Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
juppimann48J

juppimann48

@juppimann48
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. juppimann48
  4. Beiträge
Über
Beiträge
48
Themen
0
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Iberotel Makadi Beach
    juppimann48J juppimann48

    Hi bine4386,
     
    das ist eine gute Entscheidung. Ein wirklich tolles Hotel mit einem hervorragenden Service.
     
    Ich wünsche Euch einen schönen Urlaub.

    Ägypten

  • Iberotel Makadi Beach
    juppimann48J juppimann48

    Hallo Bine4386,
     
    es gibt ein Beach/Strand Restaurant. Sehr zu empfehlen.
    Hier kannst du mittags oder abend a la Carte hervorragend essen. Keine Voranmeldung notwendig. Alles in AI enthalten.
     
    Es gibt auch ein sogenanntes Candle Light Dinner am Wochenende abends. Hier mußt du dich vorher an der Rezeption anmelden. Auch kostenlos.
     
    Das Poolrestaurant ebenfalls in AI enthalten. keine Voranmeldung.
    Hier gibts auch leckere Sachen zu essen (Hamburger, Filet, Pommes usw. Ich glaube von 12:00 - 18:00 geöffnet.
     
    Das Turmrestaurant ist ein Arabisches Restaurant.
    Hier kannst du abends essen.
    Voranmeldung bei der Rezeption.
     
    Wir haben  einmal dort gegessen. War ein sehr schöner abend.

    Ägypten

  • Iberotel Makadi Beach
    juppimann48J juppimann48

    Das Essen ist nicht nur OK sondern sehr gut. Aber das muß jeder für sich entscheiden und beurteilen.
    Das am Hotelstrand vorgelagerte Riff ist in der Tat ziemlich kaputt aber man sieht doch einiges an Fischen.
    Das Tauchen habe ich im September 2009 schon als interessant empfunden.
    Einen sehr schönen und fast 7m langen Walhai beim ersten Dive Check in der Makadi Bucht. Krokodilfisch usw.
    Auch die Korallen sahen ganz gut aus.

    Ägypten

  • Iberotel Makadi Beach
    juppimann48J juppimann48

    Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt ! Ein @ + Name reicht vollkommen aus, wenn man auf einen Beitrag auf der gleichen Seite antwortet !

    ========

    Hallo  Swinge,
     
    ich empfehle Dir das Makadi Beach Hotel.
    Wirklich gutes Essen, super Service und alles rundherum perfekt.
     
    Schnorcheln direkt am Hotel eigenen Strand.
     
    Tauchen bei den Extra Divers. Tauchbasis ca. 300 mtr. vom Hotel .
     
    Die Händler am Strand sind freundlich aber nicht aufdringlich.
    Einfach höflich sagen "Kein Intresse" dann gehen sie weiter.

    Ägypten

  • Iberotel Makadi Beach
    juppimann48J juppimann48

    volleyliese wrote:
    Hallo Andrea, 
    Dann brauch ich ja noch weniger einzupacken.freu  Volleyliese 😆

    Hi Volleyliese,
     
    du brauchst auch nicht soviele Klamotten, da du im Hotel einen hervorragenden kostenlosen Wäscheservice nutzen kannst.
    Wäsche heute abgeben, am nächsten Tag zurück. Super.
     
    Viel Spaß im Iberotel Makadi Beach.
    Wir fliegen im Mai 2010.

    Juppimann

    Ägypten

  • Iberotel Makadi Beach
    juppimann48J juppimann48

    Überflüssiges Zitat gem. Forenregeln entfernt!
    Hi Grogx,
     
    wir haben im letzten September über L'Tour ein solches normales Doppelzimmer als Last Minute Zimmer gebucht.
    Alles war Top.
    An allen Zimmern ist eine große Terasse dran.
    Es gibt auch etwas größere Zimmer die du, wenn welche frei sind, auf Wunsch bei der Rezeption anfragen kannst. Kosten nicht extra.
     
    Sollte dir dein zugeteiltes Zimmer nicht gefallen (Aussicht) dann bei der Rezeption für ein anderse Zimmer nachfragen.
    Die sind dort sehr hilfreich.

    Ägypten

  • Iberotel Makadi Beach
    juppimann48J juppimann48

    Hallo Hannchen,

    gute Entscheidung in diesem Hotel Urlaub zu machen.
    Wie Schausel schon geschrieben hat, ist im Hauptrestaurant entsprechende Kleidung zu tragen.
    Im Poolrestaurant könnt ihr mittags in Badekleidung essen. Das stört keinen.

