Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
JustIn-CredibleJ

JustIn-Credible

Gesperrt
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. JustIn-Credible
  4. Beiträge
Über
Beiträge
33
Themen
0
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Vulkanausbruch Island:Deutscher Flugverkehr massiv beeinträchtigt!!!
    JustIn-CredibleJ JustIn-Credible

    Das ganze nimmt doch größere Ausmaße an, als ich Anfangs gedacht hat - was mich nun auch etwas nervt, bzw. mein Handy.

    Im LH Crewportal gibts auch nicht wirklich viel neues

    Wie alle Airlines, ist auch Lufthansa von den Vorgaben von Ministerien und Flugsicherung betroffen. In Deutschland haben die Flughäfen in Dortmund, Düsseldorf, Hannover, Bremen, Köln, Berlin, Hamburg, Münster/Osnabrück ihren Betrieb eingestellt. Alle An- und Abflüge sind dort bis auf weiteres gestrichen. Seit 8:00 Uhr heute früh finden auch auf dem Frankfurter Flughafen keine Starts und Landungen mehr statt.

    Lufthansa rechnet heute mit erheblichen Verspätungen und zahlreichen Flugstreichungen für die betroffenen Regionen. Von den Streichungen betroffene Passagiere werden kostenfrei umgebucht (für Flüge bis 31. Mai) oder bekommen bei Stornierung ihr Geld zurück. Darüber hinaus steht das Call Center unter 01805/805805 zur Verfügung. Aufgrund der außergewöhnlichen Situation kann es hier zu erheblichen Wartezeiten kommen.

    Die weitere Entwicklung der Situation im europäischen Luftverkehr kann derzeit nicht genau vorhergesagt werden. Lufthansa beobachtet ständig die weitere Entwicklung und steht mit den zuständigen Ministerien, Luftverkehrsbehörden, Wetterdiensten und Flughäfen im Kontakt.
    FRACI

    Airlines

  • Emirates Airlines
    JustIn-CredibleJ JustIn-Credible

    Ich persönlich steig jetzt auch nicht auf die unendlichen Lobeshymnen auf EK ein.

    Klar, Emirates ist ne tolle Fluggesellschaft, da kann man nichts sagen.
    Aber die teilweise vergötterung von EK find ich übertrieben.
    Allein schon, in eine T7 eine 3-4-3 Bestuhlung in die Eco zu machen, ist n Unding. Das ist so wie eine 2-4-2- Bestuhlung in einer 767, furchtbar.

    Ich hab an sich sonst nichts zu meckern über EK, tue das aber im Grunde allgemein bei keiner Airline bei der ich privat fliege. Was aber evtl. auch daran liegt, dass bei dem was ich zahle ich nicht mal über ein Stehplatz in der Galley nörgeln würde...
    Das IFE Entertaiment ist gut, der Service ist auch gut, die Business ist auch gut usw.
    Aber Emirates als DIE Fluggesellschaft schlechthin darzustellen? Mh, nööö...

    Archiv

  • AIR BERLIN - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
    JustIn-CredibleJ JustIn-Credible

    Ich hab dir ein Platz in der Mittelreihe vorgeschlagen, da du dir ja nachweislich Gedanken machst, ob du gut auf den Bildschirm siehst von Reihe 22 in Richtung Monitor Reihe 19.

    Was daran nicht am Thema sein soll, erschließt sich mir nicht ganz - ist mir aber auch Wurst.

    Das du jetzt sagst dir ist es mal so spontan eingefallen und du zerbrichst dir nicht den Kopf darüber, ist nach dieser Aussage

    Mir ist es wichtig auf dem langen Flug einen guten Blick auf einer der Bildschirme zu haben.

    auch eher zweifelhaft - aber das sei nun mal dahin gestellt.

    Airlines

  • AIR BERLIN - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
    JustIn-CredibleJ JustIn-Credible

    ... und wenn der Blick auf den Bildschirm für das Zweitklassige Unterhaltungsangebot von AB so wichtig zu sein scheint, dann wäre ohnehin ein Platz in der Mittelreihe - statt Fenster - ohnehin die bessere Alternative 😉

    Wirklich, du zerbrichst dir ja so sehr den Kopf wegen dem Blick auf den Bildschirm... freu dich doch auf den Urlaub, schlaf ne Runde (sofern es dir bei AB Möglich ist) und wach entspannt am Zielort auf.

    Airlines

  • Condor ( nicht Langstrecke !! )- allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
    JustIn-CredibleJ JustIn-Credible

    @ Antonella:

    WENN ihr um 13:16, also 2 Std. vor Abflug am Flughafen sein solltet, dann würde das reichen, bin auch nie viel früher dort.

    Allerdings - ich fahr auch nie mit dem Zug dorthin.
    Das ist der Punkt. Ich denke du kennst die Bahn, da kann immer mal ein Zug ausfallen, einer Verspätung haben, ein Verrückter sich auf das Gleis verwerfen und und und.
    Und dann würde es schon mehr als knapp werden - es ist also durchaus mit einem Risiko verbunden.

    Von wo reist ihr denn an? Gibts da evtl. noch eine frühere Verbindung?
    Zeit kann man auch locker am Flughafen tot schlagen 😉

    Archiv

  • AIR BERLIN - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
    JustIn-CredibleJ JustIn-Credible

    Ich denk mal, dass man auch bei AB die eigenen Flieger kennt und sich da nicht unbedingt vertan hat.

    Ich hab zwar mangels Motivation nicht nachgeschaut, aber kann es sein, dass vor der Reihe 36 die Türen / Lavatorys sind und man in die Toiletten leider keine Bildschirme eingebaut hat und daher erst wieder bei 36 beginnt?

    Airlines

  • Condor ( nicht Langstrecke !! )- allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
    JustIn-CredibleJ JustIn-Credible

    Es würde mich zwar ein wenig wundern wenn das geht, aber im Zweifel - Ruf doch einfach an und frag nach...

    Archiv

  • Condor ( nicht Langstrecke !! )- allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
    JustIn-CredibleJ JustIn-Credible

    Ich denke das liegt daran, dass die Kollegen von Condor ja eine Premium Eco haben für solche Fälle und somit eine Reservierung von XL Seats (die es da ja offiziell sogesehen auch nicht mehr gibt) nicht möglich ist.

    Archiv

  • AIR BERLIN - Alles zum Thema "Service an Bord"
    JustIn-CredibleJ JustIn-Credible

    "Elchelvis" wrote:
    Na ja, ich denke, dass ihr drei wohl noch nie mit einer vernünftigeren Airline als   der aktuellen Airberlin gefolgen seid. Und füher war Airberlin wesentlich besser als heute.

    Mach dir da mal keine Sorgen, ich hab so einige Airlines hinter mir.
    Dutzende die besser sind als AB, dutzende die schlechter sind.

    Das ändert dennoch nichts an meinem Post oben, dass viele den Flieger mit einem Restaurant verwechseln und man ohnehin froh sein kann, dass es selbst auf Kurz- und Mittelstrecken Flügen überhaupt noch was zu essen gibt.
    Außerhalb der EU gibts das in den meisten Fällen nämlich ohnehin nicht mehr - außer vielleicht n Keks oder Muffin.
    Vor 10 Jahren war Fliegen eben noch etwas anderes als heute, wo die meisten für 49 € All Inclusive mit Full Service überall hinfliegen möchten.

    Archiv

  • Flughafen LV
    JustIn-CredibleJ JustIn-Credible

    Kann man sicherlich machen mit dem Shuttlebus.
    Ändert aber nichts daran, dass ihr locker für das ganze mal 30-45 Minuten einrechnen solltet. (Fahrten plus einchecken)

    Insofern find ich auch, dass sich das kaum lohnt und ich direkt ins Flamingo fahren würde. Dort seid ihr mit Sicherheit schneller.
    Oftmals sind die Koffer schon auf dem Band bis ihr durch die Immigration durch seid.

    Las Vegas

  • AIR BERLIN - Alles zum Thema "Service an Bord"
    JustIn-CredibleJ JustIn-Credible

    "Elchelvis" wrote:
    Tipp: Wenn es sich nicht vermeiden lässt, dass man Kurz- oder Mittelstrecke mit Airberlin fliegen muss, unbedingt vor dem Flug genügend essen.

    Das ist doch völlig klar.
    Ich hab manchmal immer das noch das Gefühl, dass manche ein Flugzeug mit einem Restaurant verwechseln.

    Fliegt mal Kurz- oder Mittelstrecke mit z.B. einer US Airline deiner Wahl und schau mal, was du dort kostenlos zu essen kriegst.
    Höchstens ein Cookie. Das es in der EU überhaupt noch kostenlos etwas zu essen gibt bei Kurz- oder Mittelstreckenflügen, ist bei der heutigen "Geiz ist geil" Mentalität eigentlich noch ein Luxus - und wenn es nur ein komisches Brötchen ist.

    Nehmt halt etwas mit... 😉

    Archiv

  • Wo am besten Geld wechseln?
    JustIn-CredibleJ JustIn-Credible

    Da schließ ich mich dem Reise-Onkel nahtlos an.

    Die USA sind das Land der Kreditkarte, wenn man die hat, kommt man schon mal sehr weit. Die würd ich auch in den meisten Gelegenheiten nutzen.
    Etwas Bargeld in möglichst kleinen Scheinen würd ich dann bereits hier in Deutschland wechseln. Das kommt i.d.R. wirklich günstiger.

    Mit der Mischung kann deinem Vegas-Trip nichts mehr im Wege stehen.

    Viel Spaß

    Las Vegas

  • Emirates Airlines
    JustIn-CredibleJ JustIn-Credible

    "kenting" wrote:
    Nehmt euch einfach (unauffällig) das Kissen und die Decke aus dem Flieger mit und macht es euch auf einer der zahlreichen Liegen bequem.

    Klar, und das nächste mal nehmt euch noch ein Kissen und ne Decke aus dem Fachmarkt (unauffälig) mit und macht es euch daheim im Bett bequem.

    Also echt, was in manchen Leuten vorgeht.
    Aber ja, der Deutsche hat ja für seinen Flug gezahlt also kann er auch die halbe Einrichtung aus dem Flieger mitnehmen.

    Ist nicht böse gemeint, aber dennoch ernst.
    Mal ehrlich, der Tip mag ja nett gemeint sein, ändert aber nichts daran, dass es Diebstahl ist. Und in der selbstverständlichkeit wie du es hier postest, muss ich den Kopf schütteln.

    Archiv
  • 1
  • 2
  • 2 von 2

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag