Sorry, aber du hast jetzt nicht geschrieben, ob man Einheimischen begegnet?
Allso mal ehrlich, was glaubst du wer euch den ganzen Tag über in eurem Hotel bedienen und verwöhnen wird? Ja klar, es werden sicherlich Deutschemitbürger eingeflogen damit du gar keine Angst haben musst und wenn es euch beliebt, dann bleibt der lange Sandstrand auch nur für euer Vergnügen den anderen Miturlaubern verwehrt. kopfschüttel
Wenn ihr Angst habt anderen Nationen zu begegnen, dann fahre ich nicht in ein anderes Land, sondern bleibe anonym und weltfremd zu Hause!
jaouina
Beiträge
-
Türkei-Neuling - Wohin? -
Alternativen zum Hotel Vikingen Infinity Resort & SpaGlückwunsch du bist der Erste, der das ganze Thema ziemlich locker sieht

Du solltest aber beachten, dass es schon oft vorgekommen ist, dass du erst weniger Tage vorher oder gar erst am Flughafen davon erfahren hast.
Vllt solltest du auch beachten, dass selbst wenn man dich am 15.8 davon in Kenntnis setzt, dass das VI nicht eröffnen wird, dir vllt eine Stornierung möglich sei, aber eine Last Minute Buchung birgt das Risiko, dass deine gewünschten Hotels vollends ausgelastet sein könnten... Beachte wir haben Hauptreisezeit und schon jetzt sind viele Hotels zu dieser Zeit in einem bestimmten Reisezeitraum sagen wir mal sehr, sehr gut gebucht!
Ich wünsche dir aber viel Erfolg! -
Hilfe, wohinVllt solltst du uns erst mal deine Kriterien eröffnen, die für euren Urlaub entscheidend sind. Das eine Entfernung nicht unbedingt eine Rolle spielt ist ja schon mal gut, aber was sonst??

Ich kenne zwar das Evren Beach, wüsste jetzt aber nicht was ich euch darüber schreiben sollte mangels subjektiver Vorlieben und Wünsche...
Außer wenn ihr auf eine große Anlage abzielt mit viel Grün und einer großen Poolanlage ect. dann müsstet ihr das Limak Lara wählen. Das Evren ist einfach sehr stark beschränkt ohne jegliches Grün (zumindest kaum). Die Anlage besteht außer dem Hotel mehr oder weniger nur aus der Poolanlage, einer Bar ect.
Das Limak Lara ist ca. 15-20min vom Flughafen entfernt und das Evren um die 60-80min...
Beim Evren könnt ihr die Leistungen des Schwesternhotel KBR mitnutzen, gut z.B. wenn man von Evrenseki über Kumköy mal nach Side laufen will. Dann kann man dort gut eine Pause einlegen und etwas trinken. Der Strand am Evren ist nicht schlecht, jedoch gefällt mir der am Schwesternhoetl weit aus mehr.. Ist auch der schönste Strandabschnitt weit und breit
-
Türkein Anfängerinnen brauchen HilfeSchön, wenn unsere Anregungen Früchte tragen und wir euch helfen konnten!
Kannst uns ja mal schreiben, welches es zuletzt geworden ist.
LG -
Commodore Elite Suites & SpaEs gibt neue schöne Fotos. Sieht echt klasse aus

-
Türkein Anfängerinnen brauchen HilfeJa also bei mir wäre das Innova/ehemals Febeach keine Option! Das ist weit aus mehr entfernt als eins der oben genannten Hotels zum Strand! Und der Strand ist auch absolut nicht der Beste! Was natürlich dafür sprechen könnte, wäre der Preis... In eurem Zeitraum hab ich gerade gesehen um die 700-750€ p.P...
Wenn 800-850 p.P noch drin wären, dann schaut euch lieber mal bei den anderen um, dann habt ihr auch einen schönen Strand
-
cesmeEin Bitte und Danke für eure Bemühungen wäre auch nicht schlecht :?
-
Türkein Anfängerinnen brauchen HilfeSo hab mal in der Suche geschaut!
Schau dir doch mal das Adalya Resort & Spa an!
Sonst vllt auch in der zweiten Reihe das Port Side oder Side Crown Palace an. Gute bis sehr gute Bewertungen haben beide. Letztesres ist sogar ein HCAward-Gewinner und ist ca 400 m vom Strand in Evrenseki entfernt. Shuttlebus vorhanden! -
Commodore Elite Suites & SpaWenn das Commodore wirklich Ultra All In hat wie in der Bewertung geschrieben, dann ist das Cocktailangebot ja echt mau. Normalerweise gibt es doch immer eine Karte mit 6-8 freien Cocktails mit dubiosen Namen und die gängigen kann man bezahlen! Echt schade! Gleiches gilt auch fürs Efes. Gerade wenn man in die Türkei fliegt dann freut man sich doch auf ein kühles Efes an der Hotelbar
Kein Efes und dann noch Getränke von der Pepsi Group sprechen aus subjektiven Gründen nicht sonderlich fürs Hotel.
@SveD: Ein Kölsch könnte ich überall, also auch in der Türkei oder in Bayern, trinken
-
Commodore Elite Suites & SpaFreut mich, dass das Hotel gleich so gut startet!
Muss nur sagen, glaube nicht daran, dass das Personal immer am Pool bedient, wenn das Hotel mal ganz ausgelastet ist... Und ich glaube auch, dass es vllt bei 20-30m Buffet bei voller Auslastung bestimmt zu Verzögerungen kommen kann, was mich persönlich im Urlaub nicht stören würde, aber es gibt ja immer Querolanten
Toll ist aber, dass das Hotel wohl auf Boxspringbetten zurückgegriffen hat, eine Wohltat für jeden schlafenden Rücken
Ich hoffe, dass das Hotel so bleibt und freue mich auf weitere so gute Bewertungen. Gerade in der Anfangszeit eines Hotels ja nicht unebdingt üblich.
Ich persönlich würde vllt gerne noch etwas darüber erfahren, ob der Bau auf dem Nachbargrundstück stark zu hören ist oder ob man es überhört. Und bin gespannt auf neue Bilder aus dem innern des Hotels und dem Strand... -
Vikingen Infinity Resort&SpaIch würde an deiner Stelle etwas vorsichtiger mit deiner Wortwahl sein. Behauptungen aufzustellen in denen man den RV und den Bauherrn Vorsatz unterstellt ohne entsprechende Anhaltspunkte zu haben die in der Beweisführung Stand halten würde, befinden wir hier uns auf ganz dünnem Eis. In Deutschland wären wir schnell bei Verleumdung...
Außerdem hatten wir genau diese Diskussion hier schon desöfteren und daher ist so langsam die Luft raus..
Das VQ ist sicherlich eine Alternative zum VI warum auch nicht. Grundsätzlich kommt es nicht auf subjektive Meinungen in einem Forum an. Das lernt ein Anwalt auch schon im Studium. Natürlich kann man die Menge dergleich lautenden Meinungen gerne anführen, aber haben nicht unbedingt ausschlaggebende Kraft.
Sie haben etwas von einem 5 Sterne Platin Partner Hotel geschrieben aus dem GTI Hotel. Vllt solltest du einfach in diesem besagten Katalog nocheinmal nachschauen und diese Platin Hotels raussuchen und vergleichen. Denn es kommt eigentlich nur auf die vertraglichen Leistungen an und diese müssen auch verglichen werden und nichts anderes...
Am besten ist es eigene Alternative zu suchen und diese dem eigenem RV zur Prüfung zu übergeben und vllt kommt etwas gutes bei raus.
Bitte beachte auch, dass es sich leider bei neueröffneten Hotels oftmals auch zum Eröffnungsangeboten handelt und nun mal der Preis bei gängigen Hotels meist höher liegt. -
Hotel Royal DragonEin Tauchsieder und eine Babyflasche tuen es sonst auch und spart zumidnest Platz im Reisegepäck

-
Side, Antalya, Kemer oder Belek?Seit diesem Jahr fliegen zeitweilig auch Flugzeuge aus verschiedenen Städte in Deutschland an einen Flughafen nahe Alanya. Nur zu Info! Dann wäre der Transfer in diese Region kürzer

Ich würde dir Vorschlage in der Suche deinen Reisezeitraum, Budget und vllt Region einzugeben und abwarten was da rauskommt. Sich etwas raussuchen und dann Hotelbewertungen lesen, ich glaube das ist am einfachsten...
Beachte nur, dass gerade Ende September/ Anfang Oktober die Türkei von vielen Stammgästen und auch Reisende besucht wird, die außerhalb der Ferienzeit fliegen wollen und daher die Preise immer noch sehr hoch sind.
Ich wünsche euch viel Glück bei eurem Budget im 4-5*Sterne-Segment. Aber ich denke, bei einer Woche werdet ihr keine Probleme haben, 10 Tage schon eher. Falls ihr auch mit der zweiten Reihe (zum Strand) zufrieden seid, dann müsstet ihr auch sicherlich etwas für/bis 10 Tage finden.
Da ihr ja auf ein großes Sportprogramm wert legt, falls ihr Golfer seid ist gerade Belek die beste Region dafür
-
Charmantes, kleineres Hotel gesuchtSchau doch mal oben im Wohin-Thread nach! Da findest du sicherlich etwas passendes!
Z.B. hier! -
Side, Antalya, Kemer oder Belek?Oops, hab mich auf das Badewetter konzentriert und dabei wohl das Wort "Sandstrand" übersehen

-
Side, Antalya, Kemer oder Belek?- Side,Antalya, Kemer und Belek liegen alle an der türkischen Riviera und daher müsste das Wetter, sofern es nicht örtlich von einer dicken Regenwolke gekreuzt wird, überall realativ gleich sein
Anfang Oktober ist es noch warm und man kann noch im Meer oder im Pool gut schwimmen. Gegen Ende Oktober ist das meist anders. Andernfalls ist das natürlich auch von subjektiven Empfindungen abhängig. Bestes Reisewetter ist eigentlich Mitte September: Nicht mehr zu heiß und das Meer ist schön warm und doch erfrischend.
- In Side und Kemer wirst du aufjedenfall fündig werden. Side ist ja ziemlich groß und daher musst du in den einzelnen Regionen gucken, wie z.B. Kumköy. Aber in Side-Stadt wirst du aufjendefall fündig. Vielleicht solltest du auch mal in Alanya gucken. Ist gerade was bars, Clubs und Diskos angeht ziemlich beliebt
Belek ist nicht unbedingt so viel los wie in den oben bereits genannnten Destinationen (Persönliches Empfinden)
- Antalya: 20min
Kemer: K.A
Lara: 15-20 min
Belek: 20-40min
Side: 60-80min
Alanya: 2-3Std.
Alles abhängig von der Region wie z.B. Side-Colakli oder Side-Kumköy und alles ungefähr gerechnet ab Flughafen Antalya, wobei die einzelnen Hotelanfahrten mit eingerechnet werden müssen
- Ich persönlich würde mir aufgrund der doch gefährlichen Fahrweise der Einzelnen Verkehrsteilnehmer keinen Mietwagen nehmen. Aber das ist subjektiv!
- Wenn man All In nimmt, muss man sich darüber keine Gedanken mehr machen

Sonst ist es sehr human!
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.
LG
- Side,Antalya, Kemer und Belek liegen alle an der türkischen Riviera und daher müsste das Wetter, sofern es nicht örtlich von einer dicken Regenwolke gekreuzt wird, überall realativ gleich sein
-
Commodore Elite Suites & SpaJa hab jetzt auch auf den neuen Bildern das Badezimmer gesehen. In den Delux Suiten ist das Badezimmer wahrlich leider ziemlich offen und scheinbar auch ohne Tür, sodass der Duschraum wohl nicht ganz verschließbar ist. :?
Was den Pool angeht, ja ok, aber man hat ja vor der Haustür noch den großen natürlichen Pool, da passen ja zumindest alle rein
-
Hotel Lilyum Kumköy- Ich bin kein Fohlen
- Als mir das in meiner Anfangszeit passiert ist, hat man mich auch darauf hingewiesen (und das waren auch keine Moderatoren, Admins oder Zielexperten)
- Hab ich das auch etwas gelassener gesehen und niemanden dumm von der Seite angemacht
- Hab ich Sie nur drauf hingewiesen und ich glaube ich weiß wovon ich rede...
- Werden hier in letzter Zeit immer wieder Namen entfernt, unabhängig davon wie lange hier jemand in diesem Forum ist/war und ich glaube nicht, dass die Rechte des Einzelnen in diesem Forum nur proportional zur seiner Verweildauer in diesem Forum gesehen und vergeben werden (sofern man zwischenzeitlich nicht zum Admin ect erkoren worden ist)
Und ich glaube jetzt sollte man doch besser zum Lilyum Kumköy zurückkehren, dass ist hier doch schließlich das Thema!
-
Hotel Lilyum KumköyAnja Q. du weißt schon das der Name der Gästebetreuung nicht vollständig aus Gründen des Persönlichkeitsrechts genannt werden darf. Also unterlasse das bitte einfach beim nächsten mal.
-
Sunis Kumköy Beach Resort, "KBR"Trinken kannst du außerhalb des Hotels oder an der LobbyBar, die auch noch nach 0h geöffnet hat und von vielen Hotelgästen genutzt wird. Zu Preisen oder Bezahlungen kann ich leider nichts sagen. Kann sein, dass man das aufs Zimmer schreiben kann, aber das weiß ich nicht, haben wir nie in Anspruch genommen.