    Ich wünsche euch einen schönen erholsamen Urlaub und freue mich auf euren Reisebericht

    Ägypten

  • ägyptenflug 2032 am 07.09.2009 Streik
    juppimann48J juppimann48

    Hallo Ronny,

    du hast natürlich Recht aber bei den meisten Gerichten dient diese Tabelle als Grundlage:

    Was ist die Frankfurter Tabelle?    Die nachfolgend dargestellte sogenannte Frankfurter Tabelle wird vom Frankfurter Landgericht angewendet zur Berechnung von Reisepreisminderungen. Da die Tabelle nicht für die Gerichte verbindlich ist, wird sie auch nicht durch alle Gerichte verwendet. Trotzdem kann die Tabelle als Richtschnur angesehen werden.
     

    Airlines

  • ägyptenflug 2032 am 07.09.2009 Streik
    juppimann48J juppimann48

    Überflüssiges Zitat entfernt!  
    @Hasifrau
    hi,

    an deiner Stelle würde ich mal ein Erinnerungsschreiben an ITS senden und auf Zahlung der Entschädigungssumme pochen.
    Ansonsten werden die sich nicht mehr rühren.

    Unser RV L'Tour hat innerhalb von 1 Woche die Entschädigung gezahlt.

    Airlines

  • ägyptenflug 2032 am 07.09.2009 Streik
    juppimann48J juppimann48

    Hasifrau wrote:
    Hallo Juppimann
    Nein ich habe noch garkeine Antwort aber warum soll Airberlin denn nicht antworten denn ich habe sie ja direkt angeschrieben.
    Its hat eine Abschrift zur Kenntnissnahme bekommen.
    Liebe Grüße Hasifrau
     

    Hallo Hasifrau,

    Air Berlin hat damit nichts zu tuen, weil du eine Pauschalreise gebucht hast und somit dein Reiseveranstalter die Entschädigung zahlen muß.

    Du solltest schnellstmöglich ITS regresspflichtig machen. Deine Kopie ist nicht ausreichend.
    Ich befürchte, das ITS sich  aber dann auf die 4Wochenfrist zurückzieht.

    Airlines

  • ägyptenflug 2032 am 07.09.2009 Streik
    juppimann48J juppimann48

    Hasifrau wrote:
    Hallo
    Hat von euch auch noch keiner, von Airberlin bescheid bekommen.
    Die lassen sich ja sehr viel Zeit  na dann warten wir weiter ab.
    Liebe Grüße Hasifrau
     

    Hallo,

    hast du denn schon eine Antwort von deinem RV ITS?
    Air Berlin wird wohl nicht Antworten.

    Airlines

  • ägyptenflug 2032 am 07.09.2009 Streik
    juppimann48J juppimann48

    Hi Carsten,

    hier eine offizielle Angabe:

    Flugverspätung
    Bei einer Verspätung von mehr als fünf Stunden, können sich Passagiereden Flugpreis erstatten lassen, wenn sie den Flug nicht mehr antretenwollen. Pauschalreisende können bei einer Verspätung von mehr als vierStunden in der Regel zusätzlich eine Reisepreisminderung beanspruchen.Ab einer Verspätung von zwei Stunden sind Mahlzeiten und Erfrischungenzu gewähren, ggf. kann auch eine Hotelübernachtung in Betracht kommen.Die Gewährung von Verpflegung richtet sich auch nach der Flugdistanz.

    • weniger als 1500 Kilometer: ab 2 Stunden
    • weniger als 3500 Kilometer: ab 3 Stunden
    • mehr als 3500 Kilometer: ab 4 StundenDer Anspruch auf Entschädigung besteht auch dann, wenn derGrund für die Verspätung durch schlechtes Wetter oder Terrorgefahrverursacht ist.
    Airlines

  • ägyptenflug 2032 am 07.09.2009 Streik
    juppimann48J juppimann48

    carsten79 wrote:

    juppimann48 wrote:
    Bei Pauschalreisen Mittelstreckenflug muß man sowieso 4 Std. Verspätung hinnehmen.
      
    Ist das wirklich so? Ich dachte, ab zwei Stunden Verspätung stehen einem Entschädigungen in Form von Verzehrgutscheinen usw. zu. Oder gilt das nur für separate Buchungen eines Fluges, und für Pauschalreisen gilt anderes Recht?
     

    **Ja das ist wirklich so.**Hier der Auszug aus der "Frankfurter Tabelle"
    **IV.**Transport
      **1.**Zeitlicher verschobener Abflug über 4 Stunden hinaus
    5des anteiligen Reisepreises für einen Tag für jede weitere StundeDie Richter des Bundesgerichtshof wiesen die Klage mit der Begründung ab, dass bei einer Pauschalreise nicht die EU-Gesetze bezüglich den Rechten der Fluggäste bei einer Flugverspätung gelten, sondern die Gesetze des deutschen Reiserechtes ausschlaggebend sind.
    (Quelle: www.spiegel.de ->

    Verzehrgutscheine in Höhe von 25,-€ haben wir auch von AB erhalten.

    Airlines

  • ägyptenflug 2032 am 07.09.2009 Streik
    juppimann48J juppimann48

    Hallo Hasifrau,

    der Schadenersatz ist der Anteil vom Gesamtpreis egal ob 1 oder mehrere Personen gereist sind.
    Melde auf jeden Fall deinen Anspruch bei deinem Reiseverantalter an.

    Airlines

  • ägyptenflug 2032 am 07.09.2009 Streik
    juppimann48J juppimann48

    Hallo,
    wir waren mit dem Flug AB2032 am 31.08.09 mit Verspätung durch Streik betroffen.
    Nach Rückkehr aus dem Urlaub haben wir bei unserem Reiseveranstalter LTOUR einen Schaden von 115,-€ geltend gemacht, der auch innerhalb von 4 Tagen mit Scheck bestätigt wurde. Mehr gab es nicht.
    Bei Pauschalreisen Mittelstreckenflug muß man sowieso 4 Std. Verspätung hinnehmen.Ab dann gibt es für jede Stunde Verspätung 5% des Tagespreises der Gesamtreisekosten als Ersatz. Bei uns waren dasca.11,5 Std.Verspätung, Tagespreis=200,-€ davon 5%=10,-€ x 11,5 Std.= 115,-€ Schadensanspruch.
    Mehr wird auch nach der Frankfurter Tabelle nicht bezahlt.
    Zusätzlich haben wir von Air Berlin noch 2 Gutscheine über je 25,-€ erhalten.
    Wir fanden das eigentlich ok.

    PS: Hasifrau, wenn du eine Pauschalreise gebucht hast, dann solltest du dich innerhalb von 4 Wochen an deinen Reiseveranstalter wenden, denn der kommt für den Schaden auf.
    Solltest du aber nur einen Flug bei AB gebucht haben, dann wirst du Pech haben. In diesem Fall gilt Europ.Recht und ein Streik ist Höhere Gewalt.
    Bei Pauschalreisen wird nach Deutschem Recht abgewickelt. 

    Airlines

  • Visum für Ägypten - Abzocke der Reiseleiter?
    juppimann48J juppimann48

    Hallo Joobar,

    wir hatten auch über L'Tour gebucht und hatten den gleichen Satz mit den 25,-€ auf dem Papier stehen.
    Hat mich aber nicht interessiert.

    Vorbei an den schreienden Reiseführer direkt zur Bank. 2 Visa für 30,-$ gekauft und dann zum Reiseführer L'Tour.
    Wo haben Sie denn das Visum her? Bei der Ägyptischen Bank gekauft. Das Visum ist keine Leistung des Reiseverantalters.
    Er hat blöde geschaut und mir dann gesagt wo unser Bus zu finden ist.

    Ägypten

  • LTU Langstrecke
    juppimann48J juppimann48

    Hallo,
    ja die LTU Piloten streiken seit heute morgen 5:30 - vorr. 21:30 Uhr.
    Wir sind betroffen.
    Heute morgen sollte es um 6:40 von Düsseldorf nach Hurgada gehen.
    Zuerst hieß es 7:00; dann 8:30. Keinerlei Info warum diese Verspätung.
    Gegen 8:15 dann die Info, das der Flug auf heute abend 21:30 verlegt wurde. Grund: Streik der LTU Piloten.
    Jeder Fluggast konnte sich einen Verzehrgutschein (nur im Airport zu benutzen) abholen.
    Man durfte auch den Airport verlassen.Was wir auch getan haben.
    Uns geht natürlich ein kompl.Urlaubstag flöten.

    Wer hat Erfahrung mit ähnlichen Fällen? Wen kann ich haftbar machen?

    Für jede Hilfe/Tipp bin ich dankbar.

    Airlines

  • Iberotel Makadi Beach
    juppimann48J juppimann48

    Hi Pratenjäger,

    danke für deinen Hinweis.
    Ich habe mittlerweile einen ganz guten Plan gefunden.

    Warst du schon mal auf Lily Beach??

    Ägypten

  • Iberotel Makadi Beach
    juppimann48J juppimann48

    Hallo Ingeauftour,

    danke für deine Anwort.

    Kannst du mir vielleicht noch etwas über die Kleiderordnung in den Restaurants sagen?

    Ägypten

  • Iberotel Makadi Beach
    juppimann48J juppimann48

    Hallo,

    ich bin auf der  Suche nach einem Lageplan "Iberostar Makadi Beach" Hotels auf dem man erkennen kann, was ist wo.

    Z.B. Block Nr. , Restaurants usw.

    MfG

    Juppimann

    Ägypten
  • 1 von 1

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag