geldwechseln -warum? die nehmen eh lieber Euros oder Dollar, haben alles in Euro bezahlt und für Trinkgeld 1 Dollarscheine mitgenommen.
Viele Grüße und schönen Urlaub wünscht Uwe
http://www.uwestenzel.de ( Reisebericht RIU-Anlage ) -
Ausflug Isla Saona (für die, die es schon mal mitgemacht haben)eine gute Wahl, wir waren auch total begeistert, Schnorchelausrüstung gibt es von RH Tours, würde aber trotzdem die eigene empfehlen.Schönen Urlaub, hier schon mal ein paar Bilder
http;//www.uwestenzel.de