Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
ianeI

iane

@iane
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. iane
  4. Beiträge
Über
Beiträge
310
Themen
18
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Nebenkosten auf Madeira
    ianeI iane

    Wo legt denn die Fähre ab? Direkt am Hafen von Funchal? Wie lange ist man so unterwegs?
    Ist die Insel gut erschlossen (Öffentliche Verkehrsmittel)?
    Gibt es die Möglichkeit an organisierten Wanderungen teilzunehmen? Ich möchte mir unbedingt die Terassenfelder mal anschauen und die vielen Gärten sollen auch ganz toll sein.
    Vielen Dank für alle Auskünfte.

    Sonstiges Europa

  • Sind Alleinreisende Menschen 2. Wahl?
    ianeI iane

    @ Ute
    Für kurze Städtereisen innerhalb Deutschlands gelten sicher andere Regeln als für den typischen Sommer- Sommer- Strand Pauschalurlaub.
    Wo buchst du eigentlich deine Hotels? Es ist eine gute Idee eine Musicalreise zu buchen und sich mal nicht als Single zu ärgern, aber die meisten Leute zieht es eben doch in die Ferne, besonders bei diesem schlechten Sommerwetter in Deutschland.

    Allgemeine Fragen

  • Sind Alleinreisende Menschen 2. Wahl?
    ianeI iane

    Das ist leider wahr. Als Single bekomme ich den schlechtesten Tisch im Restaurant. Teilweise wird das Zimmer gar nicht oder nur sehr oberflächlich geputzt und die Einzelzimmer sind meist in einer sehr schlechten Lage, haben keinen Balkon und sind klein und seltsam geschnitten. Selbst in der Nebensaison wird noch ein saftiger Aufschlag gefordert, dann wenn das halbe Hotel leer steht und der Besitzer über jeden Gast dankbar sein müßte. Wer nur in der Hochsaison reisen kann, wird sich Urlaub kaum mehr leisten können, denn die Aufschläge sind einfach unverschämt hoch. Schon komisch, dass in einer Singlegesellschaft Einzelreisende so behandelt werden, aber was will man machen? Ich verreise nur noch im Mai und Ende September.

    Allgemeine Fragen

  • Nebenkosten auf Madeira
    ianeI iane

    Danke für die Info. Muß ich eigentlich portugiesisch können, oder reicht auch englisch?
    Was muß man unbedingt gesehen haben?
    Viele Grüße von

    Sonstiges Europa

  • Nebenkosten auf Madeira
    ianeI iane

    Ich plane nächstes Jahr nach Madeira zu reisen. Wie hoch sind dort die Nebenkosten?
    z.B. Essen gehen in Restaurants, geführte Wanderungen, Ausflüge etc.
    Gibt es dort preiswerte Unterkünfte, die individuell gebucht werden können?

    Vielen Dank und viele Grüße von

    Sonstiges Europa

  • Warum sind EZ - Zuschläge so drastisch hoch?
    ianeI iane

    @ Woodstock, das ist ein gutes Argument. Natürlich schläft man nicht in zwei Betten und braucht  nicht die doppelte Menge Wasser und ißt für zwei. Möglicherweise wollen die Hoteliers die Gästestruktur beeinflussen, Bsp. möglichst wenig Singles in Familienhotel.
    Fragt sich nur ob das noch zeitgemäß ist und ob es gut ist, gut zahlende Gäste zu vergraulen. Also zahlt man den Aufschlag, denn irgendwann brauchen auch Singles Urlaub.

    Allgemeine Fragen

  • Warum sind EZ - Zuschläge so drastisch hoch?
    ianeI iane

    Das ist wirklich ein ständiges Ärgernis. Zumal auch viele Hotels für Einzelreisende gar nicht buchbar sind, selbst mit Aufschlag. Und in der absoluten Nebensaison bekommt man die Sachen fast geschenkt, nur wer will im Februar bei Dauerregen ans Mittelmeer oder im Hochsommer nach Ägypten bei 45 Grad???
    Ich kann mir das Verhalten der Hoteliers nur so erklären, dass sie den Einkommensverlust ausgleichen wollen. Es ist ein Unterschied, ob 2 Touristen pro Zimmer 60 Euro zahlen oder einer nur 30 Euro aber das Zimmer trotzdem blockiert. Das wollen sie in der Hochsaison vermeiden. Aber nur deswegen zusammen verreisen, nein danke. In der Nebensaison machen sie schon eher Kompromisse. Bevor sie die Zimmer komplett leerstehen lassen, belegen sie sie nur halb und haben somit einige Einnahmen.
    Aber dieses Jahr ist es mir erstmalig passiert, dass eine Einzelbelegung billiger war als eine  Belegung im Doppelzimmer. Ich habe für das gleiche Hotel,Nebensaison, Verpflegung und identische Aufenthaltsdauer 90 Euro weniger gezahlt. Aber das Hotel war kaum belegt. Man kann auch Glück haben, aber meist sind die Aufschläge wirlich horrend.

