Normalerweise ist der Kühlschrank nicht von der Zimmerkarte betroffen, sondrn nur die Klimaanlage in den verschiedenenHotels. Aber es kann keiner eine Garantie geben, dass es unter Umständen auch Ausnahmen gibt...
jaouina
Beiträge
-
Sunis Hotel Evren Beach -
Reiserücktritt wegen Blödheit@ Bäumelchen
Gratulation, also ich könnte dieses Theater nicht mit soviel Humor ertragen, wie du es anscheinend tust! Ich hätte sie schon längst auf den Mond geschickt, nein, auf den Mars da kann sie Curiosity einwenig bei der Entnahme von Bodenproben helfen

Also ich wünsche dir viel Glück vllt entscheided sie sich ja noch in den nächsten Wochen um.
Aufjedenfall wünsche ich einen schönen Urlaub (egal ob mit oder ohne Mutti)
-
Paloma Oceana /KumköyIrgendwie versteh ich das Problemnicht

Einfach hier bei HC auf die Seite vom Paloma Oceana und dann rechts den Button klicken für Pauschalreisen und dann die eigenen Angaben eingeben.
Z.B. 1.06.2013 ab Nürnberg 2 Erw mit Kind 777,-p.P
Einfach mal suchen! Viel Spaß

-
Türkei-Neuling - Wohin?@ milo 1900
Ich würde sagen, Colakli, Evrenseki , aber vorallem Kumköy!
Aufjedenfall kann man gut 100-150m beim Kumköy Beach ins Meer.
Gleiches gilt fürs Oleander, Terrace, Hane, und Paloma Oceana. Außerdem haben allesamt direkte Strandlage. Man sagt aber auch, dass gerade dieser Strandabschnitt zwischen dem Oleander und dem Paloma Oceana der schönste in Kumköy und in Side ist! Kann ich nur bestätigen! Auch mit den oben genannten Hotels kann man absolut nichts falsch machen!
Manbraucht aber auch keine ANgst haben vor der Türkei! Also so gut wie jedes Hotel der o.g. Hotels haben einen eigenen Lifeguard, wenn nicht sogar alle. Das Kumköy Beach aufjedenfall mit Hochsitz, der die ganze Zeit den Meerabschnitt beobachtet, falls jemand Probleme haben könnte. Aber nichts ist 100%, daher vllt besser schwimmen lernen!
-
Ausflüge / Ausflugskosten@ holico
Ich könnte mir vorstellen, dass Green Lake und Green Canyon dasselbe ist. Aber hundertprozentig sicher bin ich mir nicht.
Die Green Canyon-Tour war echt sehr schön.Green Canyon ist ja ein sehr großer 150m tiefer Stausee mit glaub ich nur Trinkwasser auf dem dann 1,5-2std lange Bootstour mit schwimmeinlage gemacht wird. Man fährt also auf dem See durch die Schluchten bishin zu unterirdischen Quellen. Also das Panorama ist echt wunderbar!
Wir haben bei Phantomreisen gegenüber vom Kumköy Beach gebucht und um die 35€ bezahlt, so um den Dreh! Und ja Ringo war unser Reiseleiter, echt nett, lustig und shr informativ!
Ich glaube Ringo ist für den Ausflug in der ganzen Region zuständig, so hab ich das mitbekommen. ER führt durch diese Tour und die anderen Verkäufer arbeiten mit ihm zusammen. Denn wir hatten auch Urlaubernicht nur aus Kumköy dabei, sondern auch aus dem Amelia Beach (weiß jetzt nicht ob das noch Colakli ist)... Also aufjedenfall aus mehreren regionen und wenn ihr schon davon gehört habt, dann werdet ihr sicherlich auch auf ihn treffen. Eine gute Wahl!
-
Nebenkosten RUF-reisen,Lloret de mar, Hotel EsmeraldaDie 600,- waren für 2 Wochen gedacht. Und hab auch noch einiges wieder zurück gebracht! Habe aber auch einige erlebt die es geschafft haben in 2 Wo. 700 und mehr auszugeben. Ich persönlich würde mit um die 300-400,- für 1 Woche schn rechnen. Nicht alles bei Ruf ist günstig, und der Eintritt liegt meist auch bei 6-10€ und die Getränke entsprechendoch schon weitesgehend den Preisen von hier!...
Außerdem kann man besonders was die Preise an geht, Mallorca mit Ruf und Lloret mit Ruf nicht vergleichen. Ersteres ist schon teurer und da hatte ich für 2 Wo noch ein bißchen mehr dabei und weniger mitgebracht. Lloret ist da schon Kostengünstger, allein was das Vorglühen angeht (ich weiß Eltern wollen so etwas nicht wissen, aber das ist Gang und Gebe auch mit RUF!)..
Also ich war zweimal mit RUF in LLoret und die Preisentwicklung des Euros geht auch an Spanien nicht vorüber, aber denke mit um die 300,- in einer Woche ist ok. Zur Not muss sich das liebe Kind selbst etwas dazu verdienen...
Aber Lloret mit RUF ist allemal lustig! Schönen Urlaub!
-
Nebenkosten RUF-reisen,Lloret de mar, Hotel EsmeraldaAlso ich hatte immer gut 600,- verfügbar bzw. mitunter auf der Bank! Hat immer gereicht. Es gibt dort genügend güstige Läden, wo der Alkoholpreis sehr niedrig angesetzt ist, sofern sich die Frage der getränke auch auf den Alkoholpreis bezog...
-
Keine Entschädigung wegen Flugausfal ...Nur so am Rande, gewöhnlich wird bei Staatsrecht-Fragen nicht das AG oder LG angerufen, sondern das BVerfG!
Was die Entscheidung des BGH angeht, ist diese doch verbindlich. Ich weiß zwar jetzt nicht welche ENtscheidung von welchem AG oder LG der BGH zu richten hatte, jedoch stellt sich die Frage, ob wirklich eine EU-Ausgleichszahlung möglich ist.
Dies ist doch mitunter nur der Fall, wenn z.B. der EuGH darüber entschieden hat... Ich gehe jetzt mal davon aus, dass nach dem genannten Az: 143 C 275/10 ausschließlich das AG Köln entschieden hat. Wenn natürlich eventuelle Anmerkungen bzgl Entscheodungen des EuGH ect. zu finden wären, liegt der Fall natürlich anders (zumindest unter Umständen)...
Zumindest ist mit dem Urteil deutlich geworden, dass nun Pilotenstreiks als außergewöhnliche Umstände gewertet werden, zumindest im deutschen Territorium!
-
Online ReisedokumenteEigentlich schon, da sie ja den gleichen Aufbau haben, wie die Reiseunterlagen die man vom RV geschickt bekommt!
Wir haben es nie gemacht, bei uns war meist am Rand der gestrichelten Linie eine kleine Schere, die darauf hinwies, dass man das so machen kann.
Denke aber nicht, dass das großartige Probleme mit sich ziehen wird.
Zur Not einfach knicken, wie ein Brief, dann ist es auch handlich!
-
Bezahlbare Hotels??????Hallo,
aber mal ehrlich, woher sollen wir wissen, was 2013 als noch bezahlbares Hotel gilt? Die Kataloge und entsprechenden (endgültigen) Preise kommen erst Ende Oktober raus?! Und aufgrund der Preisentwicklung der letzten Jahre kann man leider nicht 100% sagen, was nächstes Jahr bezahlbar ist.
Vorallem sind deine Faktoren dann doch sehr düfrtig? Was wollt ihr denn genau? Strandnähe? Unmittelbarer Strand??? Wie viel Sterne?
Am besten nutzt man immer selbst die Suchmaske und gibt seine Wünsche samt Preisniveau ein und schaut sich die Angebote mal an!
Wenn man dann fragen zu bestimmten Hotels hat, kann man dir hier auch sicherlich weiterhelfen!
Viel Glück

-
Hotel Royal Dragon ...Das frage ich mich allerdings auch.
Wenn man ein Doppelzimmer bucht und dies auch in der Buchungsbestätigung steht, darf man nicht erwarten, dass man ein MB-Zimmer oder SMB-Zimmer gebucht hat. Gerade wenn im Reisekatalog doch mehrere Zusatzoptionen erwähnt und buchbar sind.
Es ist echt schade, dass ihr 64€ "zu viel" gezahlt habt, aber es ist auch sicher, dass gerade Sparzimmer meist in ungünstigen Lagen eines Hotels liegen. Das habt ihr dann mit 64€ mehr wohl umgangen. Aber hier von einer Schweinerei eines RV zu sprechen ist doch wohl ein wenig heftig.
Das ist nicht despektierlich gemeint, aber manchmal ist es doch von Vorteil die Hotelbeschreibungen genaustens zu studieren, um solchen Fehlern vorzubeugen.
Denn gerade wenn von Doppelzimmern gesprochen wird gibt es meist doch Zusatzoptionen wie SMB und direkten MB die darüber hinaus gebucht werden können und keinen Sinn machen würden, wenn diese direkt im DZ inkludiert wären. Das wäre schön und traumhaft, aber leider nur eine Illusion oder man Glück!!!
Vllt solltet ihr euch noch überlegen, ob ihr nicht noch auf SMB aufstockt, damit ihr zumindest das Meer sehen könnt!
Schönen Urlaub!

-
Hotel Delphin Neo PalaceNormalerweise fragt man Zimmerwünsche 2-3 Wochen vor Anreise an damit auch genug Planungsmöglichkeiten bestehen. Bei einer Woche glaub ich nicht, dass das noch was wird. Aber viel Glück!
-
Flugverspätungen nach 0:00 bei PauschalreiseAlso ich würde kein Risiko eingehen und zunächst zu dem Zeitpunkt am Flughafen sein, wie es in meinen Unterlagen steht. Wenn man in der Nähe des Flughafens wohnt ja auch kein Problem. Zur Not wende dich doch mal an die Service-Hotline des Flughafens vllt kann er dir genaueres sagen.
Wie gesagt es ist ein zu großes Risiko, wenn ihr erst für 1.45h am Flughafen wärt und dann vllt knapp euren Flieger um 23.30h verpasst.
-
Wohin in die Türkei mit Familie?Was heißt denn bezahlbar? Ein Budget wäre schon erwähnenswert. Aber da könnte man auch selbst die Suchmaske benutzen indem man seine Vorlieben eingibt und sich etwas passendes aussucht. Anschließend können gerne zu dem Fund noch Fragen gestellt werden...

Anfang Oktobe rist das Wetter noch gut, aber es wird merklich kälter. Nicht alle fühlen sich im Pool oder Meer noch wohl, weil vllt doch schon ein wenig kalt. Wobei das Meer deutlich wärmer ist als der Pool...
-
Klima - Wetter in der TürkeiAnfangs nicht unbedingt. Je näher man dem Oktober kommt wäre eine dünne Jacke schon empfehlenswert. Aber das kommt ja auch auf das persönliche Kälteempfinden an.
-
Vikingen Infinity Resort&SpaDerzeitiger Stand 1.9.2012! Wenn man die ellenlangen Seiten vorher liest hätte man das auch selbst rausfinden können. Alle versuchen derzeit eine Stornierung oder adäquate Umbuchungsmöglichkeit zu erreichen. Also ein Tipp, vergiss das VI und such dir ein anderes, schon bestehendes Hotel, um die schönste Zeit des Jahres zu erleben.
Viel Glück!
-
Sunis Kumköy Beach Resort, "KBR"Also es gibt keinen Fußballplatz! Vllt kann da ja der Tennisplatz umfunktioniert werden und die kleine Wiese am Strand ist auch nicht unbedingt dafür geeignet, zumal ungewiss ist was vllt daraus noch wird, wenn wirklich 2013 die Strandpromenade weiter gebaut wird. Vllt könnte er auch am Amphitheater kicken ist auch ziemlichgroß.
Sonst schaut euch doch mal den Club Ali Bey Manavgat an. Der hat sogar einen eigenen Fußballplatz!
Sonst ist das KBR echt ein sehr schönes Hotel!
LG
-
Vikingen Infinity Resort&SpaSchade, den Brief hätte ich mir zu gerne mal durchgelesen

-
Rafting in der TürkeiIch finde gerade die Richtung dieser Diskussion absolut pietätlos. Bei dem besagten Unfall ist womöglich eine Frau ertrunken, die bis dato noch nicht gefunden worden ist.
Und mal ehrlich jede familie die sich in dieser hilfslosen Situation befindet und das Gefühl hat keiner hilft ihnen, hängt sich nun mal an den letzt ihm möglichen Strohhalm. Und da nimmt man auch gerne die Hilfe eines Kamerateams in Anspruch, wenn dadurch endlich einmal etwas Bewegung in den Fall kommt.
Ich finde es aber äußerst schamlos hier schon von mitschuld oder gar eigenschuld zu sprechen ohne das das Opfer gefunden worden ist und die Ermittlungen laufen.
Und von einem fazit alá Holginho ist zumal noch garnicht zu denken und wurde auch nicht dergleichen geäußert!
-
Vikingen Infinity Resort&Spa@Holginho es ist bewundernswert wie mühevoll du das Thema Frübucherrabatt, Reiserecht ect. hier zum 100001 mal herunter betest! Ich hab es längst aufgegeben. Das Problem ist einfach, teils natürlich verständlich das man negative Anmerkungen die das eigene Unrechtsbewusstsein gegenteilig betreffen nicht so gerne für die Wahrheit hält. Natürlich für die Urlauber verständlich, aber wenn man es doch mehrmals sagt dann sollte auch mal darübe rnachgedacht werden das hier die Wahrheit gesprochen wird.
Reiserechtlich gesehen würde ich mir glaub ich auch den Weg zum Reiserechtler sparen es ist wirklich völig offen wie ein Gericht entscheidet zu mal dem RV ja auch die Möglichkeit zur Erfüllung des Vertrages gegeben werden muss. Ferner können wir ja hier noch von Zeiträumen teils weit vor Fälligkeit der Leistung sprechen, könnte ein Problem sein.
Der MC Urlaubsretter ist nur eine Möglichkeit, wenn der Urlaub bereits angetreten worden ist damit er euch vor Ort retten kann
Würde es mal im Hinterkopf behalten...