Hallo
Wir gönnen uns 2Wochen Badeurlaub in der Türkei.
Ein paar Tage Kultur , überwiegend Städtereisen in Europa.
Eine Woche Bayern oder Nordsee .
Gruß Renate
jutta 51
Beiträge
-
Bade-oder Kultururlaub, was mögt ihr lieber? -
Riviera vs. Ägäis!@ Xiok
Entschuldige bitte die späte Antwort,hatte Probleme mit dem PC.
Selbstverständlich haben wir uns in der Türkei auch einiges angesehen.Haben
in den ersten Jahren an viele vom RV angebotene Bus-und Bootstouren teilgenommen. Eine 2tägige Fahrt Pamukkale-Ephesus und Kusadasi. Waren eine Woche in Kemer,davon 2Tage Fethiye/Ölüdenis .Haben uns in Aspendos die Aufführung Aida angesehen,war ein Erlebnis. Landschaft ist Kemer schöner ,aber der Strand hat uns nicht gefallen.Waren in Kemer -Gönük.Eine Bootstour von Kemer aus war toll,denn dort gibt es viele kleine Buchten.
LG Renate
-
Riviera vs. Ägäis!HALLO , wir sind weder Hartcore Side-Urlauber noch dumpfe Pauschalurlauber,obwohl wir seit 15 Jahren in Side-Kumköy 1 mal im Jahr einen Urlaub verbringen. Und ,oh Gott,auch seit 10 Jahren immer im selben Hotel.Da wir mehrmals im Jahr in Urlaub fahren, auch kulturell sehr interessiert sind,wollen wir 2Wochen im Jahr nur mal faulenzen und es uns gut gehen lassen. Dazu gehört für uns Sonne ,Strand und ein Hotel wo wir uns wohlfühlen.Da wir dieses alles in Kumköy vorfinden,werden wir solange wir können weiterhin jedes Jahr dort hin fahren. Landschaftlich gibt es viele ,auch schönere Ecken in der Türkei,aber es kommt doch immer darauf an ,mit was und wie will ich meinen Urlaub verbringen. Gruß Renate
-
GermanwingsDas hat das Reisebüro für mich gemacht. Ich mußte nur eine Einzugsermächtigung unterschreiben,da das Geld direkt an Germanwings ging und bei Buchung bezahlt werden muß.Ich würde mich mal an HC wenden,denn dort hast du ja gebucht. Viel Glück Jutta
-
GermanwingsHallo Colibri,habe im November 2009 einen Urlaub für Juni 2010 bei Alltours über ein Reisebüro für in die Türkei gebucht. Vor ca 6 Wochen habe ich nachträglich Sitzplätze reserviert .Germanwings hat pro Person für Hin-Rückflug 12 Euro von meinem Konto abgebucht .2Wochen später kam die Bestätigung. Gruß Jutta
-
Witz des Tages! Los gehts!Irgendwo in Oberbayern
. A kloana Bua kimmt zum Papa "Du Papa host gestan Omnd no a Weisswurscht gessen?" Papa erstaunt "na warum?"Na,weil no die Haut am Nocktkastel liegt. -
Wo ist das Kneipenviertel in Rom???Hallo Heike,bin auch Ralphs Meinung.Das Zentrum Trasteveres --die Piazza Santa Maria in Trastevere.Ringsum liegen viele Trattorien und Restaurants. Gruß Jutta
-
Urlaub 2011Wir Haben unseren für dieses Jahr im Winter geplanten Bali Urlaub verschoben (Regenzeit )und werden im Mai 2011 nach Sanur ins Bali Hyatt fliegen.
-
Gutes Krankenhaus an der Türkischen Küste?Hallo shaun,in Side ,an der Türkischen Riviera ,gibt es ein sehr gutes Krankenhaus.Ein Bekannter von uns war schon da und war sehr zufrieden.Auch andere Urlauber aus unserem Hotel berichteten nur gutes. Als es in unserem Hotel , in Kumköy,mal einen Notfall gab,war innerhalb weniger Minuten der Notarzt und ein Krankenwagen da. In vielen Hotels kommt auch jeden Tag ein Arzt ,der dann eine Sprechstunde hat. Wünsche dir alles Gute und einen schönen Urlaub. jutta
-
Allgemeine Frage zur Anreise BaliHallo eichler-raetz, danke für den Tip. jutta Jutta
-
Allgemeine Frage zur Anreise BaliDanke Euch,werde mich nun im Forum Singapur mal SCHLAU lesen. Jutta
-
Allgemeine Frage zur Anreise BaliHallo Melanie,danke für deine Antwort. Ich weiß von Singapur nur wo es ist. Habe keine Ziele und kenne auch keine Stadtteile,deswegen meine Fragen. Den Zimmerpreis dachte ich pro Zimmer . Spielt aber auch keine Rolle ,wenn das Zimmer etwas teurer ist. jutta
-
Allgemeine Frage zur Anreise BaliHallo, auch wir machen zum Erstenmal eine Fernreise.Wir haben uns das Bali Hyatt in Sanur ausgesucht. Wir möchten gerne auf dem Hinflug in Singapur für 2 bis 3 Tage einen Zwischenstop einlegen. Kennt jemand ein Hotel,welches ziemlich central liegt Ca 100 bis 150 Euro pro Nacht. Was soll man sich unbedingt anschauen.Wie weit ist es vom Flughafen bis in die Stadt und wie teuer sind Taxis. Würde mich sehr über Antworten freuen. jutta 51
-
Winter in der TürkeiHallo Rama,besser als Willi geantwortet hat kann man es nicht erklären.Sie hat vollkommen recht und ist und bleibt die Beste jutta 51
-
Urlaub 2010Am 13.Juni für 2 Wochen zum 11ten mal nach Kumköy ins Terrace ,denn einmal Terrace immer wieder Terrace. Anfang September 2Wochen Cuxhaven(Fewo) Auch Deutschland hat schöne Orte.
-
Alltours Teil IAlltours Erfahrungen Buchen schon seit 15 Jahren nur bei Alltours .Haben noch nie irgendwelche Probleme gehabt. Weder beim Abholen vom Flughafen ,oder vom Hotel. Wohnen immer in 5 Sterne Hotels ,hatten immer schöne Zimmer. Im Reisebüro sagte man uns ,das das Hotel alle paar Wochen die Reservierungen an das Hotel weitergibt. Ich denke mal,wer früh bucht bekommt auch die schönsten Zimmer. Unsere Reisen waren auch immer bei Alltours am Billigsten. Vergleiche jede Reise und hatte schon Preisunterschiede von über 300 Euro für 2Personen bei 2 Wochen. jutta 51
-
Infos zum Flughafen AYTInfos zum Flughafen AYT Hallo Thea ,kann plinze nur zustimmen.So wie in Deutschland so ist es in AYT am Flughafen auch.Man wird dort sehr zuvorkomment behandelt.Meine Bekannte mußte ihre Rückreise im Rollstuhl antreten und sagte .das man wunderbar mit ihr umgegangen wäre .Sie wurden als Erste über einen separaten Gang mit ihrem Mann ins Flugzeug gebracht. Macht euch keine Gedanken und freut euch auf den Urlaub. Gruß jutta 51