    Allgemeine Fragen

  • Urlaub dieses Jahr teurer???
    ianeI iane

    Na ja, man kann Grundnahrungsmittel nicht mit Urlaub vergleichen. Irgendwo ist Urlaub schon ein bischen Luxus. Ich bin früher nie mit meinen Eltern in den Urlaub geflogen, es war einfach zu teuer. Wir haben Urlaub mit dem Auto und in der Ferienwohnung gemacht und wir haben uns auch erholt.
    Seit ich nicht mehr an die Saison gebunden bin, buche ich Lastminutereisen und bin damit immer gut gefahren.
    Bsp. für dieses Jahr : 10 Tage mit Ltur nach Bulgarien, Mittelklassehotel mit Frühstück für 235 Euro (im Mai)
    oder 7 Tage auf Fuerteventura Ende Februar, Mittelklassehotel mit HP für 409 Euro
    Ich finde daher nicht, dass die Reisen in der Nebensaison teurer geworden sind.
    Aber wer an die Ferienzeit gebunden ist, hat in dieser Hinsicht wirkiich Pech, denn die Veranstalter nutzen die Nachfrage sehr aus.

    Allgemeine Fragen

  • Sveti Konstantin - was ist da los? Totentanz oder doch Party?
    ianeI iane

    Schwer zu sagen. Ich war letztes Jahr Ende Mai dort und fand den Ort eher beschaulich.
    Der Ort liegt in einem riesigen Park und es gibt viele kleine Badebuchten.
    Mein Eindruck war eher: ein ruhiger Ort für Rentner und Kurgäste.
    Aber Varna ist auch nicht weit und dort ist sehr viel los: Bars, Kneipen, Konzerte einfach alles. Varna erreicht Ihr mit dem Linienbus.
    Vielleicht ist wegen der Hochsaison mehr los und es haben mehr Lokale geöffnet. Auf jeden Fall dürften die kleinen Strände richtig voll sein.Eine Haupteinkaufsstraße gibt es auch. Laßt Euch überraschen und denkt dran, Varna ist in wenigen Minuten erreicht.
    Macht das beste draus.

    Bulgarien

  • Safe Mieten oder nicht?
    ianeI iane

    Ich würde immer einen Safe mieten, natürlich nicht im Hotel Pliska am Sonnenstrand, aber in diese Bruchbude muß man ja nicht einziehen.
    So ist man auf der sicheren Seite und hat sich nichts vorzuwerfen. Ich möchte nicht ständig auf meine Wertsachen aufpassen müssen und alles dabeihaben. Meist hat die Rezeption noch einen zweiten Schlüssel. Am besten schreibt man sich auf, was man reingelegt und rausgenommen hat und wirklich wertvolle Sachen nimmt man nicht mit nach Bulgarien. Allein der ganze Ärger, den man hat wenn sämtliche Dokumente weg sind. Die Wiederbeschaffung ist auch nicht billig und kostet viel Zeit.

    Bulgarien

  • Postkarte aus Bulgarien. Wie lange bis D ?
    ianeI iane

    Das ist sehr unterschiedlich. Manche Karten, die ich am Sonnenstrand eingeworfen habe, sind nie angekommen, andere haben zwischen 2 und 4 Wochen gebraucht.
    Oder letztes Jahr in Primorsko. Da habe ich sogar 4 Karten zur gleichen Zeit frankiert in ein und denselben Kasten geworfen und nur 2 sind davon angekommen. Schon komisch oder?
    Die Chancen stehen 50:50, dass die Karten noch ankommen.

    Bulgarien

  • Flüge selbst zusammenstellen
    ianeI iane

    Am liebesten wären mir die Flughäfen Berlin, Hannover, Nürnberg, Erfurt oder Leipzig.
    Danke für den Tip mit TUI. 288 Euro sind auch noch okay.

    Viele Grüße von

    Airlines

  • Flüge selbst zusammenstellen
    ianeI iane

    Leider sind mir die Linienflüge zu teuer. Meine Preisgrenze lag bei 260 Euro für Hin- und Rückflug. Zielflughafen muß unbedingt Varna oder Burgas sein.
    Vielleicht sind ja ein paar Reisebüromitarbeiter unter euch. Ist es zum Bsp. möglich einen Onewayflug nach Varna und Rückflug über Burgas zu buchen?

    Viele Grüße von

    Airlines

  • Flüge selbst zusammenstellen
    ianeI iane

    Ich werde vom 22.8. bis 30.9. in Bulgarien einen Sprachkurs belegen.
    Das Problem ist der Flug. Irgendwie gibt es nur Flüge mit max 21 Tagen Aufenthalt.
    Jetzt wollte ich mir auf der Homepage von Condor selbst die Flüge aus Onewayflügen zusammenstellen,
    aber irgendwie paßt es nicht zusammen. Besonders schwer ist es einen Flug ab dem 20.8. zu finden.

    Ich hoffe, es kann mir jemand helfen, dass ich doch noch fliegen kann.

    Viele Grüße von

    Airlines

  • Primorsko
    ianeI iane

    Ich war vom 13.5. bis 23.5.05 in Primorsko. Sehr viele Baustellen und die Saison fing erst langsam an. Die Preise sind immer noch sehr günstig. Für ein Menue zahlt man im Restaurant nicht mehr als 4 bis 5 Euro. Der Strand müßte jetzt gereinigt sein.
    Die Tequilabar ist auch schon offen, auch sonst wird man sich sicher nicht langweilen. Am liebsten wäre ich wieder dort.

    Bulgarien

  • Urlaubsziele die Süchtig machen ?!
    ianeI iane

    Ganz klar, mein Lieblingsziel ist die bulgarische Schwarzmeerküste und seit September 2004 ein ganz bestimmtes Hotel in Primorsko. Mir gefallen die Strände und dass ein schönes Hinterland vorhanden ist. Es gefällt mir so sehr, dass ich anfange bulgarisch zu lernen, auch wenn das niemand versteht.
    Damit ich auch noch andere Länder kennenlerne, verreise ich mindestens 2 mal pro Jahr. Einmal nach Bulgarien und einmal in ein anderes Land/ auf eine andere Insel (z.B. Malta, Fuerteventura, Mallorca, England, Frankreich etc).
    Ich würde von mir behaupten ein Holidayholic zu sein. Viva Bulgaria!!!

    Allgemeine Fragen

  • Seriöse Singlereisen
    ianeI iane

    Es ist immer die Frage was man vom Urlaub erwartet.  Ich bin der Meinung, dass Fuerteventura ein gutes Ziel für Badeurlaub ist. Als alleinreisende Frau gab es nie Probleme. Nicht jeder erwartet Action. Außerdem wird in guten Hotels auch Abendunterhaltung angeboten, so dass man sich nicht langweilt.
    Auf Mallorca war ich auch schon alleine, aber den Ort Cala Millor kann ich nicht empfehlen, da er einfach nur häßlich ist.
    Ich meide auch immer typische Familienhotels. Da fühlt man sich schnell fehl am Platz.
    Besonders schwierig finde ich es, als Frau alleine essen zu gehen. Irgendwie wird man doch begutachtet. Aber deswegen zu Hause bleiben?? Niemals. Da muß man einfach durch.

    Also viel Spaß im Urlaub

    Allgemeine Fragen

  • Seriöse Singlereisen
    ianeI iane

    Ich kann dir Fuerteventura empfehlen. Im Hotel Taro Beach an der Costa Calma haben die Singles abends an einem Tisch
    gegessen. Ich habe schnell Anschluß gefunden und war mit einer anderen alleinreisenden Frau immer zusammen unterwegs, aber das ist auch Glücksache. Auf den Kanaren ist es kein Problem allein zu reisen.
    Vor drei Jahren war ich im November allein auf Malta. Leider war das Wetter nicht so toll und die Strände nicht feinsandig, aber für eine Rundreise ist es geeignet. Die Einheimischen sind ziemlich zurückhaltend, also keine Anmache.
    Wichtig ist, muslimische Länder zu meiden, wenn du kein Interesse an einem Spießrutenlauf hast.
    Wer mehr Geld ausgeben möchte, könnte es mit einer Studienreise probieren z. B. aus dem me and more Programm von Studiosus. Bei einigen Reisen sind auch Badetage oder Erholungstage mit eingerechnet, so dass es nicht ganz so stressig wird.
    Ich finde es jedenfalls gut, dass du dich allein auf den Weg machst, statt die ganze Zeit zu Hause zu bleiben. Ich bin oft allein gereist und habe meistens Anschluß gefunden. Es kommt immer drauf an, was man aus dem Urlaub macht. Wie lange willst du denn verreisen?

    Viele Grüß von

    Allgemeine Fragen

  • Hotel Villa Albatros/ Sveti Konstantin
    ianeI iane

    Hallo Sesi,

    meine Eltern waren letztes Jahr im Mai in diesem Hotel. Es hat ihnen dort sehr gut gefallen.
    Da das Haus sehr klein ist, wird es persönlich geführt. Leider liegt es etwas weit vom Strand weg, aber ein Schleichweg ist schnell gefunden.
    Ich habe es mir von innen angeschaut und muß sagen,dass die Ausstattung der Zimmer einen guten Eindruck macht. Ich denke, dass ihr eine gute Wahl getroffen habt.

    Viele Grüße von

    Bulgarien

  • Bucher Reisen
    ianeI iane

    Ich war mit Bucher dieses Jahr auf Fuerteventura. Es hat alles gut geklappt. Und gegenüber dem Angebot bei Neckermann habe ich fast 50% vom Reisepreis gespart.

    Ich würde es wieder so machen.

    Reiseveranstalter
  • 1 von 1

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag